ARRAY(0xabf82a68)

MamaBear8482

Seite: 1 | 2
Pokémon Y
Pokémon Y

5.0 von 5 Sternen Endlich eine neuersehnte Pokemon Dimension!!, 13. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (Videospiel)
Mein Sohn, 11, hat sich sehnsüchtig dieses Spiel gewünscht. Der Haken, ein 3DS musste her, da wir bis jetzt mit einem DSi drei Jahre spielten. So habe ich nun den einjahres Kampf verloren und meinem Sohn zuerst günstig bei ebay eine 3DS Konsole gesteigert. Gestern nun hat er, zwei Wochen vor seinem Geburtstag, eine tolle 3DS Konsole und das nagelneue Pokemonspiel (hat er sich günstig bei Toys R us gekauft, 33€!) bekommen. Und ich muss sagen, dieses Spiel hat einen echten "Wow" Effekt. Nach jahrelangem 2D Effekt, wo irgendwann die Luft raus war!, ein echter Augen genuss (auch wenn man den 3D Regler ausgestellt hat)!!! Das gibt schon mal dem Spiel 5 Sterne.
Und das kleine Bonus, man kann von 12.10.-15.01. ein begehrtes Flemmi, mit besonderem Item(Lohgocknit) und versteckter Fähigkeit (Temposchub) via Internet bekommen. Dies haben wir uns sofort via WLAN auf unseren 3DS via "Geschenk empfangen" herunter geladen :D hat alles prima geklappt (auch gute Beschreibung dabei).
Im großen und ganzen ist ja bereits alles gesagt/beschrieben worden. Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Einfach ein muss in jeder Pokemon Spiele Sammlung, obwohl man dafür in einen 3DS oder 2DS investieren muss, wenn noch nicht vorhanden. Aber leider mussten wir ja schon feststellen das es immer weniger GUTE 2D Spiele zu erwerben gibt. Mal schauen was Nintendo noch so die nächsten Jahre auf den Markt bringt :D Viel Spaß (und nicht böse sein wenn ihr Kind von dem Spiel nicht loskommt, SELBER EINMAL AUSPROBIEREN!! Ich bin ein Kind aus den 80ern und es ist einfach UNGLAUBLICH wie sich NINTENDO entwickelt hat!!

Nintendo 3DS XL - Action Replay (3DS / 3DS XL / Nintendo DS / DS Lite / DSi / DSi XL

4.0 von 5 Sternen Ein absolutes muss für jeden Zocker :D, 1. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach langem überlegen, haben mich meine beiden endlos Zocker (11 und 9 Jahre) heute weich bekommen, so das Mama heute in ein Schummelmodul investierte....Okay am anfang mussten wir alles in Ruhe durchgehen bzw. im PC installieren. Auf jedenfall muss immer ein Erwachsener mit Helfen, wenn es darum geht das jeweilige Spiel zu cheaten, da alles in ENGLISCH. :/ Aber hat man es erstmal raus wie alles funktioniert (nach mehrmaligen durchlesen der Beschreibung!!!) klappt alles wunderbar! Und leider hängen meine Kids nun endlos am DS (da die Kids schnell verstehen, trotz Englisch, wo man hinklicken muss um sein Liebingspokemon zu laden und dann im Spiel zu bekommen (durch Tastenkombinationen....aber geht wirklich recht einfach, auch endlos Items bekommt man dadurch -> 999 :D ). Man muss wie gesagt guter (Englisch) Leser sein. Desweiteren kann man wirklich jedes Nintendo Spiel Cheaten, nicht nur Pokemon!! Nochmal zum Pokemoncheat...man bekommt durch anklicken im Cheatprogramm sein Pokemon (auch in Shiny Version) -> jeweils immer "leider" nur eins...aber dann ENDLOS ...man kann zB Deoxys (bekommt man sonst nie!!!) anklicken und dann im Spiel sofort in einer Wiese tausendmal fangen :D. Durch anklicken im Cheatprogramm kann man sein Pokedex komplett machen und alles Pokemon sichtbar machen und eventuell diese im Spiel dann auch fangen. Trainerpokemon kann man auch im Kampf fangen :D Mein Sohn sagt, das Geld war es allemal Wert ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 1:55 PM CET

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr: Mit zahlreichen Spielaktionen, Dekorationen, Rezepten und Planungshilfen für das nächste Fest rund um Hits von Rolf Zuckowski
von Andrea Erkert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch für Feste rund um die Jahresuhr!, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch für die Arbeit im Kindergarten gekauft. Schon das erste durchblättern bereitete mir große Freude. Denn es ist wirklich alles dabei, was das Kindergarten Herz begehrt. Sehr anschaulich die Planungshilfen.
Der Schwierigkeitsgrad der Vorschläge erlaubt es dabei sowohl professionellen Erzieherinnen wie auch Laien (Eltern, Familienangehörige), abwechslungsreiche und unterhaltsame Feiern zu planen.
Eine Buch/CD-Kombination, die sich hervorragend für die Kindergartenarbeit eignet, wegen der CD, der Liednoten, der Bastel- und Backideen jedoch auch im familiären Kreis auf viel Zustimmung stoßen dürfte.

