Profil für B. Classen > Rezensionen

B. Classen "Bibliothekar"

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare [PC Origin Code]
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare [PC Origin Code]

4.0 von 5 Sternen Bunt und spaßig, 9. August 2014
Ein wirklich witziges Spiel, putzige Charaktere, dem Classic Game PvZ nachempfunden, sehr humoriger Soundtrack. Jugendfreie Grafik, Der Bug, dass man beim Multiplayer den Ingame-Chat beim Joinen eines neuen Spielers immer wieder neu stummschalten musste, ist inzwischen behoben worden. Gemeinsam in ein Team auf einem Server zu kommen, ist nicht ganz einfach - der Serverbrowser im Spiel ist zu simpel gestrickt. Insgesamt aber eine lustigere, buntere, jugendfreie Alternative zu Team Fortress, scheint mir.

Gesamtausgabe: Die Bibel - Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, Psalmen und Neues Testament, ökumenischer Text
von Der Bischöfe Deutschlands

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in neuem Gewand, 14. März 2013
Ich fasse mich kurz, um den Rezensionskritikern weniger Futter zu geben.

Warum ich diese Ausgabe empfehle?
- fester Einband
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Buchseiten / Euro)
- bewährte Übersetzung (EU)
- einige literarisch recht anspruchsvolle Autoren und Texte (siehe z.B. Ps 22, 1Kor 13)
- wunderschöne Seerosen auf dem Einband, viel ansprechender als das alte Alpha & Omega

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Call of Duty: Black Ops 2 - Digital Deluxe Edition [Download - Code, kein Datenträger enthalten] (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von VTN-GmbH

1.0 von 5 Sternen Map-Pack für 70 Euro, 11. Dezember 2012
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Nach CoD:MW1 und seinen Nachfolgern hätte man bei BO2 durchaus mit einer neuen Graphik-Engine rechnen können. Leider verrechnet. Alles schön bunt, aber mit einer innovativen Engine wie frostbite 2 kann man den Activision-Kram wirklich nicht mehr ernsthaft vergleichen.
Die größte Enttäuschung ist der Zombie-Mod - die einzige etwas epischere Map (Tranzit) ist auch die einzige Map, die man lediglich mit 4 Spielern spielen kann. Und darum habe ich mir das Ding eigentlich überhaupt erst gekauft: um die genialen Treyarch-Zombie-Maps in größeren Gruppen spielen zu können. Erneut verrechnet.
Die Kampagne, die bei BO1 neue Wege eingeschlagen hat, spiele ich an, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Darum kann ich dazu auch bislang kein qualifiziertes Urteil abgeben. In diesem Sinne: BF3 rulez. Go aftermath.

Ich bin Legende
Ich bin Legende
von Richard Matheson

5.0 von 5 Sternen Vergesst Stoker!, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Legende (Taschenbuch)
HEi,

der von mir ansonsten sehr geschätzte Dean R. Koontz vergleicht diese Novelle mit Stokers "Dracula" - also einmal ehrlich gesprochen, Dean ... "Dracula" ist ein Briefroman! Da wird jedes Quentchen Spannung schon mit der KApitelüberschrift gekillt!

"I AM LEGEND" ist um Lichtjahre besser, keine Frage. Ein witziges, dramatisches, grausam spannendes und wirklich tragisches Buch, das sich mit den einzigen zwei Themen beschäftigt, die lohnen:

Liebe und Tod.

Der Schwerpunkt liegt bei MAtheson allerdings ein wenig auf dem Tod ;)

Ich empfehle diese leider recht kurze Novelle als absolutes Muss für jeden Sci-Fi und/oder Horror-Freund. Und LEST es, BEVOR ihr den Film anschaut (ich meine den neuen mit Will Smith) ...

Schreckliche Grüße vom alten Max, und eine gehörige Portion Neid dazu, denn ihr könnt das Buch noch zum ersten Mal lesen - bei mir ist diese Freude bereits vorbei.

P.S.: Ich beziehe mich übrigens auf die englische Ausgabe, habe es in Deutsch nicht so schnell bekommen ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 3:54 PM CET

Ich, der letzte Mensch
Ich, der letzte Mensch
von Richard Matheson
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Geniales Buch, furchtbarer deutscher Titel, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich, der letzte Mensch (Broschiert)
HEi,

wer das Buch gelesen hat, ob auf Englisch oder in einer akzeptablen deutschen Übersetzung, der weiß, dass dieser Titel nun einmal GAR NICHT geht! Das Buch MUSS heißen "I AM LEGEND" oder "ICH BIN LEGENDE" ...

JEder andere Titel wandelt den tieferen Sinn zur Farce, sorry.

Also - kauft euch das Buch mit dem richtigen Titel! Und das - KAUFT! Weil ohne Zweifel Mathesons Novelle eine der besten Adaptionen des VAmpirthemas darstellt, die je geschrieben wurden. Dagegen ist Stokers "Dracula" eine Gute-Nacht-GEschichte, wirklich!

Viel Spaß beim LEsen, einige LAcher und auch wirkliche Schockmomente wünscht Euch Euer alter Max ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 4:03 PM CET