Profil für G. P. Burth > Rezensionen

Timmy kennt den Weihnachtsmann: Eine böse Geschichte über größere Geschenke
von Christian von Aster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kleinere Mängel, dennoch super, 19. November 2014
Die Geschichten wunderbar böse, zudem enthält das Buch nicht nur (wie von mir beim Kauf gedacht) die Hauptgeschichte "Timmy kennt den Weihnachtsmann" sondern eine CD, auf der der Autor selber die abgedruckte Geschichte sowie drei weitere kürzere Geschichten in sehr gut hierfür geeigneter Stimme vorliest (andere Geschichten nicht abgedruckt).

Einziger klitzekleiner Wermutstropfen: ob ein Kind im London des Jahres 1840 an den Weihnachtsmann, speziell in der Form mit Rentier und Schlitten, so innig geglaubt hätte ist fraglich, kamen die heutigen Bräuche damals doch erst langsam auf. Dies wird von allem anderen aber mehr als aufgewogen, so dass letztlich (gerundet) 5 Sterne bleiben.

Lichtschwert,Laserschwert Leuchtend."Kristall Fx
Lichtschwert,Laserschwert Leuchtend."Kristall Fx
Wird angeboten von Close Up GmbH

3.0 von 5 Sternen Licht etwas dunkel, 6. Mai 2014
Die Beleuchtung ist nur im Haus halbwegs zu sehen, die Batterien waren auch gleich nach dem Auspacken fast leer (der Ein/Ausschalter liegt aber oben, so dass das evtl. am Transport lag), sind aber wechselbar (Knopfzellen AG13/LR44 werden benötigt). Insgesamt etwas "kläppriges" Aussehen, mal sehen wie lange es Kinderhände aushält.

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde: Bilderbuch
Der Tag, an dem Louis gefressen wurde: Bilderbuch
von John Fardell

5.0 von 5 Sternen wunderbare Zeichnungen, nette Geschichte, 6. Mai 2014
neben der wunderbaren Geschichte laden gerade die Zeichnungen zum mehrfachen Anschauen ein. Kinder wie Erwachsene finden lange nach dem ersten Lesen noch weitere Details. Das Buch kam bei den Beschenkten super an.

Karaloon G00099 - Big Party Pack 300 g, sortiert
Karaloon G00099 - Big Party Pack 300 g, sortiert

5.0 von 5 Sternen große Packung, gute Qualität, 6. Mai 2014
Unter 300g konnte ich mir nichts vorstellen, aber die Luftballone haben "Normalgröße" (bzw. ich empfinde es so) und 10 wiegen laut meiner Küchenwaage 19 Gramm, also...
Die Ballons sind gut aufblasbar, halten Luft sehr lange (mindestens einige Stunden, auch am nächsten Tag noch halbwegs voll), sind wunderbar elektrisch aufladbar und halten dann an Decke oder Wand. Unter einigen Dutzend bisher aufgeblasenen Ballons hatte nur einer ein kleines Loch.

Piraten Goldmünzen 72 Stück
Piraten Goldmünzen 72 Stück

5.0 von 5 Sternen Weißgold, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten Goldmünzen 72 Stück (Spielzeug)
sieht für mich nach Weißgold aus (vor allem unter LED-Beleuchtung), natürlich auch zu leicht für "echtes" Gold, aber meine Beschenkten sind drauf geflogen "guck mal, echtes Gold". Deshalb fünf Sterne.

Piratenkiste 28x21x18cm hellbraun Holz Schatztruhe Aufbewahrung Holzbox Antiklook Wohnaccessoire Deko

4.0 von 5 Sternen groß, gut gearbeitet, "stinkt", 9. Februar 2014
Die Truhe ist schön gearbeitet, sieht klasse aus (vor allem auf für *den* Preis) und kam beim Beschenkten wunderbar an. Leider "stinkt" sie etwas (nach der Farbe?), also ggf. auslüften lassen (je nachdem wie empfindlich man ist).

Literatur unter Wert - Kurzgeschichten für Hektiker mit Anspruch
Literatur unter Wert - Kurzgeschichten für Hektiker mit Anspruch

2.0 von 5 Sternen Geschichten OK, Aufmachung mangelhaft, 5. Dezember 2013
die enthaltenen Geschichten sind in Ordnung, aber leider hat das eBook keinerlei Aufteilung oder gar ein Inhaltsverzeichnis. Dadurch muss man sich von Seite zu Seite hangeln, um eine Geschichte erneut lesen zu können. Dadurch diese kräftige Abwertung, da außer für rein sequentielles Lesen quasi unbenutzbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2014 8:30 AM CET

Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W
Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W

4.0 von 5 Sternen tut was er soll :-), 28. November 2013
+ funktioniert, Wasserraum komplett Metall, kocht (mir) schnell genug, "Ein"-Position unten (dadurch nicht die Gefahr, dass etwas drunterrutscht und im wasserlosen Zustand einschaltet)
leichter Abzug wegen: Deckel bleibt nicht offen, man muss immer eine Hand dranlassen - sicher aber lästig, Feder recht stark.

The Complete Calvin and Hobbes (Calvin & Hobbes)
The Complete Calvin and Hobbes (Calvin & Hobbes)
von Bill Watterson

5.0 von 5 Sternen Super Aufmachung, etwas schwer, 28. Februar 2013
extrem hochwertige Ausgabe (ich besitze die gebundene Fassung), wunderbar gedruckt (vom Inhalt ganz zu schweigen :-)) Noch hochwertiger ginge nur, wenn in Leder gebunden würde.
Allerdings sind die einzelnen Bände nicht gerade Leichtgewichte: Band 2 wiegt allein über 3kg(!), laut amazon.com zusammen etwa 11kg (24.1 pounds).
Sicher nichts für's Bett, aber wenn man das Buch irgendwo gegenlehnen kann auch auf dem Sofa erträglich.

Age of Empires Collector's Edition
Age of Empires Collector's Edition
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Für das Alter der Spiele wunderbar funktionierend, 7. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe mir das Spiel besorgt, weil wir mal wieder alte Zeiten ausleben wollten - dafür ist es heute noch wunderbar geeignet. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (z.B. StarCraft/BroodWars) ist es trotz des hohen Alters auch unter Win7 64bit(!) noch wunderbar spielbar, einzig das "bunte" Wasser stört etwas, ist aber durchaus erträglich, da man alles notwendige erkennt. Die Grafikauflösung ist einfach wechselbar, wenn auch nur 4:3-Auflösungen zur Verfügung stehen - wohl dem, der einen Monitor hat, der unverzerrt darstellen kann (im Eifer des Spiels übersieht man die Verzerrungen aber schnell). Leider sind sich aber die enthaltenen "Nationalitäten" zu ähnlich, wenn man komplett verschiedene Techtrees wie aus StarCraft(I) gewöhnt ist :-)

Insgesamt eine nette Remineszenz an alte Zeiten, die auch heute noch Herausforderungen bereithält.

Pluspunkte sammelt die Collecor's Edition, da sie das Spiel in mehreren Sprachen bereithält (ich spiele gerne in Englisch) und im Gegensatz zur AoE II Gold keinen Kopierschutz besitzt (dieser ist dezent lästig, wenn man auf einem Laptop ohne integriertem DVD-Laufwerk spielen will :-)).
Käufer, die wie wir im Netzwerk spielen wollen, sollten beachten, dass die AoE II Gold eine andere Subrelease ist (1.0b vs. 1.0c IIRC), so dass gemeinsame Spiele unmöglich sind. Gut für Amazon, schlecht wenn man's erst am LAN-Party-Wochenende merkt...

Seite: 1 | 2