Profil für nana.g > Rezensionen

Beiträge von nana.g
Top-Rezensenten Rang: 4.103.708

nana.g (bonn, nrw Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
iFixit Pro Tech Werkzeugset für Computer
iFixit Pro Tech Werkzeugset für Computer
Wird angeboten von iFixit Europe

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung! Sieht ordendlich aus., 21. Dezember 2013
Ich bin durch eine Empfehlung auf dies Produckt gestoßen, habe es aber selbst noch nicht getestet. Am 2. Tag nach der Bestellung, hatte ich das Werkzeug schon in der Hand!

Der Kurier (ungekürzte Lesung)
Der Kurier (ungekürzte Lesung)
von Jacques Berndorf (Autor)
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Gequält.., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kurier (ungekürzte Lesung) (Audio CD)
...habe ich mich durch diesen Berndorf. Ich mag eigendlich Berndorfs ganz eigene, ruhige Erzählart. Ich muß jedoch sagen, das dies Buch kein Roman, kein Krimi ist, sondern mir eher als Sachbuch vorkommt. Hier werden Zusammenhänge im Klein-und Großkiminellen Millieu ( langatmig) erzählt, nein erklärt. Natürlich ist das auch interessant, aber für mich hört sich das an wie eine Anleitung und - ja ich finde -, es kommt auch ein wenig Oberlehrerhaft daher. Spannung fehlt hier mir auch. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mir die Protagonisten hier nicht so herzlich und neugierig daherkommen, sondern eher frustriert und vom Leben gezeichnet. Ich werde jedenfalls lieber bei den Eifelkrimis mit Siggi Baumeister bleiben.

Schlagfertig in der Schule: Wie du dich besser durchsetzen kannst und Prüfungssituationen souverän meisterst
von Isabel García

5.0 von 5 Sternen Grundkenntnisse über Sprache und deren Anwendung! Sollte Grundschulfach sein., 25. November 2012
Nicht jeder Mensch/ jedes Kind kann sich durchsetzen und entschlossen und überzeugend auftreten und hat damit vielleicht sein Leben lang um Anerkennung zu kämpfen. Sanfte Menschen können sich bei Angriffen nicht so gut schützen.

Hier findet man nun statt seitenlanger Aufzählungen von Situationen, die man ja eh' schon kennt, endlich mal Handwerkszeug und die Aufgabe an sich zu arbeiten ohne denken zu müssen " Mit mir/dir stimmt etwas nicht" und untätig dazusitzen und zu hoffen, Andere würden das Verhalten mir gegenüber ändern, wenn ich weiter schön lieb bin!

Eltern, die sich informieren, können nun ihrem Kind einfach dies Buch in die Hand drücken. Die Autorin spricht sehr verständlich über Sprache und Betonung und wie man sie gezielt einsetzt. Dabei auf eine sehr fröhliche und freundliche Art, die Schrecken nimmt und Mut gibt.
Lesbar/ Vorlesbar/ Gemeinsam "arbeiten" für Menschen ab Grundschule bis Erwachsene. Natürlich ist die Sprache nicht so, wie wir sie aus Büchern für Erwachsene kennen, doch auch nicht kitschig oder Babysprache.

Ein richtiges Sachbuch (überwiegend für Kinder und Jugendliche) und die dazugehörige CD mit Hör- und Sprechbeispielen ergänzt wunderbar.
Was man hier lernt, kann man sein ganzes Leben lang gebrauchen.

15 Minuten Bauchtraining für jeden Tag
15 Minuten Bauchtraining für jeden Tag
von Joan Pagano

4.0 von 5 Sternen Schnelle Übungen für ganz normal "trainierte" Menschen, 6. Juli 2011
...wer z.B. Yoga macht oder sonstige Körperübungen, bei denen man langsam in die Pose findet, muß sich hier umstellen. Auch denke ich, daß ältere oder nicht ganz so fitte Menschen nicht im Tempo mithalten können. Ich finde auch die tiefe Atmung kommt etwas zu kurz, was vielleicht jedoch nur meine persönliche Einstellung ist.
Die Übungen selbst sind nichts Neues, jedoch gut ausgewählt. 15 Minuten sind wirklich leicht zu schaffen, ( einfach morgens einen Kaffee weglassen :-)). Die Erklärungen sind gut; im Buch wie auch wärend des Träinings auf DVD, die Kamera nicht hektisch oder - wie leider oft bei Ballett oder Tanz DVD's - nur auf die Oberkörper gerichtet. Die Musik nicht zu aufdringlich.
Gefällt mir gut; doch wegen der etwas sehr zügigen Durchführung, nur 4 Sterne.

