Profil für Pitch-Black > Rezensionen

Beiträge von Pitch-Black
Top-Rezensenten Rang: 2.486.468

Pitch-Black (Niedersachsen)

Incipio Technologies Smart Feather IPAD-225 Schutzschale für Apple iPad 2 matt-schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform - schlechte Oberflächeneingenschaften, 3. August 2012
Die Schale legt sich wirklich perfekt um das iPad mit montiertem Smart Cover. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Nach ein paar Wochen Nutzung enttäuscht mich aber die Oberfläche des Materials. Die Oberfläche ist fast samtig matt was den Nachteil hat, dass sie sehr fett-empfindlich ist. Im Grunde hat das Cover ähnliche Oberflächeneigenschaften wie Apples Smart Cover.

Reinigungsmethoden die beim Apple Smart Cover wunderbar funktionieren, funktionieren hier nicht:
- Allzweck Reinigungstücher
- Mikrofasertuch mit Wasser

ZyXEL P-660HN-F3Z 802.11n Draft-N2.0 Wireless ADSL2+ Gateway Router
ZyXEL P-660HN-F3Z 802.11n Draft-N2.0 Wireless ADSL2+ Gateway Router
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

1.0 von 5 Sternen Am liebsten hätte ich gar keinen Stern vergeben!, 25. April 2012
Mein Gerät ist nicht in der Lage seine Grundfunktion zu erfüllen: Eine Internetverbindung für WLAN-Geräte bereitzustellen! (Ich weiß, das ist auch etwas viel verlangt von einem Gerät, das sich "Wireless ADSL2+ Gateway Router" nennt. Tut mir leid.)

Seit 11/2010 versuche ich mich alle paar Monate an dem Router. Er war immerhin, dank der zweijährigen Zyxel-Garantie, schon zum Zurücksetzen bei Zyxel.
Aber dank des nicht vorhandenen Services meines ISPs konnte ich den Router leider nicht gleich zu Amazon zurück schicken, da der eine Monat schon fast dreimal verstrichen war bis mein DSL-Anschluss geschaltet war.

Ich verstehe einiges von Computer und Netzwerken und habe sogar einen IT-Beruf erlernt, aber diesen Gerät verstehe ich nicht!

Wenn ich die WLAN-Funktion deaktiviere und ich ein WLAN über einen zusätzlichen Accesspoint aufbaue läuft das Gerät sogar stabil (das halte ich mittlerweile für ein Wunder). Möchte man aber ein WLAN nach 802.11n Spezifikation mit meinem Gerät betreiben funktioniert der Internetzugriff nicht. Der Router bekommt eine IP-Adresse vom ISP und zeigt auch alles brav auf seiner Statusseite an, nur leider kommt keins meiner WLAN-fähigen Geräte ins Internet.

Ich habe damals noch über 100€ für diesen lustig blinkenden Plastik-Kasten ("Made In China") bezahlt!

Hier noch ein bisschen Abwehr gegen blöde Nachfragen oder Antworten auf diese Rezension:

- Ja, ich habe versucht es aus- und wieder einzuschalten!
- Ja, ich habe den Router mindestens einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (unzählige Male)!
- Ja, der Router läuft mit der neusten Firmware!
- Ja, ich habe schon gegoogelt und sämtliche Suchfunktionen benutzt!
- Ja, mein Internetanschluss funktioniert mit anderen Routern!
- Ja, ich habe meine Wohnung nach anderen WLAN-Kanälen abgescannt (mit "inSSIDer" falls das jemand braucht) und ausschließlich freie Kanäle genutzt!
- Ja, ich habe mich bereits an den Hersteller gewandt, s.o.!
- Nein, 802.11n ausschalten bringt auch nichts!
- Nein, auch Veränderungen an anderen WLAN-Einstellungen bringen nichts!
- Nein, ich werde nie wieder etwas von Zyxel kaufen!
- Nein, eine Fr!tzbox wäre beim ersten Kauf auch nicht in Frage gekommen (zu hoher Preis und zu unübersichtliches Interface, für meinen Geschmack).
- OK, ich werde über eine Video-Rezension, in der ich das Gerät zerstöre, nachdenken!

Ja, das ist alles ernst gemeint!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Masochisten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 4:57 PM MEST

Fornika (Premium Edition Digipack)
Fornika (Premium Edition Digipack)
Wird angeboten von maxifreund2

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Selbsterkenntnis, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fornika (Premium Edition Digipack) (Audio CD)
Das ist das beste deutsche Album seit langem.

Ich hatte bisher nur ein Album der Vier - "Vier gewinnt".

Fornika ist musikalisch perfekt und im Vergleich zu vorherigen Titel auf jeden Fall eine Weiterentwicklung.

Vom Text her ist für Jeden etwas dabei! Gefühle oder Gedanken die Jeder mal hat, werden von den Fantastischen Vier schamlos ausgesprochen.

Die DVD ist ein nettes Extra - für Fans ein Muss!

Zu meiner Bewertung lässt sich noch sagen, dass ich sonst nicht viel Hip Hop höhre.

100%ige Kaufempfelung meinerseits!

Benzineinspritzsystem KE-Jetronic: Bosch Motorsteuerung für Ottomotoren
Benzineinspritzsystem KE-Jetronic: Bosch Motorsteuerung für Ottomotoren
von Robert Bosch GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 26. Februar 2007
In diesem Heft wird die KE-Jetronic sehr gut beschrieben. Es beinhaltet sehr viele Details, auch der einzelnen Komponenten und deren Funktionsweise. Zum Beispiel wusste ich vorher gar nicht, dass die Einspritzdüsen der KE-Jetronic noch einen eigenen Filter besitzen. Alle Komponenten der KE sind meist in mehreren Querschnitten dargestellt.

Die Betriebszustände werden sehr ausführlich erklärt.

Leider bietet das Buch keine Fehleranalyse. Man kann nur die Funktionsweise der Komponenten studieren und so auf mögliche Fehler schließen.

Für jeden Hobby-Schrauber der eine KE in seinem Fahrzeug hat ist dieses Heft ein MUSS!