Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für TAFA > Rezensionen

Beiträge von TAFA

TAFA "b8531n" (Karlsdorf-Neuthard)

Seite: 1 | 2
Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628
Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Super Scheinwerfer, 7. Dezember 2014
Bin auch nach mehreren Monaten sehr zufrieden. Die Anschlüsse hätten etwas mehr Erläuterung verdient aber das Licht und die Funktionalität überzeugen.

Wiha 2014 Werkzeug-Set Adventskalender, 39338
Wiha 2014 Werkzeug-Set Adventskalender, 39338
Wird angeboten von meisterpumukel

2.0 von 5 Sternen Die Bilder sind irreführend, 7. Dezember 2014
Nach sieben Tagen bin ich doch etwas genervt: 12 bits + Halter + Box sind offensichtlich 14 Tage. Der "Hammer" im wahrsten Sinn des Wortes ist der Schonhammer: Stil habe ich schon und eine Schonkappe. Das Eisen und die zweite Kappe sind also noch mal 2 Tage. 2 Dinge werden also auf 18 Tage 'gestreckt' Was soll das? Und die Bits: da hat WIHA bessere im Sortiment. Das Geld ist der Kalender definitiv nicht Wert!!!
Nächstes Jahr werde ich mir wieder einen WERA Kalender wünschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 12:28 AM CET

Noctua NM-i115x Mounting Kit
Noctua NM-i115x Mounting Kit
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Tolles Zubehör für vorhandene Noctua-Kühler, 22. Juni 2014
Habe seit einigen Jahren einen Kühler von Noctua auf einem LGA755 Prozessor. War schon etwas enttäuscht, als die Grundplatte nicht unter die 1150 CPU passte. Auf der Suche nach einem neuen Noctua Kühler bion ich dann auf dieses Mounting-Kit ghestossen und voila - alter Kühler gerettet :-) Und das auch noch zu einem mehr als akzeptablen Preis.
Die Teile sind sehr passgenau und sorgsam verpackt. Der Umbau ist problemlos.

ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0

2.0 von 5 Sternen Eine Karte, die man sich sparen kann., 22. Juni 2014
Hinsichtlich SATA-Performance bringt die Karte keinerlei Vorteile, wenn man bereits SATA 3G hat. Die Bootzeit verschlechtert sich schon allein deswegen, weil das BIOS eine zusätzliche Komponente erkennen und initialisieren muss.
Der Controller lohnt sich also nur, wenn man entweder gar kein SATA an Bord hat oder man unbedingt USB3.0 benötigt. Aber da atut es dann ein expliziter USB3.0 Controller auch.
Die Angabe von ASUS über die unterstützten Boards ist etwas verwirrend. 'Offensichtlich stellen die Angaben nur die von AUS erprobten Konfigurationen dar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ... es ist halt das Original ..., 1. Mai 2014
Wenn man sich für relativ viel Geld einen Kaffeevollautomaten kauft, warum sollte man dann nicht die Hinweise des Herstellers zur Wartung und Pflege beachten? Dazu gehört für mich auch, daß man die Reinigungs- und Pflegemittel benutzt, die der Hersteller explizit für seine Geräte empfiehlt. Das erspart einem später die möglicherweise unangenehme Belehrung, daß man es doch einfach nur so hätte machen müssen, wie es in der Anleitung steht ... .
Experimentieren mit anderen Mitteln und Verfahren wären für mich einfach ein zu hohes finanzielles Risiko und ich konnte bisher auch keine negativen Dinge bei der Verwendung der Reinigungstabletten feststellen.

Lexmark CS310DN Farblaserdrucker (1200 dpi, USB 2.0) graphit/weiß
Lexmark CS310DN Farblaserdrucker (1200 dpi, USB 2.0) graphit/weiß
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Drucker, 17. April 2013
Der Drucker hält, was er verspricht: er ist schnell, die Ausdrucke haben sehr gute Farben und das interne Papierhandling auch im Duplexdruck ist sehr zuverlässig - keinerlei Papierstaus. Die Seitenkosten - insbesondere im Farbdruck - sollten einem schon bewusst sein.
Die Installation ist sehr einfach zu bewerkstelligen. Wer den Drucker über WLAN betreiben möchte, hier gibt es von Lexmark ein entsprechendes WLAN-Modul (Netmark N8352), für welches der Drucker einen separaten USB-Anschluss besitzt. Damit ist der Einsatz quasi an jeder Stelle der Wohnung oder des Büros möglich. Der Preis liegt um die 50 Euro. Da braucht man dann wirklich nicht mit irgendwelchen Provisorien rumexperimentieren.
Das Gerät ist wertig verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden und kann den Drucker weiter empfehlen.

