Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Manu90 > Rezensionen

Beiträge von Manu90

Manu90 ":D" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Geboren Um zu Sterben (Premium Edition)
Geboren Um zu Sterben (Premium Edition)
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Alpa Gun - GUZS, 1. September 2014
Geboren Um Zu Sterben heißt das 2014er, und damit neuste Album von Alpa Gun. Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich dabei um eine sehr deepe Platte. Nach dem das 2013er Album "Alles kommt zurück, maximal ordentlich war und irgendwie für mich wie ein Haufen zusammengewürfelter Tracks rüberkam, ist hier nun wieder ein klarer roter Faden erkennbar der durch das ganze Album führt. Alpas klarer Flow und seine Technik veranlassen vermehrt wieder dazu jedem Lied gerne zuzuhören , die deepen Tracks berühren einen und behandeln verschiedenste Themen des Alltags und sowohl die schönen Seiten als auch die schlechteren Seiten, dazwischen gibt es immer wieder (selbst-) ironische Tracks wie man sie von Alpa kennt und liebt. Auch die harten Tracks sind gut verteilt auf dem Album, sodass sich eine runde Platte ergibt! Lediglich das ein oder andere Feature mehr hätte man sich wünschen können, zumal Kurdo oder Du Maroc jetzt nicht so ganz die super Parts abgeliefert haben und m.E. nicht so richtig zu Alpa passen. An die meiner Meinung nach beste Platte von Alpa (Ehrensache 2012) reicht es trotzdem nicht heran so bekommt GUZS von mir 4 Sterne.

100 Prozent Macher
100 Prozent Macher

5.0 von 5 Sternen 100 Prozent Macher, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Prozent Macher (Audio CD)
Das Kollabo - Projekt der beiden Newcomer BK & Pedal weis durchaus zu gefallen.
So sind auf dem Album viele unterschiedliche Produktionen vorhanden, von Trap bis zu Boom-Bap ist alles dabei. Genauso vielfältig ist die Themenauswahl! Dies reicht von Urlaub über chillige Tracks bis hin zu Bangern und das verachten von unrealen anderen Rappern. Genauso vielschichtige und genial find ich die Features auf der Platte, das einzige Feature das mir nicht gefällt ist dieser Twin (meiner Meinung nach ein Heuchler). So ist 100 Prozent Macher ein absolut gelungenes Album und man findet immer wieder einen Grund es sich nochmals anzuhören, daher ist es für mich eine Überraschung und ein absolutes Highlight für 2014 neben Alben wie Sonny Black, Camouflage, Palmen % Freunde, Zodiak oder noch anstehenden Releases und bekommt von mir deshalb 5 Sterne ;)

M10
M10

3.0 von 5 Sternen Massiv - M10, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: M10 (Audio CD)
M10 von Massiv verbindet teilweise billige Trapbeats ( man merkt am Bass das die Produktionen und das Abmischen der Tracks teilweise für wenig Geld vorgenommen wurden) mit für Massiv stärkeren Texten als gewöhnlich, ausserdem ist nicht alles geschrien und man kommt einigermaßen mit. Wegen der oben genannten Beats, teilweise terrororganisationsverherrlichenden Texten, und manchen anderweitig absurd schwachsinnigen Zeilen, bekommt Massiv für sein bestes Werk bisher 3 Sterne von mir, mehr geht beim besten Willen nicht!

Camouflage (Premium Edition)
Camouflage (Premium Edition)

4.0 von 5 Sternen Nazar - Camouflage, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Camouflage (Premium Edition) (Audio CD)
Als 2012 Narkose kam war ich hellauf begeistert von Nazar, 2013 folgte mit Fakkerlifestyle ein, meines Erachtens, absoluter Fehlgriff bzw. Lückenfüller, Was folgt nun mit Camouflage?

Von Nazar erwartet man harte Bänger, viel Bässe, Gangster-/Straßenrap mit Humor und einem gewissen Augenzwinkern, aber trotzdem noch seriöser wie manch anderer in der Szene der auf einmal auf lustig macht(nenne jetzt hier keine Namen), ausserdem nachdenkliche bzw. oft auch persönliche Tracks.
Nun besagte Tracks findet man alle auf hohem Niveau auf dem Album, und man muss sagen Nazar hat ,nach dem eher bescheidenen 2013er Album, ordentlich was draufgepackt und liefert seine mit Abstand beste Platte, auch besser als Narkose!
Musikalisch überragend! Beats und Texte gehen durch Mark und Knochen. Trotzdem geb ich 4 Sterne und keine 5, da manche Lieder, schlecht abgemischt klingen und das ein oder andere Feature nicht so ganz gefällt, so finde ich Sido hat einen komischen Flow, das klingt irgendwie nicht so passend, Celo & Abdi find ich sind mit die schlechtesten Rapper überhaupt und Mark Forster ist ganz ok, nervt aber mit seiner Stimme ein bisschen! Deswegen 4 Sterne!

