Profil für BigM2012 > Rezensionen

Opposition Deluxe Edition
Opposition Deluxe Edition
Wird angeboten von multi-media-man

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß!, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Opposition Deluxe Edition (Audio CD)
In Südtirol nichts "NEUES" - und das ist auch gut so! Frei.Wild liefern ein Album, wie aus einem Guss! Textlich nicht gerade Goethe, aber das erwartet auch niemand! Auf dem Album, das vom ArtWork allererste Sahne ist, ist wirklich für jeden was dabei. Von der Ballade vorm Lagerfeuer bis hin zu den krachenden Rocksongs und Stadionhymnen für die Festivalsaison. Frei.Wild bleiben sich treu und das ist gut so.

Tracker
Tracker

3.0 von 5 Sternen Leider wieder langweilig..., 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (Audio CD)
Mark Knopfler ist zweifellos ein toller Künstler und Live eine Bank! Seine Solo-Alben machen es mir allerdings leider nicht leicht. Handwerklich top, sympathisch ist der Gute auch, aber die Musik ist für mich einfach nur langweilig. Wirklich kein Titel, der auch nur ansatzweise kracht, laut ist oder in sonst einer Form "nach vorne geht".
Ein handwerklich gutes Album, ohne Höhepunkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 6:25 PM MEST

Schock (Digipak)
Schock (Digipak)

5.0 von 5 Sternen So geht geniale deutsche Musik!, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schock (Digipak) (Audio CD)
3 Jahre ließen uns Captain Alex und Crew auf ein neues Album warten. Man merkt sofort, dass keine Sekunde verschwendet wurde. Das Album ist rundum genial! Für mich ist das ein Werk aus einem Guss. Egal ob die Single 1000 NARBEN oder ruhigere Nummern wie ROT WIE DIE LIEBE - mir gefällt hier alles. Die Texte bieten ebenfalls die volle Abwechslung, von gesellschaftskritisch bis ironisch - KLASSE! Man merkt einfach, dass hier absolute Profis am Werk sind, die ihren Job verstehen. ZWISCHEN UNS ist für mich jetzt schon DIE Clubhymne des noch jungen Jahres 2015. Meine Wertung bezieht sich auf die limitierte FanBox, die in Sachen Umfang und ArtWork absolut gelungen ist! Album als Digipack, Doppelvinyl, handsignierte Fotokarte, Poster, Downloadcode des Albums und ein Plüsch-Eisbär! Die Box ist einfach geil! Herzlichen Dank für dieses Meisterwerk - Auf kalt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2015 1:56 PM CET

Gipfelstürmer (Limited Deluxe Edition inkl. Doppel-CD im Digipack)
Gipfelstürmer (Limited Deluxe Edition inkl. Doppel-CD im Digipack)
Wird angeboten von multi-media-man

5.0 von 5 Sternen Zeit zu gehen...?, 12. Dezember 2014
Aufhören, wenn es am schönsten ist - so sagt man. Im Falle von Unheilig scheiden sich die Geister. Einerseits natürlich sehr schade, andererseits eine Entscheidung, die man als Fan akzeptieren sollte. Das hier vorliegende letzte Album zeigt im Prinzip die komplette Bandbreite der Band. Von den ruhigen Balladen (ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN & ALLES HAT SEINE ZEIT) bis zu den etwas rockigeren Nummern (HINUNTER BIS AUF EINS & GOLDRAUSCH) gibt es hier alles, was der Unheilig-Fan erwartet. Natürlich dürfen episches Intro und Outro nicht fehlen.
Die Titel sind gut produziert, die Stimme des Grafen gibt den Songs das gewisse "Etwas". Was der Einzelne jetzt als tiefgründig, kitschig usw empfindet, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
ZEIT ZU GEHEN, bereits als Single ausgekoppelt, ist seit etlichen Wochen bekannt. Schade, dass DAS LEBEN IST MEINE RELIGION den Weg aufs Album nicht fand - aber das macht nichts! Es sind genügend klasse Songs vertreten. Besonder gelungen finde ich ECHO, das sehr elektronisch ist. WIR SIND DIE GIPFELSTÜRMER ist ebenfalls super und geht richtig gut ab! HELD FÜR EINEN TAG könnte aus einem Soundtrack stammen - klasse!
Das Album im ganzen finde ich sehr gut, aber kein Meilenstein in der Unheilig-Diskografie. Dazu fehlen mir bei einigen Titeln die Ecken und Kanten. Was nicht heißt, dass es kein tolles Album ist. Warum ich trotzdem volle 5 Sterne gebe? Ganz einfach:
In Sachen ArtWork und Umfang, bekommt man die absolute XXL-Packung - das ist absolute Spitzenklasse! Ebenso die Bonusdisc mit den Produktionsdemos ist super - hier bekommt man wie schon auf den Produktionsdemos von LICHTER DER STADT den "alten Grafen" zurück. Die Vielseitigkeit, den Mut neue Pfade zu beschreiten - Respekt! Die Vinyls sind zusätzlich eine Wucht! Ich habe selten ein so tolles Gesamtpaket (FanEdition) erstanden! Dem Grafen wünsche ich alles Gute für die Zukunft und sage danke, für ganz viele tolle Songs!

