ARRAY(0xa58c72b8)

Profil für Dr.Kolossos > Rezensionen

Beiträge von Dr.Kolossos

Dr.Kolossos (Offenbach)

Seite: 1 | 2
The Illusion of Life: Disney Animation (Hors Catalogue)
The Illusion of Life: Disney Animation (Hors Catalogue)
von Frank Thomas

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht besonders lehrreich., 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wahrscheinlich bin ich das Buch einfach mit einer falschen Erwartung angegangen: Ich dachte ich könnte in dem Buch viele nützliche Tips finden, die meine Animationen verbessern würden, da soweit ich weiss, die 12 Animationsregeln, dass erste mal in diesem Buch aufgeführt wurden und es allgemein häufig als die Bibel des Animationsfilms angepriesen wird.
Man erfährt wirklich viel darüber, wie die Trickfilme in den Anfangszeiten der Disney-Studios entstanden sind und eine Meeeenge darüber wie die großen Köpfe, der damaligen Zeit so waren. Ich hatte beim lesen ständig das Gefühl es wird nicht alles so realitätsnah und ehrlich wie möglich dargestellt, sondern in erste Linie so, als wäre alles einfach spitze, Walt Disney ein Genie und nicht mehr und die Studios der beste Platz zum Arbeiten, der nahezu keine Schattenseiten bietet.
Für mich jedoch eine große Entäuschung, da ich mir mehr Animationstips erhofft hab. Für jeden der sich für die Anfänge Disneys interessiert ist es sicher ein spannendes Buch. Falls man nach praktischen Tips und Hilfestellungen sucht, sollte man meiner Meinung nach lieber zu The Animator's Survival Kit: A Manual of Methods, Principles and Formulas for Classical, Computer, Games, Stop Motion and Internet Animators greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 1:53 AM MEST

Sony Ericsson W850i Precious black Walkman Handy
Sony Ericsson W850i Precious black Walkman Handy

2.0 von 5 Sternen Internet wird schnell versehentlich aktiviert, 14. August 2012
An sich war ich relativ zufrieden mit dem w850, auch wenn der Lautsprecher etwas blechern klingt. Aber jetzt kam die erste Handyrechnung und ich war wohl unbeabsichtigt ziemlich lang im Internet. Einer der Menü-Knöpfe bringt einen leider direkt ins Internet. Soweit ich weiss lässt sich diese Funktion auch nicht abschalten, was bei mir zu einer unnötig hohen Telefonrechnung führte. Von meiner Telefonrechnung könnte man sich bequem ein anderes kaufen und das werde ich jetzt tun.

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 550D
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 550D

5.0 von 5 Sternen Wirklich rückstandslos zu entfernen, 13. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor ein paar Wochen hatte ich meine Kamera in einer Umhängetasche, ohne zusätzliches Schutz, was übrigens nicht zu empfehlen ist.
Das Delamax-Glas war danach an einer Stelle gebrochen. Vielleicht besser als dass das Display in Mitleidenschaft gezogen wird. Also hab ich es mit Hilfe einer EC-Karte entfernt, was wirklich einfach und rückstandslos ging. Und direkt noch mal den Schutz bestellt.

Logitech M500 - Maus - Laser, 910-001202
Logitech M500 - Maus - Laser, 910-001202
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Gute Maus mit realtiv kurzer Lebensdauer, 9. Mai 2012
Die Maus liegt sehr angenehm in der Hand. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne die Zusatzknöpfe und das "freischaltbare" Mausrad zu arbeiten, obwohl ich grade dem Rad gegebnüber Anfangs sehr kritisch gegenüberstand.
Dummerweise muss ich mich, was die Lebensdauer angeht, einigen anderen Rezensionen anschließen: Nach einem Jahr hatte sich die linke Maustaste so abgenutzt, dass ich zwar noch klicken, aber nicht mehr ziehen konnte. Die Maus wurde von Logitech anstandslos zurück genommen und gegen eine neue ausgetauscht. Dummerweise steh ich jetzt, ein Jahr später, wieder vor dem selben Problem. Sehr ärgerlich, da es an sich eine sehr schöne Maus ist.

PS2 USB Gamepad Converter Dualschock für Playstation 2 Sony
PS2 USB Gamepad Converter Dualschock für Playstation 2 Sony

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich mac-fähig, aber machbar, 28. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon damit gerechnet dass es keine OSX-Treiber geben wird, aber dass sie auf einer Mini-CD sind, die ich nicht mal in mein Laufwerk stecken kann ist schon sehr unüblich, deswegen auch der Stern Abzug.
Aber an sich funktioniert der Adapter. Ich hab ihn mit Controllermate zum laufen gebracht, vielleicht ein Tip für diejenigen die ihre PS2 Gamepads am Mac benutzen wollen, denn selbst wenn man den Adapter und Controllermate kaufen muss kommt man immer noch günstiger davon als wenn man sich ein vergleichbares Gamepad für den Mac kauft. Naja vorausgesetzt man hat bereits das eine oder andere PS2 Gamepad.

