Profil für Netter Mensch > Rezensionen

Beiträge von Netter Mensch

Netter Mensch "Valerie" (Bavaria)

Seite: 1 | 2
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Wird angeboten von HiQ24

4.0 von 5 Sternen Starker Bass, aber..., 20. Dezember 2012
... leider gehen die Höhen irgendwie verloren. Trotzdem ein sehr schönes System für den Computer daheim.
Was mir besonders gut gefällt sind die starken Bässe (vor allem bei Filmen großartig) und die Tatsache, dass es insgesamt 3 Eingänge gibt : 1 für den Computer selbst (Klinke), 1 Cinch (z.B. für eine Konsole) und besonders schön : neben dem am rechten Lautsprecher angebrachten Kopfhörerausgang auch noch einen MP3-Player Eingang! Dadurch muss man nicht erst umständlich das Klinkenkabel vom PC abstecken oder den Computer anschalten, wenn man etwas Musik hören will.
4* nur deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass der Bass stark übersteuert - das kann man zwar zurückdrehen, aber dann ist der Bass kaum bemerkbar.

Tiere essen
Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Massenmord für Fleischlust...., 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Gebundene Ausgabe)
Da der niedliche Eisbär, den alle anschmachteten - dort die Millionen Schweine, Hühner, Truthähne, Kälber, Kühe und was auch noch sonst gegessen wird - die in unvorstellbaren Verhältnissen leben (?).
Ich bin seit mehr als 30 Jahren überzeugter Vegetarier, da ich nicht mehr vereinbaren konnte wie mit Tieren umgegangen wird. Ich bin kein Heilsprediger und auch kein Mensch der andere ständig überzeugen muss, aber nach diesem Buch - wirklich, es sollte eine Pflichtlektüre für jeden mündigen Bürger werden, muss man einfach dieses Thema mehr ansprechen. Teilweise wird einem beim Lesen, regelrecht übel. Allein diese Vorstellung....
Wir Verbraucher müssen endlich erwachsen werden und gegen die Massentierhaltung aufbegehren. Ein guter Ansatz im kleinen ist hier auch Foodwatch die sich auch stark machen und Aufklärung betreiben. Lesen Sie dieses Buch und Sie werden bei Ihrem nächsten Einkauf im Discounter die Fleisch- und Wursttheke meiden. Vielen Dank.

Der Tod hat eine Anhängerkupplung: Campingkrimi.
Der Tod hat eine Anhängerkupplung: Campingkrimi.
von Bernd Stelter
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Noch nicht mal für langweilige Autofahrten geeignet., 4. März 2009
Ja, gähn. Furchtbar trivial - eher was für Kinder (mit Ausnahme der Leichen/Beschreibungen). Ich finde Herr Stelter klaut auch gehörig bei den "Kollegen" von der schreibenden Zunft. Sehr viele Allgemeinplätze. Für knapp 20 € also auf keinen Fall ein hörenswerter Krimi. Das Thema Mord/Campingplatz hört sich mal nach was anderem an - leider wird hier keine Erwartung erfüllt.

Shanghai Dinner
Shanghai Dinner
von Nury Vittachi

4.0 von 5 Sternen Shanghai Dinner - nix für Sensible...., 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Dinner (Audio CD)
Ich finde die Schreibe von Nury Vittachi echt gut. Mal wieder was ganz anderes aus dem Krimi Repertoir.
Wer die beiden Hörbücher des Fengshui-Detektivs Folge 1 und Folge 2 hat, wird mir rechtgeben, dass diese sehr originell vertont wurden. Shanghai Dinner wird allerdings "nur" von Bernd Stephan gesprochen - schade, es fehlt schon was..., ausserdem ist es also wirklich nur was für Leser/Hörer mit gutem Magen und Nerven, da die Details recht grausam sind (ich meine, was man mit den armen Tieren macht...). Ich bin quasi seit Geburt Vegetarier, nach dem Hörbuch habe ich schon ein Problem mit C. F. Wong gehabt. Man weiß ja, dass der Chinese & Co. schon allerhand isst, was dem Europäer nicht mal über die Lippen geht, aber so detailiert - wau.
Also - alles in allem ist es doch eine 4 * Bewertung. Die Schreibe ist gut, der Inhalt originell, allein die Idee mit dem Elephanten.
Wer einigermassen Englisch kann - unbedingt im original lesen - obwohl die Übersetzung schon sehr gut ist.
Ich empfehle es, aber nur für Leute mit gutem Magen, guten Nerven und nicht übertriebener Tierliebe.