KLICKfix Farradtasche Structura Korb Bronze, 0381KLIK
KLICKfix Farradtasche Structura Korb Bronze, 0381KLIK
Wird angeboten von fahrrad-de

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber schön, 24. September 2012
Ich habe mir den Korb für ein schönes Retrobike gekauft. Und genau, da passt der Korb super ran. Er ist nicht ganz so alltäglich bei anderen Fahrrädern anzutreffen, ausreichend groß und stabil.
Glatte 5 Punkte - vom Preis mal abgesehen, aber ok, was soll's ;-)

Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN/WAN, USB 2.0, Print FTP UPnP VPN Server, AiRadar)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Volle Leistung und sehr stabil, 4. April 2011
ICh war etwas skeptisch, einen Router von ASUS ... na, ja, Mainboards bauen sie gute - zuminddest die im oberen Bereich, aber Router ... . Ich gebe zu, es wäre nicht meine erste Wahl gewesen, wenn es im Bereich Netzwerk etabliertere Firmen gegeben hätte, die einen Router mit dem Leistungsumfang geboten hätten. Meine Anforderungen waren:
-Router ohne Modem (Da Kabelmodem vorhanden und dieses nicht ersetzt werden sollte)
-gleichzeitiger Betrieb im 2,4 und 5GHz Bereich
-volle WDS-Unterstützung für Betrieb des vorhandenen AVM-Repeaters
-DHCP mit Adressreservierung

Bei der Anforderung "WDS" wird der Markt schon ganz schön dünn, daher der Versuch mit diesem Router, der zudem noch einen guten Preis hat.

Die Einrichtung des Routers setzt gewisse Grundkenntnisse für Netzwerke voraus. Da eignet sich der Router nicht unbedingt für Jedermann. Das war es dann aber auch schon an nicht so positiven Erkenntnissen.
Der Router arbeitet im 7x24 Stunden Betrieb bisher ohne Unterbrechung und ohne Anlass, ihn rebooten zu müssen. Er eingebaute 4-Port Gigabit-Switch wird seinem Namen hinsichtlich der Übertragungsleistung voll gerecht. Bei meinem Vorgänergerät von Linksys war der Betrieb eines separaten Switches notwendig, um Backups von Rechnern zu übertragen, da der im Linksys-Router eingebaute Gigabit-Switch eine Verdreifachung der Backuplaufzeiten verursachte.
Die WLAN-Module ermöglichen im ganzen Haus einen sehr guten Empfang, so daß der Repeatereinsatz ansich eigentlich nicht mehr nötig wäre, gäbe es nicht die Internetradiofunktion des AVM-Repeaters ;-).
Die Videoübertragung zum Fernseher läuft ohne Störungen im 5GHz-Band.

Fazit: ein stabiles und ausgereiftes Netzwerkgerät, welches bisher bei mir keine Wünsche offen lässt.

Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Ein Akkuschrauber für alle Fälle, 4. April 2011
Dieser Akkuschrauber ersetzt meinen alten Schrauber von B&D. Das Gerät überzeugt nicht nur hinsichtlich Handlichkeit und Drehmoment: insbesondere die für einen Akkuschrauber relativ hohe Drehzahl ermöglicht auch beim Schlagbohren präzise Bohrungen. So konnte ich selbst meine alte Schlagbohrmaschine in den wohlverdienten Ruhestand versetzen.
Die Umschaltmöglichkeit zwischen Bohren, Schrauben und Schlagbohren könnte etwas ergomomischer gelöst werden.
Ich empfehle dem "normalen" HAndwerker die klenen Akkus. Sie halten ausreichend lange und machen im Gegensatz zu den 3Ah-Akkus den Akkuschrauber nicht unnötig schwer. Der im Lieferumfang befindliche 2. Akku ist in 20 Minuten wieder randvoll und so schnell habe ich es noch nicht geschafft, den anderen Akku beim Arbeiten zu entleeren.

Fazit: Ganz klar, ein toller Schrauber, welcher zumindest meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ob Handwerker oder Hobbyschrauber, dieses Werkzeug ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ferm BGM1008 Doppelschleifer nass/trocken FSMC200/150
Ferm BGM1008 Doppelschleifer nass/trocken FSMC200/150

3.0 von 5 Sternen eben nur eine preiswerte Maschine, 25. Februar 2011
Die Schleifmaschine ist im Auslieferungszustand eigentlich nur etwas für sehr grobe arbeiten. Die Schnelllaufscheibe ist sehr grob und verschleißt extrem schnell. Ich habe mir daraufhin eine hochwertige Scheibe in 80'er Körnung besorgt, die natürlich fast soviel wie die ganze Schleifmaschine gekostet hat. :-(

Der Rundlauf ist ansonsten zufriedenstellend.

Seite: 1 | 2