Profil für Philhouse > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mensch
Mensch

5.0 von 5 Sternen Das wird ein prima Album..., 25. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Mensch (Audio CD)
Da die Single "Mensch" ja nun von allen Seiten gute Kritik bekommt, und ich dem auch nichts entgegenzusetzen habe, will ich doch noch etwas anderes Wichtiges loswerden. Und zwar bezieht sich das auf den Song "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht", der sich ebenfalls auf der Maxi befindet und neben "Mensch" einen kleinen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album gibt.
Dieser Song ist echt spitze und erinnert ganz stark an den alten Herbert aus den 80ern. Sowohl der Text als auch der gesamte musikalische Aufbau dieses Liedes überzeugen.
Mich jedenfalls haben die beiden Songs schon sehr neugierig auf das Album gemacht und die Vorfreude darauf ist jetzt noch größer als zuvor.

Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 5. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Wachgeküsst (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, als ich die Single Wachgeküsst gehört habe. Ich fing an an der Kompositionsfähigkeit der Münchener Freiheit zu zweifeln, weil es für mich völlig unverständlich war, wie sie ein Lied covern konnten, wo sie doch sonst durch ihre eigenen individuellen Lieder hervostachen.
Doch nun, mit ihrem neuen Album Wachgeküsst haben sie mir mehr als das Gegenteil bewiesen. Sie können es doch noch. Und wie!
Das Album ist absolute spitze, denn es klingt wie die alte Münchener Freiheit. Es ist eine Mischung aus "Herzschlag einer Stadt", "Traumziel" und "Fantasie" und doch klingt die Scheibe neu und unbekannt. Es gibt kein Lied, dass man mit einem alten direkt vergleichen kann. Allerdings gibt es dennoch starke Parallelen zu damals, und zwar die einzigartige, unbeschreiblich starke und individuelle Stimme von Frontmann Stefan Zauner, die lange nicht mehr so intensiv und kräftig zu hören war. Überhaupt wurde diesmal endlich mal wieder sehr viel mit Chorgesang und Stimmenvielfalt gearbeitet. Und damit nicht genug. Ein weiteres Highlight des Albums sind die Übergange in die einzelnen Lieder, die klassisch angehaucht klingen.
Selten konnte ich ein Album nach nur einmal hören bereits wirklich einschätzen, doch in diesem Fall wurde es mir sehr leicht gemacht.
Ich hätte der Platte gerne mehr als 5 Sterne gegeben, denn ich bin noch immer völlig überwältigt.
Kurz zusammengefasst kann ich behaupten, dass das neue Album Wachgeküsst ein Meisterwerk ist und seine Vorgänger in den letzten 10 Jahren deutlich in den Schatten stellt.
Und abschließend kann ich jedem nur raten: KAUFT DIESES ALBUM! ICH VERSPRECHE EUCH, IHR WERDET'S NICHT BEREUEN...

Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Sie sind wieder da, 26. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Wachgeküsst (Audio CD)
Nun ist sie also da. Die neue Single der Münchener Freiheit. Wachgeküsst heißt der Song, aber ist der Titel wirklich neu? Leider nicht, und das ist für die Jungs sehr ungewöhnlich, dass sie ein Lied, das selbst erst noch vor kurzem erfolgreich in den Charts war, covern und auf Deutsch performen. "Geklaut" wurde es von der britischen Boygroup Westlife und heißt im Original "I lay my love on You". Aber dennoch, wichtig und entscheidend ist das, was sie daraus gemacht haben und das Resultat ist einzigartig. Man muss nur mal für einen kurzen Moment vergessen, dass man das Lied bereits von anderen Künstlern kennt, und man hat das Gefühl, man hört einen alten Superhit der fünf Jungs. Im klassischen Freiheit Format und in gewohnter Qualität präsentieren sie uns die "neue" Single aus ihrem bald erscheinenden gleichnahmigen Album. Und darauf darf man gespannt sein.

Traumziel
Traumziel
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk, 24. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Traumziel (Audio CD)
Traumziel gehört wahrhaftig zu den besten und musikalisch hochwertigsten Alben der Münchener Freiheit. Ihre ganze Energie und Innovationen haben die Jungs in die 9 Songs gesteckt und das Ergebnis ist grandios. Nicht umsonst wurde dieses Album vergoldet. Mein persönlicher Favorit, den ich bis heute noch großartig finde und mir immer wieder gerne anhöre, ist das endlos lange Stück "Mach die Augen zu", das durch seinen musikalischen Aufbau zwar kein Radio Lied ist, aber qualitativ für mich den besten Song der Münchener Freiheit darstellt.

