Profil für Mischa Renard > Rezensionen

Sportverletzungen: Sicher erkennen · Richtig handeln
Sportverletzungen: Sicher erkennen · Richtig handeln
von Tomas Buchhorn
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich durchaus brauchbar - dafür wenig visualisiert, 24. Januar 2010
Ich hab den Hinweis auf das Buch in einer Motorradzeitschrift gefunden, dort stand etwas von "Pflichtlektüre" oder so. Warum ist mir bis jetzt nicht verständlich, egal, zurück zum Buch:

Diese kleine Lektüre versucht ebenso den Laien als auch den Mediziner anzusprechen, ein schwieriger Spagat der auch nur teilweise gelungen ist. Am Anfang wird versucht, Grundlagen zu schaffen, die teils weit vom Thema "Sportverletzungen" abschweifen. Mancher Rat ist für den Laien auch nicht ratsam. Läßt man die ersten dreißig Seiten einfach mal aus, geht's auch endlich zum Thema.

Die einzelnen Verletzungsarten werden der Reihe nach abgearbeitet. Klar strukturiert und übersichtlich. Leider vermisse ich Grafiken, Bilder und Veranschaulichungen, die kommen ganz klar zu kurz in diesem Buch. Statt dessen werden viele Dinge beschrieben, Bilder sagen mehr als ... Ein paar mehr anatomische Grundlagen hätten der Sache auch nicht geschadet.

Unterm Strich bekommt das Buch in Verbindung mit dem Preis ein "befriedigend" von mir.

COX SWAIN Ski-/Snowboardhelm COMMANDER
COX SWAIN Ski-/Snowboardhelm COMMANDER
Wird angeboten von sportandstyle-24

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 16. Januar 2010
Für den Preis ein prima Helm. Verarbeitung ist gut, kalten Kopf gibts nicht, Soundsystem ist super.

Problemchen gab es nur bei der Größe. Eigentlich habe ich eine knappe 60 als Hutgröße, den Helm in L konnte ich aber noch nicht mal richtig aufsetzen. Jetzt hab ich XL, der passt, auch wenn er an der Stirn noch ein bischen drückt. Das legt sich hoffentlich.
Als weiteres "Häkchen" wäre noch zu nennen, das die Skibrille rechts und links nicht mehr richtig abschließt. Wahrscheinlich weil der Helm ein bischen zu "dick" ist.

COX SWAIN Men Finger Handschuhe Grip Kevlar Thinsulate Youngtec mit Innenhandschuh
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen Warm und strapazierfähig, 16. Januar 2010
Ich benutze die Handschuhe beim Snowboard fahren. Kalte oder nasse Finger hatte ich noch keine, auch wenn man viel im Schnee rum liegt. Ohne den Flies-Innenhandschuh passen sogar meine Protektoren fürs Handgelenk noch mit in den Handschuh.

Volle Punkte, keine Frage!

TechniSat TechniPlayer Tragbarer MP3-/Videoplayer (SD/MMC-Slot, FM Transmitter) 8 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil aus der Eifel!, 9. Dezember 2008
Für 75,- kaufen! Keine Frage! Allerdings gibts ein Paar Dinge die ein bischen "komisch" sind.

Nach dem Einschalten braucht es etwa eine halbe Minute bis es los gehen kann. Die Bedinung ist ein bischen kompliziert, ohne einen Blick in die Anleitung zu werfen geht hier nix. Der Lautsprecher ist mehr ein Leisesprecher, da sollte man keine Erwartungen dran haben. Der FM-Transmitter läst sich nur unter den Einstellungen ein oder aus schalten, dort kann auch nur die Sendefrequenz eingestellt werden, so kann es sein, das man bei Autofahrten schon mal anhalten muß um eine neu Frequenz einzustellen. Die mitgelieferte Antenne kann nicht zum Radio hören genutzt werden, da der Lautsprecher aus geht, sobalt die eingesteckt wird. Videos stocken in manchen Scenen schon mal, auch in schlechter Videoqualität. Die mitgelieferten Kopfhörer sind mäßig, bei Videos ist der Ton auch in voller Lautstärke manchmal zu leise.

Trotzdem macht er einen guten Eindruck, Kopfhörer, Anhänger, Antenne, Netzteil und KfZ-Lader sowie eine rechte gute Video-Konvertierungssoftware gehören zum Lieferumfang.

Flight Simulator X - Space Shuttle (DVD-ROM)
Flight Simulator X - Space Shuttle (DVD-ROM)
Wird angeboten von bafotec

1.0 von 5 Sternen Da gugg ich lieber Fotos, 1. Juli 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Direkt beim ersten Start glänzte Space-Shuttle mit einer Fehlermeldung die nur durch ein Update behoben werden kann, welches auf der Seite des Herstellers heruntergeladen und installiert werden muss. Ist das passiert lässt es sich über die Verknüpfung auf dem Desktop starten. Ein schlecht animierter Film versucht Eindrücke über den Start zu vermitteln, zum Glück, denn in der Simulation hat man keine Möglichkeit dazu. Es kann nur der Gleiter im Landeanflug geflogen werden, kein Start oder Raumflug. Um dorthin zu kommen, muss man aber erst zwei Sicherheitswarnungen vom Flight Simulator zustimmen (oder auch nicht), über eine komisch klingende Software eines unbekannten Herausgebers. Für ein gekauftes Produkt äußerst fragwürdig, zumal sich dazu weder im Handbuch noch im Internet Informationen finden.

Gibt’s auch Positives? Ich weiß es nicht, das Handbuch ist ganz nett, die Kontrollen sind gut erklärt, dazu könnte ich aber auch das Internet befragen. Die graphische Umsetzung der Panels entspricht der FSX-Qualität der anderen Flugzeuge. Aber das reicht nicht aus um die restlichen Mängel wett zu machen, schon gar nicht wenn man dann auch noch 30,- dafür bezahlt.

Finger weg!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2009 4:27 PM MEST

Digitale Fotografie für Einsteiger
Digitale Fotografie für Einsteiger
von Tom Ang

3.0 von 5 Sternen Grundlagen fehlen - dafür gute Beschreibung der Bildbearbeitung, 25. Juni 2007
Ein Buch für richtige Einsteiger sieht für mich ein bisschen anders aus, denn in diesem Buch werden die Grundlagen der Fotografie nicht erläutert. Begriffe wie Blende, Brennweite, Fokus, ISO usw. werden zwar durchweg im Buch gebraucht, was aber nun dahinter steckt, worum es also wirklich geht, wird nicht beschrieben. Daher fällt es dem Neuling schwer, hier den Einstieg zu finden und letztlich zu begreifen.

Lässt man dieses kleine Manko außen vor, ist es ein recht gelungenes Buch. Es wird kurz und treffend auf die benötigte Ausrüstung zur digitalen Fotografie und Bildbearbeitung eingegangen. Anschließend werden Tips zur richtigen Wahl von Perspektive, Bildkomposition und Co gegeben. Wirklich Grundlegendes (z.B. goldener Schnitt...) fehlt mir hier allerdings auch. Ein großer Teil des Buches befasst sich schließlich ausführlich und verständlich mit der Bildbearbeitung am PC. Vieleicht hätte das Buch daher besser "Digitale Fotografie und Bildbearbeitung für Einsteiger" heissen sollen.

Kurz gesagt, Preis/Leistung passt, rückblickend würde ich als Anfänger der Fotografie ohne Grundkenntnisse aber lieber etwas mehr für ein erleuchtenderes Buch ausgeben.

Seite: 1 | 2 | 3