Profil für Gunnar Söffing > Rezensionen

Beiträge von Gunnar Söffing
Top-Rezensenten Rang: 4.438.732

Gunnar Söffing

Hitachi 0S03363 4TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Höchstmaß der Dinge! Sauschnell!, 28. März 2013
schnellest Desktop Platte die ich bisher hatte!
Überzeugende Benchmarkwerte konnte ich messen! sowohl über Z77 Chipsatz als auch über meine USB3.0 Dockingstation!
Einfach Excellent diese Platte für schnelle Backups oder als Systemplatte! Preis noch etwas hoch! Lautstärke leider auch im hörbaren Bereich!
Trotzdem momentan schnellste 4TB die es gibt! 5 Sterne!

DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 3.0m
DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 3.0m

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. März 2013
TOP QUALITÄT! die Verarbeitung ist wie aus einem Guss, Delock eben! Von allen Kabeln das bisher beste USB 3.0 Kabel das ich bisher hatte!

Toshiba Satellite L855D-10J 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD A8 4500M, 1,9GHz, 8GB RAM, 640GB HDD, AMD HD 7640G, DVD, Win 8)

5.0 von 5 Sternen Excellent, 22. März 2013
Absoluter Hammer dieses Notebook!!! sogar mit ner Realtek WLAN KARTE...!!!
schönes Display, gutes Bild. Absolut Stromparendes Gerät!
noch ein 3. USB 3.0 Anschluss wäre mir lieber ansonsten kann ich keinerlei Schwächen ausmachen!
Windows7 läuft problemlos!

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen 5Sterne wegen gutes P/L aber die beiligende Software ist Müll !, 7. Februar 2013
->Gutes Preisleistungsverhältnis aber schlechte Software!
habe versucht von ner 512GB HDD auf die 500GB Samsung SSD zu migrieren, aber Fehlanzeige die mitgelieferte Software wies darauf hin das die Zielfestplatte zu klein war. Der Versuch über Magican dann die Partition zu schrinken funktionierte->Partition auf 440 verkleinert aber danach meldete die Migrationssoftware die Platte sei immer noch zu klein! Offensichtlich ist es Samsung nicht gelungen ne vernünftige Software bei zu packen!
Bedenkt man das viele Leute die heutzutage ein Laptop besitzten deren übliche HDD Grössen derzeit bei 320-512Gb oder mehr liegen! Möchte nun Kunde X mit seiner Win7/Office Partition Partion die sagen wir 100-150Gb gross ist auf ne Samsung SSD mit 256GB migrieren wird er mit der mitgelieferten Migrationssoftware definitic scheitern! Aber alle loben die Software in den höchsten Tönen, die Software ist lächerlich! Man kommt nicht ohne ein professionelles Partitionsprogramm weiter! Sie ist nur fürs Firmware Upgrade nützlich, oder man halt noch Windows XP hat ist man auf die Performance Verbesserungen der Magican Software angewiesen!
Kommen wir nun zu Herrn Michael Weinert,der hier die ja achso tolle Anleitung hier verfasst hat, komplizierter und umständlicher kann manns schon nicht machen wie dieser Herr, er baut anscheinend Fahrräder aus Computern! Da ist man ja mit ner Neuinstallation schneller! Migration mal in kurzer knapper Form:

1.Backup der Daten, und von ner Cloning/Imaging Software(Ghost/Acronis etc)CD(NativeIDE in Bios)/Stick booten
2.Quell&Ziellaufwerk sowie System&Startpartition wählen,Programm passt dann die Größen an (512GB gehen auf 500GB wie herrlich!:-) an dieser Stelle muss Samsung halt noch die Hausaufgaben machen)
3.Abstöpseln und Bios wieder auf AHCI setzen! unter Windows kontrolliern ob Defrag der abgeschaltet ist!

Fertig Herr Weinert!, warum so kompliziert wenns auch einfach geht, Trim ist übrigens bei Win7 schon mit voreingestellt und das Sie dem Kunden raten die Systemwiderherstellung von Windows abzuschalten ist wirklich eine Grosse Frechheit! Als Service-Techniker kann ich allen Kunden hier auf Amzazon nur raten die Systemwiederherstellung des Betriebsystem eingeschaltet zu lassen!
Genauso sollte auch der Index Suchdienst eingestellt bleiben! Am besten hier mal nachlesen für Ihr besseres Verständnis [...]

Noch was zur Festplatte die Performance der Platte, die ist wirklich Spitze, Es muss nicht unbedingt die Pro sein! Unter HDD Tune Pro habe ich Schreibwerte von Maximum 343 MB/s und Average 336 MB/s also das sind sogar Traumwerte und damit liege ich noch leicht über den Samsung Vorgaben!!! Keine Ahnung warum hier einige unter AS SSD so schlechte Werte ermmittelt haben von nur 250MB/s , schlampige Systemkonfiguration nach Anleitung von Michael Weinert vermute ich^^ aber naja die Benchmark tools bewegen sich sowieso meist auf dem dünnen Faden zwischen Theorie&Praxis!

