Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mapa > Rezensionen

Beiträge von Mapa

Mapa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tabu: 4 CDs
Tabu: 4 CDs
von Ferdinand von Schirach

4.0 von 5 Sternen fiktiv, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Tabu: 4 CDs (Audio CD)
Ein Roman, der fesselt. Zwar etwas langatmig, aber doch spannend erzählt von Matthias Brandt. Allerdings will sich mir der Sinn nicht ganz erschließen. Es handelt von einem interessanten Experiment in einem Rechtsstaat, ein juristische Probe für sogenannte Experten und wirft immer wiederkehrende moralische und ethische Fragen in der Gesellschaft auf...

Europa, wir kommen!: Und wir werden immer mehr
Europa, wir kommen!: Und wir werden immer mehr
von Michael Schewe

4.0 von 5 Sternen Sehr viel Information, 1. Mai 2016
...zum Teil und in der ersten Hälfte ev. sogar zu viel. Denn die Autoren erläutern in allen Einzelheiten, wie es zu den diversen Krisen kam, rollen alles historisch auf und versuchen, die unzähligen politischen unc religiösen Verstrickungen auzudröseln, was mE kaum möglich ist. Hut ab vor der Objektivität und dem weder beschönigenden noch zu negativen Ansatz. Allerdings bleibt auch nach Meinung der Autoren nur wenig Hoffnung auf Besserung der globalen Lage und Rettung Europas:-/

More4bagz - Reistasche mit Rollen - extra groß & leicht - faltbar - 86 cm / 140 L - Schwarz

3.0 von 5 Sternen viel und wenig, 1. Mai 2016
VIEL Platz, extrem viel sogar, wenn man bedenkt, wie leicht das Ding ist und wie WENIG es wiegt und kostet...naturgemäß ist die Qualität dem Preis angemessen. Zu viel darf man sich nicht erwarten, sonst sollte man ca. das 10-fache ausgeben!

Haiders Schatten: An der Seite von Europas erfolgreichstem Rechtspopulisten
Haiders Schatten: An der Seite von Europas erfolgreichstem Rechtspopulisten
von Stefan Petzner

5.0 von 5 Sternen Petzner einmal anders, 1. Mai 2016
Wer so wie ich dachte, Herr Petzner ist nur ein sonnen-/solariumgebräunter Möchtegern-Schicki, der bestenfalls Haiders Toyboy war, der irrt...in Wahrheit ist er offenbar ein extrem politerfahrener, versierter und weitblickender Mensch, der nicht nur Haider selbst perfekt analysiert, sondern auch und vor allem unglaublich gut zwischen rechtspopulistisch und rechtsradikal unterscheiden kann und Strategien aufzeigt, wie man vieles entlarven und manches verhindern kann. Respekt, schade, dass so jemand nicht mehr politisch aktiv ist!

Wii - Konsole mini Mario Kart Bundle
Wii - Konsole mini Mario Kart Bundle
Wird angeboten von DivonCza-Shop

5.0 von 5 Sternen harmloser Spaß, 27. Dezember 2015
für jung und alt;-) Kostet nicht die Welt (kaum gebraucht um € 100 erworben), ist sehr kompakt, simpel zu bedienen, leicht erweiterbar und reicht vollkommen aus, wenn man nicht ins Internet gehen möchte, und das wichtigste Spiel (zumindest für Buben) ist schon dabei...

Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
von Kirsten Heisig

5.0 von 5 Sternen Einfach ehrlich, 27. Dezember 2015
Die sehr kluge, engagierte und ehrenwerte ehemalige Richterin wagt es in diesem Buch auf Wahrheiten hinzuweisen, die kaum jemand kennt bzw. wenn, dann nicht wahrhaben möchte. Leider gewinnt diese Thematik immer mehr an Brisanz und Aktualität. Wenn man weiß, auf welch mysteriöse Weise die Autorin ums Leben kam - noch vor der Veröffentlichung des Buches - dann kann man sich gut ausmalen, wie unbequem vielen ihre offenen Worte waren...

Die Würde ist antastbar: 3 CDs
Die Würde ist antastbar: 3 CDs
von Ferdinand von Schirach

1.0 von 5 Sternen zwischen Autobiografie und raunzen, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Würde ist antastbar: 3 CDs (Audio CD)
Nachdem ich von "Verbrechen" recht begeistert war, habe ich mir mehr spannende Geschichten erwartet, wurde allerdings herb enttäuscht. In diesem Buch bemitleidet sich der Autor selbst (da jeder Schriftsteller so arm ist), hadert mit seiner Familiengeschichte (Großvater war ein "großer Nazi") bzw. versteigt sich in fragwürdige Lebensansichten (Leben ohne rauchen ist lustlos)...jedenfalls lauter Dinge, für die ich am besten keinen Cent ausgegeben hätte und die wohl kaum jemanden interessieren :-(

American Horror Story: Season 4 - Freakshow [4 DVDs] [UK Import]
American Horror Story: Season 4 - Freakshow [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Evan Peters
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen die beste Staffel überhaupt, 27. Dezember 2015
Zugegeben, die Überraschung findet naturgemäß nur bei Staffel 1 statt. Staffel 2 war top, da das "richtige Umfeld" dazukam. Staffel 3 fand ich eher mau und zu unüberlegt und alltäglich. Aber Staffel 4 kann es echt...vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten "Freaks" im echten Leben tatsächlich mit diesen Einschränkungen leben müssen...Respekt vor diesen Darstellern, von denen leider nicht mehr alle leben:-/ PS:meine DVDs waren von Haus aus auf DEUTSCH eingestellt!

AEG UltraSilencer USENERGY 61dB Staubsauger mit Beutel EEK B (1000 Watt, AeroPro Silent Bodendüse, inkl. Hartbodendüse, waschbarer Hygienefilter E12) blau

5.0 von 5 Sternen leise UND kräftig, 27. Dezember 2015
Hut ab...habe mir aufgrund des Preises (€ 120,kaum gebraucht) nicht allzu viel erwartet. Als ich das Ding dann gleich in der Nacht ausprobiert habe,musste ich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben - er ist in der Tat unglaublich leise. Vor allem wenn er nicht auf Hochtouren läuft, nimmt man ihn kaum wahr. Optimal geeignet für Teppichböden,da er fast schon "zu stark" ist, wenn man höher dreht. An kleinen Läufern saugt er sich förmlich fest...aber einem Staubsauger vorzuwerfen, dass er zu gut saugt, wäre wohl eine absolute Themenverfehlung;O)

LoveHome Prämie Gedächtnisschaum Auto Lendenkissen & Auto Nackenkissen Kit (Schwarz)
Wird angeboten von LoveHome

5.0 von 5 Sternen Endlich entspannt Auto fahren, 25. Dezember 2015
Nachdem ich zuvor schon eine andere Lordosenstütze ausprobiert hatte, musste es "mehr" sein. Hut ab, bis jetzt hält das Ding, was es verspricht:-) Denn wer wie ich seit vielen Jahren chronische Kreuzverspannungen hat und daher lange Fahrten fürchtet(e), für den ist die Stütze ein wahrer Segen!! Aber Achtung an alle sehr großen Menschen:man rutscht auf der Sitzfläche ein gutes Stück vor -> falls jemand bereits vorher den Sitz ganz hinten hatte, wird es sich nicht mehr ausgehen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11