holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für M.Steinmann > Rezensionen

Beiträge von M.Steinmann

M.Steinmann

Philips LEDclassic Lampe ersetzt 60 W, EEK A+, E27, warmweiß( 2700 Kelvin), 806 Lumen, 8718696517550

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht, witziges Design., 3. Mai 2016
Sieht ein- wie ausgeschaltet klasse aus. Moderne trifft Nostalgie, finde ich klasse.
Haben keinen Dimmer und die starkte Version war zu hell, habe mit die gleiche mit weniger Leistung nachgekauft, die ist
perfekt für einen Esstisch.

Philips LED Lampe ersetzt 60 W, EEK A+, E27, warmweiß (2700 Kelvin), 806 Lumen, klar, 8718696515914

5.0 von 5 Sternen schönes Licht, super hell., 3. Mai 2016
Zum Brummen kann ich nichts sagen, habe keinen Dimmer vorgeschaltet.
Ohne ist das Teil klasse. Das Innendesign sieht toll aus und streut das Lich auch gut.

Eastpak  Rollenreisetasche, 78 L, Multicolor
Eastpak Rollenreisetasche, 78 L, Multicolor
Wird angeboten von Ranzenfee & Koffertroll GmbH

5.0 von 5 Sternen Witzig, super praktisch, stabil und leicht., 3. Mai 2016
Das Eastpak schon lange an guten Koffern arbeitet, merkt man.
Was man sich wenn überhaupt noch wünschen könnte, wäre eine Art Falltnaht mit Reisverschluss, um in ggf. größer zu machen.
Mit den stabilen Zurrbändern ist er aber immer kompakt.
Tolles Teil, witziges Design.

BURG-WÄCHTER Elektronisches Wireless-Türschloss mit Pincode, TSE Business Set 4001, Weiß

5.0 von 5 Sternen macht den Alltag einfacher, 30. Mai 2012
Wir haben nun zwei TSE 4001, eine weiße an der Haustür und eine silberne an der Garagentür (massives Eisen Ungetüm, es gab aber noch ein Norm Einschiebeschloss).

Ich finde es unglaublich praktisch weder selber, noch für die Kinder auf Schlüssel achten zu müssen und stets alle Eingangsmöglichkeiten frei zu haben. Insbesondere auch nach dem Joggen.
Vorher gab es oft die Technik "Schlüssel hier und da verstecken", weil man doch weg musste und ein anderes Familienmitglied keinen Schlüssel mitgenommen hat.
Vorteil gegenüber anderen Systemen mit Motor ist der relativ minimal Stromverbrauch der
Magnetkupplung, die den äußeren Knauf mit dem Schloss verbindet (sonst dreht er leer).

Zur Technik:
Einbau wirklich simpel, Ziffernblock kann man kleben oder mit 4 Schrauben fest machen.
Mitgelieferten Schrauben sind Quatsch, aber je nach Hauswandmaterial braucht man ohnehin
entsprechende (kleine) Dübel und passende Schrauben.

Programmierung und Umgang mit dem System ebenfalls denkbar einfach. 6 Zahlen (fixe Länge)
bzw. ein Wort mit 6 Buchstaben (kann man besser merken), jede Ziffer hat 3 entsprechende
Buchtstaben auf dem Ziffernblock.

Haptik:
Der Ziffernblock in Hochglanz Weiß passt bei uns gut zur Tür, mal gucken ob er in zwei Jahren noch weiß ist. Der weiße Knauf scheint hart genug, um Schmutz abzuweisen.
Ziffern gut zu sehen, Tasten (weiche dicke Kunstofffolie) gut, klarer Druckpunkt.
Natürlich könnte man das noch edler machen, aber für den Preis ist das gut.

Kritik:
Der Ziffernblock (und er äußere Knauf?) ist nicht Spritzwassergeschützt. Wenn der Regen da
massiv drauf drückt nimmt es kein gutes Ende vermute ich. Zuerst werden wohl die Kontakte der Batterien rosten, die Tasten sind ja immerhin Wasserdicht. Aber keine Dichtung zwischen
Ziffern und Gehäuse.

Mein eigentliches Problem ist die Sicherheit gegen destruktive Öffnung. Der äussere Knauf scheint alle Intelligenz zu beinhalten (auch die Batterien), ist aber sicherlich mit leichter Gewallt (dicker Schraubenzieher als Hebel) ab zu reißen. Ich hoffe dann ist das Schloß nicht mir einem Zahnstocher zu öffnen? Ich fände es angebracht, wenn Burg Waechter dazu Stellung nehmen könnte und zeigt, dass das Schloss auch dann noch sicher ist.

Da dies aber nur ein Gefühl ist, bekommt das Schloss voll Punktzahl.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Alaüs Mathez Schokoladentrüffel natur in silberner Metalldose
Alaüs Mathez Schokoladentrüffel natur in silberner Metalldose

5.0 von 5 Sternen zum Reinsetzen:-), 27. Dezember 2010
Das Beste, was man aus Schokolade machen kann.

Nicht süß und auch nicht bitter. Schon
ein halber Trüffel (das hier hat nichts
mit Trüffeln zu tun!) entwickelt eine sanfte
Geschmacks-Schoko-Kakao-Explosion im Mund. Toll!

Panasonic KX-TG6521GN Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter silber
Panasonic KX-TG6521GN Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter silber

3.0 von 5 Sternen bitte nicht mit (A)DSL, 27. Dezember 2010
Habe das Telefon für meine 81 jährige Mutter gekauft.
Bedienung und Lesbarbeit sind gut, aber es gibt leider
ein kleines und, am vorhandenen Anschuss, großes Problem,
das es leider nicht sinnvoll nutzbar machte.
Daher habe ich es heute zurück geschickt.

Kleines Problem: eher unwichtig. Telfonbucheinträge sind
nur in Großbuchstaben möglich, Schrift wird nicht skaliert,
falls ein Zeichen in eine neue Zeile rutscht.
Aber es ist auch so sehr gut ablesbar.

Großes Problem: Am vorhanden Anschluss rauschte das Telefon
sehr laut. Alles wie Entfernung, Eco Mode, Verstärker Einstellungen
ausprobiert. Es handelt sich um einen analogen Anschluss mit
(A)DSL Splitter, ich vermute da das Problem.
Das Handbuch empfielt einen zusätzlichen DSL Filter,
was ich aber für die Aufgabe des Telefons halte.
Das in die Jahre gekommene Gigaset rauschte nicht.
Denke an einer Telefonanlage oder reinem analogen Anschluss
ist das Gerät empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2011 9:27 PM MEST