Profil für Alexander Guentsch > Rezensionen

Beiträge von Alexander Guentsch

Alexander Guentsch "Grampa Simpson"

Seite: 1 | 2
Rieker 18413, Herren Stiefel, Braun (kastanie 26), EU 41
Rieker 18413, Herren Stiefel, Braun (kastanie 26), EU 41

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Rieker-Qualität, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 18413 Herren Stiefel (Schuhe)
Passt mir wie alle Rieker-Schuhe. Bisher habe ich mit Rieker-Schuhen nicht die geringsten Qualitätsprobleme, ich hoffe das ist auch bei diesen so, aber sie sehen gut verarbeitet aus. Das Design ist Geschmackssache, nicht elegant, eher etwas "grob".

Kurbelhalter Halter für Kurbelstange grau
Kurbelhalter Halter für Kurbelstange grau
Wird angeboten von ROLLLRA

4.0 von 5 Sternen Passt., 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kurbelhalter Halter für Kurbelstange grau
Hellgrau, etwas dunkler wäre mir lieber gewesen, insgesamt nicht unbedingt das hochwertigste Design. Unsere Kurbel hängt nicht ganz senkrecht herunter und läuft deshalb nicht ganz gerade in die Halterung, sie wird aber trotzdem einigermaßen sicher gehalten.

SAT-Adapter-Set: 2 x F-Stecker 5mm + Adapter F-Kupplung/F-Kupplung
SAT-Adapter-Set: 2 x F-Stecker 5mm + Adapter F-Kupplung/F-Kupplung

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 5. Dezember 2013
Was soll man dazu sagen...
Was soll man jetzt dazu sagen...
Was soll man dann dazu sagen...
Was soll man noch dazu sagen...

Rieker 12810-00, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (nero / 00), 41 EU (7.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Scheint die gewohnte Riekerqualität zu sein., 5. Dezember 2013
Kein Billigschuh, genäht und nicht geklebt. Außerdem hat mir bisher jeder Riekerschuh gepasst, d. h. wer einmal seine Größe gefunden hat, sollte auch weiter bestellen können.
Langzeiterfahrungen dafür habe ich nicht, aber meine bisherigen Rieker waren immer langlebig.

Chess Pro 3D
Chess Pro 3D

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chess Pro 3D (App)
Klappt gut auf dem Kindle Fire. Die Bedienung ist auch ganz gut, die Spielstärke kann ich als Laie kaum beurteilen.

SEBSON G4 LED 3W Lampe - vgl. 20W Glühlampe - 200 Lumen - G4 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 12V

4.0 von 5 Sternen Hell, sparsam, aber immer noch ein bisschen kalt, 17. Januar 2013
Das Leuchtmittel ersetzt in Punkto Helligkeit die Halogenlampe 25 W in gleicher Helligkeit. Auch wenn die Fortschritte bei LEDs nicht zu leugnen sind, zeigt sich jedoch, dass die Farbtemperatur nicht viel über die Qualität der Farbwiedergabe aussagt: Das Licht ist nicht mehr kaltweiß, aber auch nicht warmweiß wie bei . Durch die sehr geringen Rotanteile im Spektrum, kommt das Licht insgesamt eher als kalt-gelb rüber, was insbesondere sichtbar ist, wenn Haut beleuchtet wird. Fürs Wohnzimmer würde ich es deshalb nicht verwenden, aber für die Lichtleiste in der Küche ist es OK. Der geringe Stromverbrauch und die geringe Wärmeentwicklung überwiegen dieses Manko.

The Mystery of the Crystal Portal
The Mystery of the Crystal Portal

2.0 von 5 Sternen Eher langweilig, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mystery of the Crystal Portal (App)
Die Story ist 0815, Indiana Jones ist dagegen literaturnobelpreisverdächtig. Die Story hat keinen erkennbaren Bezug zu den Rätseln. Überhaupt ist es i. W. eine Aneinanderreihung von Suchrätseln. Grafik ist schön. Insgesamt bestenfalls ein Zeitvertreib.

Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1WC) Weiß: E-Book-Reader mit integriertem E-Book-Shop. Neu: Internetzugang per Wi-Fi. Reader Store & offener Browser. 8-stufige Schriftvergrößerung, 6 Schriftarten zur Auswahl

4.0 von 5 Sternen Reader top, PC-Software flop, 15. April 2012
Viel muss ich den Anmerkungen der anderen Rezensenten zu Gerät nicht hinzufügen: Das Gerät ist technisch top, vielleicht mit gaaanz geringen Abstrichen bzgl. des Displaykontrastes ggü. dem Kindle 4, diesem aber ansonsten hardwaretechnisch überlegen. Umblättern per Touch ist sowas von intuitiv, auch bin ich sehr dankbar, dass ich beim Blättern nicht mehr die lästigen Tastengeräusche meines bisherigen Cybook Opus habe. Der vielkritisierte Hochglanzrahmen ist zwar kein Meisterwerk des Designs, aber zumindest in der weißen Version längst nicht so störend wie es in manchen Foren bemerkt wird. Der Browser ist besser als alles, was ich sonst so auf Ereadern gesehen habe und taugt sogar dafür um mit dem Handy als Wlan-Hotspot Zeitungen online zu lesen (das mache ich dann tatsächlich lieber auf dem Ereader und nicht auf dem 4"-Handy-Display), lediglich bei Seiten, die viele Refreshes brauchen, macht EInk keinen Spaß mehr.
Warum nur 4 Sterne? Wegen der insbes. gegenüber dem Kindle 4 deutlich schlechteren Synchronisation: Auf das Senden von Dokumenten per Mail an das Gerät wie dort, kann man ja vielleicht verzichten (obwohl ich das bei meinem Zeit-Download äußerst praktisch finde). Die Sony-Reader-Software für den PC ist aber leider mal wieder eine Sony-typische Zumutung: Unter XP lässt sie sich nur als Administrator betreiben, sonst erkennt sie das Gerät gar nicht (angeblich funkioniert's bei Windows 7). Eine Linuxversion gibt es selbstredend nicht.
Naja, man muss sich wohl immer noch entscheiden zwischen dem autoritären Amazon-Regime beim Kindle mit nahezu absoluter Abhängigkeit von Amazon aber einem funktionierenden System und der leicht anarchischen freien Ebook-Welt, die geniale Sachen wie Onleihe ermöglicht aber dafür unter vielen Dilletanten zu leiden hat (ich meine damit z. B. Sony und Adobe).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 5:14 PM MEST

Die Sünderin von Siena
Die Sünderin von Siena
von Brigitte Riebe

4.0 von 5 Sternen Am Anfang leider etwas langatmig, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sünderin von Siena (Gebundene Ausgabe)
Nach den ersten 100 Seiten dachte ich, das Buch sei in der Sparte "Krimi" falsch einsortiert. Nicht schlecht erzählt aber eher ein typischer "Frauenroman".
Würde ja auch zu dem Titel passen und zum Text auf der Rückseite "Geliebt, verbannt, geächtet" passen.
Aber immerhin, danach wird's ein ganz guter Krimi vor einem sehr interessanten historischen Hintergrund. Allerdings habe ich mich über die Amazon-Kurzbeschreibung geärgert: Neben ein paar Anspielungen, die eher wenig mit dem Plot zu tun haben, wird da auch noch der zweite Mord, der erst im letzten Viertel des Buches auftritt, angekündigt...

Der Tod soll auf euch kommen
Der Tod soll auf euch kommen
von Peter Tremayne

5.0 von 5 Sternen Endlich, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Tod soll auf euch kommen (Taschenbuch)
Ich kann ruth-elis nur recht geben: Fidelma menschelt endlich. Dadurch wird die kriminologische Klasse noch durch die zwischenmenschliche Dimension bereichert.

Seite: 1 | 2