Profil für Christian Gottfried > Rezensionen

Beiträge von Christian Gott...
Top-Rezensenten Rang: 2.931.030

Christian Gottfried

Fussball Manager 07
Fussball Manager 07
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Fußball Manager 2007..., 30. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 07 (Computerspiel)
... ist der Nachfolger des FM 2006 und bietet mal wieder eine Menge Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Hierdurch ist auch für erfahrene FM Spieler der Langzeitspaß gewährleistet.

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre

5.0 von 5 Sternen Spitze..., 30. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
... endlich braucht man nicht mehr 15 verschiedene CDs um CC zu spielen und verschwendet dadurch erst mal Zeit um das gewüschte Spiel zu finden. Außerdem kommst man durch diese Box auch in den Besitz von Spielen wie Renegade, dass ich mir sonst nie gekauft hätte aber im nachhinein garnicht schlecht finde.

Bildung. Alles, was man wissen muß: Die Höredition - Sonderausgabe.
Bildung. Alles, was man wissen muß: Die Höredition - Sonderausgabe.
von Dietrich Schwanitz
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Bildung., 30. September 2009
"Alles was man wissen muss" enthält dieses Hörbuch natürlich nicht, aber es deckt trotzdem einen recht großen Teil dessen ab, was man über Literatur, Musik und bildende Kunst wissen sollte. Außerdem geben die ersten drei CDs einen schönen überblick über die Geschichte Europas.
Besonders der amüsante Stil macht dieses Hörbuch zu einem Weg sich leicht und ohne dabei dicke und alte Bücher lesen zu müssen ein wenig zu bilden.

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen Schön geschrieben, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zum Morgengrauen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch auf drängen meiner Freundin gelesen, obwohl ich eigentlich Vampirgeschichten und Liebesromane nicht lese. Da ich von einer Kombination dieser beiden Typen eigentlich nichts erwartet hatte, war ich überrascht wie das Buch mich gefesselt hat. Die Geschichte war dafür zwar nicht der Hauptgrund sondern vorallem der Schreibstil, der die Handlung anschaulich macht und die Gefühle von Bella sehr gut schildert.
Das Buch ist allein wegen der Ich-Erzählung, die ich bisher erst bei der Bis(s)-Reihe und bei "Im Westen nichts neues" gesehen habe, lesenswert.

Empire: Total War
Empire: Total War
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Dieses Spiel setzt Maßstäbe, 11. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Empire: Total War (Computerspiel)
Als Fan der Total War Reihe war für mich von beginn an klar, dass ich mir auch Empire kaufen werde. Ich hatte schon von den Neuerungungen gelesen, aber als ich die erste Seeschlacht gespielt hatte war ich überwältigt von dem Realismus eines Seegefechts. Wenn man seine Schiffe nicht selber befehligen müsste, könnte man denken man sei in einem Hollywoodfilm.
Aber auch der Detailreichtum der Landschlachten ist überwältigend.
Außerdem gefiehl mir die Dezentralisierung der Produktionsstätten auf der Kampagnekarte sehr gut.
Alles in allem setzt Empire Total War neue Maßstäbe im Genre der Strategiespiele.