Auswärtsspiel
Auswärtsspiel

4.0 von 5 Sternen Ein ganz solides Album, 23. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Auswärtsspiel (Audio CD)
Ich muss zugeben,dass ich mit höherer Erwartung an dieses Album herangegangen bin. Bisher war es meist so, dass ich bereits nach dem ersten Mal hören oft Lieder fand, die mir auf Anhieb gefielen. Bei diesem Album musste ich jedoch mehrmals reinhören, um so richtig auf den Geschmack zu kommen. Nun kann ich aber sagen, dass den Jungs ein super Album gelungen ist, dass nicht nur an alte Erfolge anschließt, sondern ebenso neue Ebenen der Punkmusik schafft. Ich persönlich vermisse allerdings einige mehr Balladen, die wie auf den letzten Alben sowohl zum Nachdenken bewegen, als auch einfach nur die Emotionen anregen. Aber die Single "nur zu Besuch" ist dafür ein guter Trost.
Dennoch, die Lieder rocken und die Scheibe ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle! Ob sie die Toten Hosen nun lieben oder hassen...

Entführ' Mich
Entführ' Mich

4.0 von 5 Sternen Nicht das Beste Album der MF, 11. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Entführ' Mich (Audio CD)
"Entführ mich" heißt das Album, das 1996 erschienen ist. Ein an sich prima Album, das jedoch nur selten den typischen MF Stil wiedergibt. Alles in allem erinnern die Lieder auf dieser Scheibe ein weinig an Schlager, was bei den fünf Jungs eher ungewöhnlich ist. Dennoch sind super Songs darauf enthalten. Mein persönlicher Favorit ist "Rote Rosen, Weiße Träume", das ein bisschen an "Solang man Träume noch Leben kann" erinnert.
Und resümierend kann ich sagen: Für einen absoluten Münchener Freiheit Fan trotz alledem ein MUSS!

D
D

5.0 von 5 Sternen Typisch Prinzen, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: D (Audio CD)
Auch hier haben die Prinzen wieder ein Meisterwerk geschaffen. Der typische Prinzen Stil ist auf dem Album enthalten, auch wenn von Zeit zu Zeit immer mehr Instrumente dazukommen. Dennoch, die Prinzen haben nicht nachgelassen und die Ironie in ihren Songs ist wie immer einzigartig und toll

Cry
Cry
Wird angeboten von OUT OF PRINT

1.0 von 5 Sternen Wirklich schlecht, 10. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Cry (Audio CD)
Cry ist nicht von Michael Jackson. Und das ist zu bemerken. Wenn ich mir diese Single anhöre, dann muss ich Fan von R.Kelly sein, um eventuell Gefallen an ihr zu finden, aber ich will den King of Pop (!!!), und bis auf die Stimme ist nichts von ihm zu hören. Hat er es wirklich schon so nötig, sein Album von anderen Künstlern zusammenstellen zu lassen? Ist er nicht mehr in der Lage, selbst gute Hits zu schreiben? Aber wie man hier sieht, sind es andere auch nicht. Schade eigentlich...

Schatten
Schatten

5.0 von 5 Sternen Noch immer klasse Musik, 14. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Schatten (Audio CD)
Die Münchener Freiheit beweist mit ihrem Album Schatten noch einmal, dass sie nach 20 Jahren immernoch gute Musik machen können. Das Album bietet einfach alles, von langsamen Balladen über typisch klingende MF Singles bis hin zu einigen Dance Nummern, wie zum Beispiel "Alles anders alles neu". Es ist zu bemerken, dass das Album die längste Studiozeit der Fünf in Anspruch genommen hat und auch, wenn es floppte, ist Schatten eines meiner Lieblingsalben der Münchener Freiheit.

Go Simpsonic With the Simpsons
Go Simpsonic With the Simpsons

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Go Simpsonic With the Simpsons (Audio CD)
Ein mehr als gelungener Versuch, die Lieder der Simpsonsepisoden auf eine CD zu packen. Die Simpsons bestehen nicht nur aus witzigen Dialogen, sondern auch ihre unzähligen Songs sind einfach klasse und von unbeschreiblichen Innovationen geprägt. Es würde mich auch nicht wundern, die gelbe Familie demnächst auf der Bühne zu sehen, denn mit diesem umfangreichen Repertoire und der tollen Zusammenarbeit mit dem Alf Clausen Orchester könnte man locker ein Musical erschaffen. Diese CD ist ein absolutes Muss für alle Fans und selbst für diejenigen, die mit den Gelblingen nicht so viel anfangen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8