summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Andi > Rezensionen

Beiträge von Andi

Andi (Österreich)

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Ein ehemaliger Canon-Fan! ACHTUNG-SERIENFEHLER!, 1. Juli 2012
Eines gleich vorweg: ich bin seit Jahren ein Fan von Canon Kameras. Egal ob Kompakt- oder Spiegelreflexkameras, ich war immer zufrieden. Da ich mir schon länger wieder einmal eine neue, kompakte Digitalkamera zulegen wollte und unser Urlaub kurz bevorsteht las ich diverses Testerichte und entschied mich schließlich für die Canon SX 260 HS. Ja, ich habe auch in den Rezensionen hier gelesen und mir sind auch zwei aufgefallen, bei denen von einem störenden Pfeifton bei Videoaufnahmen die Rede war. Ich war der Meinung, dass 2 negative Bewertungen gegenüber 15 positiven stehen und es sich somit wahrscheinlich um zwei Ausnahmefehler handelt. Dies war ein Irrtum!

Nach dem Auspacken schnell Akku geladen und anschließend Datum etc. Bei der Kamera eingestellt. Testbilder und -videos gemacht und danach sofort aufs iPad kopiert zum anschauen. War ich bei den Fotos von der Qualität, insbesondere auch vom 20fach Zoom durchaus beeindruckt, so kam dann sofort die Ernüchterung beim Betrachten der Videos: Der Pfeifton war auch hier deutlich hörbar! Die Bildqualität des Videos war sehr gut, aber dieser Pfeifton war einfach unüberhörbar!

Danach habe ich begonnen im Internet zu recherchieren und siehe da, von diesem Problem dürften sehr sehr viele, wenn nicht sogar die ganze Serie dieser Kamera betroffen sein. Auf Amazon.com hat jemand sogar berichtet, dass Walmart (größte amerikanische Handlskette) diese Type der Kamera aus seinem Regal komplett entfernt hat! In einem Forum hat jemand anders wiederum berichtet, dass sogar das Einschicken der Kamera zu Canon keine Besserung brachte. Das traurige daran ist aber, dass selbst eine Firma wie Canon diesen Umstand offensichtlich zu verheimlichen versucht anstatt eine Rückholaktion zu starten.

Schade, für eine Kamera in dieser Preis- und Größenordnung hat dieses Modell sehr gute Bilder gemacht, aber schließlich will ich ja auch damit hin und wieder ein paar kurze Familienvideos machen.

Für die, die es interessiert und in etwa der gleichen Preis- und Größenordnung eine Kamera suchen: ich Habe mir jetzt die Sony DSC-HX20V gekauft und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt! Diese kompakte Kamera liefert eine sensationelle Qualität ab!
Kommentar Kommentare (29) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 6:58 PM CET

ActionWrap - Sport-Armband Tasche für Apple iPhone 4S / 4, iPhone 3GS & iPod Touch
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Ansich eine tolle Sache, aber..., 16. Mai 2011
...die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Ich möchte diese Teil beim Laufen nicht mehr missen, aber nach vielleicht 20x benützen, lösen sich bereits manche Nähte auf. Dies betrifft noch dazu genau die Stellen beim Klettverschluß. Wenn man sich dann den Faden anschaut, ist schnell klar warum. Ich lasse jetzt diese Stellen mit stärkeren Fäden nachnähen, damit ich mir einen Tausch/Neukauf erspare, was auch nichts gebracht hätte, weil nach kurzer Zeit die Fäden wieder im Eimer wären.

Wie gesagt, tolles Teil aber mit Verarbeitungsschwächen.

Bella und Edward: Biss 1-4 im Schuber
Bella und Edward: Biss 1-4 im Schuber
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!!, 5. Februar 2010
Ich kann nur eines sagen:

KAUFEN und LESEN! Es zahlt sich aus! Ich bin Mutter von 3 Kindern und schaffte alle 4 Bücher in einem Monat! Ich las oftmals bis Mitternacht weil ich das Buch (bzw. die Bücher) einfach nicht weglegen konnte. Ich kippte regelrecht in diese Geschichte hinein und obwohl ich keine Vampirgeschichten mag - diese mag man (Frau)

Den Inhalt braucht man ja nicht mehr erläutern, das wurde schon zur genüge gemacht.
Ich kann diese Bücher nur empfehlen!

Coraline (3D-Version, Collector's Edition, 2 DVDs)
Coraline (3D-Version, Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Coraline
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Coraline - Altersbeschränkung???, 5. Februar 2010
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren) sahen uns den Film zuhause auf DVD an. Den Anfang des Filmes finde ich für Erwachsene etwas kurzatmig und langweilig, die Kinder jedoch starrten gespannt in den TV. Es dauert ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde bis etwas passiert. Doch dann wird es richtig gruselig und ich finde die Altersfreigabe ab 6 ABSOLUT NICHT empfehlenswert. Ansonsten für ältere Kinder kein Problem. Spannung wird garantiert. PS: Sogar unsere 10-jährige hatte danach im Bett Angst.... und ich mußte ihr versichern, dass es das nicht in "echt" gibt!

Beluga 20211 - Kinderküche aus Holz, vormontiert, Länge 36 x Breite 66 x Höhe...
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

3.0 von 5 Sternen Spielküche aus Holz, 5. Februar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Diese Küche ist an und für sich sehr schön. Jedoch auf keinen Fall für eine allein-erziehende Mutter zu empfehlen die diese Küche alleine aufbauen möchte. Ich und mein Mann haben es mit vereinten Kräften geschafft, wobei ich dazu sagen möchte das mein Mann keine 2 Linke Hände hat! Zum Teil sehr filigrane Bauweise, aber wenn sie dann fertig aufgebaut ist, ist es eine schöne Küche zum Spielen. Wir haben es für unsere 4 jährige Tochter zum Geb. gekauft und ich bin sicher sie wird gerne damit spielen. Fakt: schöne Spielküche, Aufbau etwas kompliziert. Akku-Schrauber sehr empfehlenswert!