Für den Kindergarten jedoch ist es der reinste Ideenschatz. Sehr gut können die Feste umgesetzt werden und Projekte daraus entstehen. Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit, dass alles wie (Fein-)Motorik, Musik, usw. zum Einsatz kommen. Somit werden bei den Kindern alle Register gezogen. Dieses Buch ist auch ohne CD sehr empfehlenswert und gehört in jeden Kindergarten oder Hort!

Welche Erzieherin oder Pädagogin hat nicht schon lange auf dieses Buch gewartet? Man erspart sich somit die stundenlange Suche in verschiednen Büchern. So macht das Planen Spaß. Egal welches Kapitel man durchschaut, man bekommt garantiert Lust sofort ein Fest zu feiern.
Zu 16 Hits aus Zuckowskis Repertoire (gesammelt auf der CD) bietet das Handbuch der praxiserfahrenen Autorinnen exakt beschriebene Spiel- und Beschäftigungsideen, inklusive Tipps zur Festgestaltung - und damit eine bunte Einladung zu Spiel und Spaß mit Kindern!

Übersichtlich gegliedert und anregend illustriert, ein weiteres Handbuch zum Feiern von Festen im nicht konfessionellen Kindergarten, das zugleich als Liederbuch der beliebtesten Zuckowski-Lieder dienen kann.

Inazuma Eleven Strikers
Inazuma Eleven Strikers
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Fußball Konsolenspiel :), 29. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Inazuma Eleven Strikers (Videospiel)
Den Rezensionen vor mir ist nichts mehr hinzu zufügen. Es wurde eigentlich alles gesagt :) Ist halt mal ein anderes Fußballkonsolen Erlebnis als ein "normales" Fußballspiel. Ein Minuspunkt bekommt das Spiel, da man nicht wie bei der DS Version mit seinem Team durch die halbe Stadt reisen kann, sondern spielt "nur" genialen Fußball...Leichte Bedienung...mit tollen Anime Einspielern wie man es von LEVEL5 gewohnt ist :D (bekannte Spieldesigner von Prof. Layton). Vier Verschiedene Menüs: "Freies Spiel", "Minispiel", "Clubhaus" und "Turnier". 13 Teams auswählbar. Geniale Grafik und gigantische Schusstechniken die wie in der DS Version tolle EInspieler haben bevor das Tor fällt oder nicht :) Als Mama kann ich das Spiel nur empfehlen. :)

Ravensburger 23281 - Verflixxt Kompakt - Mitbringspiel
Ravensburger 23281 - Verflixxt Kompakt - Mitbringspiel

4.0 von 5 Sternen Verflixxt Kompakt, 7. Dezember 2012
~Prima Zeitvertreib~
Ich suchte noch ein kleines Brettspiel für zwischendurch für meine Kinder 8 und 11 Jahre. Da fiel mir "Verflixxt" in die Hände. Leider musste ich mehr als für mal die Beschreibung durchlesen und habe erst jetzt durch die letzte Rezension so richtig verstanden wie es funktioniert :P. Sehr gelungen, weil man am Ende trotz vieler Karten, doch noch verlieren kann, mit wenigeren Punkten. Das erfreute meine Tochter doch sehr.

Ravensburger 23318 - Sagaland - Mitbringspiel
Ravensburger 23318 - Sagaland - Mitbringspiel

5.0 von 5 Sternen Eine prima Alternative zum großen "Bruder" :), 7. Dezember 2012
Da ich mit meinen Kindern (8 und 11)immer auf der Suche nach neuen Brettspielen bin, sind wir dank Amazon auf Sagaland gestoßen. Es fiel uns zwar erst Sagaland "Rapunzel" ins Auge, aber heute viel uns dann das Sagaland Mitbringspiel im Fachhandel in die Hände. Meine Tochter kannte den großen "Bruder" schon aus der Nachmittagsbetreuung aus der Schule (und war schon immer begeistert, aber erwähnte nie ein Wort davon). Das kleine Mitbringspiel haben wir dann sofort nehmen müssen, da wir 1. etwas Platzsparendes suchten 2. etwas für zwischen durch "kurz vorm Bett gehen Spiel" brauchten 3. wo wir alle etwas davon haben 4. etwas für Unterwegs! Das alles erfüllt dieses super tolle Spiel! Allein die Optik 1 mit Sternchen, die Verpackung ist sehr Ansprechend und man wird gleich an die Kindheit erinnert. Die Kinder von heute kommen wieder in Kontakt mit guten alten Geschichten der Gebrüder Grimm von damals! Das kleine Spielbrett, bestehend aus vier Teilen (Puzzleteile zum zusammenstecken, sehr robust! und sehr schön und ansprechend gestaltet (kann meinen Vorredner nicht verstehen, dem das Spielbrett nicht gefällt! Ich als Mama fand es sofort total süß gemacht). Dann die kleinen Bäumchen, einfach toll. Das Spiel ist leicht verständlich nur die sechs Märchenkarten hätten etwas dicker sein können, aber so absolut top! Nebenbei lernen die kleineren noch mit zwei Würfeln umzugehen und die entsprechenden "Augen" zu zählen und die passenden Felder zu ziehen. Nur zu empfehlen! Spieldauer ca. 20 bis 30 Minuten. :)

