Profil für Christian Z19 > Rezensionen

2x Xenon Kiwitecc *NEU*D1S 6000K
2x Xenon Kiwitecc *NEU*D1S 6000K

4.0 von 5 Sternen Es geht auch günstig., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Xenon Kiwitecc *NEU*D1S 6000K
Gute Xenon-Brenner müssen nicht teuer sein.
Ich habe die Brenner nun bereits 1 Jahr in meinem Vectra C GTS (BJ 2007).
Ich fahre pro Jahr ca 40 000km und Tag wie Nacht mit Licht und es ist nach wie vor alles super.
Die Lichtausbeute ist nicht ganz so gut wie bei Markenprodukten - aber noch Ok.
Die Lichfarbe ist leicht bläulich.

Acer Aspire E1-531-20204G50MNKS 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis-Leistung!, 5. Dezember 2013
Da mein altes Laptop ausgedient hat und einfach zu langsam war wollte ich mir ein neues anschaffen.
Es sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Was ich von Acer hier für 299,-Euro bekommen habe ist absolut sein Geld wert.
Acer ist ein koreanischer Hersteller der sehr zuverlässig ist was die Qualität angeht. (Ich arbetie in der Branche).

Das Notebook kam natürlich inkl. Netzteil und CD mit allen nötigen Treibern.

Ich habe das Notebook nachträglich mit einem zweiten 4GB Ram Riegel ausgerüstet so das ich nun 8GB habe.
Kostenpunkt: 40Euro - das ganze ist eine Sache von 2 Minuten.
Abdeckung abschrauben, Riegel in den Slot, wieder zuschrauben - fertig. Dafür muss man auch keine Sigel oder ähnliches beschädigen.

Windows 8 war schnell installiert.
Erste Überraschung - entgegen der Beschreibung auf Amazon ist keine nVidia Grafikchip verbaut sondern eine Intel HD Grafik.
Die PDF Datei die Amazon mit in der Beschreibung hat gibt aufschluss darüber.

Ist aber nicht weiter schlimm. Selbst für moderne Spiele reicht die Leistung um zumindest auch niedrigen Grafikdetails etwas zu spielen.

Hauptaugenmerk war für mich aber ein Laptop für Internet und Textarbeit zu haben ggf. HTML/PHP Editor um Webseiten zu erstellen etc...

Dafür reicht die Leistung des Laptops locker.
Der Bildschirm ist angenehm gross, aber nicht zu gross so das man ihn auch angenehm im Bett auf den Schoss legen kann.

Die Festplatte lieferte im Test (HD Tach) im direkten ergleich zu meiner Kingston SSD im Desktop PC eine erstaunlich gute Leistung.
Obendrein ist sie auch noch kaum warnehmbar - sehr leise!

Auch der Lüfter ist sehr leise und schaltet sich nur bei höherem Rechenaufwand an und ist dann wie gesagt auch sehr leise und absolut nicht störend.

Die Haptik ist Ok - klar, alles Plastik... aber das ist bei den meisten Notebooks so.
Es sind keine Spalten oder ähnliches vorhanden.
Das Notebook wirk rundherum gut verarbeitet.

Das Tochpad hat eine leicht angerauhte Oberfläche was für ein gutes haptisches Feedback sorgt beim bedienen selbigens.
Auch die Tastatur lässt sich angenehm bedienen. Sogar ein Ziffernblock ist vorhanden der längst nicht üblich ist bei Notebooks.

Das Display wirkt erstaunlich gross da es im Breitbildformat gehalten ist.
Es ist auch angenehm hell und selbst für Filme ist die Auflösung total Okay!

Der Akku reicht bei normalen Gebrauch wie Internet und Textarbeit ca 4-5 Stunden bei mir.
Bei Rechenintensiven Programmen etwa 2-3 Stunden.

Die Webcam hat eine ausreichende Auflösung für Skype etc.

Alles in allem kann ich das Notebook absolut empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 9:27 AM MEST

Beats by Dr. Dre Pill Bluetooth Drahtloser Lautsprecher - Schwarz
Beats by Dr. Dre Pill Bluetooth Drahtloser Lautsprecher - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht Wert..., 5. Juni 2013
Ich hatte die BeatsPill ausgiebig getestet und war durchgehend nur Enttäuscht...
Der Sound ist ein Witz... mäßige Mitten und absolut kein Bass... dazu dieser Preis... eine absolute Frechheit!

Der JBL Flip der nur die hälfte kostet bietet deutlich(!) besseren Sound und ordentlich Bass der jeden Cent Wert ist!