Profil für Rüdiger > Rezensionen

Beiträge von Rüdiger

Rüdiger

VISTA Herren Snowboots Winterstiefel EISKRALLEN schwarz, Größe:43;Farbe:Schwarz
VISTA Herren Snowboots Winterstiefel EISKRALLEN schwarz, Größe:43;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Kunststofflasche des Klettbandes gebrochen, 31. Dezember 2014
Vorweg: Der Tragekomfort des Stiefels ist sehr gut, aber:
Ich habe mir diese Stiefel speziell wegen der Eiskrallen gekauft und somit den Stiefel auch noch nicht sehr oft getragen, da der Winter 2013 eigentlich kein Winter war. Als ich jetzt im Winter 2014 den Stiefel wieder brauchte, ist mir beim 3.mal Anziehen einer der Kunststofflaschen eines der Klettbänder gebrochen (auf den Fotos gut zu sehen). Bei einem Stiefel dieser Preisklasse darf dies nach dieser kurzen Tragezeit nicht passieren. Ich habe einen Rücksendeantrag gestellt und bin gespannt, wie kulant der Händler ist. Werde dies dann hier berichten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kamera Super, aber..........., 4. April 2013
Da ich schon seit laengerer Zeit eine GS9000 Dashcam verwende, bei dieser aber das Problem habe, dass die Aufnahme unterwegs beim Fahren immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund ausfaellt, habe ich mir diese neue Rollei Car-DVR-110 GPS bei Amazon bestellt. Jetzt, nach einer Woche testen, folgendes Fazit. Die Kamera macht gute Videos. Im Vergleich zur GS9000 sind die Bilder etwas mehr pixelig. Die GS9000 beherrscht 60fps bei FullHD1920x1080, bei der Rollei sind es 30fps bei FullHD 1920x1080. Die Videos sind bei der Rollei etwas heller als bei der GS9000. Alles in allem, machen beide Kameras gute Videos, sind mit GPS und G-Sensor ausgestattet. Bei der Rollei faellt die deutsche Bedienungsanleitung positiv auf. Leider gibt es auch negatives berichten, weshalb ich die Kamera auch wieder zurueck schicken werde. In den letzten 7 Tagen habe ich die Rollei ausfuehrlich getestet, dabei passierte es bereits 8 mal, dass jedes Mal wenn ich das Fahrzeug neu startete, die Kamera wieder in der Werkseinstellung war. D.h. Ich musste Uhrzeit, Datum, Sprache immer wieder neu einstellen, bevor die Kamera wieder einsatzbereit war und dies trotz eingebauten Akku. Das ist sehr nervig. Ich weiss jetzt nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder ob der eingebaute Akku zu schwach ist. Gestern hatte ich die Kamera extra in die Wohnung mitgenommen und die Kamera komplett aufgeladen, aber bei der heutigen Testfahrt, mit unterwegs ca. 1 Stunde Pause, dass gleiche Problem wieder, Kamera war wieder in der Werkseinstellung.
Kommentar Kommentare (58) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 8:39 AM CET

ABUS Fahrradschloss 4850 LH/SP NKR, Schwarz, 5 mm, 37562
ABUS Fahrradschloss 4850 LH/SP NKR, Schwarz, 5 mm, 37562

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schloß, aber.............., 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Rahmenschloss Amparo 4850 (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Schloß für mein Cube-Fahrrad gekauft. Das Schloß macht einen sehr hochwertigen Eindruck und hat die Sicherheitsstufe 9. Das Problem begann nachdem ich das Schloß ausgepackt hatte und es an meinem Fahrrad montieren wollte. Auf Grund der sehr mangelhaften Montageanleitung wußte ich nicht, wie/wo man das Schloß genau montieren kann/soll. Ich beschloß, das Schloß zurück zu schicken und verpackte es für den Rückversand wieder. Da ich technisch doch nicht so ganz unbedarft bin, fing ich im Internet zum Suchen an und fand zum Glück auch ein paar Bilder, wo man ein Schloß sah, dass an einer Hinterradstrebe montiert war. Daraufhin schaute ich die Hinterradstrebe meines Fahrrads ganau an und entdeckte die beiden Gewindeeinsätze zum Befestigen des Schloßes. Also packte ich das Schloß wieder aus und siehe da, es ließ sich mit den beiden beigelegten M5 Inbusschrauben montieren. Auf Grund der sehr mangelhaften Montageanleitung deshalb nur 4 Punkte. Abus sollte nicht davon ausgehen, dass ihre Schlößer nur von Fahrradspezialisten eingebaut werden, sondern auch von normalen Fahrradbesitzern, die sich diese Schlößer über einen Versandhandel bestellen und selbst einbauen wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2012 11:34 AM CET

