Profil für Alexander Hausinger > Rezensionen

Beiträge von Alexander Haus...

Alexander Hausinger

1 Stück 400ml Badewannenlack Bootslack Epoxy Farbe 30440
1 Stück 400ml Badewannenlack Bootslack Epoxy Farbe 30440
Wird angeboten von Fahrzeugteile Hoffmann Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Für eine ganze Wanne ungeeignet, 27. Februar 2014
Ich schreibe die Rezession da es leider sehr wenige gibt.

Das war auch der Grund warum ich nicht nach Erfahrungsberichten gehen konnte und die Sache einfach ausprobieren musste.

Vorab: Ich hatte eine blaue Badewanne. Ich habe diese perfekt gereinigt, entkalkt und angeschliefen. Aber das Endergebniss ist mehr als schlecht. Es ist mit einer Keramik nicht zu vergleichen. Es sieht matt und nach Plastik aus. Wenn man es Hochglänzend und Glatt haben möchte muss man dick auftragen und dann gibt es Blasen und Läufer. Für kleine Ausbesserungen vielleicht geeignet aber zum lackieren völlig unbrauchbar.

Edit: Habe den Lack jetzt erst mit 800er Schleifpapier angeschliffen und dann mit einem 4000er Schleifschwamm bearbeitet. Danach Autopolitur. Ist jetzt ganz ansehnlich. Aber für 13 Dosen + Schleifpapier + Schleifschwamm + Politur hätte ich schon fast eine neue Wanne gekauft.

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von Ultrasonic Audio

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles okay, 27. August 2013
Habe das Objektiv noch nicht so lange um einen genauen Test schreiben zu können aber was sofort auffällt ist, das bei einer 300mm Brennweite definitiv ordentlich Sonnenlicht zur Verfügung stehen muss oder halt ein Stativ, bei Dämmerung mal locker aus der Hüfte ist kaum möglich. Bei 200mm macht es aber super knackscharfe Fotos und das reicht mir, wenn ich mal 300mm brauche steht dies auch zur Verfügung. wovon ich sehr begeistert bin ist der Autofokus, der ist wirklich wahnsinnig schnell.

Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera
Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. August 2013
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in Punkto DSLR und wollte natürlich mit einem Buch einsteigen um schnell an schöne Resultate zu kommen. Dafür ist dieses Buch PERFEKT. Es wird alles wunderbar erklärt und zwei Punkte gefallen mir besonders gut.

Punkt 1; Das ganze Fachgerede und Fachgesimpel geht erst in Kapitel zwei los. Am Anfang wirde erst einmal alles grundlegend erklärt und zwar, als wäre man ein kleines Kind und das ist auch gut so, den als Neuling in der Fotografie fühle ich mich auch so. Auf den ersten Seiten und (und vorallem das ist wichtig) bis man die ersten Fotos gemacht hat, steht nichts da wie Verschlußzeit, Blendenwert, ISO oder sonst irgendwas. Es geht gemütlich los und erst wenn die ersten Resultate hat und sieht "Hey ich kann ja echt schöne Bilder machen" wird es schwieriger und Zähfließender. Aber auch Informativer und Interssanter.

Punkt 2; Der Autor weiß was er macht, er ist Profi in seinem Gebiet und kennt deshalb viele Tricks und Kniffe und gibt diese auch weiter, bei fast jeder Möglichkeit beschreibt er seine Lieblingseinstellungen und erklärt auch warum das so ist. Andererseits sagt er aber auch das dass reine Geschmackssache ist und man ausprobieren soll. Besonders gut hat mir zum Beispiel der Tipp gefallen, den Fokus auf die Funktionstaste zu legen und den Fokus am Abzug abzustellen, gewöhnungsbedürftig aber jetzt könnte ich nicht mehr anders.

Und was mir auch noch sehr gut gefällt, was aber in einem Fotobuch nicht einmal Pflicht wäre, vieles wird mit Bildern erklärt und man kann sofort sehen, was passiert wenn ich das mache und was passiert wenn ich das machen und zu allem Überfluß steckt auch noch sehr viel Humor in dem Buch.

Meines erachtens geht es nicht besser und als absoluter Neuling habe ich mittlerweile wirklich schon Wahnsinnsbilder gemacht. Und gerade wenn ich mit Freunden spreche und erkläre wie ich das Bild gemacht habe und die kein Wort verstehen, dann sehe ich was ich bisher gelernt habe.

Also ich sag vielen Dank.

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR (bildstb.)
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Super Tipp, 21. August 2013
Hallo zusammen, ich habe einen super Tipp für jeden der sich für diese Kamera entscheidet. Geht ins Menü und stellt die Option auf Abdrückpriorität, sprich die Kamera macht auch ein Foto wenn vorher nicht fokosiert wurde und dann belegt ihr die Funktionstaste mit autofokus. Jetzt könnt Ihr immer abdrücken und den Fokos über die Funktionstaste steuern. Etwas gewöhnungsbedürftig aber so habt ihr wenn ihr die Taste nicht drückt einen manuelen Fokus, wenn Ihr einmal drückt einen Einzelfokus und wenn Ihr drauf bleibt einen Dynamischen Fokus ohne irgendwas umstellen zu müssen. Und was ich auch nur empfehlen kann ist die ISO Automatik, zumindest für die Leute dich nicht gänzlich gegen ISO sind und wenn die Stimmung des Bildes keinen ISO braucht. Zur Kamera selber muss ich denke ich muss ich nichts mehr sagen, klein, leicht, kompakt und günstig. Für bis zu 500 Euro ist es mit Abstand die besten DSLR, denke sogar bis 700 Euro gibt es nicht viele die Ihr das Wasser reichen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 29. Mai 2013
Ich habe ewig hin und her überlegt aufgrund des Kunststoffschaftes aber ich bin mehr als zufrieden. Nachdem das Zielfernrohr eingestellt war macht es wirklich ordentlich spaß und die Ziele können gar nicht schwer genug zu treffen sein.

Die Qualität ist (wie von Umarex nicht anders zu erwarten) wirklich aller erste Sahne.

Ich kann jedem der unter 500 Euro bleiben will, dieses Gewehr nur wärmstens empfehlen. Preis Leistungs Verhältniss gibt es (für meinen Geschmack) nichts besseres.

P.S: Nur als kleiner Tipp, wenn Ihr noch dieses Jahr schießen wollt, dann bestellt es nicht bei Kamerasonline.