weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Dr.Kolossos > Rezensionen

Beiträge von Dr.Kolossos

Dr.Kolossos (Offenbach)

Seite: 1 | 2
Ergotron LX LCD Monitorhalterung
Ergotron LX LCD Monitorhalterung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in Kombination mit Cintiq 22 HD, 19. November 2015
Ich nutze die Monitorhalterung zusammen mit meinem Cintiq 22 HD und hatte vorher etwas Angst ob sie das Gewicht gut halten würde. Aber nun ist sie etwa anderthalb Jahre im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden, da es mir so möglich ist, dass ansonsten viel zu schwere Cintiq, fast schon auf dem Schoß zu benutzen, was die Arbeit daran deutlich angenehmer (und wahrscheinlich rückenschonender) macht.

Lavolta Ergonomisch Notebook Laptop Ständer Tisch Bett Frühstück Tablett - Ausklappbare Ebenen - Aluminium - Schwarz
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

4.0 von 5 Sternen Für den Preis empfehlenswert, 19. November 2015
Ich nutze den Ständer für das Cintiq Companion 2 und bin sehr zufrieden. Selbst auf dem Sofa lässt sich damit gut und wackelfrei arbeiten, da man den Winkel der Ablagefläche sehr flexibel einstellen kann. Der einzige negative Punkt sind sie Knöpfe, die man drücken muss um den Winkel der Gelenke zu verstellen: Sie sind manchmal etwas schwergängig und haken. Andererseits verstelle ich die Gelenke auch nicht dauernd. Für 40 Euro bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

18M Mini PC Laptop Notebook IR Multimedia Fernbedienung Remote mit USB Empfänger
Wird angeboten von Candy Lighting

4.0 von 5 Sternen Funktioniert unter Mac OS X, 30. Dezember 2014
Die Fernbedienung funktioniert auch ohne Treiber unter Mac OS X (getestet unter 10.9 und 10.10). Die Maussteuerung, die gängigen Tasten wie Esc, Pfeiltasten, pagedown etc. und die Lauter, Leiser, sowie Play und StopTasten funktionieren.
Ich benutze die Fernbedienung zusammen mit Controllermate und kann dort so ziemlich alle Tasten belegen.
Den Stern abzug gibt es weil man die Fernbedienung ziemlich direkt auf den Empfänger richten muss.

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (34mm / 2 Port / Windows 7 + Windows 8 kompatibel) für Notebook Laptop | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Einsatz am Macbook Pro Unibody Late 2008, 18. Oktober 2014
Hab es durch den Tipp mit dem "GenericUSBXHCI" Treiber von Sourceforge auch direkt am Macbook Pro zum laufen gebracht.
Der USB3-Stecker verschwindet nicht komplett im Anschluss, was kaum stört, wenn man es weiss und man muss die Express-Card festhalten, wenn man den Stecker abzieht, da man die Karte sonst mit aus dem Macbook zieht, aber das stört beides nicht besonders.
Für den Preis zwei USB 3 Anschlüsse zu bekommen hat lohnt sich auf jeden Fall.

The Illusion of Life: Disney Animation (Disney Editions Deluxe)
The Illusion of Life: Disney Animation (Disney Editions Deluxe)
von Frank Thomas

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht besonders lehrreich., 30. Mai 2013
Wahrscheinlich bin ich das Buch einfach mit einer falschen Erwartung angegangen: Ich dachte ich könnte in dem Buch viele nützliche Tips finden, die meine Animationen verbessern würden, da soweit ich weiss, die 12 Animationsregeln, dass erste mal in diesem Buch aufgeführt wurden und es allgemein häufig als die Bibel des Animationsfilms angepriesen wird.
Man erfährt wirklich viel darüber, wie die Trickfilme in den Anfangszeiten der Disney-Studios entstanden sind und eine Meeeenge darüber wie die großen Köpfe, der damaligen Zeit so waren. Ich hatte beim lesen ständig das Gefühl es wird nicht alles so realitätsnah und ehrlich wie möglich dargestellt, sondern in erste Linie so, als wäre alles einfach spitze, Walt Disney ein Genie und nicht mehr und die Studios der beste Platz zum Arbeiten, der nahezu keine Schattenseiten bietet.
Für mich jedoch eine große Entäuschung, da ich mir mehr Animationstips erhofft hab. Für jeden der sich für die Anfänge Disneys interessiert ist es sicher ein spannendes Buch. Falls man nach praktischen Tips und Hilfestellungen sucht, sollte man meiner Meinung nach lieber zu The Animator's Survival Kit: A Manual of Methods, Principles and Formulas for Classical, Computer, Games, Stop Motion and Internet Animators greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 1:53 AM MEST

