Profil für theWire > Rezensionen

Beiträge von theWire

theWire

Grundig 42 VLE 922 BL 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, Smart Inter@ctive 2.0) hochglanz-schwarz

3.0 von 5 Sternen Top Bild & P/L -aber Vorsicht starker input lag bei externen Zuspielern!, 21. Mai 2014
Super Bild und Top Preis-Leistungsverhaeltnis, leider bei externen HDMI Zuspielern ein starke Signal Verzoegerung festzustellen, auf allen HDMI ports. Der Ton des ueber HDMI angeschlossenen SAT-receivers (cinch auf stereo Anlage) kommt deshalb merklich frueher als das bild /asynchron, das bild haengt nach. Somit fuer meine Nutzung leider ungeignet/nogo/ging zurueck, bei interner Tuner-Nutzung/ohne externe Zuspieler sicherlich zu vernachlaessigen...

Doppelkopf HD
Doppelkopf HD

4.0 von 5 Sternen zum schnell mal alleine zocken OK, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doppelkopf HD (App)
leider kein funktionierender online modus
KI koennte besser sein, da aergert man sich so manches mal.
dafuer gehts zackzack ohne warten.
online hab ich doppelkopf-palast gestestet, auch nicht schlecht, da sind auch immer spieler verfuegbar...

Doppelkopf-Palast
Doppelkopf-Palast

4.0 von 5 Sternen not bad fuer online doko, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doppelkopf-Palast (App)
ich habs gerade auch mal angetestet, das premium abo kostet einen fuenfer im monat, ersten 7 Tage sind kostenlos, premium ist aber nicht pflicht man kann auch so spielen..
fuer franzoezischen/deutsches blatt zahlt man einmalig auch 5€
mit premium kann man selbst tische mit eigenen regeln erstellen (ohne 9, schwein, armut, 2te dulle sticht, karlchen gefangen, soli...) sowie spieler stats einsehen leute blocken etc.
alternativ ohne premium kann man chips gewinnen/kaufen (1€ fuer 100) & mit chip einsatz kann man dann wohl immer einen tisch mit eigenen regeln erstellen.
bessere doko app fuers online zocken hab ich bisher nicht gefunden, gerade weil es anscheinend auch auf vielen platformen supported ist (Android,Ipad,PC-Browser,MeinVZ,Facebook..) und somit auch immer viele spieler am start sind
Doppelkopf HD von delight.fm (android) ist auch nicht schlecht fuer alleine zocken, leider geht das online spiel da zurzeit nicht/ob es je ging?
HTH

Ligawo ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke
Ligawo ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke

4.0 von 5 Sternen HDMI-Kabel als STEREO Verlaengerung an AVR, 26. November 2013
Ich nutze den HDMI audio extractor 2.1 ohne USB-Strom an einem AV Receiver Ausgang HDMI-out2 um in einem anderen Raum einen stereo Verstaerker zu mit Sound zu versorgen, ein Video-Endgeraet ist nicht angeschlossen/ von Noeten zur glasklaren stereo-Signaluebertragung - TOP!

Die Signaluebertragung ueber das hochwertige, 15m lange, HDMI kabel ist wesentlich besser als ueber cinch & RG58.

Einziger Wermutstopfen ist der recht hohe Preis fuer diese minibox, bei deluxecable direkt gekauft mit Versand ca. 6 euro guenstiger...

LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

3.0 von 5 Sternen unnatuerliche Farbwiedergabe, 26. November 2013
Ggf. habe ich eine Montags-Geraet erwischt, denn die hier geruehmte Bildqualitaet ueberzeugt mich weitaus weniger, speziell die Farbdarstellung dieses Fernsehers ist m.E. sehr unnatuerlich sowohl in den voreingestellten Presets als auch in den ausgiebig getesteten Experteneinstellungen, kein Vergleich zu den sonst von mir genutzten Displays.

Die vielseitigen "smart"-features habe ich aufgrund der unnatuerlichen Farbwiedergabe gar nicht erst getestet, Preis/Leistungs als auch Feature-technisch bestimmt ein tolles Geraet, deshalb trotzdem 3 Sterne, geht aber zurueck...

Kingston KVR1333D3N9K4 Arbeitspeicher 32GB (1333 MHz, CL9, 4x 8GB) DDR3-RAM Kit4

4.0 von 5 Sternen unproblematisch, 17. April 2013
wird problemslos erkannt auf asus P8-H67-V und laeuft super mit esxi 5.1 mit max RAM Ausbau als guenstige Hypervisor Platform/"whitebox"

Sony Xperia Tipo Dual Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen ICS dual standby, 6. September 2012
ich hab es seit heute auch, es handelt sich um dual standby-geraet, d.h wenn man auf einer karte telefoniert hat die andere "keinen dienst" und es geht dort die mailbox dran.

ich persoenlich finde das nicht weiter schlimm da ich sowieso nicht einen weiteren anruf annehme wenn ich schon telefoniere, also subjektiv fuer mich ein plus.

heisst aber auch das man bestimmt auch keine sms auf der andern karte bekommt in der zeit wo die telefonierende karte aktiv ist, sondern erst danach, umgekehrt sollte daten bei telefonie auf der gsm only karte schon gehen (gleichzeitiger betrieb UMTS & GSM)

ist keine karte mit telefonie aktiv sind auch beide nummern erreichbar.
GPS ist vorhanden, mit schnellem location fix.

ich habe vodafone & eplus, die firmen vodafone-sim wird immer fuer daten benutzt und zu arbeitzeiten standard karte fuer telefonie/sms, eplus nach 18:00 ist dann die standardkarte fuer telefonie/sms, alles aber frei einstellbar- man kann auch jederzeit ueber eine extra taste seitlich manuell die SIM umschalten.

bis jetzt fuer mich ein super geraet mit ICS & UMTS um privat/firma zu trennen und nicht 2 geraete mit sich rumzuschleppen.

klang ist uebrigends sehr gut, kamera eher unterdurchschnittlich, display hat eine geringe aufloesung aber fuer mich ausreichend, stoerend finde ich hier eher dass der touchscreen in den randbereichen nicht ganz so toll reagiert, habe einige desktop icons in die mitte gezogen.

?akkuleistung weiss ich noch nicht, aber da erwarte ich beim smartphone eh keine rekorde...
update akku: bei intensiver erstnutzung 48 stunden

+klein und handlich
+dual standby, sehr gut einstellbar
+UMTS und GSM gleichzeitig nutzbar
+ICS (Android 4.04)
+markengeraet, software updates wahrscheinlicher als bei "china-phones"
+guter klang
+bluetooth headset funktioniert mit track skipping (Samsung HS3000)

-ist eine karte mit GSM aktiv hat die andere keinen dienst
-kamera eher mager
-geringe displayaufloesung, in randbereichen touchscreen eher mangelhaft

fuer mich auch 4 sterne
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2012 6:53 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen rockstable, 26. Juli 2012
modernes board mit usb 3.0 und mSATA-schnittstelle - fuer mich reicht die performance als leiser hd multimedia pc mit einem:

-celeron g530 cpu & gpu (5 sterne fuer performance/€!)
-kingston PC3-12800
-artic freezer 13 kuehlkoerper ohne luefter & gehauselüfter only

...als 'low-budget' pc voellig aus!

der arctic PVM gehaeuseluefter haengt am cpu luefter steckplatz, die regelung der gehauselüfter schnittstellen funktionierte nur suboptimal, 1 stern ab.
solide intel-mobo-platform & ist ausbaufaehig im gegensatz zu NVIDA ION, AMD e350 & co!
win 7 rennt rock stable...