Zombieland (Limited Edition Mediabook)
Zombieland (Limited Edition Mediabook)

5.0 von 5 Sternen Megaherz 2.0, 24. Oktober 2014
Hier ist sie endlich, die neue Scheibe der Herzen und 2014 ist ein Stück weit Neuanfang, ohne zu vergessen wo man herkommt. Der Start ins Zombieland mit dem Track ZOMBIELAND ist gigantisch. Ein richtiger Kracher, der passend zum Thema auch der Song zur neuen Staffel The Walking Dead auf RTLII ist.
Ich will gar nicht explizit auf jeden der 12 Songs eingehen - nur so viel: Megaherz zeigt 2014, wie man neue Sounds erfindet und gekonnt umsetzt, Altes modern einbindet und mit tollem Songwriting kombiniert. Lex, X-Ti und Kollegen haben ganze Arbeit geleistet. Die erste Single FÜR IMMER ist eine geniale Ballade, die völlig ohne Kitsch daherkommt - Ohrwurm! Auf Zombieland wurde sehr viel Wert auf tolle Melodien gelegt, die Umsetzung ist mehr als gelungen. Bestes Beispiel: HIMMELSSTÜRMER, oder ROTER MOND. Mit GEGEND DEN WIND ist ein Titel mit am Start, den man bereits von der Wacken-Edition des Vorgänger-Albums (Götterdämmerung) kennt; passt super auf den neuen Silberling.
UNTER STROM und LIEBLINGSFEIND sind harte Rocksongs mit geilen Riffs - so muss guter deutscher Rock knallen.
Mit HURRA WIR LEBEN NOCH findet zudem ein altbekannter Klassiker der Band seinen Weg aufs Album - tolles neues Gewand. WIR KÖNNTEN GÖTTER SEIN ist eine Hymne, die ebenfalls sofort ins Ohr geht und gar nicht mehr raus will - klasse!
Mein Fazit: Megaherz gehören zu den Pionieren der NDH. Ein Etikett, das lange mehr Fluch als Segen war. Die Herzen haben mit Lex als Frontmann sicher eine Findungsphase durchgemacht. Dinge die bei "Heuchler" noch unrund klangen, auf Götterdämmerung verfeinert wurden, werden auf Zombieland perfektioniert. Bisher war Herzwerk II mein absolutes Lieblingsalbum der Band, mit Zombieland ist dieser Status Geschichte. :-)
Ich wünsche den Herzen, dass sie mit dem neuen Album nicht nur Himmelsstürmer, sondern auch Gipfelstürmer werden! ;-) Wie das geht frisch, neu, anders und doch nach dem zu klingen was man ist, das zeigt die sympathische Truppe eindrucksvoll! Danke für dieses Meisterwerk!

Aelita
Aelita

4.0 von 5 Sternen Elektroooooo!!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Mando Diao fand ich bisher immer "ok". Irgendwie Indie-Rock im 70er-Sound. Das neue Album hat mich schlichtweg umgehauen! Songs, die mich zurück in die die 80er versetzen - mega-geiler Synthie-Sound gepaart mit der tollen Stimme - super! Viele Songs zünden erst bei mehrmaligem Hören, aber solche stellen sich bei mir oft als nachhaltige Klassiker heraus. Die Single BLACK SATURDAY sollte sich jeder Fan von guter 80er-Mucke mal reinziehen. MD-Fans der ersten Stunde werden vllt enttäuscht.

Jonny fand bei den Sternen sein Glück (Anders sein)
Jonny fand bei den Sternen sein Glück (Anders sein)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. April 2014
Nachdem ich hörte, dass der LEICHTMATROSE als Joachim Witt-Support auf dessen NEUMOND-Tour agiert, war ich bereits begeistert. "Jetzt fehlt nur noch neues Futter" nach dem vielversprechenden Debüt-Album GESTRANDET von 2009. ...und genau das wird hier geliefert! Elektronische Musik vom Feinsten mit tollen Texten und Melodien! Besonderes Highlight für mich - HIER DRÜBEN IM GRABEN feat. Joachim Witt. Aber auch der Titeltrack JOHNNY FAND BEI DEN STERNEN SEIN GLÜCK und REINGELEGT sind spitze. Anspruchsvolle deutsche Texte, tolle Musik und ein sympathischer Künstler formen ein rundes Gesamtbild!

