Profil für Roggan29 > Rezensionen

Beiträge von Roggan29

Roggan29

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Plantronics Blackwire C520-M USB-Headset für PC, mit zwei Kopfhörermuscheln (optimiert für Microsoft Lync)

3.0 von 5 Sternen Gut für Telefonate via Lync/Skype, ungeeignet für lange Nutzung, 26. August 2014
Nutze das Headset beruflich. Für Telefonate ist es sehr gut geeignet. Gute Klangqualität, schirmt Umgebungsgeräusche sowohl für einen selbst als auch den Telefonpartner ab. Mikrofon ebenfalls sehr gut, obwohl es wirklich sehr nahe am Mund anliegt.

Wird nach dem einstecken sofort in Lync/Skype erkannt und kann direkt problemlos ohne weitere Einstellungen genutzt werden. In Lync wird das Telefongespräch auch automatisch angenommen, wenn man sich das Headset bei eingehendem Anruf aufsetzt.

Bei längeren Gebrauch (>30min) fängt es leider an sehr stark auf die Ohren zu drücken, so dass es nach einiger Zeit schmerzt (zumindest bei meinem Kopf). Das Headset lässt sich zwar in der Größe verstellen, habe das Problem aber auch bei der maximalen Größeneinstellung noch. Ferner könnte die Größeneinstellung besser einrasten, da diese sich zu leicht verstellen lässt. Muss quasi täglich wieder auf die größte Einstellung "ziehen", da es sich immer wieder leicht verstellt hat.

Für kurze/normale Telefongespräche also sehr gut geeignet mit einigen marginalen Mängeln, für längere Telefonkonferenzen oder wenn man damit Musik hören will ungeeignet.

Lindt Lindor Kugel Beutel, Weiss
Lindt Lindor Kugel Beutel, Weiss
Wird angeboten von Mavey-Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Unwiederstehlich, 9. April 2013
Die weißen Kugeln sind einfach nur ein Traum und meiner Meinung nach auch am besten von den Lindor Kugel Sorten. Preislich gehören die Lindor Kugeln natürlich zur gehobenen Kategorie, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. ;-)

Auch wenn ich immer wieder bedenken habe so viel Geld für diese Kugeln auszugeben, kann ich meistens nur schwer wiederstehen. :D

Solange man Schokofüllungen also nicht abgeneigt ist, ist dies sicherlich derzeit die beste weiße Schokolade am Markt.

Wish Upon a Blackstar
Wish Upon a Blackstar

5.0 von 5 Sternen Quantität und Qualität in einem, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wish Upon a Blackstar (Audio CD)
Da Musikgeschmack immer alles andere als objektiv ist, möchte ich nicht groß darüber schreiben wie toll welche Lieder im einzelnen sind. Um dennoch etwas mit dieser Rezension anfangen zu können, werde ich jedes Lied kurz bewerten, so wie eine Rangliste schreiben welches Celldweller Album ich bisher am besten/am schlechtesten fand. Somit sollte jedem ungefähr klar sein, ob er einen ähnlichen Geschmack wie ich hat oder eben nicht. Ich empfehle wie immer vorab reinzuhören. Entweder hier bei den kurzen Amazon Snippets oder wem das nicht reicht bei Youtube.
Nun zur eigentlichen Rezension

Die Musik

Die Bewertung der Lieder:
1. The Arrival (Intro, keine Bewertung)
2. Unshakable 5/5
3. Blackstar 5/5 (bester Song auf dem Album)
4. Eon 4/5

4. The Beta Cessions
5. Soundtrack for the Voices in my Head

Spieldauer
--------------------------------------------------------------
Das Album gehört mit 74 Minuten zu einem lange Album, wenn man betrachtet das auf eine handelsübliche CD nur 80 Minuten an Musik passt.
Damit ist es auch von allen Celldweller Alben das längste.
Von der Dauer her also volle 5/5 Sterne.

Albumgestaltung
--------------------------------------------------------------

Da es hier um das Gesamtprodukt geht sollte natürlich auch die Gestaltung des Albums eine Rolle spielen.
Die CD kommt in einem Standard Case mit einem kleinen Booklet daher.
Klappt man das Booklet auseinander bekommt man auf der einen Seite ein Sci-Fi "Panorama-Bild" das zum Thema des Albums passt und sehr schön gestaltet ist
Auf der anderen Seite sind drei Bilder von Klayton zu sehen, in Kostümen ähnlich dem das auf dem Cover zu sehen ist. Nichts großartig besonderes, aber dennoch stimmig.
Lyrics sucht man leider vergebens.
Auf der Rückseite der Hülle ist hinter jedem Song ein kleiner Smiley abgebildet, der passend zum Songtitel ist.
So hat z. B. das Lied "The Seven Sisters" folgenden Smiley: (-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)
Finde ich ein sehr nettes Gimmick und hat mir das ein oder andere Lächeln beschert ;-)
Insgesamt gefällt mir die Gestaltung sehr gut. Die Songs auf der Rückseite lassen sich mit einem kurzen Blick schnell einer Nummer zuordnen.
Leider fehlen die Lyrics und das Booklet hätte ruhig etwas umfangreicher sein können.
Daher 3/5 Sterne für die Gestaltung.