Power Akku Li-Ion für Logitech Harmony 880 885 890 für Logitech Harmony 880 Harmony 885 Harmony 890 Harmony 720 Harmony 785 Harmony 895 Harmony One
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Akku für Logitech Harmoney One, 29. Januar 2012
Ich bin von diesem Akku absolut begeistert. Nachdem ich den alten Originalakku unter viel Mühen ausgebaut hatte, er war etwas aufgebläht, habe ich den neuen Akku eingebaut und die Fernbedienung in die Ladeschale gelegt. Akku wurde sofort erkannt und das Laden begann. Nach 16 Std. in der Ladeschale habe ich die Fernbedienung erstmals genutzt. Ich bin begeistert, jetzt kann ich die Fernbedienung wieder 3 Tage auf dem Tisch liegen lassen, ohne das die Akku leer wird. Ich bilde mir ein, das der Akku eine längere Standzeit wie der Original hat. Für diesen Preis absolut empfehlenswert.

Modalo Unisex Uhrenbeweger verschiedene Materialien 102062
Modalo Unisex Uhrenbeweger verschiedene Materialien 102062

5.0 von 5 Sternen Modalo 4 + 5, edles Teil, 25. Januar 2012
Ich bin nun auch Besitzer eines Modalo-Uhrenbewegers 4+5. Als das Paket von Amazon kam, traute ich meinen Augen nicht, so groß war die Schachtel. In der großen Schachtel war eine kleinere Schachtel mit dem Uhrenbeweger. Zuerst habe ich gedacht, wie wird dieses Kästchen ausschauen, nachdem beim Transport die innen liegende Schachtel in dem großen Karton hin und her geschleudert wurde. Aber kein Problem, das Kästchen lag stoßgeschützt in einer Halterung aus Schaumstoff im Originalkarton. Das Kästchen sieht in der Makassar Holzoptik, mit Klavierlack geschützt, sehr edel aus, ist aber ebenso zeitlos. Die Motoren können jeweils über einen Drehschalter mit 4 Stufen auf die jeweiligen Uhren eingestellt werden, wobei ich Stufe 4 für meine Uhren gewählt habe. Damit laufen meine Uhren optimal. Die fünfte beschriebene Stufe ist die Schalterstellung 'aus'. Ich habe das Kästchen im Schlafzimmer stehen und man hört absolut kein Motorengeräusch, das einem beim Schlafen stören würde. Da man auch noch zusätzlich 5 weitere Uhren staubgeschützt in dem Kästchen unterbringen kann, bin ich absolut begeistert von diesem Uhrenbeweger, er ist jeden Cent wert.

Kensington 7-Port USB-Hub 2.0
Kensington 7-Port USB-Hub 2.0

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sehr sinnvoll, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Kensington 7-Port USB-Hub 2.0 (Zubehör)
Ich habe mir ebenfalls besagten Kensington 7-Port USB-Hub 2.0 angeschafft. Meine externen USB Geräte wurden immer mehr und die Plätze an meinem Notebook langten nicht mehr aus, so das ich ständig umstecken mußte. Nach intensiver Suche im Internet entschied ich mich für den aktiven Kensington Hub.Die Lieferung ist am nächsten Tag angekommen und ich stellte den Hub sofort auf und schloß alle meine externen Geräte an. Im Moment habe ich 3 externe Festplatten, einen USB Digital Receiver, einen Drucker, meine Dockingstation für den PDA und einen Funkstick für die Tastatur angeschlossen und was soll ich sagen, alles läuft wunderbar miteinander, ich bin begeistert.
Der einzige Wehrmutstropfen: Da ich mein Notebook immer in den Ruhezustand fahre kommt es während des Startes ab und zu mal zu einen Bluescreen und das System stoppt wegen eines USB Fehlers, offensichtlich wird der Hub dann nicht korrekt initialisiert, aber damit kann ich leben. Wenn ich das Notebook normal runterfahre und wieder starte funktioniert alles wie es soll.