Profil für Sylvain Wehnert > Rezensionen

Beiträge von Sylvain Wehnert
Top-Rezensenten Rang: 3.996.656

Sylvain Wehnert

Car Design Studies: Kooperationsprojekte mit Deutschlands Automobil Design Studios
von Swantje Kuhfuss-Wickenheiser

5.0 von 5 Sternen Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen..., 28. Januar 2009
Als Student der Hochschule München habe ich das Glück, auch mit einigen Arbeiten in diesem Buch vertreten sein zu dürfen. Doch nicht allein deshalb kann ich dieses Buch nur jedem Interessierten wärmstens ans Herz legen. Wer einen Einblick und Überblick bekommen möchte, wie angehende Automobildesigner die Fahrzeuge von morgen sehen, der liegt bei diesem Buch genau richtig. Und dabei geht es nicht etwa um beliebige "Hirgespinste". Wie der Titel schon sagt, sind in diesem Buch ausschließlich Projekt- und Diplomarbeiten zu sehen, die unter professioneller Betreuunung und in enger Zusammenarbeit, ja teilweise sogar innerhalb der Firmen entstanden. Was das Buch jedoch so besonders macht ist meines Erachtens die struktrierte Erläuterung des Designprozesses an sich sowie die komprimierte Zusammenstellung einer enormen Bandbreite an unterschiedlichsten Gestaltungsansätzen. Zudem gibt sich beinahe jeder namenhafte Designchef der deutschen Automobillanschaft in Form eines Interviews die Ehre. Das alles zusammen ergibt ein bislang einzigartiges Buch, das nicht nur für alle Studieninteressierte, sondern auch für all diejenigen, die der Faszination automobiler Visionen verfallen sind, ein absolutes Muss ist.