Profil für B. Wissner > Rezensionen

Beiträge von B. Wissner

B. Wissner "librarian" (bei Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Art Criticism (English Edition)
Art Criticism (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 13. Juli 2014
Auch von diesem Author hatte ich bislang nichts gelesen, habe den Kauf aber nicht bereut. Die Geschichte war meiner Ansicht nach gut geschrieben, die beiden Hauptcharaktere gut herausgearbeitet, die Erzählweise und der Plot frisch.
Kaufempfehlung, wenn man an einer Geschichte interessiert ist, die nicht unbedingt den üblichen ausgetretenen Pfaden in diesem Genre folgt.

Guns & Hoses (English Edition)
Guns & Hoses (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Nun ja, 13. Juli 2014
Ich hatte von diesem Autor bislang nichts gelesen, habe mich aber von den 5-Sternen-Reviews verleiten lassen, das Buch zu kaufen. Offensichtlich tendiert mein Geschmack in Büchern in eine vollkommen andere Richtung als die meiner Vor-Rezensenten.
Die Geschichte ist schnell erzählt: ein Cop und ein Firefighter, die sich seit Kindheit kennen und hassen, entdecken ihre gegenseitige sexuelle Anziehungskraft. Das wars dann auch schon.
Keiner der beiden Protagonisten hatte irgendwelche herausragenden Eigenschaften und nicht mal ansatzweise Tiefgang, und die - oft wiederholte - Beschreibung der körperlichen Attribute und der dazugehörigen Dekorationen der beiden wurde schnell langweilig.
Zugegeben, die Geschmäcker sind verschieden, das ist auch in Ordnung so. Ich für meinen Teil finde POP schlichtweg Zeitverschwendung.

Who In Hell Is Wanda Fuca? (A Leo Waterman Mystery)
Who In Hell Is Wanda Fuca? (A Leo Waterman Mystery)

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 19. Juni 2014
Das ist das erste Buch in einer Serie um den Privatdetektiv Leo Waterman.
Leo's Vater war - zu seiner Zeit - eine bemerkenswerte Persönlichkeit, wenn auch nicht immer - bei den "friends in high places" - wohlgelitten.
Auch Leo hat Beziehungen, allerdings eher "in low places"; so nimmt er - bei Bedarf - gegebenenfalls die Hilfe einer Gruppe von obdachlosen Alkoholikern in Anspruch, die alle einmal bessere Zeiten gesehen haben. Ansonsten nimmt er Fälle an, wie sie kommen, und wartet auf seinen 45. Geburtstag. Dann kann er das Erbe seines Vaters antreten, das bis zu diesem Zeitpunkt eingefroren ist.
Leo ist damit vollkommen einverstanden; sonst könnte ihn ja jugendlicher Leichtsinn dazu verleiten, etwas Dummes mit dem Geld anzustellen.
Der Schreibstil ist großartig; er erinnert mich mit seinem Humor stark an Richard Stevenson's Donald Strachey.
Großartiges Lesevergnügen.

The General and the Elephant Clock of Al-Jazari (The General and the Horse-Lord Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 19. Juni 2014
Dieses Buch hat mir, wie auch sein Vorgänger, sehr gut gefallen. Ganz abgesehen von dem interessanten Plot (habe Al-Jazari gegoogelt, um mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, so faszinierend fand ich die Geschichte) finde ich es einfach erfrischend, über ein gestandenes Paar zu lesen, das sich seiner Zuneigung absolut sicher ist.
Wirklich schöne Geschichte; absolut empfehlenswert.

Daylight Again (Hell or High Water Book 3) (English Edition)
Daylight Again (Hell or High Water Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 19. Juni 2014
Das ist eines der Bücher, deren Erscheinungsdatum ich kaum erwarten konnte, und das ich sofort verschlungen habe. Die Geschichte ist sehr komplex, und es gibt sicherlich noch einiges zu sagen, bis die offenen Fragen, John betreffend, beantwortet werden können. Gut, dass Prophet und Tom sich aufeinander verlassen können, und dass sie noch mehr Verbündete auf ihrer Seite haben.
Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung.
PS.: Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ink & Flowers (English Edition)
Ink & Flowers (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, 19. Juni 2014
Mir hat die Geschichte gefallen, wie zwei Männer, jeder auf seine Art mit Problemen behaftet, es fertig bringen, sich gegenseitig zu helfen, zu vertrauen, und schliesslich zu heilen und zu lieben.