Der Schoppenfetzer und das Rotweingrab
Der Schoppenfetzer und das Rotweingrab
von Günter Huth

5.0 von 5 Sternen Lokalkolorit - nicht nur für Würzburger..., 16. Dezember 2007
Zum Inhalt:

Der Würzburger Stadtkämmerer ist verschwunden. Persönlich von Würzburgs Oberbürgermeisterin Dr. Ria-Magdalena Beckstein-Mannfeld mit den Nachforschungen beauftragt, macht sich Erich Rottmann - pensionierter Kommissar und Weinliebhaber - mit seinem Begleiter Öchsle (Hund) auf die Suche nach dem Vermissten --und steht unvermittelt vor einem neuen, kniffligen Fall.

Für den ehemalige Leiter der Würzburger Mordkommission - Erich Rottmann - ergibt sich dadurch ein vielfältiger Fall - es geht um Geld, Liebe und Eifersucht - und natürlich um eine Leiche...

Welche Rolle spielt die Weinkönigin Nikki Feen? Was ist vom Assistenten der Oberbürgermeisterin zu halten? Und wie steht es um den Weinbaupräsidenten Westemeer?

Ein Handy und die tatkräftige Unterstützung seiner Jugendfreundin Elvira Stark führen Rottmann auf die richtige Spur.

Die Handlung und die handelnden Personen dieses Romans sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig.

Spannend, humorig und wieder eine sehr gute "Heimatgeschichte". Für alle Freunde des leichten Krimis (gemütlich) eine gute Wahl.

Autor der Schoppenfetzer-Krimis ist Günter Huth. 1949 in Würzburg geboren, lebt Huth seitdem in seiner Geburtsstadt. Vorstellen, in einer anderen Stadt zu leben, kann sich der Rechtspfleger und der Geschäftsleiter einer unterfränkischen Justizbehörde nicht. Sein Beruf, in dem er zuhauf mit den Abgründen menschlicher Existenz in Berührung kommt, bedeutet für ihn eine unerschöpfliche Quelle für weitere Schoppenfetzer-Ideen. Seit 1975 schreibt Huth Kinder- sowie Jugendbücher, Sachbücher des Hunde- und Jagdbereichs und veröffentlichte Kurz-Erzählungen. Dem Krimi wandte sich Huth mit mehreren Krimi-nalgeschichten in den letzten Jahren zu.

Zudem gibt Huth mit seiner Geschichten-Sammlung Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Stammtischgschichtli" einen humorigen Einblick in das Frankenland, seinen Wein und seine Genießer. Die Mitglieder des Stammtisches "Die Schoppenfetzer"" erzählen Anekdoten in der Weinstube "Maulaffenbäck" (eine sehr alte Würzburger Weinstube - also real)" und geben einen Einblick in die Seele des Weinfranken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2010 9:55 PM MEST

Falsche Opfer. 3. Fall. Kriminalroman. 6 CDs
Falsche Opfer. 3. Fall. Kriminalroman. 6 CDs
von Arne Dahl
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor schwedischer Art - Spannung - Logisch - Perfect!, 17. Mai 2007
Das Hörbuch Falsche Oper" von Arne Dahl ist ein Garant dafür, dass mann die 6 CDs ratz-fatz durchhört. Spannung pur!

Kurze Inhaltsangabe:

Die schwedische Sondereinheit zur Aufklärung von Gewaltverbrechen (kurz A-Gruppe)ist aufgelöst, und die ehemaligen Ermittler sind nach diversenen fehlgeschlagenen Einsätzen (Pannen...) in alle Ecken Schwedens versetzt.

In einer Kneipe kommt ein Fußballfan um - mit einem Bierkrug erschlagen. Eigentlich ein Routineeinsatz für Kerstin Holm uns ihren Kollegen (beide ehemalige A-Gruppler).

Zwischenheitlich geht in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Bombe hoch. Und auch hier kommen zwei der ehemalige A-Gruppe - Söderstedt und Norlander zum Einsatz. Eine perfekt berechnete Ladung pustet dem Insassen Vukotics Zelle vollständig weg.

Dieser Vukotic führt die Ermittler direkt zu Schwedens Drogenhändler Nummer 1.

Und dann geht es richtig rund.

In einem Industriegebiet gibt es eine Explosion und eine wilde Schießerei - also wer nicht sehr nervenstark ist und an und für sich mehr für englische Landhauskrimis schwärmt, sollte ab hier nicht weiterlesen und den Autor wechseln:

"Als wir herkamen, war es schon hell und wir fanden das hier vor: 5 Tote, alle erschossen. Bis auf einen, der durch eine Explosion getötet wurde. Er sitzt hier im Wagen." Shavez (ebenfalls ein ehemaliger A-Gruppler) blickte in einen ausgebrannten schwarzen Mercedes und bereute sofort auf dem Hinweg noch schnell ein Sandwich in sich hinein gestopft zu haben. Er hatte das Gefühl, dass es nur eine Stippvisite in seinem Magen machen wollte."

