Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2
Bosch Ofen Reiniger - Original Teile Nummer 463582
Bosch Ofen Reiniger - Original Teile Nummer 463582
Wird angeboten von First4Spares

4.0 von 5 Sternen Gutes Mittel, aber sehr teuer., 22. Juni 2016
Durch die Konsistenz welche wie ein Gel ist kann man diesen Reiniger auch über längere Zeit einwirken lassen. Ich habe ihn ganz 24 Stunden einwirken lassen.

Er hat ziemlich viel vom eingebrannten Schmutz im Backofen entfernt, alles leider nicht.

Dennoch finde ich die Reinigungsleistung gut - den Preis finde ich allerdings zu hoch.

AUKEY Quick Charge 3.0 Externer Akku 30000mAh, Typ C Eingang/Ausgang + Micro USB Eingang, Quick Charge 3.0 Ausgang + 5V/2.4A(AiPower) Ausgang, für iPhone, Samsung, HTC One A9, LG G5, ein 20cm USB A zu Typ C Kabel erhält
Wird angeboten von AukeyDirect

4.0 von 5 Sternen Solide Leistung zu einem fairen Preis mit kleinem Punktabzug (siehe Rezension), 21. Juni 2016
Zunächst möchte ich auf ein generelles Problem bei PowerBanks eingehen.
Alle Hersteller geben hier die Kapazität (mAh) der Zellen im inneren der Power Bank an.
Diese haben dann zusammen auch die hier angegebenen 30 000mAh allerdings bei 3,6 Volt Spannung und nicht bei 5V wie es über USB ausgegeben wird.

Das bedeutet die tatsächlich für den Nutzer relevante Kapazität liegt immer niedriger als angegeben - dies finde ich nicht fair von den Herstellern und wäre es eigentlich mal Wert dass sich Verbraucherzentralen hier einschalten und sich dem Thema annehmen.
Hier will wohl aber auch kein Hersteller anfangen den "wahren" Wert anzugeben da dies natürlich bei technisch nicht-versierten Kunden negativ ankommt und man denkt die Powerbank mit "echten" 25 000mAh ist schlechter als jene mit 30 000mAh mit dem "falschen" Wert.

Üblicherweise bleiben im Endeffekt ca. zwischen 40-75% der genannten Kapazität für das Laden von Endgeräten mit 5V (Also so ziemlich alle Smartphones, Tablet etc).

Zunächst sollte man die PowerBank nach Erhalt erst mal Aufladen...
Geliefert wurde sie mit dem Status "Grün" welcher beduetet 30-70% Ladung (Rot:0-30%/Grün:30-70%/Weiß:70-100%)
Das ist schon mal vorbildlich nämlich deshalb weil Akkus nicht mit einer zu hohen oder zu niedrigen Kapazität gelagert werden sollen.
Ein Wert von 40-70% ist hier am besten.

Die Powerbank lässt sich über den USB-C und den MicroUSB Anschluss zeitgleich Aufladen.
Allerdings nimmt der USB C - Anschluss nicht dauerhaft Strom auf - habe dies extra gemessen - und wenn dann auch nicht immer mit den maximalen 2.4 Ampere die mein Ladegerät liefert.
Ich kann es mir nur so erklären dass die Ladeelektronik in der Power Bank dies so regelt (aus welchen Gründen auch immer) - oder es liegt ggf. ein Defekt vor. Ich werde dies noch mit Aukey klären.

Die Dauer bis die PowerBank komplett geladen ist, wenn sie komplett leer war, beträgt bei 2 x 2,4A Ladegeräten in etwa ~8 Stunden.
Bei nur einem 2.4A Ladegerät oder dem üblichen Samsung Ladegerät welches 2A liefert dauert es dann ca. 13 Stunden bzw. 16 Stunden.

Die voll geladene PowerBank wurde danach von mit entladen bis sie sich abschaltete und die Kapazität dabei gemessen.
Dabei kam ich auf einen Wert von ~18500mAh - das bedeutet eine Effizienz von ca 62% welche absolut Ok ist und im oberen Feld mitspielt was "Qualität" angeht.

Der ChickCharge Port funktioniert auch absolut ohne Probleme und lädt z.B mein Samsung Note 4 mit 9V und 1-1,8Ampere wie es sein soll.

Die PowerBank selbst lässt sich übrigens NICHT mit PowerCharge aufladen - hier fliessen über beide Ports nur die üblichen 5V und max. 2.4A (Micro USB) bzw. 3A (USB C).

