Profil für Mciheal > Rezensionen

Beiträge von Mciheal

Mciheal

ChiliPower Olympus Li-40B, Li-42B, Fuji NP45, Pentax D-Li63, Nikon EN-EL10 Casio NP-80, Kodak KLIC-7006 Kit; 2x Akku (800mAh) + Ladegerät
Wird angeboten von easyBATTERY

2.0 von 5 Sternen Akku passt nicht in das Ladegerät, 17. Juli 2014
(+) Die Lieferung war pünktlich, noch vor dem Urlaub. Die beiden beiliegenden Akkus (Li-42B) sehen in Ordnung aus und sind bereits geladen.

ABER:

(-) Das Ladegerät ist definitiv nur für die Type Li-40B ausgelegt und nicht, wie in der Beschreibung für Li-42B.

Das bedeutet, die beiliegenden Akkus passen nicht in das Ladegerät!!!

Man kann den Akku zwar einlegen und die Kontakte an Akku und Ladegerät verbinden, aber der Akku lässt sich nicht korrekt einlegen. Der Li-42B scheint etwas länger als der Li-40B und daher rastet der Akku nicht ein.- Der Kontakt ist weg, sobald man den Akku loslässt.
Ich versuche gerade meinen Original Olympus-Akku mit diesem Ladegerät zu laden, indem ich mit einer Schnur den Akku in Position halte, aber das scheint nicht zu funktionieren.

(-) Das Ladegerät wurde sofort nach dem anstecken des Stromkabels sehr heiss. So heiss, dass der Aufkleber auf der Rückseite ein wenig geschmolzen ist.

(-) Es war keine Bedienungsanleitung oder sonst irgend ein Dokument beiliegend.
Es ist zwar ein CE Zeichen aufgedruckt, aber ohne Angaben der Adresse des Herstellers ist das ganze relativ sinnfrei.

Da es zu spät ist, noch kurz vor Abreise ein neues Ladegerät zu bestellen, bin ich etwas enttäuscht von diesem Artikel.

Ich hoffe nur die beiden beiliegenden Akkus sind wirklich voll aufgeladen und halten den ganzen Urlaub über.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-28W-1QYGF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-28W-1QYGF

4.0 von 5 Sternen Piepst nicht, 19. Mai 2014
Leider kein Stundensignal. Ich hatte in einer Rezension auf Amazon.com gelesen, dass der Hour Beep nicht abgestellt werden kann. Da ich eine günstige Uhr mit Stunsenton wollte habe ich diese bestellt. Es gibt noch ein billigeres Modell, aber das ist nur in Deutschland verfügbar.

Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen. Kein Metall auf der Haut und sie ist sehr leicht und flach.
Grund genug sie doch zu behalten..

Geld macht frei - So erreichen Sie finanzielle Freiheit (3 Stufen zur finanziellen Unabhängigkeit) (Finanzielle Freiheit und Finanzielle Unabhängigkeit)

5.0 von 5 Sternen Inhaltlich wie im MensInstinct Programm, 27. September 2013
Das ganze Thema Geld ist hier sehr schön aufbereitet und endlich auch schriftlich verfügbar. Ich finde, dieses Ebook ist ideal für alle, die sich nicht sicher sind, ob das MensInstinct Programm etwas für sie ist. Es ist meiner Meinung aber auch sehr interessant für alle, die das MensInstinct Programm schon haben (so wie ich). Ich lese nämlich um einiges schneller als ich zuhören kann - und beim Autofahren kann man sowieso kaum die schriftlichen Aufgaben erledigen, die während des Programms anfallen. Endlich kann ich dieses Kapitel (Geld) abschließen und mich den wichtigen Aspekten des Lebens widmen.

Für mich ein sehr gelungenes Buch, dass den Weg zu einem besseren Umgang mit Geld aufzeigt und den Leser in diese Richtung führt. Es gibt konkrete Anleitungen, wie man seine Finanzen regelt und was man tun kann um das Einkommen zu steigern. Das Buch ist sehr einfach und persönlich geschrieben. Es sind auch ein paar Links zum MensInstict Programm enthalten, aber im wesentlichen sind alle Informationen zum Thema Geld in diesem Ebook enthalten.

Zu dem Preis eigendlich ein Pflichtkauf.

TFA 38.2019 Stoppuhr Shake Awake
TFA 38.2019 Stoppuhr Shake Awake

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Juni 2012
Der Timer kann die Zeit herunterzählen und piepst, blinkt und vibriert bei 00:00. Man kann die Zeit auch hinaufzählen lassen, wie bei einer Stoppuhr. Alles wie in der Produktbeschreibung angegeben.

Leider keine Tastensperre, trotzdem 5 Sterne.

VivoBarefoot Neo Airmesh Laufschuhe - 46
VivoBarefoot Neo Airmesh Laufschuhe - 46

5.0 von 5 Sternen Sehr gequem, 16. Mai 2012
Der Schuh hat eine Innensohle mit Silberbeschichtung damit der Schuh immer gut riecht. Die Schuhbänder sind nicht zu lang, wie bei manchen anderen Herstellern, aber lang genug um auch die obersten Löcher zu nutzen. Die Sohle ist hart, aber gleichzeitig sehr flexibel, lässt sich somit leicht verbiegen, bietet aber Schutz vor spitzen Steinen o.ä..

