Profil für Carina > Rezensionen

Carina

Flötenlilli Blockflöte - deutsche Griffweise
Flötenlilli Blockflöte - deutsche Griffweise

4.0 von 5 Sternen sehr gute Qualiät, 31. Juli 2013
Habe das Flötenset für mein 4-jähriges Patenkind gekauft.

Da ich früher selber Blockflöte gespielt habe, habe ich gleich mal ein paar Töne darauf gespielt.

Dann die positive Überraschung:
Die Töne klingen sehr rein und angenehm, selbst wenn man nur leicht oder stärker als "normal" reinbläst.

Zusätzliche Pluspunkte:
+ gute Verarbeitung
+ viel Zubehör
+ günstig
+ leicht zu reinigen

- bei den tieferen Tönen (ab "F") muss man schon genauer/gezielter greifen und pusten - fängt sonst schnell zu "quietschen" an. (ist meiner Meinung nach bei einer Kinderflöte nicht schlimm, da die Kinder meistens bis dahin entweder das Interesse verlieren oder die Flöte schon zu oft am Boden gelandet ist.) ;-)

MONTIS HQ ALASKA, 3P, Alpinzelt, 330x190, 4,6kg, NEUERSCHEINUNG, SONDERPREIS!
MONTIS HQ ALASKA, 3P, Alpinzelt, 330x190, 4,6kg, NEUERSCHEINUNG, SONDERPREIS!

5.0 von 5 Sternen tolles Zelt!, 31. Juli 2013
Habe mir das Zelt hauptsächlich für Festivals gekauft, und dieses Wochenende gleich mal auf einem ausgiebig getestet.

+ Sehr einfach und schnell aufzubauen. (2 Personen erforderlich)
+ Leichtes Eigengewicht
+ wasserdicht (es hat nur mal kurz ein wenig geregnet, bei starkem Dauerregen hab ich es noch nicht ausprobiert)
+ Platz für 2 Personen mit Gepäck (Rucksäcke, Campingsessel,...) leicht ausreichend.
+ "Vorzelt" mit wasserabweisender Plane

- "größere" Personen (über 175/180cm) können sich evtl. nicht mehr ganz ausgestreckt gerade hinlegen, da dann der Platz oben und unten schon knapp wird.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich dieses Zelt ausgewählt habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2013 8:49 AM MEST

1000 Places to see before you die - Die neue Lebensliste für den Weltreisende (Buch + E-Book)
von Patricia Schultz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen "Gut", aber nicht "Sehr gut", 10. Juni 2013
Habe dieses Buch gekauft, weil ich sehr gerne Reise, und mich informieren wollte, was es auf dieser Welt alles Schönes gibt.

Genau dafür ist dieses Buch gut geeignet.
Auch Informationen, in welchen Monaten das schönste Wetter an den jeweiligen Orten ist, und wann interessante Veranstaltungen sind, findet man am Ende jedes Ortes.
Sehr positiv finde ich, dass man sich das E-Book dazu auf jedes vorhandene Gerät (PC, Notebook, Tablet, Smartphone,..) herunterladen kann, und dort im gleichen Umfang im Buch auch während einer Reise "schmökern" kann, und nicht immer das ganze Buch "mitschleppen" muss.

Negatives:
Es sind zwar Tipps für Hotels und Restaurants vorhanden, diese aber IMMER in der "obersten Klasse", was das Geld betrifft.
Wenn man also mit knappem Budget eine kleine Rundreise machen will, helfen die bereitgestellten Informationen leider nicht. :(
(bzw. rein zum Ideen finden, wo man hin will, und was man sich dort ansehen will.)

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Nikon EN-EL12 + 2x PATONA Ersatzakku für Nikon EN-EL12 passend zu -- Nikon CoolPix S9700 S9600 S9500 S9400 S9100 S8200 S8100 S8000 P340 P330 P310 P300 S31 S800c S6150 S6200 S6300 S70 S710 S640 S630 S620 S610 S1100pj S1200pj AW100 AW110 AW120 usw. -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 10. Juni 2013
Top Qualität!

Ladegerät funktioniert super.

Verwende die Akkus mit meiner Nikon Coolpix S6300.
Habe die Kamera "immer dabei" für Schnappschüsse zwischendurch, pro Woche ca. 3x einschalten und jeweils 5 Fotos machen.
Für diese Verwendung hält einer dieser Ersatz-Akkus min. 4-5 Wochen!

Sony Ericsson Xperia active Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GMS, UMTS, GPRS, microSD, WiFi, Android 2.3 OS) schwarz/orange

4.0 von 5 Sternen super Produkt!, 6. April 2013
Habe das Xperia active jetzt seit 3 Monaten und bin (noch immer) sehr zufrieden damit.

Der Akku hält bei "normaler" Verwendung (ca. 5-10 Mal für ca. 10 Minuten Datenverkehr/WLAN aktiv, ein paar SMS und kurze Anrufe) ca. 3 Tage.

einziger NACHTEIL:
wird nach einigen Stunden Verwendung (verschiedene Apps,..) relativ langsam. - Neustart oder App zur Programmbeendung notwendig.

Nikon Coolpix S6300 Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von Medialektronik

4.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 6. April 2013
Habe die Coolpix S6300 erst seit einem Tag - aber die ersten Tests verliefen sehr positiv.

Sehr gute Bildqualität, auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen.

Negativ:
nur 1 Akku enthalten, dieser kann nur IN der Kamera geladen werden. - deshalb ist der Kauf von einem Ersatzakku bzw. einer Ladestation fast zwingend notwendig...

Original Suncase Echt Ledertasche (Lasche mit Rückzugfunktion) für Sony Ericsson Xperia active in orange
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen super Tasche =), 12. Februar 2013
Habe die Tasche jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Am Anfang braucht man zwar ein paar Versuche bis man die richtige Technik gefunden hat, daran gewöhnt man sich aber schnell.

- das Sony Xperia Active sitzt passgenau
- schützt gut vor kleineren Erschütterungen und Kratzern ;)
- schönes, schlichtes Design