Profil für Mottilie von Mottenstein > Rezensionen

Beiträge von Mottilie von M...

Mottilie von Mottenstein (Kiel)

Taschen nähen leicht gemacht: Mit vielen Schrittfotos und Schnittvorlagen
Taschen nähen leicht gemacht: Mit vielen Schrittfotos und Schnittvorlagen
von Cheryl Owen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht, 4. Juni 2012
Ich habe mir das Buch gekauft aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen. Zähle mich eher zu den Anfängerinnen. Ich finde auch, dass viel zu viel Zubehör angeschafft werden muss, für viele Taschen wieder andere Haken, Ösen etc. Das wird nicht nur ganz schön teuer, sondern man muss auch für jede Tasche wieder neue Sachen einkaufen. Die Taschen wären mit "einfacherem" Zubehör bestimmt auch schön. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass man alle Vorlagen erst noch in den Copy-Shop bringen muss, da kein Taschenmuster in Originalgröße beiliegt. Wenn ich das besser recherchiert hätte, würde mir das Buch jetzt nicht gehören. Ich fürchte, dass ich alleine deswegen eher keine Tasche aus dem Buch nähen werde. Insgesamt kann man bei diesen Nachteilen trotzdem noch 3 Sterne vergeben, weil das Buch gut aufgemacht ist, es viele verschiedene Taschenmodell enthält und auch die Beschreibungen gut sind. Wer also die Muster selber zuhause vergrößern kann und einen gut bestückten, günstigen Stoffladen in der Nähe hat, sieht vielleicht die Nachteile nicht ganz so wie ich und könnte begeistert sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 7:30 PM CET

Star Trek: Raumschiff Enterprise: Das Offizielle Logbuch
Star Trek: Raumschiff Enterprise: Das Offizielle Logbuch
von Allan Asherman

5.0 von 5 Sternen So ein cooles Buch!, 8. Oktober 2011
Dieses Buch ist wirklich der Hit! Da mein Mann und mein Sohn echte Enterprise-Fans sind, durfte dieses Buch bei uns nicht fehlen. Und sie lieben es beide. Ein absolutes Lieblingsbuch für alle, die gerne Raumschiff Enterprise gucken.

Der kleine Ritter Trenk
Der kleine Ritter Trenk
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 7. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Ritter Trenk (Gebundene Ausgabe)
Wir sind ganz begeistert von diesem Buch!
Die Vorlesezeit am Abend wird regelmäßig länger als geplant und nicht nur meinem Sohn (6) und mir gefällt das Buch gut, auch meine 11jährige Tochter setzt sich zu uns um zu hören, wie es Ritter Trenk im nächsten Kapitel ergeht. Ein Buch, das man guten Gewissens weiterempfehlen und auch sehr gut verschenken kann. Da außer Trenk auch mit Thekla eine weibliche Heldin eine große Rolle spielt, ist dies kein reines Jungsbuch und auch keines, für das man zwingend ein Ritterfan sein muss.
Die Sprache finden wir gar nicht kompliziert und die Sätze gut verständlich. Begriffe die ein Kind nicht selbstverständlich kennt (beispielsweise was ein Pilger ist) werden im Buch gut erklärt (daran musste ich mich gewöhnen, dass ich nicht gleich selbst diese Begriffe erkläre, das kommt ein paar Sätze später von der Autorin) und auch die direkte Ansprache an den Leser in der "Du-Form" finde ich eine gute Idee. Also kaufen, lesen, verschenken, weiterempfehlen...

Leichte Beute
Leichte Beute
von Maureen Stewart

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Leichte Beute (Taschenbuch)
Melissa ist ein Mädchen, bei dem es eigentlich keine "richtigen" Gründe gibt, gemobbt zu werden. Doch trotzdem wird sie immer wieder von bestimmten Mitschülern tyrannisiert. Ihre Freundin Suoo hilft ihr dabei, sich selber gegen das Mobbing zu verteidigen.
Ein echt tolles Buch über Mobbing in der Schule. Enthält zudem auch Tipps, wie man sich gegen Mobbing verteidigen kann.Außerdem hat die Geschichte ein sehr gutes Ende, aber mehr wird nicht verraten. Schließlich soll jeder selbst das Buch lesen.
4 Sterne von mir, für 5 Sterne nicht spannend genug.

Die Stunde der Kobra: Die goldene Stunde
Die Stunde der Kobra: Die goldene Stunde
von Maiya Williams

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 25. November 2006
Im ersten Band erleben die vier Freunde ein Abenteuer in der französischen Revolution. Diesmal führt sie die Geschichte nach Ägypten in eine fremde Zeit. Xanthe, eine der vier Freunde, verschiebt die Zeit und gelangt somit in ein anderes Universum. Irgendwie retten sich die Freunde auch aus dieser schwierigen Situation. Dieses Buch ist einfach toll!! Ich warte sehnlichst auf den dritten Teil.