ARRAY(0xa609dc3c)

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen „Sie hat die schönste Stimme von allen“, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, die hatte sie schon immer, nur hat es lange gedauert, bis wir sie (wieder) hören durften.
Endlich ist sie mein, die Originalversion, die ich 1989 in mein damals schon nicht mehr kindliches Herz geschlossen hatte. Satte Farben, hervorragende Umsetzung. Leichtes Filmkorn, also nicht zu weichgezeichnet, und der Ton der alten Synchro genügt mir völlig in 2.0 Surround; lieber das, als einen Upmix in dem man mehr kaputtmacht als verbessert.

Ein paar sehr schöne Extras sind dabei, welche auf der DVD schon vorhanden waren kann ich nicht genau sagen, da ich mich stets geweigert hatte, eine andere Version als die damalige Kinoversion zu kaufen. Zwar gibt es ein extra Untermenü mit "klassiche DVD Extras", aber wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen. Die Featurette "Wie echte Schauspieler" finde ich wirklich sehr interessant, auch wenn man sich eigentlich denken konnte, daß auch bei früheren Disney Filmen echte Menschen "abkopiert" wurden, um diese Art von Natürlichkeit in der Animation zu erreichen.

Als kleines Minus sehe ich das Bombardement mit Disney Promo-Zeugs und Trailern, und die fehlende Resume Funktion bei der Blu-Ray; leider ist man beides auch bei anderen Studios ja fast schon gewohnt.

Fans der alten Synchronfassung können getrost zugreifen, diese Scheibe ist rundum gelungen.

Best of 80's Dance, Vol. 2
Best of 80's Dance, Vol. 2

1.0 von 5 Sternen Nee, das geht gar nicht!, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of 80's Dance, Vol. 2 (MP3-Download)
So hört sich also das beste der 80er Jahre an, nachdem man es durch den Techno-Wolf gedreht hat? Hätte man lieber lassen sollen! Der Titel ist die reinste Irreführung!

Frankreichs Küche - Alles aus einem Topf: Über 100 typisch französische Rezepte
Frankreichs Küche - Alles aus einem Topf: Über 100 typisch französische Rezepte
von Jennifer Decorte

3.0 von 5 Sternen So la la..., 29. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht daß mich nicht einige der Rezepte in diesem Buch zum Nachkochen animieren würden, sie lesen sich gut und verständlich, sind auch herrlich bebildert. Aber sowohl Titel als auch Titelfoto hatten mich erwarten lassen hier eine Sammlung von Schmor- und Eintopfgerichten vorzufinden (aus einem Topf eben), und dies ist nicht der Fall.
Grundrezepte für Bechamelsauce, Yoghurtvinaigrette, Crepes und Polenta habe ich schon ausreichend in anderen Büchern; darüber hinaus greift Monsieur Challet für meinen Ggeschmack zu oft auf Demiglace zurück. Diese Sauce, im deutschen nicht zu Unrecht als "Braune Kraftsoße" bekannt (gibts auch als Pulver von Kn***), gilt zwar als Bestandteil der gehobenen Küche, aber wenn dann bitte in Maßen!

Wer seinen Coq au Vin (da Rezept verlangt nach 1 Liter Demiglace) oder ein Boeuf Bourguignon (hier sogar sage und schreibe 1,5 Liter!) nicht ohne schmackhaft hinbekommt, der sollte es lieber lassen oder warten bis ein entsprechendes *** FIX Produkt auf den Markt kommt.

Fazit: Nicht ohne, aber auch nicht ohne Mängel.

Voll Dampf kochen
Voll Dampf kochen
von Christina Richon

3.0 von 5 Sternen Etwas irreführend, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Voll Dampf kochen (Gebundene Ausgabe)
Hier nicht nur nach den Rezensionen gehen sondern die Vorschaufunktion des Buches nutzen. In der Rezeptübersicht sind etwa die Hälfte aller Rezepte mit einem Sternchen als "für Dampfbackofen" gekennzeichnet. Wer - wie ich - nur einen reinen Dampfgarer sein Eigen nennt, kann diese Gerichte nicht nachkochen. Zwar steht auch auf dem Cover "unbeschwert arbeiten mit Dampfbackofen", aber kleiner. Also, genau hinsehen!

Frost/Nixon - Das Original-Interview zur Watergate-Affäre
Frost/Nixon - Das Original-Interview zur Watergate-Affäre
DVD ~ David Frost

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 2. Februar 2009
Ja, das hier ist das originale Videomaterial von 1977, oder wenigstens ein Teil davon. Und das ist auch der Grund für die schlechte Bewertung. 100 Minuten Laufzeit? Wo ist der Rest?

Die Interviews wurden über 12 Tage geführt, jedes etwa 2 Stunden lang. Zuletzt hatte man 28 Stunden und 45 Minuten Material, daraus würden 4 Sendungen à 90 Minuten zusammengeschnitten, diese originalen Interviews gab es vor langer Zeit auch schon einmal auf VHS zu kaufen.

Jetzt wiederum hat man eine einzelne DVD zusammengeschnipselt, mit 100 Minuten Laufzeit. In dieser verstümmelten Version kann man den Kampf der da ausgetragen wurde nicht annähernd erahnen. Wenn man schon "Das Original-Interview zur Watergate-Affäre" liest, dann sollte es auch alles sein, alle 4 Teile. In dieser Form wäre der Titel "Best Of..." wohl angebrachter.

