Profil für Mahler > Rezensionen

Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr gute Funktionalität, 21. September 2012
Ich habe eine kleine portable Funkmaus gesucht, die Logitech M325 erfühlt meine Erwartungen.

(++) Plug and Play, d.h. die Maus wird unter Windows 7 ohne zusätzliche Software erkannt.

(++) Per Mausrad (links / rechts "Klick") werden Browser Seiten "zurück" bzw. "vor" geblättert. Beim senkrechten Klick auf das Rad wird ein Weblink im neuen Fenster (Tab) geöffnet.

(++) Das Mausrad hat eine feine Rasterung und läuft präzise (Standard: Scrollen in drei Zeilenschritten). Bei Bedarf lässt sich u.a. diese Einstellung über die Windows Systemsteuerung anpassen.

(++) Angenehme Haptik der gummierten Seiten und mattierten Oberfläche.

weitere Merkmale sind:

nicht sichtbares Infrarot-Licht
Ein-/Ausschalter
leuchtende LED: grün (beim Einschalten) oder rot (Batterie austauschen)
Unifying-Empfänger ist mit Logitech Tastatur erweiterbar, Empfängerfach in der Maus

Lost Heroes
Lost Heroes

5.0 von 5 Sternen Solo Piano in Bestform, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Heroes (Audio CD)
Mit "Lost Heroes" gibt der finnische Pianist Iiro Rantala sein Solo-Debüt beim Label ACT Music.
In diesem widmet er sich stilprägenden verstorbenen Künstlern mit jeweils einem Titel. Die 8 Eigenkompositionen und 2 Coverversionen (Titel 7 & 9) bilden einen solopianistischen Klangkosmos, der einen in den Bann zieht.

01 pekka pohjola
02 waltz for bill (for bill evans)
03 can't get up (for jaco pastorius)
04 tears for esbjörn (for esbjörn svensson)
05 thinking of misty (for erroll garner)
06 jean and aino
07 donna lee (for art tatum)
08 one more waltz for michel petrucciani
09 bluesette (for oscar peterson)
10 intermezzo (for luciano pavarotti)

Iiro Rantalas pianistische Klasse ermöglicht es, die Stücke im Geiste der zu ehrenden Künstler zu spielen. Hierbei greift er auf die musikalischen Besonderheiten seiner Helden zurück. Seine Gedanken zu den jeweiligen Stücken sind im Innenteil des Digipacks aufgeführt.

Den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik für das Jazzalbum des Jahres 2011 hat dieses Album zu Recht verdient.

* Spielzeit 54:23 Minuten
* Digipack

It's Love We Need
It's Love We Need

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: It's Love We Need (Audio CD)
Die dänische Jazzsängerin, -pianistin und -komponistin trifft hier auf einer der weltbesten Big Bands, der NDR Bigband. "It's Love We Need" ist ein grandioses Album. Das Spoken Word "Awake She Is", das verworrene Rhythmusgebilde "You Have What It Takes" oder das zum grooven animierende "Little Is Better", um nur ein paar exemplarische Beispiele für die außergewöhnliche musikalische Vielfalt dieses Werkes zu nennen.
Jazz at its best!

* Spielzeit 60:30 Minuten
* Booklet mit Liedtexten
* Digipack

Acoustic Shapes
Acoustic Shapes

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Shapes (Audio CD)
"Acoustic Shapes" ist mehr als eine "reduzierte" Variante seines mit dem "German Jazz Award" ausgezeichneten NuJazz Albums "Shapes". Wolfgang Haffner arrangierte daraus ein eigenständiges Klaviertrio. Mit seinen Jazz Vertrauten Hubert Nuss (Klavier) und Lars Danielsson (Kontrabass) ist ihm ein sehr melodisches mit spannender Dynamik versehenes Jazz Album gelungen. Einen absolut groovenden Höhepunkt stellt "24 Hours" mit Nils Landgren "Mr. Red Horn" dar. Ein fantastischer Live-Mitschnitt der einen immer wieder mitreist.

