Profil für Johann Redl > Rezensionen

Beiträge von Johann Redl

Johann Redl

Silverhill Tools ATKN1 Schraubendreher Set - für Nintendo Wii, DS Lite, Wiimote und vieles mehr
Wird angeboten von wieder zu Hause

3.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, 24. März 2014
**Allgemein**
Zum Öffnen eines Gamboy (alter Grauer) ist dieses Schraubendreherset gut geeignet.
Leider beschränkt sich die Haltbarkeit der Spitzen auf max 20 Benutzungszyklen, sodass schnell die maximale Haltbarkeit derer erreicht ist. Das Griffgefühl ist ok, das Rotationselement für den Fingerdruck ist leichtgängig.

**Fazit**
Da es sich hier nicht um teueres Werkzeug handelt und der Gameboy nicht täglich geöffnet werden muss, kann man dieses Werkzeugtäschchen schon verwenden. Aber die Weltherrschaft kann man sicher damit nicht ansich reißen.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition (Game of the Year) - [PC]
The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition (Game of the Year) - [PC]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes, spannendes Game, 24. März 2014
**Allgemein**
Wie kaum ein anderer Entwickler beherrscht Bethesda die Kunst der Ablenkung, auch in The Elder Scrolls 5: Skyrim . Kurz nach Spielbeginn reisen wir in die Stadt Weißlauf, um deren Herrscher vor einem bevorstehenden Drachenagriff zu warnen. So weit, so Haupthandlung. In Weißlauf treffen wir einen Zauberer, der von der Magieakademie im fernen Winterfeste erzählt. Oh, interessant, da werden wir gleich mal Mitglied. Die Drachen können warten.

Für die Akademiker absolvieren wir einige Nebenaufträge, die uns schließlich in die Gebirgsruine Labyrinthion führen, wo wir einen Zauberstab finden sollen. Zunächst erbeuten wir allerdings eine Holzmaske, die uns zu einem Altar teleportiert, auf den wir sieben weitere Masken pflanzen sollen. Die müssen in Labyrinthion versteckt sein – na los, suchen! Dabei entdecken wir den Irrgarten, dem Labyrinthion seinen Namen verdankt, und der sich nur mit Magie öffnen lässt. So probieren wir am Türsiegel Zauber um Zauber – halt!

Was ist mit den Masken, mit dem Zauberstab, mit den vermaledeiten Drachen?! Aufgeschoben, vertagt, die »To Do«-Liste wird schnell länger als Gandalfs Bart. Denn im Königreich Himmelsrand, dem Schauplatz von Skyrim, gibt’s unfassbar viel zu tun. Bethesda hat die riesige Spielwelt bis zum letzten Winkel mit Schätzen gefüllt sowie mit kleinen und großen Aufgaben, die nach Helden rufen. Skyrim ist der Abenteuerspielplatz der Fantasy-Rollenspiele, ein Koloss, der wochenlang fesselt. Auch wenn er die Erzschwäche seiner Vorgängern erbt.

**Steam-Pflicht**
Die PC-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim benötigt Valves Online-Plattform Steam. Vor dem ersten Spielstart müssen Sie dort ein Benutzerkonto anlegen und das Spiel registrieren. Danach läuft es auch offline und ohne DVD im Laufwerk, lässt sich aber nicht mehr weiterverkaufen.

**Story**
Wir schlüpfen in die Lumpen eines Gefangenen, dessen Hinrichtung zum Spielbeginn von einem Drachen, nun ja, unterbrochen wird. Schnell wird klar: Die Feuerspucker überfluten die Spielwelt (die kaiserliche Provinz Himmelsrand), wir dienen als Auserwählter, der ihnen Einhalt gebieten muss. Denn wir sind ein »Drachenblut«, ein geborener Held, der die Seelen der Drachen schlucken und ihre Magie erlernen kann.

Tatsächlich nimmt die Skyrim-Story rasch Fahrt auf. Vor dem Auftakt-Drachen flüchten wir zwar noch, doch schon nach weniger als einer Stunde kloppen wir unsere erste Schuppenbestie ins Nirwana! Allerdings unterstützt von einigen KI-Soldaten. Auch danach zählen die Drachenkämpfe zu den Höhepunkten von Skyrim, immer wieder liefern wir uns harte Duelle mit den Feuerspuckern – sowohl im Rahmen der Hauptquest als auch bei unseren sonstigen spannenden Reisen durch die Welt. Drachen gibt’s in Himmelsrand nämlich überall.

