Profil für Harald > Rezensionen

Harald

Durable Klemmschienen A4 6 mm 100 Stück weiß
Durable Klemmschienen A4 6 mm 100 Stück weiß

1.0 von 5 Sternen Kein Originalprodukt, 2. Januar 2014
Die an mich gesandten Klemmschienen sind nicht von Durable.
Dies scheint mir ein NO Name Produkt zu sein.
Keine Originalverpackungen und beim Einschub der Blätter ist die NICHT vorhandene Rundung (die den Einschub erleichtert) sehr von Nachteil. Habe mich für dieses Produkt entschieden das es laut Werbung von Durable sein sollte und der Preis günstig war. Nun ist mir auch klar warum so günstig angeboten wurde. Ich benutze das Originalprodukt sein Jahren in großen Stückzahlen und werde dies auch weiterhin ausschließlich von Durable kaufen. Für mich grenzt dieses Verhalten an Betrug.

Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Alleskönner mit Schwachpunkten, 21. November 2012
Der BD-E8900 ersetzte bei mir seinen erst zwei Jahre alten Vorgänger BD-8200.
Dieser war absolut nicht ausgereift, sodass ich mehrmals kurz davor stand diesen aus dem Fenster zu werfen.
Gößter Schwachpunkt beim Vorgänger war die Programmierung über den Guide. Diese ist zwar kinderleicht auszuführen, nur kommt es leider allzu oft vor, dass eine Sendung etwas später beginnt und damit der Schluss der Sendung fehlte.
Nun zum BD-E8900.
Installation einfach.
Neztwerkfähigkeit per Kabel sehr gut.
Blue Rays laden schnell und störungsfreies abspielen.
Internetanbindung gut bis sehr gut.
Maxdome, Kabel-BW Anschluss alles problemlos.
Bedienungsfreundlich sehr gut, bis auf die immer noch fehlende Beleuchtungsmöglichkeit der Fernbedienung.
Was immer noch nicht zur meiner Zufriedenheit gelöst ist, ist das Problem mit der Zeitverschiebungen bei der Programmierung über den Guide. Nach wie vor löse ich das Problem so, dass ich einfach die nachfolgende Sendung ebenso aufzeichne und damit den Schluss der Sendung auf alle Fälle gespeichert habe. Bei einfachen Sendungen ist dies natürlich machbar, bei gute Filmen ist dies einfach nur nervend. Es fehlt mir das Verständnis, dass es Samsung im Jahre 2012 noch immer nicht gelingt eine kundenorientiert Lösung anzubieten. Z.B. in Form einer Abfrage in der man entscheiden kann, wieviel Minuten man der Aufnahme hinzufügen möchte. Bei der Direktaufnahme ohne Programmierung werde ich gefragt. So schwer kann dies allso nicht sein.
Was ich an diesem Gerät schätze ist die Kombination aus verschiedenen Geräten, die für den normalen User absolut ausreichend gelöst sind. Sicherlich gibt es Einzelgerät die alles ein bisschen besser können. Für mich ist aber auch maßgebend, dass ich keine 5 Geräte unter meinem TV hängen habe und der Kabelsalat auf des mindesteste Reduziert ist.

Das Gerät betreibe ich nun seit zwei Monaten fast täglich und bin in der Summe sehr zufrieden.
Freue mich schon auf das Nachfolgemodell ohne diese Macken. Leider ist in diesem Bereich die Technik sehr kurzlebig, dazu sollte man bereit sein.

Ergänzung Januar 2014:
Betreibe das Gerät jetzt beinahe eineinhalb Jahre.
Das Problem mit der Aufnahme der Sendungen die länger als angegeben sind laufen, wurde durch einen Softwareupdate verbessert.
Verbessert heißt nicht das ich zufrieden bin.
Im Moment verfahre ich so, dass ich im Guide mir die Sendung aussuche und durch einen einfache Klick programmiere. Soweit so gut. Um sicher zu gehen, dass die Aufnahme durch Programmverschiebungen oder leichte Verspätungen, nicht vollständig aufgenommen wurde gehe ich wie folgt vor.
Entweder die nachfolgende Sendung gleich mitaufnehmen (einfacher Klick aber das Ende des Films befindet sich evtl. in einer anderen Aufnahme) oder nach erfolgter Programmierung ins Menü zurück und die Aufnahme manuell verlängern (mehr Aufwand und kein Name des Films wird hinterlegt).
Es wäre schön wenn Samsung das Problem endlich für den Kunden lösen würde. Kleiner Vorschlag, bei jeder Programmierung eine Abfrage dahinter hängen, ob die Aufnahmezeit verlängert werden soll. Wäre einfacher für den Nutzer und der Name des Films bliebe evtl. erhalten.
In der Summe bin ich mit dem Gerät hoch zufrieden und werde den Nachfolger wieder gerne wieder kaufen.

Schneider Sonnenschirm 782-02 RHODOS ca. 300x300cm, quadratisch, natur
Schneider Sonnenschirm 782-02 RHODOS ca. 300x300cm, quadratisch, natur

5.0 von 5 Sternen Sonnenschirm mit hervorragendem Preis Leistungsverhältnis, 30. März 2012
Ich besitze ein Lokal mit Außenbereich und habe zwei dieser Schirme gekauft.
Aufstellen kinderleicht. 50cm Platten unbedingt empfehlenswert, da besserer Stand bei stäkerem Wind.
Sind sehr vielseitig im ausrichten zur Sonne, da der Schirm gedreht und geneigt werden kann.
Einfache und leichte Bedienung, kaum Kraftaufwand.
Produkt sehr empfehlenswert.