LEGO Monster Fighters 9468 - Vampirschloss
LEGO Monster Fighters 9468 - Vampirschloss
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für jedes Kinderzimmer, 6. November 2012
Mein Sohn (11) ist total begeistert vom Vampirschloss, da er schon einige Sachen der Serie hat, hat er sich mit dem Schloss seine Sammlung abgerundet. Schon allein der Aufbau war für ihn spannend. Vorallem die Geheimtreppe, die Fallgrube und die kleinen Details gefallen ihm sehr. Am aller besten gefallen ihm die LEUCHTOBJEKTE, die im DUNKELN leuchten!!! Ach so, und total Platzsparend! Schloss lässt sich zusammen "falten" ;) mir fällt gerade das Wort nicht ein. Darf unter dem Weihnachtsbaum nicht fehlen! Mit liebe zum Detail! Allein die süßen Efeukanken am Schloss die im Dunkeln leuchten! Wenn man die ganze Serie davon hat, leuchtet auf Nacht das Kinderzimmer im dunkeln!! Der totale Hit für die kleinen (und großen).

Topps UT01002 - Match Attax Adventskalender 2012
Topps UT01002 - Match Attax Adventskalender 2012

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet für das Geld :(, 6. November 2012
Hallo, mein Sohn hat den Kalender zum Geburtstag (November) geschenkt bekommen.Ein großer Kartensammler. Da er so neugirig war, wollte er unbedingt schon mal ein Türchen öffnen. Okay es stand zwar auf der Verpackung 50 Karten, aber wenn man sich dann den Preis dafür ausrechnet und im gegensatz EIN Päckchen mit a 5 Karten für einen Euro daneben hällt, finde ich den KALENDER sehr sehr teuer. Denn für 22,- bekomm ich 22 EINZELTÜTEN mit a 5 Karten = 110 KARTEN :( .... naja, aus Fehlern lernt man und werde den Kalender nächstes Jahr mit TÜTCHEN befüllen und von der teuren Variante abraten. Ein Pluspunkt erhällt er noch, da seltene Stadiumkarten dabei sind, die es sonst nicht gibt. Und ja, es ist eine gute Alternative wenn Sohnemann mit 11 Jahren auch einen Adventskalender haben will, der auch mit Begeisterung geöffnet wird.

LEGO Monster Fighters 9462 - Mumienkutsche
LEGO Monster Fighters 9462 - Mumienkutsche
Wird angeboten von Zama4Zingo-SHOP// KEINE LIEFERUNG AN PACKSTATIONEN

5.0 von 5 Sternen Neue Serie -->Monster Fighters<--- der neue Favorit im Kinderzimmer, mit liebe zum Detail!, 20. Oktober 2012
Unser Sohn (11) ist total begeistert von der neuen Lego Serie Monster Fighters. Als hätte Lego es gewusst, dass momentan "alles-was-gruslig-ist" total angesagt ist bei unserem Sohn!! Heute kaufte sich unser Sohn die "Mumienkutsche". Er kannte die Serie noch nicht, somit war es das erste Teil von vielen ;D Er wurde nicht enttäuscht! Schnelles zusammen bauen!! Vorallem begeistert ihn das grusel Design, der absolute Hit: DAS LEUCHTENDE PFERD was im dunkeln leuchtet!!! und die leuchtende Mumie! Ist schon erstaunlich was sich Lego alles einfallen lässt, mit liebe zum Detail!! Das lieben die Kids!!!!... ich bin schon gespannt was er zum Vampirschloss an seinem Geburtstag sagt ;D Er spielt stunden mit den neuen tollen Lego Monster Sachen!

LEGO Monster Fighters 9464 - Fahrende Vampirgruft
LEGO Monster Fighters 9464 - Fahrende Vampirgruft
Wird angeboten von Gameline GmbH

Unser Sohn (11) ist total begeistert von der neuen Lego Serie Monster Fighters. Als hätte Lego es gewusst, dass momentan "alles-was-gruslig-ist" total angesagt ist bei unserem Sohn!! Heute kaufte sich unser Sohn die langersehnte "Fahrende Vampirgruft". Er wurde nicht enttäuscht! Schnelles zusammen bauen (30min.)!! Vorallem begeistert ihn das coole Design, die Sarg "Schleuder", das Leuchtende Zeichen auf der Motorhaube, der leuchtende Vampir! Ist schon erstaunlich was sich Lego alles einfallen lässt, mit liebe zum Detail!! Das lieben die Kids!!!!... ich bin schon gespannt was er zum Vampirschloss an seinem Geburtstag sagt ;D PS: Mami war nur etwas "geschockt" vom Preis, aber das ist es uns schon Wert, denn sicher können unsere Enkelkinder einmal mit den tollen Legosachen spielen :D :D :D

Seite: 1 | 2