Die Hauptquest bietet wirklich denkwürdige Momente, allen voran die Gefechte gegen Drachen. Außerdem schleichen wir uns in eine schwer bewachte Elfenbotschaft und steigen in die Ruinen der (ausgestorbenen) Dwemer-Zwerge hinab, in denen Dampfkessel zischen und Spinnenroboter durch düstere Gänge krabbeln.

**Pro/Contra**
+ Gilden mit eigenen Auftragsketten
+ Bürgerkrieg als zusätzlicher Ansporn
+ komplett freie Entwicklung
+ sinnvolle Spezialisierung durch Perks
+ Attributssteigerungen wirken sich spürbar aus
+ ermöglicht teils unterschiedliche Lösungswege
- von Nahem matschige Texturen
- teils ungelenke Animationen
- manche Gegner leveln mit, andere nicht
- Nahkampf einfacher als Zauberei
- extrem konsolige Menüs
- etwas ungenaue Kampfsteuerung

**Fazit**
Die Serie lebt von ihren Welten, ihren Möglichkeiten, ihrer Freiheit. Elder Scrolls ist seit jeher ein Fantasy-Sandkasten, in dem man so ziemlich tun und lassen kann, was man will. Skyrim erbt diese Stärke nicht nur, es baut sie aus – durch die nun noch freiere Charakterentwicklung, die Fraktionswahl im Bürgerkrieg, die Myriaden kleiner und großer Aufgaben, die einen in allen Winkeln Himmelsrands erwarten.

Bethesda versteht es einfach hervorragend, eine Welt sinnvoll zu füllen. Unzählige Male ist man vom eigentlichen Quest-Weg abgekommen, nur um eine Ruine zu erkunden oder mit einem Auftraggeber zu sprechen. Der dann noch dazu ein gut übersetztes Sätzlein aufsagt. Wer sich an die deutsche Version von Oblivion erinnert, darf an dieser Stelle erleichtert aufatmen. Dass Himmelsrand teils ergreifend schön ausfällt, macht Skyrim nur noch faszinierender.
Als ich zum ersten Mal die Leuchtpilz-Zwergenhöhle betrat, konnte ich mir ein andächtiges »Wow!« nicht verkneifen. Klar, Skyrim könnte noch besser sein, es hat kein Moralsystem à la Dragon Age, und auch den Menüs stünde ein wenig mehr Komfort gut. Trotzdem ist Skyrim ein einzigartiges, ein faszinierendes, ein großes und großartiges Rollenspiel.

The Book of Unwritten Tales
The Book of Unwritten Tales
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig witziges Spiel, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales (Computerspiel)
King Art, die Macher des Spiels, nehmen das Genre liebevoll auf die Schippe. Sie verstehen The Book of Unwritten Tales als humorvolle Hommage an große Filme, Bücher und Spiele, nicht nur aus dem Fantasy-Genre. World of Warcraft ist entsprechend nur der Anfang - wer die Augen offen hält, entdeckt zum Beispiel auch Requisiten aus Indiana Jones, Anspielungen auf Krieg der Sterne und Herr der Ringe.

**Story***
Wieder einmal ist ein Fantasyreich in Gefahr und lastet die Bürde seiner Rettung auf den Schultern eines unerfahrenen, kleinwüchsigen Anti-Helden ab, der einen mächtigen Ring in den Feuern des Schicksalsberges… Nein, nicht ganz, aber in die Welt hinausziehen, um diese vor dem Untergang zu bewahren, muss er trotzdem.

Die Rede ist in diesem Fall von dem unbedarften Gnom Wilbur Wetterquarz, dem durch Zufall ein magischer Ring in die Hände gespielt wird, von dem es heißt, dass seine Macht den seit Urzeiten andauernden Krieg im Fantasyreich zugunsten seines Besitzers entscheiden könne. Und da Wilbur ohnehin ein ruhmreiches Leben als Held und Magier seinem momentanen Dasein als Reinigungskraft in einer verlassenen Apres-Skihütte vorzieht, macht er sich mit seiner kostbaren Ladung auf den Weg zum Erzmagier der Menschen.
Parallel zum knuffigen Gnom steuert ihr zudem die nicht nur im sprichwörtlichen Sinne schlagfertige Elfe Ivo, die ihren verträumten Wald in gleicher Mission verlässt. Etwa nach der Hälfte des Spiels kreuzen sich dann ihrer beider Wege. Außerdem stößt der anscheinend mit Han Solo verwandte Abenteurer-Verschnitt Nate und sein lila-farbenes Wollknäuel „Vieh“ (das heißt wirklich so) zu der mittlerweile zum Quartett angewachsenen „Party“.

