Profil für Mischa Renard > Rezensionen

Mischa Renard

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
THINK Disney: Das Schnelldenker Quiz
THINK Disney: Das Schnelldenker Quiz
Wird angeboten von Blitzlieferung (alle Preise inkl. MwSt.) - Impressum, Widerrufsbelehrung & AGBs finden Sie unter Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Nur was für Disney-Fan's, 14. Februar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Eigentlich ist das Spiel ganz nett, schöne Grafik und so.

Um hier aber wirklich Spaß zu haben, muß man so ziemlich alle Disney-Zeichentrickfilme wenigstens einmal gesehen haben. Und davon gibt es eine Menge... Und dann muß man noch ein bis drei andere Menschen finden, die auch alle Filme schon mal gesehen haben.

Irgendwie ganz nett, aber nix für "otto-normal".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2012 2:19 AM MEST

The Increment
The Increment
von David Ignatius

3.0 von 5 Sternen Könnte spannender sein..., 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Increment (Taschenbuch)
Das Buch ist ganz OK, wenn es vielleicht 100 Seite mehr hätte und die Erzählung dementsprechend mehr Tiefe gehabt hätte, hätte es auch für vier Sterne gereicht, hätte... Die Geschichte ist weniger spannend als erhofft, der Leser wird selten überrascht. Trotzdem ist es leicht zu lesen, die Spannung, die da ist, wird gleichmäßig gehalten, so gesehen wird's nicht langweilig. Der aktuelle Bezug tut seins dazu. Form und Stil sind durchweg akzeptabel.

Ein schönes Buch, die Story hätte Potential für mehr gehabt.

Snowboard: Tricks und Technik
Snowboard: Tricks und Technik
von Des Higgins

2.0 von 5 Sternen Bilderbuch, 31. August 2010
Was hat man an ein Buch über Snowboard-Fahren für Erwartungen? Ich hatte keine, das war auch ganz gut so.

"Snowboard Tricks und Technik" scheint eher für Kinder gemacht. Zusammenhängende Texte mit mehr als fünf Sätzen sucht man vergebens. Das Buch besteht eigentlich nur aus Fotos mit Untertiteln, und die sehen dann manchmal auch noch so aus: "Bereit zur Abfahrt. Wilma hat ihr Board so aufgestellt, dass man die Oberseite sehen kann...".
Und wenn sich dann mal eine Möglichkeit bietet, Handfeste Informationen zu liefern, wird die auch noch direkt übergangen, am Beispiel: "Snowboards gibt es in vielen unterschiedlichen Formen und Designs. Also suche dir ein Board aus, das zu deiner Größe und zu deinem Fahrstil passt." Das wars dann zum Thema Form und Größe...

Also, lieber nich...

Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben
Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben
von Leo Hickman

2.0 von 5 Sternen Fast Nackt? Fast ver-kauft..., 31. Juli 2010
Hickman versucht, "ohne schlechtes Gewissen" zu leben. Anscheind ist ihm das nicht gelungen. An vielen Textstellen scheint er sich gerade zu beim Leser entschuldigen zu wollen, warum er dies oder jenes nicht umsetzt. Das macht es an manchen Stellen ziemlich zäh, weil man schon mit dem ersten Satz weis, jetzt kommt erstmal wieder eine ganze Seite mit Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen. Eigentlich würde er ja gern, nur kriegt halt den Hintern nicht hoch. Zwar hat er häufig auch Recht, nur weis der Leser das auch, weil es offensichtlich ist...
Nächster Punkt der negativen Kritik, Hickman erzählt häufig und viel aus seinem Privatleben. Manches davon ist absolut unnötig, wen interessiert, dass diese Couchkartoffel im letzten Jahr fünf mal Erkältet gewesen ist oder er schon immer mal Geschworener sein wollte? Entweder gehts hier um iritierende Selbstdarstellung oder um das füllen der Seiten. Was auch immer, auf beides hätte ich gern verzichtet. Den Witz, den der Klappentext verspricht, vermisse ich dafür aber. Ein paar schmunzelhafte Stellen gibt es zwar, Witz ist auf jeden fall das falsche Wort. Oder es ist einfach der britische Humor, der mir fehlt.

Inhaltlich ist es trotz allem manchmal recht aufschlussreich, auch wenn keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse zu finden sind. Leider ist Hickman ein Bürger Londons, viele Hinweise und Tips gibt es in Deutschland nicht, viele der Oragnisationen und Gütesiegel die angesprochen werden, gibt es nur in England. Im Anhang ist eine kurze Auflistung mit einigen deutschen Gegenstücken, es wäre schön, wenn diese Hinweise auch im Buch bei den entsprechenden Themen als Fußnote zu finden wären.

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte

1.0 von 5 Sternen eigentlich ne Super Karte - nicht mit Win7, 2. März 2010
Hatte bis gestern Windows XP laufen. Da hat die X Fi Gamer einen super Job gemacht, keine Frage.

Jetzt habe ich Windows 7 64bit prof installiert, aktuelle Treiber von der Creativ-Seite (die nach eigenen Angaben Win 7 unterstützen) geladen und es ächst und krächts nur noch aus den Lautsprechern.

Windows 7 Nutzer (edit: mit mehr als 4GB RAM) sollten (hoffentlich erstmal) zu einer anderen Soundkarte greifen...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2011 1:41 PM MEST

Das A-Team (2 DVDs)
Das A-Team (2 DVDs)
DVD ~ George Peppard
Wird angeboten von axeldm

1.0 von 5 Sternen 2er DVD-Set, wer braucht das?, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team (2 DVDs) (DVD)
Ich muß hier leider mal nur einen Stern vergeben. Allerdings ist das A-Team da nicht schuld dran.

