Profil für Dr. Rolf Götz, Dr Cronemeyer > Rezensionen

Beiträge von Dr. Rolf Götz,...

Dr. Rolf Götz, Dr Cronemeyer "Kommunikationsfreund" (Süddeutschland)

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Dallas" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Einfach unwiderstehlich!, 16. März 2014
Dieses Leder-Case ist bestimmt nicht das haltbarste - nach 2 Jahren war der Rand unten zerfasert. Nach langer Suche habe ich mich aber wieder für diese Lederhülle entschieden, sie ist die feinste und unaufdringlichste. Sie wertet mein iPhone gerade zu auf.

Chambres d' hôtes de charme 2013
Chambres d' hôtes de charme 2013
von Jérôme Monteil
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr begrenzt!, 18. Mai 2013
Wir hatten uns eine bessere geographische Streuung der Zimmer erwartet. Dies Buch würde ich nur jemanden empfehlen, der seinen Urlaub nach einer guten Unterbringung aussucht und nicht nach Region.

Vedische Kochkunst. Die erlesensten Gerichte der vegetarischen Küche Indiens
Vedische Kochkunst. Die erlesensten Gerichte der vegetarischen Küche Indiens
von Adiraja Dasa

5.0 von 5 Sternen Hervorragende indische Küche, 7. Februar 2012
Ich koche sehr gerne und relativ oft indisch. Das hervorragende an diesen Rezepten ist, dass sie nicht nur ohne Fleisch, Ei und Fisch, sondern auch ohne Knoblauch und Zwiebeln auskommen - und dies noch dazu mit einem großen Geschmacksgewinn. Auch wenn ich keine Knoblauch- und Zwiebelverächtern bin, so ist dies m.E. die beste indische Küche! Wie in 1000 und einer Nacht. Sehr zu empfehlen!

Rosenjahre: Meine Familie zwischen Persien und Deutschland
Rosenjahre: Meine Familie zwischen Persien und Deutschland

1.0 von 5 Sternen Rosenjahre: Meine Familie zwischen Persien und Deutschland, 6. Februar 2012
Das Buch hat wirklich wenig Fluss und Spannung, dabei ist es auch ziemlich emotionslos. Schade, denn das Schicksal der Eltern und die Entscheidung, nach Deutschland zu gehen, ergäbe m.E. eine gute Grundlage für die Frage: Was hat das mit mir und meiner Familie gemacht und wie hat sich das auf meine Entwicklung ausgewirkt? Da fehlen nicht nur Gefühle, sondern auch ein schriftstellerischer Verstand.

Puccini, Giacomo - Tosca
Puccini, Giacomo - Tosca
DVD ~ Jonas Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Jonas Kaufmann, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Puccini, Giacomo - Tosca (DVD)
Über Hampson ist genug gesagt. Jonas Kaufmann ist darstellerisch und gesanglich überragend und gibt die Zerrissenheit von Cavaradossi bestens wieder. Das ist kein kulinarischer "Schöngesang", sondern eine im Ausdruck höchst überzeugende Gesangskunst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2011 11:00 PM MEST

Schubert - die Schöne Müllerin
Schubert - die Schöne Müllerin

5.0 von 5 Sternen Glaubhaft, authentisch und charaktervoll, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schubert - die Schöne Müllerin (Audio CD)
Selten hört und hörte man die "Schöne Müllerin" so überzeugend und ans Herz gehend wie diese. Der Ausdruck in allen Phasen der Beziehung zwischen dem sehnsuchtsvollen Müller und seiner Müllerin ist sehr direkt und man wird in die Vielfalt der Stimmungen unwiderstehlich hineingezogen - in allen Schattierungen, von ungestümer Leidenschaft bis zur äußerster Zartheit ("Gute Ruh"!). Durch die ausgezeichnete, nie gekünstelte Artikulation des Sängers, seine hohe Musikalität, die sich auch in den Spannungsbögen der Lieder freien Raum verschafft ist diese Aufnahme ein Juwel. Man könnte süchtig werden!

Jonas Kaufmann: Sehnsucht
Jonas Kaufmann: Sehnsucht

5.0 von 5 Sternen Intelligent und hingebungsvoll, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jonas Kaufmann: Sehnsucht (Audio CD)
Eine Freude, diese CD zu hören, die dem Hörer auch die Möglichkeit schafft, neben bekannten Arien von Wagner, Mozart, Beethoven und Weber unbekannte Schubert-Arien kennen zu lernen. Welche Wohltat, dass sich hier ein Sänger nicht von einem "schönen" Ton zum nächsten stemmt, sondern dem Hörer durch Gefühl und Intelligenz - und hervorragend begleitet von Claudio Abbado - die Seele der Rolle nahekommen lässt. Dass Jonas Kaufmann dafür auch keinerlei Konzessionen macht, dafür sei im Dank! Ich freue mich auf mehr!

Erfolgreiche Gespräche durch aktives Zuhören
Erfolgreiche Gespräche durch aktives Zuhören
von Rolf H. Bay

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das hilft, die Aufmerksamkeit zu schulen, 27. November 2007
Ein praktisch anwendbares Buch, um zu lernen, besser hin- und zuzuhören und dann auch zu reagieren oder zum Kern der Kommunikation vorzudringen. Besonders geeignet für alle, die mit ihren Reaktionen und Erwiderungen schneller sind, als mit der Wahrnehmung des Anliegens des Gesprächpartners.