Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Panasonic WES9012 Schermesser und Scherfolie Combo Pack für ES6002, ES6003, ES7036, ES7038, ES7058, ES7101, ES7102, ES7109, ES8043, ES8044, ES8078, ES8813

1.0 von 5 Sternen Sind gerade mal ein paar Wochen scharf, 12. Februar 2015
Diese Ersatzklingen sind schon nach ein paar Wochen stumpfer als die 18 Monate alten Originalklingen.

Ich frage mich, warum Panasonic überhaupt Ersatzklingen verkauft, wenn sie den Kunden mit dieser Qualität eh keine Alternative lassen, als sich gleich einen neuen Rasierer zu kaufen.

Philips Sonicare HX6932/10 FlexCare Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß/blau
Wird angeboten von dental-manager

1.0 von 5 Sternen Genau nach Garantieende defekt, 25. September 2013
Eine Zahnbürste zu diesem Preis darf nicht kurz nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben. (2 Jahre, 4 Monate)
Leider habe ich beim Kauf noch keine Langzeiterfahrungen lesen können, aber nun deutet viel darauf hin, dass Philips diese schwachen Bauteile absichtlich eingebaut hat.
Nicht mit mir. Philips ist für mich gestorben.

Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 160 W/Kanal) schwarz

1.0 von 5 Sternen Achtung! Geplante Obsoleszenz!, 5. April 2013
Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, wenn es da nicht ein grobes Problem geben würde:

Die HDMI-Schnittstelle funktioniert - oft kurz nach Garantieende - nur noch eingeschränkt (sehr lange Wartezeit, bis Bild oder Ton kommt)
Kurz im Internet recherchiert und siehe da, das Problem haben anscheinend sehr viele mit verschiedensten Onkyo-Modellen.
Es liegt an zu billig verbauten Elkos, die die Hitze auf Dauer nicht aushalten und dadurch unzuverlässig arbeiten.

Wer halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kann, schafft es zum Glück, das Problem selbst zu beheben. Die neuen Elkos habe ich um 2 Euro gekauft.

Das war allerdings trotzdem mein letzter Onkyo, da ich diese Masche als Betrug am Käufer sehe. Bessere Elkos kosten in der Herstellung nur ein paar Cent mehr!!
Leider ein negatives Beispiel von geplanter Obsoleszenz. Onkyo legt anscheinend keinen Wert darauf, mit Qualität in Verbindung gebracht zu werden, sonst hätten sie das seit mehreren Jahren(!) bekannte Problem längst behoben.

Tipp: Wer trotzdem kaufen will, sollte eine erweiterte Garantie erwerben oder eben Lötkenntnisse besitzen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 9:07 AM MEST

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

5.0 von 5 Sternen Toller Sauger, 29. März 2011
* Die Saugleistung ist mehr als ordentlich. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur schlechte Staubsauger, aber wenn man hier auf volle Stärke schaltet, hat kein Fussel mehr eine Chance.
* Die Lautstärke ist für einen Staubsauger ganz gut, was wohl eher subjektiv gesehen empfunden wird. Das Betriebsgeräusch hat jedenfalls keine hochfrequenten Töne wie ich das schon bei anderen Modellen bemerkt habe.
* Es gibt keinen extra Kabeleinzugsknopf (der bei meinen bisherigen Staubsaugern das Kabel viel zu schnell reingeschnalzt hat). Statt dessen zíeht sich das Kabel nach kurzem Anziehn in einem angenehmen Tempo selbst ein.
* Er hat ein höhenverstellbares Teleskoprohr mit einem sehr gut positionierten Handgriff (auch für große Menschen geeignet)
* Da ich ihn erst zwei Tage habe, kann ich noch keine Aussauge über Haltbarkeit oder erst später entdeckte Details machen, aber bis jetzt stimmen alle Angaben von Stiftung Warentest mit der Realität überein.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 5:32 PM CET