Fazit: Aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnis und der mehr als überzeugenden Performance gebe ich 5 Sterne obwohl 1 Punkt Abzug wegen der schlampigen Software gerechtfertigt gewesen wäre!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Maja 40305540 Computertisch 1037 x 714 x 600 mm Merano-Nachbildung
Maja 40305540 Computertisch 1037 x 714 x 600 mm Merano-Nachbildung

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität made in Germany!!!, 25. Oktober 2012
Absolute Empfehlung dieser Computertisch! Schnelle Lieferung und vollständiges Zubehör! Die Holzbretter sind 1A verarbeitet da gibs nichts zu mängeln! Aufbau ebenfalls mit der Beschreibung ein Kinderspiel!
Optisch sieht der Tisch wirklich super edel aus! Musste die rückwertige Holzplatte beim PC/Desktop-Fach weglassen! Sonst hätte man den PC (Midi Tower!!!) da nicht unterbringen können und die ganzen Kabel anschliessen können!
An diesem Punkt hat der Hersteller nicht ganz nachgedacht! Auch musste ich die Füsse von meinem Midi Tower abschrauben sowie das Ablagenfach links oben zu sehen auf die höchste Etage setzen um den PC vernünftig
unterzubringen um ihn denn auch noch einschalten zu können sowie die USB Anschlüsse nutzen zu können! Power,Reset&USB Anschlüsse befinden sich bei mir nämlich auf der Gehäuseoberseite, es passt sozusagen alles gerade so!
Ein Big-Tower passt da aber definitiv nicht rein! Der Abbau der hinteren linkeren Holz-Platte ist zwingend wichtig für den System Fan des Computers, auch möchte man hinter dem Schreibtisch sämtliche Kabel an den Computer gut anschliessen können!Durch den Abbau der Fürsse des PCŽs sind leider Kratzer entstanden auf der Stellplatte durchs rein&rausschieben doch die sieht man wiederum nicht wenn der PC draufsteht!
Ich habe die Rollen bewusst abmontiert da ich einen von der Bauhöhe her einen niedrigen Computertisch gesucht habe! Somit misst der Tisch auch entsprechend nur noch 66cm ohne die Rollen! Perfekt da er bei auf bereits höher gelegten Bodenbelag steht und ich meine technischen Geräte somit aufgrund niedrigerer Abmessungen des Tisches besser bedienen kann!
Alle vom Hersteller beschriebenen Abmessungen stimmen! Die Schublade/Tastaturauszug ist so gross das Tastatur&Maus genügend Platz haben! sowas gibs nicht bei jedem Schreibtisch! Diese Sache ist somit auch
für die PC-Gamer sehr interessant! Für mich ist der Maya eine Mischung aus hübsche Perle der Natur und bester Deutscher Werksfertigung! Ein Kauf der sich für mich wirklich gelohnt hat 5 Sterne! Klare Kaufempfehlung!

Gigabyte GA-A75M-S2V Mainboard Sockel FM1 (ATX AMD A75, 2x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Bestes FM1 Mainboard in der unteren Preisklasse!, 12. September 2012
habe das Mainboard über Amazon Warehouse Deals erhalten günstiger erhalten, und muss sagen mal wieder alles Top, superschneller Versand und die Ware selbst war in Top Zustand, wie Neu!
Mainboard verbaut, und schon wurden meine PC-Komponenten erkannt,schnell gebootet und reibungslose schnelle Windows Installation! Für ein Board für nur 50€ hat es alles grundlegende was man heutzutage brauch um sich ein Computer aufzubauen! 6x SATA 3 ,4x USB 3.0 G-LAN, 7.1 Audio etc. sogar gute Kondensatoren(All solid capacitors)sind verbaut die bei anderen BilligBoard meist nicht vorhanden sind!
Der Stromverbrauch ist phenomenäl niedrig, zusammen mit ner SSD Festplatte verbraucht mein System nur 32Watt im Energiesparmodus/IDLE ! Auch wurde der Arbeitsspeicher korrekt mit 1866Mhz betrieben! Ich musste zwar diesen manuell einstellen und das Bios auf Version F5 updaten aber das ist kein Problem! Ich kann den Vorredner mit seiner schlechten Produktrezession überhaupt nicht verstehen, er hat sicher Arbeitsspeicher verwendt die mit diesem Mainboard nicht kompatibel waren! Kleiner Tip: entweder sich beim Hersteller sich die Speicherkompatibilitätsliste herunterladen! [...]
oder sich nach AMD zertifizierten Speicher umschauen, gut sind auch einfach nur Value Module von Kingston, damit sollte es auch keine Probleme geben!
Ich kann das Board hier absolut empfehlen, hätte echt nicht gedacht das Sockel Fm1 Boards für nur 50€ doch was taugen!

Axe Duschgel Shock, 3er Pack (3 x 250 ml)
Axe Duschgel Shock, 3er Pack (3 x 250 ml)
Wird angeboten von Beautyparadies

5.0 von 5 Sternen Sommerduschbad mit kühlendem Gletscherwasser, 27. Mai 2012
Also dem Vorredner kann ich mich nicht anschliessen, da juckt nirgendswo was, ich selber nehme NIVEA Produkte da diese sehr hautfreundlich und veträglich für empfindliche Haut sind, aber dieses Duschbad ist wirklich mal ne willkommende Abwechslung im Dusch-Alltag! Jetz im Sommer bekommt man wirklich das Gefühl der Frische und einen Hauch von Gletscherwasser ab! Die Tiefseeminze wirkt auf Haut und die Atmung, auf die Poren Haut und der Körper fängt an Richtig schön Durchzuamtmen an! Ich empfehle definitiv kalt mit diesem Duschbad zu duschen um die Wirkung richtig intesiv zu erleben! Ein Wahnsinns Duschfeeling und eine Wirklich angenehme kühle und belbende Dusche mit AXE SHOCK!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 8:00 PM MEST

Asus EeePC 4G 17,8 cm (7 Zoll) WVGA Netbook (Intel 910GML, 512MB RAM, 4GB Flash, Linux) weiss

1.0 von 5 Sternen Ultra schlecht!!!!!!!!!!!!, 7. September 2011
4 GB Speicher ist viel zu wenig! Festplatte bereits nach WinXP Installation voll!
Akkulaufzeit unter aller Sau! Intel Atom dazu noch arschlangsam! Bloss die Finger weg und sich nen Fusion Netbook von AMD holen!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 2:18 PM CET