Profil für T. S. > Rezensionen

48 weiß SMD LED Panel + T10 Sockel +38mm Soffitte Modul
48 weiß SMD LED Panel + T10 Sockel +38mm Soffitte Modul
Wird angeboten von Candy Lighting

4.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 25. Januar 2015
Sehr helle Panels, die Adapter sind nicht alle perfekt. Beim So dritten Adapter sollte man die Drähte anlöten und beim den anderen beiden die Kabel mit etwas Heisskleber oder Pattex fixieren.
Die Erwärmung hält sich im Rahmen, bei einem meiner Panels flackerte ein Strang bei erhöhter Temperatur. Das ließe sich durch nachlöten der drei LEDs beheben. Ärgerlich für jemand, der sich nicht zu helfen weiß, aber so was kann schon mal durch die Endkontrolle rutschen. Bei dem Preis wird natürlich nur kurz getestet ob alles geht, dabei wird das Panel aber nicht warm.

Passt perfekt in die Deckenleuchte beim Hyundai i10 (PA) einfach die Sofitten-Kontakte wegbiegen, das Panel ein kleben und auf der Rückseite die zwei Drähte anlöten.
Deutlich heller als die Glühfunzel.

CARCHET® 48 Warmweiß 3528 SMD LED Panel +T10/BA9s Sockel +Soffitte Modul
CARCHET® 48 Warmweiß 3528 SMD LED Panel +T10/BA9s Sockel +Soffitte Modul
Wird angeboten von ebuydemart

4.0 von 5 Sternen Gut für den Preis, 25. Januar 2015
Gute Panels, meine haben einen eher rötlichen Farbton. Die Adapter erfordern allerdings zum Teil etwas Bastelei, am besten lötet man die Panels direkt an die Metallstege der Deckenleuchte an.

Bass REGLER Aktiv Weiche Subwoofer Level Volume Control
Bass REGLER Aktiv Weiche Subwoofer Level Volume Control
Wird angeboten von EHO

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Nicht aktiv., 23. Januar 2015
Eine aktive Weiche benötigt eine Stromversorgung und hat dann Operationsverstärker verbaut, die eine verlustfreie Regelung und eine ordentliche Frequenztrennung mit hoher Flankensteilheit ermöglichen.
Das hier ist ein billiger passiver Pegelsteller mit in der Praxis unbrauchbarer Frequenzweiche.

12V KFZ Dual USB-Zigarettenanzünder Adapter für Navi, Handy, GPS mit Deckel
12V KFZ Dual USB-Zigarettenanzünder Adapter für Navi, Handy, GPS mit Deckel
Wird angeboten von Candy Lighting

3.0 von 5 Sternen Schönes Teil, aber die Langlebigkeit ist fraglich., 21. Januar 2015
Die Einbaudose ist extrem praktisch und auch der Preis ist mit knapp 7€ inklusive Versand ganz in Ordnung.
Durch den mitgelieferten Flansch sind verschiedene Einbaumöglichkeiten gegeben.
Die mitgelieferte Staub Schutzkappe ist praktisch, wenn der Adapter mit der Frontplatte nach oben montiert werden soll, zum Beispiel beim Einbau in die Mittelkonsole. Wasserschutz bietet sie jedoch keinen.
Dass auch Schrauben und quetschbare Flachsteckverbinder beiliegen ist sehr positiv.

Nun zum Nachteil des Produkts:
Da ich einen meiner beiden Adapter aus Neugier geöffnet habe, fiel mir auf, dass die relativ massive Speicherspule des Schaltwandlers sowie ein großer Kondensator keine mechanische Fixierung ausser der Lötstellen haben. Das vibriert sich im Fahrzeug mit der Zeit ab, da das Lot nicht flexibel ist. Etwas Pattex oder Heisskleber würde hier schon reichen, wurde aber eingespart.

CARCHET® Kfz-Relais Schließerrelais Umschalter Wechselrelais 30A 12V 360 W
CARCHET® Kfz-Relais Schließerrelais Umschalter Wechselrelais 30A 12V 360 W
Wird angeboten von BLY Power

1.0 von 5 Sternen Kein Wechselrelais, 19. Januar 2015
Dieses Relais ist entgegen der Produktbeschreibung kein Umschalt- bzw. Wechselrelais. Es hat nur 4 Anschlüsse daher auch nur einen Schließer und keinen Öffner-Kontakt.

2x Rückleuchte Rund Rücklicht Bremsleuchte Bremslicht LED KFZ Auto Weiß
2x Rückleuchte Rund Rücklicht Bremsleuchte Bremslicht LED KFZ Auto Weiß
Wird angeboten von BLY Power

3.0 von 5 Sternen Zum Basteln ganz OK, etwas zu teuer., 29. Dezember 2014
Man bekommt hier ein paar Reflektoren in weiß, welche hinter der Prismenscheibe 24 LEDs verbaut haben. Die Helligkeit an sich ist ganz ordentlich.
Die beiden Helligkeitsstufen haben eine Stromaufnahme von 35 und 110mA bei 12V und etwa 60 und 210mA bei im PKW-Bordnetz üblichen 13,8V.
Auf der Prismenscheibe befindet sich eine offensichtlich falsche E4 Prüfnummer, ein kombiniertes Rück-/Bremslicht in weiß in einem Reflektor hat jedenfalls keine mir plausible Funktion im Straßenverkehr in der EU. ;-)

Zum Anbau an Kinderspielzeug sicher ganz nett, nur sind die benötigten 12V dafür etwas hoch. Hier wäre ein Betrieb mit z.B. 4 Mignon-Akkus praktikabler.
Die Verklebung des Glases hält leichter mechanischer Beanspruchung nicht stand. Nach leichtem verbiegen des Lichtes löste es sich. Ausreichend Kleber findet sich nur an einer kleinen Stelle. (Siehe Foto) Wasserdicht ist das definitiv nicht.
Im Straßenverkehr an Fahrzeugen haben die Dinger jedenfalls nichts verloren. An Kraftfahrzeugen schon gleich gar nicht, will man nicht die Betriebserlaubnis verlieren.