LIVE: Literatur - Lesung
LIVE: Literatur - Lesung
von Wladimir Kaminer
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Die Originalstimme des Autors, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LIVE: Literatur - Lesung (Audio CD)
..zu hören empfinde ich immer als etwas Besonderes, bin ich doch durch den Klang der Stimme, der Betonung, der Pausen, dem Text doch noch näher, als bei einer Lesung eines - wenn auch fantastischen - Sprechers, der jedoch sicher auch seine eigene Interpretation miteinbringt.
Kaminer ist mit seinem Akzent vielleicht gewöhnungsbedürftig, ich finde seine Wortwahl doch wirklich gelungen und mag die Kombination von Beidem. Obgleich ich z.B. die Texte S.Regeners wirklich mag, ist mir seine Stimme auf CD zu hektisch; Kaminer dagegen läßt mir Pausen zum Schmunzeln, Lachen und Genießen.

Walt Disneys Kostbarkeiten - Donald - Im Wandel der Zeit 2: 1942-1946 (2 DVDs)
Walt Disneys Kostbarkeiten - Donald - Im Wandel der Zeit 2: 1942-1946 (2 DVDs)

4.0 von 5 Sternen Wenn man kein Sammler ist,, 20. Juni 2011
der wirklich alles ganz akribisch, haben möchte - was ich verstehen kann - hat man hier viel Spaß. Uns hat vor allem der Extra Film " Ein Tag mit Donald Duck" gefallen, wo auch kleine "Geheimnisse" der damaligen Herstellung eines Trickfilms gelüftet werden; besonders für Kinder des Computer Zeitalters interessant. Bei der Zensur mancher Filme schließe ich mich " Dr. P. Schulte "csl" " Meinung an; auch was "Donald`s Crime" angeht.
Wir haben uns jedenfalls sehr über diese Sammlung auf DVD gefreut, außerdem ist der Preis für über 230 Minuten wirklich fair.

Oben
Oben
DVD ~ Edward Asner
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Die Schießszene hätte man weglassen können, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Oben (DVD)
...aber ich finde, man kann mit Kindern jeden Alters diesen Film schauen. Auch Kinder vertragen und verstehen Nachdenkliches. Heutzutage kann man ja auch Szenen "überspulen" - das mache ich mit der Schießszene.
Inhalt: Alt und Jung prallen hier aufeinander und lernen sich zu respektieren, helfen und lieben. Keiner kann ohne den Anderen und: man muß sich in jedem Alter aufraffen und leben!
Geschaut mit meinen Kindern zwischen 9 und 26.

National Geographic - Das große Wunder der Tierwanderungen [2 DVDs]
National Geographic - Das große Wunder der Tierwanderungen [2 DVDs]

2.0 von 5 Sternen Stimmung: düster, 7. Dezember 2010
Mein Sohn (9) und ich lieben Tierfilme und wir verstehen den Begriff Natur als geben und nehmen - sterben und leben.
Natürlich sind die Aufnahmen wieder erstklassig. Doch brauche ich keine Zeitlupenaufnahmen, von Tieren, die erbeutet und gefressen werden. Daß dies sein muß ist klar, aber die Faszination der Tiere und deren Anstrengungen kommt in diesem Film eigenlich nicht so berauschend rüber. Auch stören uns die ständigen Sprünge von einer zur nächsten Tierart und wieder zurück.
Die Information hält sich in Grenzen, aber ruhig und angenehm gesprochen.
So muß ich leider sagen: für uns - leider - eher enttäuschend.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 4:21 PM CET

Unsere Ozeane
Unsere Ozeane
DVD ~ Lancelot Perrin

5.0 von 5 Sternen Stille genießen und von mächtigen Bildern mitreißen lassen!, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane (DVD)
Manche mögen "Öde!" sagen, ich finde es gerade gut: die unbetonte Sprecherstimme, wenige Informationen über das Medium Sprache, sparsam eingesetzte Musik und die auch nur um eine besondere Stimmung zu unterstreichen und nicht als Dauerberieselung.
Alles wird auf eine Sache konzentriert. Ein so riesiges Gebiet in knapp 100 Minuten zu behandeln,sensibel, ergreifend; immerhin ist es das Element, aus dem wir alle kommen!
Ich habe den Film genossen, auch, wenn ich nur einen alten, kleinen Röhrenbildschirm habe.
Wer aber die schnelle und geballte Info möchte - die ja auch sehr spannend ist! - ist mit diesem Film nicht richtig beraten. Auch mein Sohn( 9 ) mochte die Ruhe im Film und da im Filmtext nie gesagt wird, welches Tier man vor Augen hat, läd das nach dem Schauen auch noch zum recherchieren in Buch und Internet ein!
Tipp: Tee kochen, hinsetzen und Augen auf
Jedem was gefällt. Gott sei Dank gibt es ja genug Tierfilme!
lg nana

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn
von Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 22. Oktober 2010
Wir "alten" kennen und lieben ihn ( vielleicht). Mit diesem Buch kann man auch Kindern ( ab~5) den Sprachmeister näher bringen. Sollte (Grund) Schullektüre sein, statt oder ergänzend zu den oft lahmen Gedichten in den Schulbüchern. Witzig und sprachgewandt: macht Lust auf selber dichten.

Seite: 1 | 2 | 3