Profil für technologyaddicted > Rezensionen

Beiträge von technologyaddicted

technologyaddicted "jam"

Lenovo B750 73,66 cm (29 Zoll FHD LED) All-in-One Desktop-PC (Intel Core i7-4770, 3,9 GHz, 8GB RAM, 2TB HDD, Nvidia GeForce GTX 760A/1GB,Blu-ray Brenner, Win 8) schwarz
Preis: EUR 1.349,00

5.0 von 5 Sternen Schickes schnelles kabelfreies All-In-One Gerät, 24. Februar 2015
Hab lange nach einer komplett Lösung gesucht:

Ziel:
Keine 2 Monitore mehr
Kabelsalat so gut wie möglich reduzieren
Schicke und vor allem Flotte Kiste
Leichte Möglichkeit Komponenten zu tauschen s. u.

Nach viel Recherche - es sollte in jedem Fall ein All-In-One PC mit SSD Festplatte sein kam ich zu keinem Ergebnis.
Viele AiO haben nur Hybrid Festplatten. Und wenn SSD dann nur mit einem langsamen oder veralteten oder teilweise für Laptops?!? vorgesehenen Prozessor.
Allerings - Die aktuellen SSDs verleihen alten und neuen PCs mehr Power als es ein wesentlich teurerer CPU Prozessoren es zu schaffen vermag.
Dieser Rechner hat einen intel i7-4770 CPU und ist damit schon sehr gut ausgestattet und weitere Komponenten können sehr einfach getauscht werden s. f.

Da die Erweiterungsmöglichkeiten an diesem Rechner wirklich einfach sind - klappe hinter herausziehen, Eingeweide austauschen :) habe ich mich dann für diesen PC entschieden. Der Tausch der HDD in eine SSD ist ein Kinderspiel (P.S.: Die aktuellen Samsung SSDs liefern eine Software mit, welche das Klonen der Festplatte und sofortiges weiterarbeiten sehr einfach machen). Somit rennt die Kiste nun wirklich wie ein F1 Wagen in Kombi. mit diesem Top Prozessor.

Die Meldungen zur Geräuschentwicklung konnte ich nicht nachvollziehen, klar macht auch dieser PC Geräusche, aber kein Vergleich zu meinem XPS Tower von Dell. In internationeln Foren auch Amazon USA konnte ich diese Meldungen nicht so oft lesen wie hierzulande und kann Sie auch nicht nachvollziehen.

Und noch was: Das Breitbildformat (macht seinem Namen alle Ehre) ist für die parallele Arbeit an 2 Dokumenten sehr gut geeignet. Diese lassen sich rechts und links an den Bildschirm andocken und die Übersichtlichkeit steht damit der Arbeit mit 2 Bildschirmen imho in nichts nach.

Abschließend bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät und werde in meinem Büro nach und nach die "kabelintensiven" Rechner mit diesen All-In-One Lösungen ersetzen.

Viel Spaß damit,
Cem

Wenn die Lüge ein Lächeln hat: Wie wärs denn mit Mallorca? (Mallorca Doku-Roman 1)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich...wie man sich in einem Menschen täuschen kann!, 24. Oktober 2014
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen... Es geht dem Leser wirklich sehr nahe, was hier erzählt und geschildert wird und wie man sich in einem Menschen, dem man vertraut und schätzt so arg täuschen kann.
Ich kann es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!
Weiterhin viel Erfolg!

Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!
Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!

1.0 von 5 Sternen unicam Webseite nicht mehr erreichbar, 11. Dezember 2011
Nachdem verschlüsselte Sender (bin bei Kabel BW & Sky) manchmal 5 mal aufgerufen werden müssen, damit die Meldung "verschlüsselter Sender" verschwindet, dachte ich schaust Du nach einem neuen Update.

Tja leider die unicam Webseite, ist seit Wochen nicht mehr erreichbar. Überlege mir jetzt wieder den HD Receiver aus dem Keller zu holen, denn dort waren die Sender zumindest immer sofort entschlüsselt. Das nervt mit der Zeit gewaltig.

Schade das es für dieses Tool nicht eine Webseite gibt auf der man sich legal informieren kann. So bringt das ganze nichts mehr.

Vor allem jetzt nicht wenn man das Tool neu kauft, und die Software Komponente (die ja nicht mitgeliefert wird, und mit der wenn diese auf das Gerät gespielt wird - jegliche Garantie erlischt....) nicht mehr zum Download wie Anfang des Jahres noch angeboten wird.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 11:26 AM CET

The Big Short - Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte
The Big Short - Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte
von Michael Lewis

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Januar 2011
Wunderbar geschrieben, informativ und unterhaltsam. Es mangelt trotz den teils schockierenden Umständen und dem Versagen bzw. vielmer der Ahnungslosigkeit der "Experten". Auch nicht am Humor des Autors (in einer Fußnote "Lieber Leser, wenn Sie es bis hierher geschafft haben, haben Sie sich nicht nur einen Orden verdient, sondern.." köstlich) und das Thema wird so gut aufgearbeitet und beschrieben, das es auch für einen in der Materie nicht ganz so bewanderten Leser leicht verständlich ist, und man lernt in jedem Fall umfassend und schockierend eine Menge über die Umstände um die 'moralisch einwandfreien' an den Märkten gehandelten "Güter" die zu diesem Desaster geführt haben.

Nur ein Nachteil hat dieses Buch: Wann wird es wieder ein Buch aus der Wirtschaft geben, welches trotz der Komplexität so faszinierend und informativ geschrieben ist. Na hoffentlich bald :) - Eine absolute Empfehlung!

Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner (SATA II, inkl. CyberLink, Retail) in schwarz

2.0 von 5 Sternen Inkompatibilität, 15. April 2010
Leider unter 64bit Windows 7 nicht kompatibel.

Das Laufwerk macht einen sehr soliden Eindruck. Es wird auch angegeben das Windows 7 unterstützt wird. Aber x64 trotz der Installation jedweder Codecs waren alle getesteten Blu-Rays nicht startbar. Selbst nach dem Upgrade der mitgelieferten Version PowerDVD 8 auf PowerDVD 10 (Ultra - bei Power DVD wird angegeben das nur die Ultra Blu-Rays unterstützt?!) konnten die DVDs auch mit VLC nicht abgespielt werden.

Hingegen DVDs, CDs etc hervorragend wiedergegeben und abgespielt worden sind. Kann sicher jedoch unter Win7 wirklich nur um eine Codec Problematik handeln, da selbst der Inhalt der Blu-Ray ausgelesen werden konnte. Hoffe jedemand anders bekommts hin, hier hat es jedoch im Vergleich zum XP Rechner nicht funktioniert, warum auch immer.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2010 4:39 AM MEST

Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?: Chronik eines unbegrenzten Krieges
Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?: Chronik eines unbegrenzten Krieges
von Peter Scholl-Latour

5.0 von 5 Sternen Brisant, 14. Januar 2003
Wirklich eine Pflichtlektüre für all diejenigen welche die infantile kriegsrethorik und einseitige berichterstattung, wer auch immer diese forciert, nicht ohne eigene Meinung hinnehmen möchte, und durch das beeindruckende wissen und die persönlichen aber objektive erzählten Berichte mehr reichtum in die mentale Grauzone erwirtschaften möchte, dem ist dieses Buch strengstens zu empfehlen. Lehrreich, packend und unterhaltsam allemal.