Profil für D., Slobodan > Rezensionen

Beiträge von D., Slobodan

D., Slobodan "slobo-de"

Seite: 1 | 2
Osram 956286 Duluxstar Minibullet P 7 W/825, entspricht 30 Watt, Sockel E14 Energiesparlampen in Tropfenform 45 mm, warmweiß

2.0 von 5 Sternen Hohe Schwankungen bei der Lichtfarbe, Preis-Leistungsverhältnis miserabel, 29. April 2014
Ich habe 5 dieser Leuchtmittel über dem Esstisch im Einsatz und frage mich für welche Qualität der Name Osram noch steht. Über die Unterschiede beim Farbton von Lampe zu Lampe kann ich noch hinwegsehen, obwohl bei Stückpreisen von ca. 12,- bis 16,- Euro, je nach Bezugsquelle, auch das nicht sein dürfte.

Enttäuschung pur ist dann, wenn im gleichen Raum verwendete und ähnlich oft und ähnlich lang eingeschaltete IKEA-Birnen (ebenfalls Kompaktleuchtstoff) dieses Manko nicht aufweisen und gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer aufweisen.

Das Armutszeugnis schlechthin kommt aber noch! Wir haben uns kürzlich gewundert, wo wohl dieser Geruch nach verkokelnden Platinen herkommt , v . a. weil dort, wo er am intensivsten wahrnehmbar war, keine Elektro-Geräte stehen? Bis wir mal gen Zimmerdecke geblickt und eine der Lampen als Verursacher ermittelt haben.

Selbst die ausgebaute, kalte Lampe „stinkt“!! Ich werde OSRAM künftig meiden, wo es nur geht, hier klaffen Preis und Gegenleistung zu weit auseinander.

ESPRIT Jungen Hemd O07130, Gr. 116/122 (116/122), Blau (901 FANCY DENIM)
ESPRIT Jungen Hemd O07130, Gr. 116/122 (116/122), Blau (901 FANCY DENIM)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Jeanshemd, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Jungen Hemd O07130 (Textilien)
Das Jeanshemd ist sehr gut verarbeitet und hat einen sehr schöne Paßform. Auch Farbe und Stoff sind top. Schickes Teil mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis .

VTech 80-141004 - Switch and Go Dino - Therizinosaurus
VTech 80-141004 - Switch and Go Dino - Therizinosaurus

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger Spielspaß, 20. September 2013
Auto- und Dinofans kommen mit diesem Spielzeug gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Verwandlung fordert die Geschicklichkeit und Konzentration unseres 4-Jährigen, ist aber gut machbar. Die Verarbeitung ist solidei. Durch die wechselnden (Motor-)Geräusche und gesprochenen Kommentare ist das Spielzeug sehr abwechslungsreich und läßt das Spiel nicht langweilig werden. Weiterer Pluspukt: Es stehen 2 Geräuschlautstärken zur Auswahl. Alternativ läßt sich der Ton auch ganz ausschalten.

Kaiser 686059 Kaiserflex Red Kochlöffel, 30 cm
Kaiser 686059 Kaiserflex Red Kochlöffel, 30 cm

1.0 von 5 Sternen Leider nach 4 Wochen schon defekt, 22. Mai 2013
Wir haben den Löffel für unsere Teflon-Pfannen angeschafft. Der Löffel wurde von uns ca. 5 Mal normal benutzt. Beim letzten Einsatz gab es ein fieses Kratzgeräusch in der Pfanne. Der Grund: An der Löffelspitze ist der Kunststoff "aufgeplatzt". Bei näherem Hinsehen war das auch nicht verwunderlich. Der "Löffelkern" besteht aus einem sehr scharfkantigen Material (wahrscheinlich Metall) und die Kunststoffhülle ist an der Löffelspitze sehr dünn.

Leider können wir diesen Löffel als Kochgerät für den täglichen Gebrauch nicht empfehlen. Als Dekoartikel mag er taugen.

Simba 108102669 - Polizei Grundausstattung
Simba 108102669 - Polizei Grundausstattung

5.0 von 5 Sternen Für kleine Polizeieinsteiger genau richtig, 22. Mai 2013
Unser Sohn (4) hat entschieden, dass er Polizist werden will. Dieses Set bietet viel Spielspaß zu einem überschaubaren Preis(lediglich die Handschellen könnten weiter sein - Papa's Handgelenke umschließen sie leider nicht). Das "Schußgeräusch" ist ein Klackgeräusch in einer für unsere Ohren erträglichen Lautstärke. Die Polizeimarke kann über eine rückseitige Klemme auch an der Hose/Hemd befestigen. Alles in Allem haben wir den Kauf bislang nicht bereut.