HQ 2-Port DVI-Umschalter
HQ 2-Port DVI-Umschalter
Wird angeboten von Fa. Klaus Rüde

5.0 von 5 Sternen 1 in 2 out, 28. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HQ 2-Port DVI-Umschalter (Elektronik)
Ich habe mir diesen Umschalter gekauft, da mein MacbookPro nur einen DVI-Out hat, ich es aber leid war zwischen meinem externen Monitor und meinem Cintiq hin und her zu stöpseln.
Mehrmals bin ich darauf gestoßen dass man einen mechanischen 2-in-1-out-umschalter auch andersrum benutzen können müsste, hab aber nirgendwo lesen können ob es tatsächlich funktioniert oder eben nur theoretisch.
Ich kann nun sagen mit diesem Umschalter funktioniert es. Ist aus Plastik, macht also keinen so hochwertigen Eindruck, tut aber seinen Job und die Knöpfe rasten bisher gut ein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 1:31 PM CET

LINDY DVI-Video-Splitter, 2 Anschlüsse
LINDY DVI-Video-Splitter, 2 Anschlüsse

2.0 von 5 Sternen Monitor defekt nach Anschluss, 10. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Lindy Splitter bestellt da mein Computer nur über den Anschluss eines zusätzlichen Monitors verfügt und ich meinen 26" Monitor zusammen mit meinem Cintiq12wx anschliessen wollte. Ich habe alle Geräte abgeschaltet und den Splitter mit den Monitoren und dem Computer verbunden, mit der Konsequenz dass die AnschlussBox meines neuen Cintiq nicht mehr funktionierte. Leider auch nicht mehr nachdem ich den Splitter von allem getrennt hatte. Kann aber auch nicht vollkommen ausschließen dass es sich um ein Montags-Gerät handelte.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen kein so gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 10. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ebenfalls Cintiq12WX-Nutzer. Und da man schwitzige Hände leider, grade wenn es warm ist und man das warme Display bedenkt, schlecht vermeiden kann hatte ich das Gefühl ich klebe immer mehr am Display. Also habe ich mir als erstes in der Drogerie weisse Baumwollhandschuhe gekauft und Zeigefinger und Daumen abgeschnitten. Der Haken dabei ist dass die Handschuhe so ausfransen bzw. sich auflösen und leider auch schnell von weiss auf beige-gelb wechseln.
Nach dem dritten paar Baumwollhandschuhe hab ich mich dann dazu entschlossen den Smudgeguard auszuprobieren, auch wenn ich den Preis für einen einzelnen Handschuh ziemlich hoch fand. Ich war positiv überrascht, denn die "Rutscheigenshaften" sind etwas besser als beim Baumwollhandschuh und er sitzt wirklich so angenehm dass man ihn häufig vergisst.
Vielleicht liegt es daran dass ich ihn etwa drei Monate täglich mehrere Stunden benutzt habe, aber nun ist die Seite des Handschuhs der auf dem Cintiq aufliegt etwas aufgeraut und rutscht leider lange nicht mehr so gut. Ich würde sogar sagen ein kleines bisschen schlechter als der Baumwollhandschuh. An sich ein gutes Produkt, aber man sollte damit rechnen dass man sich hin und wieder einen neuen kaufen muss, wenn man wirklich viel mit dem Tablet arbeitet und dafür find ich den Handschuh doch etwas zu teuer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 1:38 PM CET

Champions of Norrath
Champions of Norrath
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Kein Dark Alliance Nachfolger, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Champions of Norrath (Videospiel)
Nachdem ich mit meiner Freundin Baldurs Gate Dark Alliance und Dark Alliance 2 in einigen langen Nächten durchgespielt hab haben wir nach einem dritten Spiel gesucht dass in die Reihe passt. Da Champions Of Norrath von den selben Entwicklern ist kaufte ich es. Aber gibt leider nicht so viel her wie die beiden Dark Alliance Teile, ich weiss nicht ob es an den kleiner abgebildeten Charakteren liegt oder das man allgemein eher das Gefühl hat einen lieblosen China-Fake von Dark Alliance zu spielen, aber irgendwas fehlt. Während Dark Alliance 1 und 2 uns richtig gefesselt haben haben wir es hier nach zwei Anläufen von jeweils einer Stunde gelassen. Kann sein das es einfach nur Geschmackssache ist, aber irgend etwas fehlt hier.

Mister Aufziehvogel: Roman
Mister Aufziehvogel: Roman
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen Abstieg ins Ungewisse, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mister Aufziehvogel: Roman (Taschenbuch)
Zu Anfang des Buches 'Mr.Aufziehvogel' scheint es als würde lediglich aus dem Alltag des arbeitslosen Anwaltsgehilfen Toru erzählt werden. Ein durchschnittliches Leben, wenn man von den sexuellen Anrufen der fremden Frau absieht, die sich neuerdings bei ihm meldet. Seine Katze verschwindet, er freundet sich auf der Suche nach ihr mit dem Nachbarsmädchen an und kocht Spagetti.
Doch als auch seine Frau nicht mehr nach Hause kommt, beginnt er seine Welt zu verlassen. Er begegnet auf der Suche nach ihr neben dem Nachbarsmädchen, unter anderem einer geheimnisvollen Wahrsagerin, ihrer Schwester und einem Offizier. Und jeder hat seine eigene Geschichte, die auf irgendeine Weise mit ihm und seiner Suche in Verbindung steht.
Jede neue Bekanntschaft lässt ihn tiefer in eine zweite Wirklichkeit, unter dem alltäglichen Großstadtleben hinab steigen.
Diese zweite Realität offenbart ihm ungeahnte politische, ökonomische und erotische Möglichkeiten, wobei sie nicht nur, auf selbstverständliche Weise, mit der realen Welt verbunden zu sein scheint, sondern sich auch auf diese auswirkt.
Schon allein deswegen fragte ich mich bei jedem Kapitelende, was wohl auf der nächsten Seite auf mich wartet. Kein Wunder also das ich 'Mr.Aufziehvogel', obwohl es 800 Seiten dick ist, innerhalb weniger Tage und langer Nächte gelesen hatte.
Als dann plötzlich kein neues Kapitel mehr auf mich wartete, tröstete ich mich mit einem weiteren Haruki Murakami Buch, das mich die nächsten zwei Wochen wach hielt. Inzwischen sind es sieben.

Seite: 1 | 2