Die "Taschelampe" ist ein nettes Gimmick aber nur für den totalen Notfall zu gebrauchen.
Ein gleichzeitiges Aufladen der PowerBank und Endgeräten ist nicht möglich.
Die Verarbeitung wirkt gut - hier kann ich nichts bemängeln.

Für diesen Preis eine gute Powerbank welche allerdings ein merkwürdiges Verhalten beim Aufladen zeigt wie oben erwähnt.
Klare Kaufempfehlung!

casa pura® Premium Fußmatte für Eingangsbereiche | rot - meliert | 4 Größen | 90x150cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut!, 24. Februar 2016
Die Fußmatte dient bei mir unmittelbar an der Wohnungstür (in der Wohnung) als Fußabstreifer bzw "Schmutzfänger" für den Schmutz der trotz abstreifen der Schuhe vorher noch dran bleibt.

Ohne diese Matte hatte ich immer feinen Sand o.ä auf meinem Linoliumboden und da ich eine Fußbodenheizung habe gehe ich aber gerne Barfuß - dadurch hat man dann aber leider nach und nach den feinen Sand und anderen Schmutz in der Wohnung verteilt.

Die Matte macht das was sie machen soll... hält genau diesen feinen Sand und Schmutz fest und lässt dennoch die Wärme der Fußbodenheizung durch.

Anfangs sollte man die Matte sehr gut absaugen da noch viele filzähnliche Materialreste auf der Matte sind.
Die Wellen die durch die Lagerung im zusammengerollten Zustand entstanden sind haben sich übrigens in nur wenigen Minuten komplett gelegt.

Alles in allem kann ich die Matte absolut empfehlen!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Lecker - aber viel Zucker und zu teuer in Deutschland, 24. Februar 2016
Ich habe nun alle Sorten durch und kann sagen: Durchweg schmecken alle sehr gut!

Man sollte jedoch darauf achten wann man den Riegel "anwendet".
Als Mahlzeitenersatz ist er meiner Meinung nach nur sehr bedingt geeignet - Beispielsweise wenn man wirklich gerade keine andere Möglichkeit hat eine vollwertige Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Gründe dafür?
Zu einem hat der Riegel mit ca 250-300kcal (je nach Sorte) weniger Kalorien als eine vollwertige Mahlzeit (500-800kcal).
Das andere Problem ist das der Riegel leider relativ wenig (15%) Haferflocken beinhaltet welche mit langkettigen Kohlenhydraten versorgen würden und lange satt machen sondern an erster Stelle der Zutatenliste erst einmal "Brauner Reissirup" steht - also kurzkettige Kohlenhydrate die den Blutzucker kurzzeitig steigen lassen aber schnell wieder verschwunden sind.

Das ist bestenfalls nach einer Trainingseinheit wünschenswert - dort wäre dann aber Whey-Protein und Dextrose oder Maltodextrin zusammen in Wasser aufgelöst sinnvoller - dafür aber vermutlich nicht so "lecker".

Ein Davina Oatsnack hat hier z.B ca. 45% Haferflockenanteil - dieser wäre daher z.B besser als Mahlzeitersatz geeignet wenn man sonst nichts anderes hat weil man z.B in der Arbeit nicht dazu kommt etwas "richtiges" zu essen.

Preislich sind die Clif Bar's leider sehr teuer in Deutschland.
In den Staaten kostet ein Riegel 1$ - das entspricht derzeit etwa 0,90 Euro.
Hier bezahlt man 2€ pro Riegel - klar, die werden importiert... aber das rechtfertigt keine Verdoppelung des Preises.

Ein Davina Oatsnack kostet hier Beispielsweise "nur" ca 1,40€ pro Riegel.

Letztendlich möchte ich die Clif Bar nicht schlecht machen - alle Sorten sind sehr lecker und als Snack vor oder nach dem Sport ist es besser als nichts und gesünder als ein Schokoriegel.

Der Davina Oat Snack Riegel ist allerdings eine kostengünstige Alternative mit etwas besseren Nährwerten.
Dennoch werde ich die Clif Bar hin und wieder erneut kaufen da sie einfach lecker sind und ich sie brauchen kann wenn ich in der Arbeit mal wieder nicht zum Essen komme.

ASRock QC5000-ITX/PH AMD Motherboard (M-ITX, 2x D3, CPU: A4 5000)
ASRock QC5000-ITX/PH AMD Motherboard (M-ITX, 2x D3, CPU: A4 5000)
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = TOP, 26. Dezember 2015
Ich habe mir dieses "SoC" (System on a Chip) Board geholt für einen Media-PC den ich mir gebaut habe.

