Profil für Schröder > Rezensionen

Beiträge von Schröder

Schröder (Norddeutschland)

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Wirklich leckere Kochideen, 26. September 2013
Eigentlich bin ich kein Kochbuch-Fan. Durch meine Mutter bin ich auf dieses Buch gestoßen, hatte es einige Tage entliehen und mir jetzt selbst gekauft. Für mich ist das schon anderes Kochen, als ich gewohnt bin. Die Rezepte sind alle samt lecker, das Buch ist attraktiv aufbereitet. Mein Mann war anfangs etwas skeptisch, aber das hat sich nach zwei veganen Mittagessen erledigt. Seitdem legen wir öfter vegane Tage ein.

Giudecca Abad AW12JY071, Damen Klassische Pumps, Blau (D.blue), EU 39
Giudecca Abad AW12JY071, Damen Klassische Pumps, Blau (D.blue), EU 39

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 25. Dezember 2012
An Heiligabend wollte ich die Schuhe erstmalig anziehen. Leider löst sich die Farbe der Sohle ab.
Der Geruch ist penetrant nach Lösungsmitteln. Selbst nach einigen Tagen außerhalb des Kartons war der Geruch deutlich für mein Umfeld wahrnehmbar. Es ist kaum möglich auf den Schuhen zu gehen, da die Sohle überaus glatt ist.

All This Dancin' Around
All This Dancin' Around

4.0 von 5 Sternen (K)eine Frage des Geschmacks, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Kurzer Kommentar zu einigen Bewertungen hier: Triggerfinger ist ne Rockband, die mit diversen Coverversionen immer wieder ihre stilistische und musikalische Vielfalt beweist. Wenn Sie sich darüber nicht informieren und ein Album voller Songs wie "I follow Rivers" erwarten, rechtfertigt das keine schlechte Bewertung.
Denn das war hier manche als "Krach" abtun ist ein ausgesprochen gutes, vielfältiges Rockalbum, verzerrte Vocals oder ein Schlüsselbund als rythmusgebendes Instrument inbegriffen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 2:43 PM MEST

Samsung NC10 Ecko Plus 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Langzeittest, 22. April 2011
Ich habe den kleinen NC10 inzwischen 2 1/2 Jahre. Und in der Zeit ist er meint stetiger Begleiter, jeden Tag in meiner Handtasche und viele Stunden am Tag in Betrieb. Einen leistungsstärkeren Arbeitsspeicher, habe ich eingebaut. Nach einem Unfall mit einem Teebecher, musste ich die Tastatur austauschen. Samsung macht es einem sehr einfach mit kleinen Reparaturen.

Die Akku-Leistung ist nur kaum weniger geworden, und alle Argumente, die mich zum Kauf bewogen haben, überzeugen mich auch heute noch.

Trotzdem wird der "Kleine" bald in Altersteilzeit gehen, da ich inzwischen auch Fotos bearbeite und das ist bei dem Set-Up mühselig, zum Surfen kann ich auch ein Handy nehmen. Der neue leistungsstärkere Laptop wird aber definitiv auch wieder ein Samsung.

An Und Für Sich
An Und Für Sich

5.0 von 5 Sternen Ein echter Clueso, mit Zeitgeist, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: An Und Für Sich (MP3-Download)
Ich kann die teilweise enttäuschenden bzw. schlechteren Kritiken verstehen. Gerade wer sich mit an den vielen, überwältigenden Sound mit dem Stüba Symphonieorchester gewöhnt hat, dem es Gänsehaut bereitet hat, für den dürfte das Album an einigen Stellen für Irritationen sorgen. Aber gerade der feine elektronische Sound macht die typische Melancholie spannend, zwischendurch findet man immer wieder beruhigende Singer-Songwriter-Stücke und doch ganz andere Stilistiken.

Die Komplexität des Sounds, die spannenden Texte führen dazu, dass sich Clueso immer mehr und klammheimlich in vorderste Reihe der stilprägenden deutschen Musiker stellt.

Das Album ist ein echter Clueso und dennoch trifft er einen Zeitgeist, der aber auch in einigen Jahren nicht antiquiert sein wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen praktische Yogamatte, 7. März 2011
Die Yogamatte erfüllt voll ihren Zweck, ist absolut geruchsarm. Man kann ebenso stabil darauf stehen wie bei einer 0,4 cm Matte, der Komfort allerdings ist ungleich höher.

Krisenbox ROT Bag-in-Box - 3 Liter
Krisenbox ROT Bag-in-Box - 3 Liter

4.0 von 5 Sternen wirklich leckerer Biowein für den Alltag, 5. Dezember 2010
Der Wein ist rund, lecker, unkompliziert, sicherlich nicht komplex, aufregend oder interessant. Er schmeckt rund, ausgesprochen fruchtig. Es ist kein Wein, der einem ewig im Kopf bleibt, aber ein idealer Partywein.

Happiness
Happiness

3.0 von 5 Sternen nett... aber mehr auch nicht, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Happiness (Audio CD)
vor lauter Hype, Lob und Internethysterie musste man erstmal enttäuscht sein. Wonderful Live und Better than Love stechen hervor, der Rest ist solide bis langweilig.
Beim zweiten Hören gestaltet sich das Album als doch erträglicher. Kylie haucht "Devotion" ein wenig mehr Charttauglichkeit ein und auch Sunday macht durchaus Spaß.

Man lernt trotzdem daraus- nicht unbedingt auf den Hype hören, sondern selbst ins Album rein hören.