**Gameplay**
Hier handelt es sich um ein klassisches Point & Click Adventure welches liebevoll gestaltet wurde und einen unglaublichen Vorrat an Witz, Spaß und Unterhaltung bietet. Der Spielspaß erstreckt ist von mittlerer Dauer (12-16h), ist jedoch ein sehr intensives Erlebnis ala Monkey Island, das zum wiederholten Durchspielen reizt. Die Steuerung ist präzise und die "Hosentasche" (Inventar) gut dargestellt, in der auch Gegenstände miteinander kombiniert werden können.

**Pro/Contra**
+ liebevoll ausgearbeitet
+ tolle sympatische Charaktere
+ sehr humorvoll und unterhaltsam
+ packende Story
+ stimmungsvoll beleuchtete und hübsche 3D Landschaften
+ hervorragend synchronisierte Figuren
+ gute Rätsel
- tw. wurden manche Versionen unspielbar ausgeliefert, wurde aber durch Patch behoben
- hier und da ein kleiner Bug (Spiel speichern/laden, dann gehts wieder)
- Helden können nicht laufen

**Fazit**
Abgesehen von manchen Schwierigkeiten, ist dieses Spiel eine absolute Kaufempfehlung für Spieler die Monkey Island, Ceville, Sam & Max etc. gut finden. Die Schwächen im Spiel werden durch die Story, Landschaften und Witz erfolgreich überdeckt und somit erhält dieses Spiel von mir 5 Sterne.
Also: Kaufen oder lebt mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben ;-)

Füllhalter Parker Im Black G.C.
Füllhalter Parker Im Black G.C.
Wird angeboten von Lord-Pen

4.0 von 5 Sternen Top Füllhalter, 20. März 2014
**Generelles**
Der Füllhalter liegt gut in der Hand, fühlt sich gut und ausbalanciert an.
Auch nach längerem Schreiben empfand ich keinen unangenehmen Druck wie bei manch anderem.
Die Arretierung der Kappe ist hervorragend ausgeführt und verhindert erfolgreich ein versehentliches Öffnen des Füllhalters in der Hemdtasche. Ebenso wird die Tinte durch die optimale Führung von Kappe auf dem Füllhalter von der Griffzone ferngehalten und sorgt somit für saubere Finger.

**Design**
Das gold-schwarze Design im Allgemeinen als schlicht zu bezeichnen, besticht durch den Parker typischen Pfeil und verleiht dem Füllhalter eine hochwertige Optik.
Die passende Feder in silber trägt ebenfalls dazu bei.

**Verarbeitung**
Die Verarbeitung ist als gut zu bewerten, alles passt und nichts wackelt. Das Gewinde zum Einsetzen der Patrone lässt sich sauber schrauben und nichts hakt oder sitzt fest.

**Benutzung**
Nach einiger Zeit in Verwendung zeichnet die Feder immer noch saubere Linien, die Patronen lassen sich sauber entfernen und einsetzen. Allein wenn der Füllhalter übers Wochenende nicht benutzt wird, trocknet er etwas an, aber die Schreibkraft lässt sich im Nu wiederherstellen. Was mich wundert ist dass die Feder auch nach häufiger Benutzung des Füllhalters nicht übermäßig verschmutzt sondern eigentlich immer sauber bleibt, nicht wie bei anderen (Lamy/Pelikan). Leider zeigt die Vergoldung bereits Abnutzungsspuren in Form von leichten silber/grauem Schimmer, der aber im Großen und Ganzen nicht stört.
Leider sind die Patronen auch nicht überall zu bekommen und wenn dann 4stk/2€, was ich eigentlich als einzigen Mangel empfinde.