Yes, He's My Ex (English Edition)
Yes, He's My Ex (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 19. Juni 2014
Ich habe das Buch nach zwei Drittel zur Seite gelegt (passiert nicht oft, dass ich ein Buch nicht fertiglese). Das Verhalten der Protagonisten war teilweise so infantil, dass es nicht zu ertragen war. Mag sein dass es als lustig gedacht war; sorry, dann ist das einfach nicht meine Art von Humor.

Cruising for Murder: A Jesse Ashworth Mystery (English Edition)
Cruising for Murder: A Jesse Ashworth Mystery (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Na Ja, 19. Juni 2014
Ich habe bislang alle Bücher dieser Serie gelesen und war am Anfang recht angetan. Dieses Buch jedoch hat mich, aus welchen Gründen auch immer, nur genervt. Wenn die endlosen Beschreibungen der Kleidung, die die einzelnen Personen tragen, und die ausführlichen Beschreibungen jeder einzelnen Mahlzeit, die jeder einzelne zu sich genommen hat (am schlimmsten fand ich wenn von der Vorspeise bis zum Dessert alles beschrieben wurde) wegfallen, bleibt von dem Buch nicht mehr viel übrig. Ich kam mir zeitweise vor, wie wenn ich einen Prospekt für eine Kreuzfahrt lesen würde.
Alles in allem, uninteressant. Von dem Buch ist mir am ehesten in Erinnerung geblieben, dass es mich genervt hat.

Past Hurts (Sizzling Miami Book 1) (English Edition)
Past Hurts (Sizzling Miami Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 19. Juni 2014
Ich hatte von diesem Author bislang noch nichts gelesen, bin aber froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Buch zu kaufen.
Die Geschichte war interessant; für mich mehr in bezug auf die Familiendynamik und auf die zerstörerischen Auswirkungen, die falsch verstandene Liebe und Loyalität haben kann. Etwas schwerer tat ich mich mit den beiden Hauptprotagonisten; die Wiedervereinigung nach 8 Jahren Trennung ging mir etwas zu reibungslos. Wenn nach dieser langen Trennungszeit die Gefühle noch so stark sind, hätte dann nicht schon früher der Wunsch nach einem Gespräch (und wenn auch nur um den anderen zum Teufel zu schicken) auftreten können? Aber vielleicht ist das ja auch nur meine Art, mit solchen unerledigten Dingen umzugehen.
Alles in allem, ein gutes Buch.

Bone Rider (English Edition)
Bone Rider (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bone Rider (English Edition) (Kindle Edition)
Ich lese viel, sehr viel was zur Folge hat, dass ich sehr oft Bücher mit dem gleichen Grundgedanken bzw. Plot, nur in unterschiedlicher schriftstellerischer Qualität, auf meinen Kindle lade.
Dies vorausgeschickt, war das Buch "Bone Rider" eine positive Überraschung, die ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte. Ich werde nicht auf die Handlung der Geschichte eingehen, das haben andere vor mir getan. Die Story ist einzigartig in ihrer Komplexität, viele Handlungsstränge, jeder ist wichtig für den Fortlauf der Geschichte, nicht ein Charakter ist eindimensional gezeichnet; ich habe selten ein Buch so genossen wie dieses.
Natürlich kann man über den Plot geteilter Meinung sein; für mich war es Lesevergnügen pur.
Ich habe jede Minute genossen, die ich an Zeit in dieses Buch inverstiert habe. Absolute Kaufempfehlung, wenn Sie an etwas aussserhalb des "Üblichen" interessiert sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5