Profil für lenaab > Rezensionen

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Wird angeboten von Mega Seller

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 20. März 2010
Ich habe den neuen Braun Silk Epil 7 jetzt seit ca. 4 Wochen und ich bin begeistert. Dazu ist zu sagen, dass ich seit gut zehn Jahren passionierter Epilierer bin, weil das meiner Meinung nach einfach die Zeit sparendste und effektivste Methode ist. In der Zeit habe ich verschiedenste Modelle ausprobiert und keines hat mich bis jetzt so überzeugt wie der Braun Silk Epil 7.
Die Epilation ist hiermit relativ schmerzfrei, auch dank dem Massagekopf. Verglichen mit allen meinen Bisherigen ziept es weniger und wird gründlicher. Wem das noch zu schmerzlich ist, der hat die Möglichkeit der Nassepilation in der Dusche oder der Badewanne. Die verschiedenen mitgelieferten Aufsätze und der bewegliche Epilierkopf ermöglichen das optimale Ergebnis an jeder Körperstelle. Durch den Trim- und Shave-Aufsatz ist eben auch eine Rasur möglich, also hat man ein Teil weniger im Bad rumliegen.
Durch das Smartlight sieht man genau was man macht, wo noch Haare stehen. So was hatte ich bis jetzt noch nie und dachte auch nicht, dass ich es brauche, aber ich wills nicht mehr missen. Erleichtert die 'Arbeit' enorm.
Der Akku hält ausreichend lange und man muss nicht mit dem Kabel hantieren. Das Netzteil macht übrigens ' wie das ganze Gerät- einen sehr guten Eindruck. Was mir recht wichtig ist, da ich gerade bei den günstigeren Geräten schon öfter das Problem hatte, dass das Netzteil oder der Akku nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Die Verarbeitung des ganzen Gerätes ist, wie gesagt sehr gut, es liegt gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen. Der Drehschalter war für mich zwar anfangs recht ungewohnt, mittlerweile aber mehr als ok.
Die mitgelieferten Feuchtigkeitstücher finde ich auch nicht schlecht, die sind eine sehr angenehme Pflege für die durch die Epilation irritierte Haut.
Das Geräusch ist verglichen mit anderen Geräten auch relativ leise, klar macht es ein Geräusch, aber das klingt nicht wie beim Zahnarzt, sondern wesentlich leiser und weniger kreischend.
Übrigens hatte ich auch noch nie einen Epilierer der sich so gut säubern ließ. Der Silk Epil 7 ist gut auseinandernehmbar und man lässt sich unter dem laufenden Wasserhahn gut ausspülen oder einfach ausbürsten.
Alles in Allem würde ich also sagen: der Braun Silk Epil 7 ist ein Topgerät, er ist zwar nicht ganz günstig, aber die Verarbeitung und die vielen Funktionen zahlen sich aus.