* Spielzeit 50 Minuten
* Digipak

Iwein Löwenritter: Erzählt nach dem Roman von Hartmann von Aue
Iwein Löwenritter: Erzählt nach dem Roman von Hartmann von Aue
von Felicitas Hoppe

5.0 von 5 Sternen Eine Rittergeschichte wie aus dem Bilderbuch, 10. August 2011
Felicitas Hoppes "Iwein Löwenritter" ist ein außerordentliches Kinder- und Vorlesebuch an dem auch Erwachsene ihre Freude haben werden. Mit viel Liebe zum Detail entführt Felicitas Hoppe den Leser in eine märchenhafte Abenteuerwelt. Durch die direkte Ansprache des Lesers "Kennt Ihr die Geschichte von Iwein . . ." verstärkt sich die Beziehung zu dem erzählenden Charakter im Buch.
Und bei den vielen phantastischen Abenteuern, die Iwein erlebt, erkennt man immer wieder Übereinstimmungen zu Themen der gegenwärtigen Zeit.

Loeffler ERGO for Kids Bezug blau Modell Buche
Loeffler ERGO for Kids Bezug blau Modell Buche

5.0 von 5 Sternen Spaß am Sitzen, 9. August 2011
Ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit "Löffler Ergo Top" berichten. Dieses Model (nicht bei Amazon gelistet) unterscheidet sich, vom "Ergo for Kids", in dem verstellbaren Sitzhöhenbereich. Die weiteren Merkmale sollten nahezu identisch sein.

Der Ergo Hocker unterstützt das aktive Sitzen. Das funktioniert wirklich hervorragend. Man sitzt nicht so passiv wie auf einem normalen unbeweglichen Hocker oder Stuhl. Es ist ähnlich wie auf einem Gymnastikball. Das ergonomische Konzept vom Ergo lässt die Muskulatur vom Rücken und den Beinen stets etwas arbeiten, man sitzt aufrechter und somit gesünder. Dabei hat man trotzdem ein stabiles und sicheres Sitzgefühl.

Meine Rückenbeschwerden nach langem Sitzen sind weg, der Rücken fühlte sich schon nach wenigen Tagen deutlich besser an. Und das hat auch eindeutig positive Auswirkungen auf meine sportlichen Aktivitäten in der Freizeit.

(++) Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, ich habe die Bodenplatte in Buche (natur geölt) mit einer sehr gleichmäßigen Maserung. Wenn ihr Kind viel mit Straßenschuhen auf dem Hocker sitzt, empfiehlt sich vielleicht die Bodenplatte in Aluminium.

(++) Die Höhenverstellung ist von jeder Seite bedienbar.

(++) Die Sitzfläche ist bequem gepolstert und gibt bei Bewegung etwas nach. Das Bild, mit dem hier der "Ergo for Kids" beworben wird, veranschaulicht dies ganz gut. Allerdings steht diese Funktion nicht in der Beschreibung, so dass ich diesbezüglich vor Bestellung nachfragen würde, ob die "Ergo Top" Technologie (bewegliche Sitzfläche) verbaut ist.

(++) Der Hocker ist leicht und lässt sich somit problemlos in der Wohnung verrücken. Ich verwende den Ergo auch am Esstisch.

(++) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

Somit kann ich diesen Hocker uneingeschränkt empfehlen, und ich denke auch Kinder werden ihre Freude damit haben.

WENKO 19155100 Duschvorhang Schnecke - hochwertiges Textilgewebe, 180 x 200 cm
WENKO 19155100 Duschvorhang Schnecke - hochwertiges Textilgewebe, 180 x 200 cm
Wird angeboten von Yilmaz Ay

5.0 von 5 Sternen erfreuliche Qualität, 9. August 2011
Den Duschvorhang habe ich schon eine Weile im Gebrauch. Zur Verarbeitung und dem Grebrauch gibt es nur positives zu berichten.