Auf diesem DVD-Set sind lediglich 6 Folgen, wovon zwei auch noch den Piloten ausmachen. Für ein paar wenige Euro mehr gibts die komplette erste Staffel auf fünf DVDs, dann lieber direkt die kaufen. A-Team - Season One (5 DVDs)

Nintendo DSi Skin - Modding Designfolie, Aufkleber, Schutzfolie Sticker 4-teilig - Blue Giant
Wird angeboten von skins4u

5.0 von 5 Sternen TOP - zweifelsfrei, 28. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe den Skin nun seit ca. einem halben Jahr auf meinem DSi, kann nur sagen: Daumen Hoch! Hält immer noch, die Folie ist dick genug um dem DS wirklich Schutz zu bieten. Passt perfekt und die Qualität des Drucks ist auch makellos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2010 11:10 AM CET

Verletzt...was tun?
Verletzt...was tun?
von Dr Müller Wohlfahrt

5.0 von 5 Sternen allgmein und leicht verständlich, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Verletzt...was tun? (Taschenbuch)
Auf dem Einband steht auf der Rückseite "Dieses Buch darf in keiner Sporttasche fehlen", das kann man gut und gern so stehen lassen.

Und genau das ist auch die Zielgruppe. Um den Inhalt zu verstehen braucht man kein medizinisches Hintergrundwissen. Die Themen werden leicht verständlich und ohne "Fachchinesisch" behandelt. Es wird viel darüber geschrieben, wie man Verletzungen und Erkrankungen selbst behandelt. Im gleichen Satz dann aber, wenn notwendig, auch angemessen auf den Arztbesuch hingewiesen. Es werden nützliche Tips zur richtigen Ersten Hilfe, sowie Hinweise auf passende Medikamente gegeben. Hier ist auch einer der wenigen Knackpunkte im Buch. Vor dem Hintergrund der Eigenmedikation kein Problem, bin ich aber Trainer oder Übungsleiter darf ich nicht vergessen, Medikamente zu "verordnen" liegt jenseits meiner Kompetenz. Dieser Hinweis im Buch hätte nicht geschadet.

Müller-Wohlfahrt ist Fußballer, das merkt man nicht nur an dem Bild des Einbands, auch drinnen sind sehr viele Fußballbilder, das erste Thema was behandelt wird sind Verletzungen am Fuss. Trotzdem eignet sich das Buch auch uneingeschränkt für andere Sportarten. Des weiteren werden der Rest vom Bein, Muskulatur, Hüfte, Rücken, Schulter, Hand und Kopf "behandelt". Sowie Brüche, Blutungen, Entzündungen, Reizungen. Abschließend gibt's ein paar allgemeine warme Worte, richtige Ernährung, Warmup, Kleidung usw.

Die Illustration erinnert ein wenig an ein Runners oder Fit for Fun Magazin, es gibt eine Menge Fotos, wenige dienen der Informationsveranschaulichung, Grafiken gibt es eigentlich keine.

Ein Kritik-Punkt bleibt: Das Inhaltsverzeichnis verspricht einen "Taping-Leitfaden", der sich aber als einfacher Verbands-Leitfaden entpuppt.

Fazit: Bei einem Preis weit unter 10,- auf jeden Fall kaufen!!!

Sportverletzungen: Sicher erkennen · Richtig handeln
Sportverletzungen: Sicher erkennen · Richtig handeln
von Tomas Buchhorn
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich durchaus brauchbar - dafür wenig visualisiert, 24. Januar 2010
Ich hab den Hinweis auf das Buch in einer Motorradzeitschrift gefunden, dort stand etwas von "Pflichtlektüre" oder so. Warum ist mir bis jetzt nicht verständlich, egal, zurück zum Buch:

Diese kleine Lektüre versucht ebenso den Laien als auch den Mediziner anzusprechen, ein schwieriger Spagat der auch nur teilweise gelungen ist. Am Anfang wird versucht, Grundlagen zu schaffen, die teils weit vom Thema "Sportverletzungen" abschweifen. Mancher Rat ist für den Laien auch nicht ratsam. Läßt man die ersten dreißig Seiten einfach mal aus, geht's auch endlich zum Thema.

Die einzelnen Verletzungsarten werden der Reihe nach abgearbeitet. Klar strukturiert und übersichtlich. Leider vermisse ich Grafiken, Bilder und Veranschaulichungen, die kommen ganz klar zu kurz in diesem Buch. Statt dessen werden viele Dinge beschrieben, Bilder sagen mehr als ... Ein paar mehr anatomische Grundlagen hätten der Sache auch nicht geschadet.

Unterm Strich bekommt das Buch in Verbindung mit dem Preis ein "befriedigend" von mir.

COX SWAIN Ski-/Snowboardhelm COMMANDER
COX SWAIN Ski-/Snowboardhelm COMMANDER
Wird angeboten von sportandstyle-24

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 16. Januar 2010
Für den Preis ein prima Helm. Verarbeitung ist gut, kalten Kopf gibts nicht, Soundsystem ist super.

Problemchen gab es nur bei der Größe. Eigentlich habe ich eine knappe 60 als Hutgröße, den Helm in L konnte ich aber noch nicht mal richtig aufsetzen. Jetzt hab ich XL, der passt, auch wenn er an der Stirn noch ein bischen drückt. Das legt sich hoffentlich.
Als weiteres "Häkchen" wäre noch zu nennen, das die Skibrille rechts und links nicht mehr richtig abschließt. Wahrscheinlich weil der Helm ein bischen zu "dick" ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4