Am liebsten würde ich 0 Sterne geben, damit ich sie für mich alleine habe.
Spaß beiseite, ein prima Schuh, atmungsaktiv und warm genug für den Frühling. (Mit meinen Adidas Chill habe ich letztes Jahr gefroren, mit diesen nicht).

Fazit: Sehr bequem. Habe mir damit sehr schnell einen Vorfußlauf angewöhnt und das Fersen-stampfen abgewöhnt.

UDIG Siegellack bordeaux - Bank - 1 Stück
UDIG Siegellack bordeaux - Bank - 1 Stück
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöner glänzender Lack., 17. April 2012
Lässt sich über der Flamme oder in einem Behälter aufheizen. Mit einem Behälter ist es einfacher eine genügende Menge auf einmal zu schmelzen die groß genug für das Siegel ist. Ich benutze Aluhülsen von Teelichtern.

Mischt sich gut mit dem anderen helleren roten Lack.

UDIG Siegellack rot - Bank - 1 Stück
UDIG Siegellack rot - Bank - 1 Stück
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Siegellack ohne wenn und aber., 17. April 2012
Mein erster Siegellack. Was soll ich darüber sagen. Es ist mir auf Anhieb gelungen. Man sollte aber nicht sparsam sein, wenn man ein wirklich schönes Siegel will.

LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K
LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingslicht., 14. April 2012
Habe mir 2 Lampen für die häufigst besuchten Orte (Bad und WC) bestellt, da die Lampe kein UV Licht produziert.

Funktioniert einwandfrei, das Licht der Lampe weckt nicht auf wie Energiesparleuchten, sondern ist einfach nur hell.

Das Licht ist ein warmes Weiß wie angegeben und kommt mir viel heller vor als eine stärkere Energiesparlampe von IKEA.

Habe mir nach einer Woche noch drei weitere besorgt.

Bin vollauf zufrieden damit.

Einzige Frage: wieso ist die Lampe so billig bei so einer Lebensdauer? Dürfen die das? ;)

BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter inkl. 4 Kartuschen, weiß
BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter inkl. 4 Kartuschen, weiß
Wird angeboten von Sanispot GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich das beste Wasser, 14. April 2012
Habe die Kanne mit dem Filter seit 3 Tagen im Einsatz und trinke nichts anderes mehr. Beim ersten Schluck habe ich sofort gemerkt, dass das Wasser besser schmeckt - es ist weniger sauer.

Die Kanne war einfach zusammenzubauen und die Anleitung sehr einfach zu befolgen und leicht verständlich. Es waren auch tatsächlich 4 Filterkartuschen dabei.
Die angebotene Kanne wird auf der Schachtel als Tea and Coffee bezeichnet, was mich anfangs verwirrt hat. Die BWT Longlife Nachfüll Filter, die ich dazu bestellt habe, passen aber wie dafür gemacht.

Man kann die Kanne nicht sofort mit 2.7 Liter füllen, es dauert etwas (<1 Minute) bis das Wasser in den unteren Teil gelaufen ist. Danach kann man sie im zweiten Anlauf auf 2.7 Liter auffüllen (Füllstandsanzeige).

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob das Material BPA frei ist - Wahrscheinlich nicht. Da man sie aber sowieso nicht mit heißem Wasser füllen soll und keine kratzenden oder scheurnden Mittel/Putzschwämme verwenden sollte, kann die Emission nur gering sein.

Viel Freude mit dieser Kanne habe ich jedenfalls.
Fühle mich besser, mit diesem Wasser.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Flasche super, Verschluss nicht so toll, 6. November 2011
Ich habe die Flasche ca. 1 Monat benutzt. Es war meine erste Nalgene-Flasche und ich war sehr zufrieden damit. Ich finde Wasser schmeckt damit besser, als aus einer PET- Flasche und es gibt einen fühlbaren Unterschied.

Mit dem Verschluss war ich bis zuletzt auch sehr zufrieden. Der Klappmechanismus für den Strohhalm funktioniert tadellos und hält wirklich dicht. Auch das kleine Ventil, dass eingebaut ist um das zügige Trinken durch den Strohhalm zu ermöglichen ist dicht. Bei täglicher Benutzung im Rucksack, der in der Bahn immer gekippt transportiert wurde ist in der Zeit der Benutzung nicht ein Tropfen ungewollt aus der Flasche herausgekommen.

Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden damit, denn:
Als die Flasche zum ersten zu Boden fiel, ist der kleine Schraubverschluss am Deckel abgebrochen. Der Strohhalm ist zwar noch verwendbar, aber durch die fehlende Dichtheit ist der Klappmechanismus nun nutzlos.

Die Flasche selbst hat den Aufprall ungeschadet überstanden.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne für die Nalgene Flasche, aber nur einen Punkt für den Verschluss aus China. Sind in Summe 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2012 1:10 AM MEST