Sony Ericsson W850i Precious black Walkman Handy
Sony Ericsson W850i Precious black Walkman Handy

2.0 von 5 Sternen Internet wird schnell versehentlich aktiviert, 14. August 2012
An sich war ich relativ zufrieden mit dem w850, auch wenn der Lautsprecher etwas blechern klingt. Aber jetzt kam die erste Handyrechnung und ich war wohl unbeabsichtigt ziemlich lang im Internet. Einer der Menü-Knöpfe bringt einen leider direkt ins Internet. Soweit ich weiss lässt sich diese Funktion auch nicht abschalten, was bei mir zu einer unnötig hohen Telefonrechnung führte. Von meiner Telefonrechnung könnte man sich bequem ein anderes kaufen und das werde ich jetzt tun.

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 550D
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 550D

5.0 von 5 Sternen Wirklich rückstandslos zu entfernen, 13. August 2012
Vor ein paar Wochen hatte ich meine Kamera in einer Umhängetasche, ohne zusätzliches Schutz, was übrigens nicht zu empfehlen ist.
Das Delamax-Glas war danach an einer Stelle gebrochen. Vielleicht besser als dass das Display in Mitleidenschaft gezogen wird. Also hab ich es mit Hilfe einer EC-Karte entfernt, was wirklich einfach und rückstandslos ging. Und direkt noch mal den Schutz bestellt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gute Maus mit realtiv kurzer Lebensdauer, 9. Mai 2012
Die Maus liegt sehr angenehm in der Hand. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne die Zusatzknöpfe und das "freischaltbare" Mausrad zu arbeiten, obwohl ich grade dem Rad gegebnüber Anfangs sehr kritisch gegenüberstand.
Dummerweise muss ich mich, was die Lebensdauer angeht, einigen anderen Rezensionen anschließen: Nach einem Jahr hatte sich die linke Maustaste so abgenutzt, dass ich zwar noch klicken, aber nicht mehr ziehen konnte. Die Maus wurde von Logitech anstandslos zurück genommen und gegen eine neue ausgetauscht. Dummerweise steh ich jetzt, ein Jahr später, wieder vor dem selben Problem. Sehr ärgerlich, da es an sich eine sehr schöne Maus ist.

PS2 USB Gamepad Converter Dualschock für Playstation 2 Sony
PS2 USB Gamepad Converter Dualschock für Playstation 2 Sony

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich mac-fähig, aber machbar, 28. März 2011
Ich habe schon damit gerechnet dass es keine OSX-Treiber geben wird, aber dass sie auf einer Mini-CD sind, die ich nicht mal in mein Laufwerk stecken kann ist schon sehr unüblich, deswegen auch der Stern Abzug.
Aber an sich funktioniert der Adapter. Ich hab ihn mit Controllermate zum laufen gebracht, vielleicht ein Tip für diejenigen die ihre PS2 Gamepads am Mac benutzen wollen, denn selbst wenn man den Adapter und Controllermate kaufen muss kommt man immer noch günstiger davon als wenn man sich ein vergleichbares Gamepad für den Mac kauft. Naja vorausgesetzt man hat bereits das eine oder andere PS2 Gamepad.

HQ 2-Port DVI-Umschalter
HQ 2-Port DVI-Umschalter
Wird angeboten von Fa. Klaus Rüde

5.0 von 5 Sternen 1 in 2 out, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HQ 2-Port DVI-Umschalter (Elektronik)
Ich habe mir diesen Umschalter gekauft, da mein MacbookPro nur einen DVI-Out hat, ich es aber leid war zwischen meinem externen Monitor und meinem Cintiq hin und her zu stöpseln.
Mehrmals bin ich darauf gestoßen dass man einen mechanischen 2-in-1-out-umschalter auch andersrum benutzen können müsste, hab aber nirgendwo lesen können ob es tatsächlich funktioniert oder eben nur theoretisch.
Ich kann nun sagen mit diesem Umschalter funktioniert es. Ist aus Plastik, macht also keinen so hochwertigen Eindruck, tut aber seinen Job und die Knöpfe rasten bisher gut ein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 1:31 PM CET

Seite: 1 | 2