Neumond Deluxe Fan Box
Neumond Deluxe Fan Box
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Joachim Witt 2014 - TOP, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Das neue Witt-Album NEUMOND habe ich bereits seit Wochen sehnsüchtig erwartet. Die spannende Frage war: was präsentiert uns der Altmeister diesmal? Nach dem Vorgänger-Album DOM, das sehr ruhig daher kam, geht NEUMOND soundtechnisch energischere Wege. 2014 präsentiert Joachim Witt Elektrohymnen vom Feinsten; dass Martin Engler (Mono Inc) hier tatkräftig unterstützte, ist für Kenner nicht zu überhören. Die Vorab-Single MEIN HERZ war bereits ein Appetithappen, der enorme Lust aufs Album machte. Durch die Bank weg, bekommt man ein vielseitiges, elektronisches Album mit gewohnt tiefgründigen Texten. Titel die zum Tanzen animieren: DIE ERDE BRENNT, OHNE DICH - melancholisches: NEUMOND, STRANDGUT - sowie typische Witt-Titel wie SPÄT, BIS ANS ENDE DER ZEIT. Das Album ist top-produziert und auch das ArtWork sucht seines gleichen. Die Fan-Edition in Hochglanz-Holzbox macht sich toll im Musikregal eines jeden Sammler. Als Beigabe 3 signierte Fotos, Bilderrahmen und ein Schal. Last but not least, die Deluxe-Edition des Albums im schicken Digi-Pack mit Bonus-CD. Auf der Bonus-CD ist das Duett HOPING mit Lisa Gerrard (Dead Can Dance) enthalten, sowie die Titel DER HERBST (typischer Witt-Song), 96 TAGE sowie Remixe von AUFSTEHEN, DIE ERDE BRENNT (Lord of the Lost Remix) und Remixe der Single MEIN HERZ.
Fazit: Witt beschreitet auch 2014 neue Pfade, ohne dabei unglaubwürdig zu werden bzw nicht mehr er selbst zu sein. Der für mich am meisten unterschätzte deutsche Künstler liefert ein absolutes Meisterwerk ab - DANKE Joachim!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 1:04 PM MEST

Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014

4.0 von 5 Sternen Wer bin ich wirklich?!, 29. März 2014
Auf die Gefahr, dass ich jetzt zerrissen werde... Unheilig ist mittlerweile zu einem zweischneidigen Schwert geworden: tief ergreifend und berührend - sagen die einen; dem totalen Kommerz verfallen - sagen die anderen. Dass eine Best-of compilation nie den Geschmack eines jeden Fans trifft, ist völlig klar. Im vorliegenden Fall muss man sagen, dass sich der Graf die Titel, die chartmäßig erfolgreich waren, sowie großteils die "vor-große-Freiheit-veröffentlichten-EPs" vornahm und auf diese Scheibe gepresst hat. Hinzu kommen Unheilig-typisch 2 Instrumental-Stücke (Intro/Outro) sowie die 2 vom ESC-Vorentscheid bekannten Songs. Zur Qualität des Albums im Gesamten muss man sagen "gut". Das ArtWork sucht seines gleichen - tolles Digipack, Booklet mit sämtlichen Songtexten - erste Sahne. Die Bonus-DVD mit den Videos - nett. Generell finde ich die Unheilig-Videos zu ähnlich. Da wäre durchaus mehr Abwechslung geboten. Was die Songs im einzelnen angeht, so vollzog der Graf über seine bisherige Schaffensphase eine Transformation von "Gothic-Rock(Pop)" bis hin zu lupenreinem Radio-Mainstream-Pop. Mir persönlich gefallen klar die älteren Titel besser (ASTRONAUT, SPIEGELBILD, MASCHINE) ohne viele andere geniale Songs, die teilweise nur "B-Seiten" auf den EPs waren. Allerdings muss man fair bleiben, auch bzw gerade die Songs ab "Große Freiheit", brachten dem Grafen kommerziellen Erfolg und eine große Bühne. Dass dies zu Lasten des "außergewöhnlichen" ging/geht ist klar und verständlicherweise für viele alten Fans nicht nachvollziehbar. Der Graf ist 100%-Mainstream, aber die neuen Songs sind trotzdem gut und vermitteln Botschaften. Stillstand ist der Tod und Unheilig hat sich von Album zu Album weiterentwickelt und neues gewagt. Große Emotionen bot AN DEINER SEITE und GEBOREN UM ZU LEBEN - STARK und WIR SIND ALLE WIE EINS. Dass Unheilig 2014 nichtmehr Unheilig 1999 ist, steht außer Frage - aber ein guter Song bleibt ein guter Song!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 12:26 PM MEST

Gallery
Gallery

5.0 von 5 Sternen Erfrischend neu und unverbraucht!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gallery (Audio CD)
Elaiza habe ich beim diesjährigen ESC Vorentscheid "kennengelernt" und war sofort begeistert. 3 junge, sympathische Mädels, deren Liebe zur Musik von der ersten bis zur letzten Sekunde zu spüren ist. Live grandios - auf dem vorliegenden Album ebenfalls eine Wucht.
Gerade die verschiedenen musikalischen Einflüsse, sowie die grandiose Stimme der Sängerin, machen Elaiza und ihr Debüt-Album zu etwas besonderem. Ich will gar nicht auf einzelne Songs eingehen, da es wirklich keinen "Lückenfüller" gibt und die komplette Platte einfach Spaß macht! Elaiza 10 points!

Seite: 1 | 2 | 3