Hört sich vielleicht etwas wirr und kompliziert an - aber glauben Sie mir, es ist schlüssig, logisch und super spannend.

Etwas kompliziert wird es nun: Was hat bitteschön die Kneipenschlägerei mit Bomen zu tun? Warum haben sich im Industriegebiet Banden gegenseitig niedergemetzelt? Wie ist die Rolle des Drogenbosses? Und warum in Gottes Namen stoßen ausgerechnet Pädophilenjäger auf eine wirklich heiße Spur?

Showdown!

Arne Dahl hat alles gegeben - danke für diesen Krimi. Alle läuft logisch zusammen, könnte mir diesen Fall auch sehr gut im TV vorstellen.

Meisterhaft konstruiert. Showdown, Charaktäre, schwarzer Humor (nicht zu wenig...) - so muss ein Krimi sein! Die Schweden habens drauf...

Anhören - lohnt sicht. Deshalb 5*. Gute Hörstimme. Nehmen Sie sich etwas Zeit...

Spirou & Fantasio - Vol. 1, 2 Teile
Spirou & Fantasio - Vol. 1, 2 Teile
DVD ~ Léon Pérahia
Wird angeboten von Filmexpress

2.0 von 5 Sternen Spirou & Fantasio auf DVD - geht nicht...., 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Spirou & Fantasio - Vol. 1, 2 Teile (DVD)
Leider nur 2 Sterne. Als alter Franquin Fan - und natürlich auch hier speziell Spirou & Fantasio - habe ich einen Versuch gewagt und mir die DVD bestellt.

Schade um das Geld. Weder eine Adaption zu dem Comic, noch schön gezeichnet - und von den Stimmen der Darsteller gar nicht zu reden.

Also, lieber Comic lesen und Geld sparen. Kommt ausserdem Sonntag früh um 08.00 Uhr auch auf ARTE (Original mit deutschen Untertitel).

Tassimo Jacobs Krönung Espresso, 1er Pack (1 x 16 Portionen) - Auslaufartikel
Tassimo Jacobs Krönung Espresso, 1er Pack (1 x 16 Portionen) - Auslaufartikel
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich okay!, 5. April 2007
Der ESPRESSO - hat eine schöne Crema, ist geschmacklich durchaus mit einem guten Espresso beim Italiener zu vergleichen. Das ganze ist fix durchgelaufen, man kann vorher die Tassen aufwärmen und hätte dann bei einem "Doppelten" noch etwas mehr Genuss.

Deshalb hier 5*. Eigentlich müsste eine Abwertung durch den hohen Preis erfolgen, aber ich habe mich entschlossen, dass das eh der pure Luxus ist (sowohl für den Geldbeutel die T-Disc, als auch für die Umwelt der Abfall), und habe meinen Geschmack entscheiden lassen...

Guten Genuß!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2008 10:57 AM MEST

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Ich bin dann mal weg., 20. Mai 2006
Hape Kerkerling "Ich bin dann mal Weg"

Allein den Titel finde ich ganz typisch Hape.

Die Geschichte ist natürlich ein echter "Kerkerling" - er, ein echter Couch-Potatoe macht sich von St-Jean-Pied-de-Port (oder Donibane Garazi wie es auf baskisch heißt) auf um über die schneebedeckten Berge der Pyrenäen zum Grab des heiligen Jakob zu pilgern.

Grosses Handicap ist dabei ein sehr schwerer Rucksack (11 kg) und diverse Grenzerfahrungen. Pilger, Einheimische, Rituale alles strömt ein - muss verarbeitet werden.

Vielleicht geht es ihm dabei nicht um diesen einen Gott - er sucht etwas das manchmal verloren geht. Deshalb auch für den Leser ein Zeichen - ab und an inne halten, spüren das man aucŽh noch lebt und nicht nur "funktioniert".

Interessant auch für den Leser den wahren Menschen hinter der Fassade des Unterhalters zu spüren.

In dem Reisebericht ist eine gute Natürlichkeit von Herrn Kerkerling zu spüren. Weltoffen, ein Abenteurer und auch ein meditativer Mensch ist hier zu "gange".

Ich empfehle das Buch sehr gerne. Freue mich schon auf das Hörbuch das - ebenfalls bei amazon - im September erscheint!

Quiches & Tartes
Quiches & Tartes
von Sarah Banbery

5.0 von 5 Sternen Quiches & Tartes, 29. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Quiches & Tartes (Gebundene Ausgabe)
Köstlichkeiten als Snack zwischendurch, bei einem Picknick oder als Fingerfood auf einer Dinnerparty. Sowohl die pikanten Rezepte als auch die süssen Verführungen sind einfach nachzubacken und eine wirkliche Gaumenfreude. Vielseitige Ideen und vorallem der Preis ist unschlagbar.

Seite: 1 | 2