Nixon hatte sich nichtsahnend einem Richter übergeben, der den USA das lieferte was sie vermisst hatten: Die Gerichtsverhandlung die Nixon nie gehabt hatte! Zugegeben, Frost lief erst spät zur vollen Form auf, aber er hat Nixon - wie man so schön sagt - die Hosen runtergezogen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2013 1:43 PM CET

Der rosarote Panther - Die blaue Elise
Der rosarote Panther - Die blaue Elise
DVD ~ John Burton Jr.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Der rosarote Panther - Die blaue Elise (DVD)
Kennt sie jemand noch nicht? Die Blaue ELise ist ein Ameisenbär, der Folge úm Folge vergeblich versucht, zu einem Mahl zu kommen, der kleinen Ameise Charlie nämlich. Dies ist mit allerlei Hindernissen behaftet, denn abgesehen von Charleis Intelligenz udn Elisens Dummheit gibt es da noch andere Zeitgenossen wie einen grünen Ameisenbären, die der armen Elise das Leben und besonders die Futterbeschaffung nicht leicht machen. Es handelt sich um eine klassische 60er Jahre Cartoonserie, in der die Charaktere nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Egal, viele haben es gesehen udn wir wurden keine Generation von Massenmördern, LOL...
Nachdem ja einige Leute schon die Pink Panther DVD gekauft hatten nur weil irrtümlich in der Beschreibung stand die Blaue Elise sei mit drauf, bekommt sie endlich ihre eigene DVD!
Ich habe bei Freunden in den USA schon mal einen Blick riskiert, und die Qualität der RC1 Ausgabe ist sehr gut. Mitbringen lohnte sich jedoch nicht, denn die (männliche!) Englische Originalstimme ist trotz identischer Dialoge bei weitem nicht so lustig wie die Deutsche Synchro. Ich hab sie schon auf der Wunschliste.

Tomita. In Surround. Bilder Einer Ausstellung. Pictures of an exhibition
Tomita. In Surround. Bilder Einer Ausstellung. Pictures of an exhibition

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. August 2007
Ich weiß noch genau, wie damals unsere Musiklehrerin die LP mit in den Unterricht brachte und sie uns vorspielte. Eine Hitzige Diskussion entbrannte! Nicht nur das, auch meine Liebe zu dieser Aufnahme wurde entfacht. Einfach klasse!
Vielleicht könnten manche Leute sich endlich mal von ihrem Surround-Wahn verabschieden. Vor über 30 Jahren gab es das eben (in Musikaufnahmen) noch nicht, und die Aufmischerei verdirbt mehr als sie herausholt. Mir reicht es nach wie vor, wenn da Stereo steht, manche meiner grössten Schätze sind gar noch in Mono!

Thunderbirds - 1. Staffel, Folge 01-16 [5 DVDs]
Thunderbirds - 1. Staffel, Folge 01-16 [5 DVDs]
DVD ~ Desmond Saunders

3.0 von 5 Sternen Endlich!!, 9. August 2007
Endlich gibt es dieses Juwel auf DVD. Augsburger Puppenkiste, Star Trek und Mission Impossible, alles in einem!
Leider entspricht die Bildqualität der einer VHS Aufnahme... in LongPlay! Verglichen mit der hervorragenden US-Ausgabe von Gerry Anderson's Captain Scarlet, die im Regal bei mir gleich daneben steht, ist dies wie ein Schlag in die Magengrube.

The Very Best of Nina Hagen
The Very Best of Nina Hagen

5.0 von 5 Sternen Klasse..., 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Nina Hagen (Audio CD)
aber es ginge noch besser. Lieder wie Frühling in Paris, UFO, Was es ist fehlen hier. "Das Beste" passi im Falle dieser Ausnahme-Frau keinesfalls auf nur eine CD. Ich frage mich wann sich die 'sehr geehrten Damen und Herren' endlich einmal bequemen, die ganzen Alben auf CDs zu veröffentlichen.

11:14 - elevenfourteen
11:14 - elevenfourteen
DVD ~ Patrick Swayze
Wird angeboten von Tradinio

5.0 von 5 Sternen Interressantes Städtchen, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: 11:14 - elevenfourteen (DVD)
Da sieht man mal wieder, wie unfair die Welt ist, wenn man bedenkt wie viele Schrottfilme gross beworben werden und ein grosses Publikum erreichen, während kleine Juwelen des B-Films nur als Geheimtip gehandelt werden, so wie dieser hier.

Das solide Drehbuch klickt nacheinander ein Puzzleteil ans andere, klärt dabei alle Fragen und Rätsel auf ohne lose Enden zu hinterlassen. Insbesondere die Aufklärung über die ach so unschuldige Cheri hat es in sich, aber im Grunde kriegt hier jeder nur, was er verdient. Es wird zwar bemängelt dass man über das weitere Schicksal speziell zweier Figuren im Unklaren gelassen wird, aber deren Zukunft finde ich persönlich nicht so wichtig. Der Film heisst 11:14, und es dreht sich eben alles nur um die Vorkommnisse innerhalb von ca. 30 Minuten, die in den Ereignissen um 11 Uhr 14 gipfeln. Klare fünf Sterne!

Eine gelungene Satire die Kleinstadt-Amerika einen rabenschwarzen und bitterbösen Spiegel vorhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20