summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für La Môme > Rezensionen

Beiträge von La Môme
Top-Rezensenten Rang: 3.447.862

La Môme

Expresskochen vegetarisch
Expresskochen vegetarisch
von Martina Kittler

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Expresskochen vegetarisch (Taschenbuch)
Ich koche sehr gerne und häufig - allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher nur wenig vegetarisches Essen gekocht habe. Um nicht im Beilagen-Einerlei zu versinken habe ich mich dazu entschlossen, dass ich ein einfaches Kochbuch brauche.
Ich habe mich für dieses Buch entschieden und ich muss sagen, dass es kein Fehlkauf war. Die Gerichte sind interssant, abwechslungsreich und tatsächlich schnell gemacht.
Ich wohne in einer Stadt weshalb es für mich einfach ist auch exotischere Zutaten ohne Probleme zu bekommen (welche aber ohnehin nur für einen Teil der Rezepte benötigt werden).
Wer schnelle Gerichte sucht wird hier auf jeden Fall fündig.

More Than Just a Game
More Than Just a Game
DVD ~ Grant Swanby
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein "Fußball-Film", 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: More Than Just a Game (DVD)
Während der WM in Südafrika zeige das ZDF diesen Film - leider konnte ich nicht alles sehen und daher habe ich mich für den Kauf dieser DVD entschieden.
Der Film weiß nicht so recht, was er sein möchte: Drama? Spielfilm? Dokumentation? Sportfilm? Politfilm? Es ist nicht wichtig! Denn alles spiegelt dieser Film wieder: Das harten Leben auf Robben Island, der Überlebenswille der Insassen und die übergreifende Beigeisterung für Sport.
Manchmal rührend, manchmal komisch - und niemals langweilig! Ein (wie ich finde) wirklich wunderbarer Film und nicht nur was für die Freunde des runden Leders.

Solo: Roman
Solo: Roman
von Rana Dasgupta

5.0 von 5 Sternen Viel Platz für die eigene Fantasie, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Solo: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mit großer Begeisterung habe ich Rana Dasguptas Romandebüt "Solo" gelesen.
Mit nüchternen Worten wird über das gescheiterte Leben der fast 100jährigen Figur "Ulrich" gesprochen. Dasguptas Schreibstil ist klar, nicht dramatisierend und trotzdem hat es mich in seinen Bann gezogen. Vor meinen inneren Augen öffnete sich ein klares Bild dessen, was auch der blinde Ulrich in seinem inneren sehen würde.
Klar, präzise und nicht unnötig dramatisierend (anders als bei vielen anderen Büchern, die dem Leser keinen Platz für eingene Interpretationen lassen) kommt der erste Teil dieses Buches daher.
Über den zweiten Teil möchte ich nicht viele Worte verlieren - der Leser soll selbst herausfinden, worauf der Autor hinaus möchte.

Sehr treffend beschreiben folgende Worte dieses Buch:
"Ein absolut unvergesslicher Roman, eine vielstimmige Sinfonie über die menschliche Natur" (The Guardian)

Rana Dasgupta wurde für sein Romandevüt mit dem Commonwealth Writers' Prize ausgezeichnet.