Fazit
--------------------------------------------------------------
Man bekommt nicht nur das Album mit der längsten Spieldauer und den meisten Songs, sondern auch noch das meiner Meinung nach beste Celldweller Album bisher.
Es gibt keinen einzigen Song auf dem Album der schlecht ist und über 90% sind sehr gut bis ausgezeichnet.
Selbst wenn man wie ich bereits alle Chapter gekauft hat, lohnt sich der Kauf, da das Album nochmal 6-7 neue Songs enthält (je nachdem ob man die neue Version von Birthright als neu bezeichnen möchte)
Auf seinem Youtube Channel lese ich immer wieder Kommentare das Celldweller zu sehr in Richtung Dubstep geht.
Finde dies nicht störend, aber wer mit Dubstep nicht so viel anfangen kann sollte unbedingt vorher in die Songs reinhören.

Alles in allem ein fast perfektes Album.
Gebe 4,5/5 Sterne, aufgrund der noch verbesserungswürdigen Booklet-Gestaltung ;-)

Living Things
Living Things

4.0 von 5 Sternen Gutes, aber kurzes Album das sich nicht hinter den Vorgängern verstecken muss, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Da Musikgeschmack immer alles andere als objektiv ist, möchte ich nicht groß darüber schreiben wie toll welche Lieder im einzelnen sind. Um dennoch etwas mit dieser Rezension anfangen zu können, werde ich jedes Lied kurz bewerten, so wie eine Rangliste schreiben welches Linkin Park Album ich bisher am besten/am schlechtesten fand. Somit sollte jedem ungefähr klar sein, ob er einen ähnlichen Geschmack wie ich hat oder eben nicht. Ich empfehle wie immer vorab reinzuhören. Entweder hier bei den kurzen Amazon Snippets oder wem das nicht reicht bei Youtube.
Nun zur eigentlichen Rezension

Die Musik

Die Bewertung der Lieder:
1. Lost in the Echo 5/5 (bestes Lied auf dem Album)
2. In my remains 3/5

4. Living Things
5. Meteora

Spieldauer
--------------------------------------------------------------

Linkin Park typisch ist das Album mal wieder recht kurz.
Die Spieldauer beträgt insgesamt 37 Minuten und zwei der zwölf Songs sind kürzer als zwei Minuten (Victimized und Tinfoil)
Im Vergleich zu den anderen Linkin Park Alben liegt es damit im Mittelfeld.
Für die Gesamtspieldauer vergebe ich allerdings trotzdem nur 2/5 Punkten.

Albumgestaltung
--------------------------------------------------------------

Die CD kommt in einem Standard Case mit einem 20-seitigen Booklet. Das Cover ist für jeden hier einsehbar und daher lasse ich es unkommentiert.
Die Lyrics zu jedem Lied sind im Booklet vorhanden. Bei den ersten und den hinteren Songs finden sich oft die Lyrics auf der einen und ein Bild auf der anderen Seite.
Die Bilder sind dabei ähnlich dem Coverbild gestaltet. Bei den Lyrics ist bei jedem zweiten Song der Refrain fett abgedruckt, bei anderen Songs gibt es teilweise Kapitälchen, so dass es kleine Abwechslungen in der Textgestaltung gibt.
Die Zahlen der Songs sind nicht durch Ziffern dargestellt, sondern durch Punkte, die untereinander mit Strichen verbunden sind und somit verschiedene Formen annehmen. Das hebt sich Design-technisch natürlich vom herkömmlichen ab, aber ich bevorzuge immer noch gut sichtbare Zahlen, falls man im Auto mal eben schnell schauen will an welcher Stelle nochmal ein bestimmten Lied steht oder wie das Lied heißt, dass die CD da gerade abspielt. ;-)
Die Gestaltung ist insgesamt gesehen nichts besonderes und bekommt daher 3/5

Fazit
--------------------------------------------------------------

Auch wenn sich Linkin Park mittlerweile anders anhört, machen sie dennoch immer noch gewohnt gute Musik. Das Album muss sich nicht vor anderen verstecken und auch wenn mir persönlich die Vorgänger weitgehends besser gefallen haben, weiß dieses Album gut zu unterhalten. Die Spieldauer ist leider gewohnt kurz, ich vergebe allerdings dennoch 4/5 Sternen, da die Musik das wichtigste ist und schließlich Qualität über Quantität gilt ;-)

Karcher 113010 Eierkocher für 1-7 Eier - Schwarz mit Edelstahlkomponenten
Karcher 113010 Eierkocher für 1-7 Eier - Schwarz mit Edelstahlkomponenten

5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt, 2. November 2012
Nach einem Jahr im regelmäßigen Einsatz (ca. 1-2mal pro Woche) kann ich diesen Eierkocher nur weiterempfehlen.