Killa
Killa

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich killer..., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Killa (MP3-Download)
Von Farid Bang ist man ja einiges gewöhnt, aber jetzt hat er mit abstand sein schwächstes Album rausgebracht!
Ich versteh immer noch nicht was das sein soll? Ein schlechter Abklatsch der Maskulin Mugge? Kommt zumindest so rüber.
Trap Beats und vor allem AUTOTUNE.... omg ... Das kann Farid nicht im Ansatz...
Das Album ist vll. was für Banger Fans also Leute zwischen 8-16

Für den Rest unbrauchbar ;)

Deshalb von mir nur ein Stern!
Spart das Geld und kauft euch gute Mugge

Maskulin Mixtape,Vol. 4
Maskulin Mixtape,Vol. 4

5.0 von 5 Sternen Das Ende der #MM Maskulin Mixtapes Reihe?, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 4 (Audio CD)
Hoffentlich nicht, denn hier wurde wieder super Arbeit abgeliefert. Der Sound ist überragend was sicherlich auch dem Mastering von "Big Bass" Gardner zu verdanken ist.
Der Amerikanische Traum vermischt mit Beton aus Berlin und dem Lifestyle von Maskulin: Dabei rausgekommen ist ein Mixtape das eig. wie schon das vorangegangene #MM eher als Album bezeichnet werden sollte.
Ich finde alle Tracks überragend und muss keinen skippen, was sehr sehr selten vorkommt!

Meine Favoriten sind:
Pain und Gain
Sillis
Safari
Kriminelle Energie
Digitalwaage
Denn Sie Wissen Nicht Was Sie Tun

Für jeden der auf den Maskulin/Ami Sound steht absolut zu empfehlen, auch wenn man das Mixtape per Freedownload schon kostenlos bekommen hat, war dies doch eher nur ein besseres Snippet!

Ein Album mit dieser Konstellation wird es leider nicht mehr geben, da Animus leider überzeugt ist anderweitig mehr Erfolg zu haben!

Also kaufen Leute um die Gang aus Südberlin zu unterstützen!

#Maskulin

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Ich persönlich finde 30-11-80 genial gelungen! Bevor das Album rauskam dacht ich mir was Sido mit Features wie Helge Schneider oder Westernhagen will, aber ich finde sie passen perfekt zu den jeweiligen Songs, vor allem Arbeit mit Helge "Schnizzle" ist genial gelungen und behandelt ironisch ein ernstes gesellschaftliches Thema. Das ist es auch was Sido zu mit einem der besten deutschen Rappen macht: er kann verschieden Themen verschieden Emotionen und Geschichten perfekt rüberbringen und interpretieren, hat hier und da aber trotzdem viel Ironie drinnen. Viel mehr muss man eig. nicht mehr dazu schreiben, haben meine Vorschreiberlinge ja schon größtenteils erledigt!
Deshalb von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Anspieltipps:

Arbeit
Papa, was machst du da
Es war Einmal

Maskulin Mixtape,Vol. 3
Maskulin Mixtape,Vol. 3
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Krasses Album!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 3 (Audio CD)
Das das Maskulin Mixtape 3 weniger ein Mixtape, mehr ein richtiges Album ist, weis man nicht erst seit Flers Ansage im Intro!
Fakt ist Maskulin lebt und rappt den Ami-Style überragend! Die Musik ist authentisch, die Beats sind überragend ob nun welche schon voher in den USA existiert haben oder nicht sei mal dahingestellt! Die 4 Interpreten Fler, Silla, Animus & Jihad rappen wirklich krass auf die Beats, ausserdem find ich es cool das Animus mit seinem Liebessong ein bisschen seinen Alten Stil weiterfahren darf! 14 Tracks + gewohnt chilliges DJ Gan-G Intro, da ist für jeden was dabei! Krasses Album! Deshalb von mir 5 Sterne! Falls man den Ami Style feiert und nicht zurückgeblieben is wie leider viel zu Viele in Deutschland wird man die Platte auf jedenfall feiern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2013 9:15 PM MEST

NWA [Explicit]
NWA [Explicit]

5.0 von 5 Sternen N.W.A, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NWA [Explicit] (MP3-Download)
Michael Schindler aka Shindy, hab ich das erste mal auf Kay Ones "Prince of Belvedair" gehört und fand ihn furchtbar schlecht, was rückblickend wohl an den komischen Tracks von Kay One lag. Als "Panamera Flow" erschien war ich begeistert und auch als "NWA/ICE-T", "AP" auf youtube erschien war ich begeistert, Shindy bringt ein neuen Style, in Amerika auch oft "Ignorant Style" genannt. Seine Beats sind erfrischend, das Album ist rund und die Themenwahl perfekt, ein Hammer-Debütalbum, ich denke es steht auch mit anderen Alben wie "Blaues Blut" für einen neuen freshen Style der an den US-Rap neuerer Tage angelehnt ist!
Auch wenn viele den Style für gelangweilt halten ist er dafür umso unterhaltender :)

Die Features waren schon vorherzusehen von seinem EGJ-Boss Bushido und dem Umfeld das z.Z. dort herrscht:Eko Fresh, Sido & Julian Williams. Eko Fresh gefällt mir zwar persönlich nicht wirklich aber sein Part passt perfekt auf das Album genauso die Parts von Sido und Bushido, die Gesang-Parts von Julian passen bei Spiegelbild sehr, bei Lieblingslied nicht ganz so aber der Track ist trotzdem super!

Die DVD ist auch klasse, nur Marcus Staiger kann ich nich so wirklich ab.

Deshalb von mir absolute 5 Sterne!

Ps. hab die Premium Edition physisch bestellt, keine Ahnung warum Amazon nur MP3 angibt...

Kanye West Watch The Throne Beast T-Shirt - schwarz, Größe:4XL
Kanye West Watch The Throne Beast T-Shirt - schwarz, Größe:4XL

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 28. Juni 2013
Der Druck ist nicht ganz so intensiv wie dargestellt, aber trotzdem ist Kanye gut erkennbar und man hat ein krasses T-Shirt für akzeptables Geld

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5