Ich denke das ist ein typische Einsatzbereich dieses Boards - ansonsten wäre es rein von der Leistung her betrachtet sicher auch brauchbar für den Einsatz als NAS-Server, Office PC (für Internet, YouTube etc) oder eben als Media PC.

Das System schafft mühelos FullHD-Videos und 4K Videos die ich per YouTube und dem VLC Player wiedergeben habe.
Die Auslastung bleibt dabei recht gering und die CPU wird auch nicht zu warm - ich habe allerdings einen Gehäuselüfter installiert um für etwas Durchzug zu sorgen der die Abwärme vom Kühlkörper nimmt.

Auch die 5.1 Sound Wiedergabe zusammen mit meinem Logitech 5.1 System klappt ohne Probleme.
Das Dienstprogramm von Realtek bietet für den normalen Gebrauch auch genug Einstellungsmöglichkeiten.

Selbst weniger aufwendige Spiele wie z.B World of Warcraft laufen mit diesem Prozessor.

Insgesamt kann man da Board in Anbetracht der Leistung zu diesem Preis absolut weiterempfehlen.

as - Schwabe Schuko Verlängerungskabel, 3m lang, schwarz, 50312
as - Schwabe Schuko Verlängerungskabel, 3m lang, schwarz, 50312

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 19. Dezember 2015
Das Kabel macht einen soliden und "wertigen" Eindruck - auch die "Verbindungsstellen" zum Stecker.
Ich denke viel mehr kann man zu diesem kabel nicht sagen. Es tut was es soll und die Qualität scheint zu stimmen.
Sollte sich daran etwas ändern wird es in meiner Rezension zu finden sein.

Myprotein Instant Oats Geschmackneutral, 1er Pack (1 x 5 kg)
Myprotein Instant Oats Geschmackneutral, 1er Pack (1 x 5 kg)

5.0 von 5 Sternen Eine der günstigsten Kohlenhydratequellen die es gibt., 19. Dezember 2015
Das Produkt schmeckt wie man er erwarten kann recht neutral einfach nach Hafer.

Ich nutze es zusammen mit Milch (500ml + 100Gramm Instant Oats + 30Gramm MKP Eiweiß) als Frühstück da ich morgens keine feste Nahrung runter bekomme ohne mich zwingen zu müssen.

Ansonsten ist dieses Produkt auch gut geeignet für Hardgainer um auf ihre Kalorien zu kommen.
Diesen wird zwar oft "Weight Gainer" empfohlen die meisten auf dem Markt beinhalten aber nur kurzkettige Kohlenhydrate welche dann in aller Regel schnell zu einer Fettzunahme führen und meiner Meinung nach nur nach einer harten Trainingseinheit Sinn machen oder bestenfalls noch am morgen - dann allerdings den Körper nicht lange mit Energie versorgen.

Die Instant Oats sind langkettige Kohlenhydrate die den Blutzuckerspiegel konstant halten und dem Körper über mehrere Stunden mit Energie versorgen.

Aber genug dazu... es geht ja um das Produk als solches und nicht um Ernährungswissenschaft.

Alles in allem ein gutes Produkt zu einem fairen Preis.
Der Beutel ist wirklich groß - lässt sich aber wieder gut verschließen.
Ich fülle immer ein halbes Kilo in eine Frischhaltebox und verstaue den Beutel dann in meinem Haushaltsschrank.

Anker® 7500mAh Externer Akku Power Akku Case für Samsung Galaxy S5 Batterie
Anker® 7500mAh Externer Akku Power Akku Case für Samsung Galaxy S5 Batterie

4.0 von 5 Sternen Akku Top - Case leider nicht 100% passgenau, 12. Dezember 2015
Die Installation des Akkus und des Gehäuses ist eine Sache von wenigen Sekunden.

Der Akku selbst wurde mit einem Ladezustand von 50% geleifert - das ist perfekt... denn er sollte nie mit über 70% lagern und auch nicht unter 30% Ladezustand um Abnutzung/Schäden zu vermeiden.

Der Akku selbst hat eine sehr viel längere Laufzeit - aber natürlich verlängert sich auch die Ladedauer - das versteht sich aber von selbst und ist nicht störend.

Das einzige was mich etwas stört ist dass das Case wie bereits bei anderen Rezessionen erwähnt wurde das Case nicht 100% passgenau ist.
An meinem schaut der Silberstreifen am unteren Rand heraus da die Hülle hier wie "leicht ausgeleiert" scheint.
Das stört mich als perfektionistisch veranlagten Mensch leider ziemlich... daher auch nur 3 Sterne für den Moment.