Das Hauptmanko ist die ungleichmäßige Lichtabstrahlung durch den Reflektor. Genau auf Achse hat man ein dunkles Sechseck.
Der von mir geplante Verwendungszweck als Innenraum- oder Kofferraumleuchte lässt sich daher ohne Modifikationen leider nicht Umsetzen. Ich werde die Reflektorprismen abschleifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kofferraumwanne u. Antirutsch für Hyundai i10 II BA Hatchback 2013- //
Kofferraumwanne u. Antirutsch für Hyundai i10 II BA Hatchback 2013- //
Wird angeboten von INT

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Kofferraumwanne, 3. Dezember 2014
Die Wanne passt perfekt in den Kofferraum des Hyundai i10 (Typ IA).
Sie brauchte nach dem auspacken etwas um die gerollte Form abzulegen, bei Zimmertemperatur ging es aber ganz gut, es blieb nur der Teil, welcher zur Ladekante zeigt etwas gebogen, das fällt jedoch in eingebautem Zustand nicht auf und dürfte sich nach dem ersten heißen Tag gelegt haben.
Bei dieser Wanne ist im Gegensatz zu den sonst identischen teuren Wannen die Antirutschmatte nicht befestigt, dank des günstigen Preises und der Austauschbarkeit ist das aber kein Nachteil. Das mitgelieferte Stück Matte ist deutlich größer als die Wanne, wenn man es nicht ganz bis zu den Rändern zuschneidet, hat man auch noch Reserve zum Tausch.

Wir sind mit der Wanne voll zufrieden, sie schützt den Kofferraum vor dem lästigen Dreck und schließt perfekt mit dessen Seiten ab, so dass auch am Rand nur wenig Schmutz vorbei fällt.

Für 22€ plus Versand eine klare Kaufempfehlung.

Dilling Merino Boxershorts für Herren
Dilling Merino Boxershorts für Herren
Wird angeboten von Dilling-Underwear

5.0 von 5 Sternen Merino zum günstigen Preis, 1. Dezember 2014
Ich habe diese Shorts direkt bei Dilling bestellt und bin begeistert.
Der Stoff ist im Vergleich zu Icebreaker/Redram eher flauschig und wollig, also nicht so glatt. Der Stoff hat zudem eine feine Rippenstruktur. Also anders aber nicht schlechter.
Er trägt sich sehr angenehm und kratzt nicht. Genau wie auch bei den teuren Alternativen hatte ich zwar am Anfang ab und an das Gefühl, es piekst gelegntlich hier und da etwas, aber nach 3 mal waschen und tragen ist alles angenehm.

Qualitativ ist alles bestens, die Vorteile von Merinowolle sind auch hier voll gegeben. Es fühlt sich immer war und trocken an und stinkt nicht.

Die Shorts wasche ich bei 30° mit Colorwaschmittel mit der normalen Buntwäsche und trockne sie an der Luft.
Sie zieht sich beim Waschen etwas zusammen, dehnt sich beim Tragen jedoch wieder. Wolle ist eben ein Naturmaterial. Irreversibles Einlaufen konnte ich nicht feststellen.

Insgesamt trägt sich das Teil eher etwas locker und engt nicht ein, der Stoff liegt jedoch ausreichend auf der Haut um eine gute Funktion zu gewährleisten. Wer es eher knackig anliegend will, der sollte zu Merino mit Elasthananteil greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 9:25 PM CET

Elemente der Fotografie
Elemente der Fotografie

3.0 von 5 Sternen Wenn man Englisch kann..., 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Elemente der Fotografie (App)
...könnte sich ein Blick auf die App lohnen.
Die deutsche Übersetzung ist jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Ansonsten ist es eine sehr umfangreiche Sammlung an Informationen und Tipps, die man immer dabei haben kann.
Nicht perfekt, aber der Hobbyfotograf kann so schon einiges mehr aus seiner SLR holen.

Trouserheart
Trouserheart

4.0 von 5 Sternen Witzig, aber zu kurz, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Trouserheart (App)
Schön gemachtes Spiel, die Idee, den Helden in Unterhosen kämpfen zu lassen, sowie auch die Namen der Levels brachten mich doch zum schmunzeln. Auch das Finale ist noch einmal wirklich nett gemacht. Nur leider hat man das Spiel nach etwa 90 Minuten durch, daher 1 Stern Abzug.
Das Spielprinzip selbst ist simpel, man kämpft sich nacheinander durch Levels, die Steuerung besteht lediglich aus dem Steuerpad sowie einem Button der den Angriff mit dem Schwert auslöst. Erledigt man Gegner oder öffnet man Behälter, so bekommt man entweder Lebensenergie oder Geld. Mit dem Geld kann man die Spielfigur verbessern.
Ein paar Upgrades und ein paar Level mehr und das Spiel wäre perfekt.
Die schone 3D-Grafik ist im Comicstil gehalten und sorgt mit der gelungenen Soundkulisse für eine passende Spielatmosphäre.
Witzige Gegner und abwechslungsreiche Spielelemente wie Bomben, Stachelfallen oder Wind auf vereisten Brücken, sowie ein moderater Schwierigkeitsgrad, der sich allerdings auch erhöhen lässt, machen das Spiel für den Gelegenheitszocker sicher interessant.
Ich habe das Spiel gratis bekommen, mehr als 0,79€ würde ich dafür nicht bezahlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5