Er kocht die Eier genau wie auf dem beigefügten Messbecher steht, d. h. je nach Wassermenge weich, mittel oder hart.
Sind die Eier fertig, gibt es ein gut zu hörenden, aber kein nerviges oder extrem lautes Geräusch von sich.
Ohne sich an der Hitze zu verbrennen kann man den Deckel am Griff hochheben und den "Boden" auf den die Eier liegen. Somit ist es nicht erforderlich die Eier direkt nach dem Kochen in die Hand zu nehmen, sondern kann diese zuerst ein wenig unter kalt Wasser abkühlen.

Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass man den Eierkocher festhalten muss, um den Ein-/Ausschaltknopf zu betätigen, da dieser ansonsten wegrutscht. Da man den Kocher aber einfach an den Griffen vom Deckel/Boden festhalten kann ohne sich zu verbrennen ist dies einfach nur eine Gewöhnungssache.

Daher volle fünf Sterne.

Badvorleger Bambus Holz Badematte 88x60  honigfarben
Badvorleger Bambus Holz Badematte 88x60 honigfarben
Wird angeboten von Hinrich Kiel GmbH + Co KG

3.0 von 5 Sternen Qualität und Rutschfestigkeit könnten besser sein, 2. November 2012
Positiv:
- wärmer als der Fußboden im Badezimmer
- angenehmes klackern beim Betreten
- integriert sich gut, wenn man ähnlich holzfarbene Möbel im Bad hat

Negativ
- einer der "Bambuspanel" hat sich nach einem halben Jahr vertikal nach oben geschoben. Beim Drauftreten schmerzt das und leider lässt es sich auch nicht beheben. Glücklicherweise war es am Rand der Matte, so dass die "gefährliche" Seite so liegt, dass man i.d.R. nicht drauftreten kann
- Rutschfestigkeit könnte besser sein

Fazit:
Für den Preis ist die Matte ok. Wer Kinder oder Probleme mit rutschenden Matten hat sollte aber evtl. auf etwas anderes zurückgreifen. Mich störts nicht und somit ist die Matte bei mir auch weiterhin im Einsatz ;-)

LURCH 10068 Sicherheitsdosenöffner
LURCH 10068 Sicherheitsdosenöffner

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 2. November 2012
Öffnet jede Dose einfach und schnell und mit der kleinen Zange lässt sich auch der Deckel problemlos abheben. Und das alles ohne großen Kraftaufwand. Erfüllt somit zu 100% seine Funktion.

TFA 60.3503.10 Wanduhr, Analog, Funk
TFA 60.3503.10 Wanduhr, Analog, Funk

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. November 2012
Wanduhr ist top.

- Funk funktioniert einwandfrei
- lässt sich einfach an einen Nagel an der Wand hängen
- schickes, schlichtes Design
- kein lautes Ticken
- Batterien halten schon seit einem Jahr

Was will man mehr :)

Bosch MFQ3020 Handrührer 300 Watt
Bosch MFQ3020 Handrührer 300 Watt

4.0 von 5 Sternen Für kleinere Rührarbeiten, 2. November 2012
Für meine Verhältnisse ist dieser Rührer völlig ausreichend (Sahne, Eier und kleine, leichte Teigmassen).
Allerdings konnte ich bei der Teigmasse ebenfalls das Phänomen bewundern, dass der Teig die Rührstäbe hochwandert. Allerdings nicht ganz bis zur Maschine, so dass ich trotzdem recht gut weiter rühren konnte.

Für Leute, die allerdings viel Kuchen oder andere Teigwaren backen ist sicherlich ein anderes Gerät zu empfehlen. Für alle die einen Rührer für Nicht-Teigwaren benötigen, kann ich diesen hier weiter empfehlen

Profex Doppelzylinder Fußluftpumpe mit Duokopf
Profex Doppelzylinder Fußluftpumpe mit Duokopf

4.0 von 5 Sternen Ventilaufsatz verbesserungswürdig, ansonsten alles ok, 2. November 2012
Die Pumpe quietscht bei der Bedienung was jetzt nicht weiter schlimm ist, sondern lediglich etwas stört. Der Ventilaufsatz ist teilweise recht schwer wieder abzubekommen, daher ein Stern Abzug. Passt allerdings problemlos auf ein übliches Ventil eines Fahrradreifens

Ansonsten alles bestens. Reifen aufpumpen geht recht fix und dank der Druckanzeige fällt auch das überprüfen per Hand weg.

Auch nach einem Jahr noch ohne irgendwelche Mängelerscheinungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5