**Faszit**
Für diesen Preis ist der Füllhalter gut gelungen, es lässt sich alles sauber schreiben ohne Kleckse oder Verschmierungen, die Patrone hält durch ihre Größe und dem Reservoir doch sehr lange aus und aufgrund des Gewichts und der Oberfläche liegt er gut in der Hand. Leider sind die Unterhaltskosten für Vielschreiber etwas höher als bei der Konkurrenz, dafür bekommt man aber einen qualitativ höheren Füllhalter an dem man lange seine Freude haben kann.

Bugatti F13505, Herren Biker Boots, Braun (cognac 644), EU 43
Bugatti F13505, Herren Biker Boots, Braun (cognac 644), EU 43
Wird angeboten von gebrüder-götz

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schuh, top Qualität, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti F13505 Herren Combat Boots (Schuhe)
Wie gewohnt schneller Versand durch Amazon.
Der Schuh ansich ist von super Qualität und Verarbeitung wie von Bugatti Produkten gewohnt.
Das Innenfutter ist eine Art Fellimitat welches in den kalten Jahreszeiten kalte Füße verhindert und dem Tragekomfort zugute kommt.
Die Sohle bietet dazu noch einen optimalen Grip bei Matsch und Schnee.
Das Aussenmaterial ist aus geschmeidigem Echtleder, welches bei Erhalt mit einer Lederpflege eingecremt ist.
Um weiterhin Freude am Schuh bzw. am Leder zu haben, habe ich mir noch eine auf Öl basierende Schuhpflege im nächsten Schuhgeschäft gekauft.
Die Ösen und die Schnürung sind stabil und bieten einen optimalen Halt des Schuhs am Fuß ohne dabei zu drücken, denn die Zunge ist durch die durchgefädelten Schuhbänder vor dem Verrutschen gesichert.
Auch wenn die Schuhe den ganzen Tag getragen werden, habe ich bisher kein Drücken oder Rötungen am Fuß feststellen können.

Bonsaischale glasiert, oval, L 14 x B 12 x H 5 cm MIT UNTERSETZER + kostenlose Abdecknetze
Wird angeboten von Genki-Bonsai

4.0 von 5 Sternen Bonsaischale, 25. Dezember 2013
Die Lieferung war flott, das Produkt unbeschädigt.
Die Schale wackelt zwar ein bisschen auf dem Unterteller,
was aber mit einem kleinen Hölzchen ausgeglichen wurde und somit nicht weiter stört.
Die zusätzlichen Abdeckgitter sind auch recht praktisch, um zu verhindern dass Erde durch die
Löcher auf den Unterteller rieselt.
Innen ist sie nicht glasiert damit Feuchtigkeit gespeichert werden kann.
Ansich ein gelungenes Produkt.

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Training Grip Wrist Wrap, schwarz, M, 191250M
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Training Grip Wrist Wrap, schwarz, M, 191250M
Wird angeboten von Special-Fitness

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht ausgewogen, da Haltbarkeit eher dürftig, 15. Dezember 2013
Versand:
Versand war wie immer flott (Prime).
Erster Eindruck:
Die Verarbeitung ist gut, die Materialien sind gut miteinander vernäht und keine losen Fäden stehen hervor.
Erstes Anprobieren:
->Nach Verwendung der Größentabelle habe ich die Handschuhe in Größe "M" ausgesucht.
Als ich den ersten anprobieren wollte, war ich beim etwas engen Bund ein wenig skeptisch ob diese denn wirklich passen, aber als ich die dann ganz angezogen hatte, waren alle Zweifel dahin.
Die Handschuhe tragen sich hervorragend und passen wie eine 2te Haut. Das Material ist weich und polstert die Handflächen mit den eingelegten Gel-Polstern optimal. Auch die Handgelenkbandagen sind zur Unterstützung der Handgelenke gut geeignet und nicht wie bei anderen zur Zierde. Natürlich muss man die zwischen durch immer wieder mal aufmachen um die natürliche Blutzirkulation wieder bis in die Finger zu erlauben, was aber in der Sache an sich liegt.
Nach dem Training lassen sich die Handschuhe leider nur mit Mühe ausziehen, da zum Ausziehen eine geeignete Lasche fehlt.
Auch war zwischen Zeige und Mittelfinger eine Druckstelle, was aber während dem Training nicht unangenehm aufgefallen ist.
Ob ich die Handschuhe wieder kaufen würde? Ich denke schon, die halten alles was sie versprechen, bieten super "Grip", sind ausreichend gepolstert und unterstützen das Handgelenk.
---
--- 14.03.2014 ---
---
Ein Paar Wochen später sieht das Ganze schon anders aus. Der Verschleiß der Grifffläche ist rapide fortgeschritten und weist kleine bis große Löcher auf. Teilweise ist die Handfläche dadurch zu erkennen und ein Polster ist auch bereits herausgefallen.
Leider muss ich die Rezension aufgrund der Haltbarkeit auf 3 Sterne korrigieren, da die Nutzung der Handschuhe nicht übermäßig war (Training 3-4 mal pro Woche) und die Grifffläche innerhalb kürzester Zeit Verschleißmerkmale sowie Löcher aufwies.
Schade, denn der Tragekomfort und die Stabilisierung der Handgelenke durch die Bandagen sind immer noch sehr gut gegeben.

Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

4.0 von 5 Sternen Super SSD - leider keine Schraube dabei, 15. Dezember 2013
Gutes Preis / Leistungsverhältnis
Ausgewogene schnelle Schreib/Lesegeschwindigkeit
Leider keine Befestigungsschraube dabei!!
Ansonsten ist diese Platte als primäres Speichermedium hervorragend geeignet!

Hochwertiger Motorrad-Nierengurt/-Nierentschutz LUM1010 Größe L/XL
Hochwertiger Motorrad-Nierengurt/-Nierentschutz LUM1010 Größe L/XL
Wird angeboten von spina24de

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, 19. August 2013
Lieferung war wiedermal flott!
Der Nierengurt ansich ist super verarbeitet, der Sitz sehr gut, der Klett-Verschluss hält und das nachträgliche Festzurren verbessert den Sitz noch zusätzlich. Der Gurt bietet den Lendenwirbeln ausserdem noch zusätzliche Unterstützung und Wärme für diese und den Nieren.
Auch nach längeren Fahrten in relativ aufrechter Position stört die Verlängerung des Gurtes im unteren Bereich überhaupt nicht.
Hinzukommt dass der Preis bei diesem Gurt sehr niedrig, aber die Umsetzung des Produktes sehr gelungen ist, was man von den wenigsten in dieser Preisklasse sagen kann.
Meiner Meinung nach ist das Produkt sehr zu empfehlen.
******
Nach einer Saison...
Soweit immer noch passend, keine Ausleierungen festzustellen, Nähte sind auch noch keine aufgegangen.
Nur der Klettverschluss hat minimale Benutzungsspuren (fransig), hält aber immer noch gut.

Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)
Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 19. August 2013
Der Haarschneider ist 1. schnell geliefert worden, daher 5 Sterne an Amazon.
2 Monate später
Parameter:
- Ausschließlich zum Trimmen des Bartes eingesetzt
- Bartdicht mittel
- Haardicke mittel
- Länge abgeschnittenes Haar 5-7mm
Generell ist zum Produkt zu sagen, dass die Verarbeitung des Handgerätes recht gut ist wobei die Kammaufsätze meines Erachtens etwas zu gering dimensioniert sind. Man muss halt beim Reinigen oder Wechseln der Kämme einfach etwas vorsichtiger sein, dann hat man lange Freude daran.
Der Akku des Gerätes hält ziemlich lange ohne zwischenzeitliches Laden durch.
Das Schneidewerk lässt sich mit etwas Widerstand aber gut zum Reinigen entfernen.
Mit dem Besen lassen sich die zurückgebliebenen Haare gut entfernen und mit dem Öl das Schneidewerk und Antriebexzenter sehr gut pflegen. Was mir noch fehlt wäre etwas Pflege-Fett für zwischen Exzenter und Schneidwerk, aber mit dem Öl gehts auch recht ordentlich.
Die Schneidergebnisse des Gerätes finde ich für den Preis sehr gut. Nur das Aufrichten der Haare durch den Kamm könnte noch etwas besser sein, aber da muss man halt dann nochmal 1-2 mal drüber gehen, geht ja durch das geringe Gewicht des Schneiders recht flott.
Das Set, bestehend aus Handgerät, Netzteil, 2 Kämmen, Öl und einem Reinigungsbesen lässt meiner Meinung nach eine Gesamtbewertung von 4 Sternen zu und würde es auch weiterempfehlen.
-0,5 wegen den "windigen" Kämmen.