(++) Qualität, d.h.:

* das Textilgewebe fast sich angenehm an
* keine Wasserflecken nach dem Duschen
* hinter dem Duschvorhang bleibt es trocken
* Gewichtsband aus Gummi (kein rosten möglich) und hält den Duschvorhang vom Körper fern
* relativ leicht und braucht (bei mir) keine zusätzliche Deckenhalterung bzw. Deckenstütze
* im Gebrauch strapazierfähig und trotzdem pflegeleicht

Mirror
Mirror

5.0 von 5 Sternen Hören und Genießen, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mirror (Audio CD)
"Mirror" bietet mit Charles Lloyd Kompositionen, Jazzstandards und Thelonious-Monk Klassiker einen bemerkenswerten, "federleicht" musizierten, Wohlklang. Hier gibt es keine Effekthascherei oder Eitelkeit. Charles Lloyd agiert mit Gefühl und gibt seiner Band (Jason Moran - Piano, Reuben Rogers - Bass, Eric Harland - Drums) viel Raum um Eigenes einzubringen.

Die Klangqualität des Albums ist hervorragend.

* 73 Minuten Spielzeit
* Booklet mit 5 Bildern der Protagonisten
* Jewel Case

Braun Reinigungs-Spray für Rasierer-Scherteile (100 ml)
Braun Reinigungs-Spray für Rasierer-Scherteile (100 ml)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. August 2011
Ich habe mir das Reinigungsspray für meinen Braun 530 gekauft.

(++) Resultat: Die Scherteile werden sehr gut von festsitzendem Bartstaub und Fettrückständen gereinigt, der Rasierer behält eine sehr gute Schneideleistung.

(+) Kein unangenehmer Geruch.

(-) Auf der Spraydose steht nur Reinigungsspray für Rasierer Scherteile, d.h. keine Anleitungen zur Anwendung.

Auf der Braun Service Homepage kann man es nachlesen: Scherfolie und Klingenblock z.B. wöchentlich einsprühen und 5-10 Minuten einwirken lassen, anschließend Scherteile reinigen wie in der Bedienungsanleitung angegeben, z.B. beim 530 unter fließendem Wasser abspülen. Gegebenenfalls noch einmal besprühen oder mit einem Tropfen Leichtmaschinenöl die Scherfolie "pflegen".

Persönlich reicht mir eine Anwendung mit dem Reinigungsspray alle 1-2 Monate, und die Spraydose ist damit auch ausreichend ergiebig. Der Druck und die entfettende Reinigungslösung erleichtern mir eine gründliche Reinigung. Es würde aber auch mit einer Flüssigseife (ohne Scheuermittel) gehen, was sicherlich etwas aufwendiger und nicht ganz so gründlich ist.

Braun Series 5 / 530 Herrenrasierer, blau/schwarz
Braun Series 5 / 530 Herrenrasierer, blau/schwarz
Wird angeboten von EP: TechWay

5.0 von 5 Sternen ein Vergnügen, 9. August 2011
Ich habe den Braun 530 schon eine Weile.

(+) Die Verarbeitung ist hochwertig, einen "Sturz" unbeschadet zu überstehen traue ich der ansehnlichen Plastikhülle nicht zu.

(++) Ergonomie: der Rasierer liegt mit seinen gummierten Seiten sehr gut in der Hand (rechts und links), der Scherkopf ist nicht zu groß, so dass man alle Stellen gut erreichen kann.

(++) Die Rasur empfinde ich als sehr angenehm, d.h.:

* Dauer zwischen 4 und 7 Minuten
* sehr gründlich (Nassrasur ist natürlich gründlicher bzw. glatter und "hält" etwas länger vor)
* selten Hautreizungen
* der Langhaarschneider stutzt die Koteletten präzise und entfernt unliebsame Nackenhaare
* das Geräusch ist nicht zu laut (+)

(++) Die Ladezeit beträgt ca. 1 Std. und der Akku reicht für gute 10 Rasuren.

(++) Reinigung: nach Entfernen der Scherfolie puste ich den Klingenblock und Scherfolie frei, jede 3.-4. Rasur erfolgt das Abspülen unter fließendem Wasser, zur weiteren Pflege wird selten "Braun Shaver Cleaner" verwendet und ein kleiner Öltropfen (im Lieferumfang enthalten) auf die Schwerfolie bzw. dem Integralschneider gegeben.

(+) Das Etui schützt den Rasier auf Reisen, das Ladekabel muss bei längerer Fahrt mit und separat verstaut werden.

Seitdem ich den Braun 530 verwende ist die Rasur ein Vergnügen!

Seite: 1 | 2