GABS GMONEY 14 CH, Damen Geldbörsen, Pink (fuxia 1301), 14x10x2 cm (B x H x T)
GABS GMONEY 14 CH, Damen Geldbörsen, Pink (fuxia 1301), 14x10x2 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Optik top - Druckknopfqualität mäßig, 22. Mai 2013
Die realen Farben entsprechen der Abbildung 1:1. Lederqualität, Optik und Verarbeitung (Nähte) sind super. Leider gibt es einen Wermutstropfen. Der Druckknopf, der die beiden Börsenhälften verbinden soll schließt nicht 100% stabil, d.h. sobald der Geldbeutel mit Kreditkarten in den dafür vorgesehenen Fächern gefüllt ist, ist der Geldbeutel zu dick für den Druckknopf. Dieser ploppt dann ständig auf. Das nervt ein wenig.Ferner hat sich das Leder der Karteneinsteckfächer geweitet (am Anfang saßen die Karten straff in den Fächer; inzwischen habe ich Sorge, dass die Karten herausfallen, wenn ich den Geldbeutel versehentlich auf dem Kopf halte).

Mein Fazit: Optisch ist das Teil ein echter Hingucker. Das nächste Mal werde ich mich aber für eine Variante mit Rundumreissverschluss entscheiden.

Woll 1083 Silikon Lochlöffel oder auch Backlöffel, 5.5 x 32 cm
Woll 1083 Silikon Lochlöffel oder auch Backlöffel, 5.5 x 32 cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Schöner, funktionaler Löffel, 29. April 2013
Ich bin von dem Löffel rundum begeistert. Sehr stabiles Material. Dank der Form kommt man auch am Rand des Topfbodens sehr gut an jede Stelle.

WEDO LernSchere Aladin, mit Schneidehilfe, Länge 130 mm
WEDO LernSchere Aladin, mit Schneidehilfe, Länge 130 mm
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen Gute Schere für kleine Bastler, 27. Januar 2013
Mein Kind (knapp 4 Jahre) kommt mit der Schere sehr gut zurecht. Papier schneidet sie tadellos. Durch die Schneidehilfe (Schere öffnet die Klingen automatische wieder) ermüdet die Hand nicht so schnell. Alles in Allem empfehlenswert.

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1
Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1
DVD ~ Torbjörn Jansson

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichten mit liebenswerten Figuren, 17. Januar 2013
Unser knapp 4-jähriger Sohn liebt Pettersson und Findus von der ersten Minute an und würde am liebesten täglich die komplette DVD ansehen. Die Handlungen sind gut verständlich für einen 4-Jährigen und niemals langweilig.

Auf der DVD sind 13 Folgen mit einer Gesamtspielzeit von 170 Minuten enthalten. Bild- und Tonqualität sind einwandfrei.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

ZOGG der Unimog: Abenteuer im Museum
ZOGG der Unimog: Abenteuer im Museum
von Regine Götz

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, grausame Reime, z. T. nicht vorbildlich, 22. Oktober 2012
Mein Sohn, bei der Anschaffung 3 Jahre alt, ist ein kleiner Unimog-Fan und als ich mich vor ca. 1/2 Jahr auf die Suche machte, war dieses Buch das einzige, was ich für diese Altersgruppe auf die Schnelle finden konnte.

Die Zeichnungen und Themen finde ich sehr schön und kleinkindgerecht. ABER: Der Text, ausschließlich in Reimform, schmerzt auch Leser mit sehr niedrigen Ansprüchen. Mit anderen Worten, da wurde mit Gewalt gereimt, bzw. den Zeilen gedroht sie ggf. aufzufressen, falls sie sich nicht reimen. Selbst Grundschüler bekämen das im Schnitt sicher besser hin.

Bei einer Zeichnung schauen, bzw. winken zwei Kinder aus einem fahrenden Pkw zur Heckscheibe raus. Mein Sohnemann monierte (vorbildlicherweise) sofort warum die keinen Kindersitz haben und warum die nicht angeschnallt sind!!

Das Buch scheint von Mercedes oder aus einer mercedesnahen Quelle zu stammen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die meisten (wenn nicht alle) Fahrzeuge, die keine Unimogs sind, ebenfalls Mercedes-Modelle sind. Ein Grund mehr an den gebotenen Vorbildcharakter solcher Bücher zu denken und auf einen angenehmen Erzähltext zu schwenken. Dann gäbe es von mir 5 Punkte. So schwanke ich zwischen 2 und 3 und vergebe letztere in der Hoffnung damit die Herausgeber zu den angeregten Verbesserungen bewegen zu können.

Seite: 1 | 2