Ich habe den Hersteller "Anker" über deren Homepage diesbezüglich kontaktiert und dieses Problem geschildert und warte nun ob und wie man dort reagieren wird.
Danach werde ich hier nochmals eine Rückmeldung geben ob man sich gemeldet hat und falls ja - wie der Support ausfällt.
Bis dahin vorerst 3 Sterne - bei passenden Support werden diese natürlich auch angepasst.

Vorerst nur eine Kaufempfehlung für Menschen die mit einem Case das nicht 100% anliegt leben können.

*** Nachtrag***
Anker meldete sich umgehend 2 Tage nach meiner Bewertung hier per Email bei mir und bot die kostenlose Zusendung eines neuen Cases an.
Absolut vorbildlich und kundenfreundlich.
Auch das neue Case war aber leider nicht 100% passgenau.
Möglicherweise ist mein Anspruch aber einfach zu hoch - der Preis für diese hohe Akkuleistung ist nämlich absolut Top.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 2:48 PM CET

Axentia Bad 282130 Standregal Solanio, verchromt mit 3 Glasböden, 40 x 30 x 77 cm
Wird angeboten von Direktshop24

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Günstig und gut!, 7. Dezember 2015
Das Regal kam gut verpackt an ohne übermäßig viel Verpackungsmüll.

Sehr positiv: Die Montage ist sehr leicht, schnell und ohne Werkzeug zu erledigen.
Es werden lediglich die Bolzen in die Rohre geschraubt und diese dann ineinander mit den Scheiben dazwischen.

Der Aufbau dauerte alles in allem ca 15 Minuten - es macht einen stabilen Eindruck - kein Wackeln und auch sonst alles bestens.

Grip & Go Glas 1L Wasserflasche / Kühlschrank Flasche - Edelstahldeckel - SCHWARZE
Wird angeboten von Grip and Go UK

1.0 von 5 Sternen Nicht schlecht... aber...., 7. Dezember 2015
Die Flasche selbst macht eigentlich einen wertigen Eindruck und hat bis zum heutigen Tage auch meinen "normalen" Alltag mitgemacht.
Sprich sie bekommt hin und wieder mal Stöße ab... und wird heiss ausgewaschen... alles ohne Probleme.

Der Gummi in der Mitte der Flasche ist abnehmbar sofern man die Falsche in den Geschirrspüler stellen möchte. Ich wasche sie aber immer von Hand.

Es gibt aber eine Sache die mit an dieser Falsche stört... und das ist der Dichtring im Deckel!
Ich habe mir die Flasche aus dem Grund gekauft da ich auf Plastikflaschen verzichten möchte zwecks Weichmachern und anderer Schadstoffe.

Klar - bei Glas sind diese nicht gegeben aber der besagte Dichtring im Deckel müffelt ziemlich unangenehm nach "Kunststoff" und das ist sehr oft ein Hinweis dafür das Schadstoffe enthalten sind.
Auch wenn Angegeben ist das es sich um Silikon in "Lebensmittelqualität" handelt bin ich skeptisch.
Zumal einem das Trinken auch vergeht wenn man die Falsche öffnet... diese beim Trinken unter der Nase hat und diesen Geruch wahrnimmt.

Ich habe mir Abhilfe geschafft indem ich die Dichtungsringe mit einem spitzen Messer einfach heraus geholt habe... sie sind nur in den Deckel "gestopft" und lassen sich recht leicht entfernen.
Der Deckel ist übrigens auch OHNE den Dichtring absolut dicht!

Für den Preis eine gute Flasche - aber der stinkende Dichtring ist ein No-Go für eine Flasche bei der Begriffe wie "BPA-Frei" - "Silikon in Lebensmittelqualität" und "frei von giftigen Chemikalien" verwendet werden.
Hier sollte der Hersteller noch nachbessern.

*** Nachtrag ***
Leider stellt sich heraus das nicht nur der Dichtungsring einen unangenehmen Geruch von sich gibt - auch der Deckel selbst.
Möglicherweise ist der Geruch auch vom Dichtring auf den Deckel bzw in das Plastik des Deckels übergegangen.

Alles in allem bedeutet dass das der Schraubverschluss der Glasflasche extrem unangenehm riecht und bei jedem Trinken in die Nase steigt...

Wirklich sehr Schade - denn die Glasflasche selbst ist absolut Super... aber wenn jedes mal dieser ekelhafte Geruch vom Plastikdeckel an der Glasflasche bleibt trügt dass das ganze schon sehr...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 2:30 AM CET

Seite: 1 | 2