Profil für Lisa Müller > Rezensionen

Beiträge von Lisa Müller

Lisa Müller

Symphonies of the Night (Limited First Edition)
Symphonies of the Night (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 8. Januar 2014
Ich habe mir die CD gekauft, weil ich Leaves'Eyes in Wieze / Belgien beim Female Metal Voices Fest erstmalig gehört habe. Gefiel mir spontan. Wunderbare Frauenstimme. In einigen songs sind für meinen Geschmack etwas zu harte Passagen enthalten, aber wie gesagt Geschmackssache.

Psychopharmaka absetzen: Erfolgreiches Absetzen von Neuroleptika, Antidepressiva, Phasenprophylaktika, Ritalin und Tranquilizern
von Peter Lehmann

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe beim Absetzen, 6. Oktober 2013
Durch dieses Buch war es mir endlich möglich, meine Angehörigen von der Gefährlichkeit der Neuroleptika zu überzeugen, die ich seit etwa zwei Jahren einnehme. Vorher hatten sie mir kaum Glauben geschenkt. Inzwischen bin ich schon eine Weile beim (diesmal) langsamen Absetzen. Das zuvor vom Psychiater angeratene zu schnelle Absetzen bescherte mir einen Rückfall mit der typischen Prognose der lebenslangen Einnahme von Pharmadrogen. Durch dieses Buch weiß ich nun, dass das eine Lüge ist. Mein Mann fand sogar, dass sich das Buch stellenweise wie ein Krimi liest :-)

Der Sinn meiner Psychose: Zwanzig Frauen und Männer berichten
Der Sinn meiner Psychose: Zwanzig Frauen und Männer berichten
von Hartwig Hansen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Oktober 2013
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleingelassen.
Als seit zwei Jahren ebenfalls Psychose-Betroffene konnte ich endlich Parallelen zu mir selbst finden. Schön, dass es auch andere Menschen gibt, die in ihrer Psychose einen Sinn gefunden haben und diese nicht nur als negativ und behandlungsbedürftig abtun.
In der schulmedizinischen Literatur habe ich so gut wie gar keine Ähnlichkeiten zu meinem psychotischen Erleben gefunden. Dort wird nur von sinnlosen Verfolgungsideen geredet, ich jedoch hatte, wie auch von vielen Autoren im Buch beschrieben, Sequenzen eines höheren spirituellen Bewusstseins erlebt. Glücklicherweise gibt es das Internet und so fand ich relativ schnell heraus, dass Psychosen in Wirklichkeit oft spirituelle Krisen sind.
Ich kam inzwischen zu fast den gleichen Schlussfolgerungen wie der Autor Stephan Eberle, beim Lesen musste ich stellenweise lachen, so viel Ähnlichkeit. Auch ich habe mittlerweile erkannt, nur dem Ego gefolgt zu sein und mich dabei verstrickt zu haben. Bücher von David Hawkins, auch ein Lehrer von „Ein Kurs in Wundern“ haben mir sehr geholfen. Aber auch bei anderen Autoren / Autorinnen fand ich Parallelen zu mir.
Hier kurz meine eigene Geschichte: In meine erste Psychose geriet ich vor zwei Jahren als Atheistin, ohne Glauben erzogen, jedoch mit dem ständigen Gefühl, dass es doch eine höhere Kraft gibt, dann der Traum von Weltverbesserung und irgendwann verzettelte sich mein Geist hoffnungslos darin. Aus diesem Traum erwachte ich als „Haldol-Zombie“. Dies war die schlimmste Zeit meines Lebens, da ich durch diese schreckliche Pharma-Droge zum ersten mal in eine Depression verfiel (heute denke ich das sollte so sein, weil ich bis dahin depressive Menschen nie verstehen konnte). Etwas später mit einem Atypika war wieder ein normales Leben incl. job möglich, natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Beim späteren zu schnellen Absetzen verfiel ich in eine zweite Psychose. Zuvor hatte ich mich aber mit den Inhalten der ersten befasst und hatte dank meditativer Techniken kaum mehr negative Gedanken. Diese Psychose war für mich fast nur schön (Hören und Sehen in höheren Wahrnehmungsebenen, faszinierende Halluzinationen usw.) Allerdings erkannte ich später, dass ich auch hier nur dem Ego gefolgt war, wenn auch diesmal in eine sehr schöne und faszinierende Welt. Durch eigenmächtige Reduzierung des Medikamentes konnte ich die nachfolgende Depression erfolgreich verhindern, es war mir ein langsames, angenehmes Hinübergleiten aus der Psychose in die reale Welt möglich. Nach nur drei Wochen Krankschreibung incl. einer Woche Klinik war ich so wieder gutgelaunt im Büro.
Jetzt bin ich dabei, von der Pharmadroge runterzukommen, zumindest weitestgehend und meine Selbstheilungskräfte durch alternative / meditative Heilmethoden zu stärken. Das Absetz-Buch von Peter Lehmann ist mir dabei eine wertvolle Hilfe. Ich fürchte ich mich weitaus mehr vor den Nebenwirkungen der Medikamente als vor einer weiteren Psychose.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 5:10 AM CET

Black Is the Colour (Ltd.Digipak)
Black Is the Colour (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Is the Colour (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Das erste Album gefiel mir spontan gerinfügig besser, aber wahrscheinlich wird dieses bei mehrmaligem Anhören genauso gut. Meine volle Weiterempfehlung.

Mit Quantenheilung & Co. zu Glück und Erfolg - Übungen, die Ihr Leben verändern können

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, 18. September 2013
Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Übungen sind gut erklärt und das Buch halte ich als Einstieg in die Quantenheilung als sehr geeignet.