Profil für F. Schlütter > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
BitFenix Verlängerungskabel (24-Polig ATX), 30 cm blau/schwarz
BitFenix Verlängerungskabel (24-Polig ATX), 30 cm blau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, 12. April 2015
Ich habe mir dieses Kabel bestellt um die Optik meines PCs aufzuwerten. Das Kabel sieht super aus und ist sauber gesleeved. Über den Preis lässt sich sicherlich streiten, bedenkt man aber den Aufwand um ein Kabel selbst zu sleeven, geht er denke ich in Ordnung.

BitFenix Verlängerungskabel interne USB 2.0, 30 cm blau/blau

BitFenix Verlängerungskabel (6-Polig PCIe), 45 cm blau/schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

DIBAG ®- 4 tlg set - Hängen Vakuum Beutel 105 x 70 cm
DIBAG ®- 4 tlg set - Hängen Vakuum Beutel 105 x 70 cm
Wird angeboten von bpro® DIBAG® official store

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 12. April 2015
Wir haben ähnliche Beutel bei einer Freundin gesehen und wollten uns nun auch so etwas zulegen. Während der Suche auf Amazon sind wir dann auf diese hier gestoßen und sind sehr zufrieden.
Die Platzersparnis ist enorm und wir haben uns fast schon wie kleine Kinder gefreut, als wir gesehen haben, wie die Jacken immer kleiner und kleiner wurden.
Leider zieht einer der Beutel am Ventil Luft und hat sich so wieder bis zum Ausgangsvolumen aufgebläht. Die anderen Beutel erfüllen jedoch Ihren Zweck.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 9:31 PM MEST

INTEL Core I5-4440 3,1GHz LGA1150 6MB Cache Haswel
INTEL Core I5-4440 3,1GHz LGA1150 6MB Cache Haswel
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. Januar 2015
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit diesem Prozessor sehr zufrieden.

Die Leistung entspricht meinen Erwartungen. Ich nutze ihn in Verbindung mit dem Mainboard Gigabyte Z87MX-D3H.

Zum mitgelieferten Kühler (boxed = inklusive Kühler) sei gesagt, dass er seinen Dienst gut verrichtet, dabei allerdings (unter Last) höhrbar ist, weshalb ich ihn durch einen leiseren ersetzt habe. Wen das nicht stört, der kann ihn getrost verwenden. Auch die Einbauhöhe ist mit HTPC-Gehäusen vereinbar (nicht zu hoch).

Wer also einen Quad-Core Prozessor mit der angegebenen Leistung sucht, wird mit diesem sehr zufrieden sein. Einen vergleich zu anderen Prozessoren kann ich leider nicht ziehen, da es sich um ein neues System handelt.

2m Full HD Premium Displayport (DP) auf HDMI Kabel High Speed inkl. Audio-Übertragung | 1080p | Displayport (Stecker M) zu HDMI (Stecker A) | zertifiziert | Apple und PC
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Funktionierte bei mir nicht., 21. Januar 2015
Die einzige funktionsweise zu der ich dieses Kabel bringen konnte, war die Lüfter zu betreiben. Ja, richtig gehört: bei Anschließen des Kabels an meine GTX 750Ti, als auch an die Onboard-Grafik, war die einzige Reaktion, dass die Lüfter sowohl im Gehäuse, als auch die der Grafikkarte anfingen zu rotieren. Ein Bild konnte ich diesem Gespann allerdings nicht entlocken.

Ich kann deshalb leider nur vom Kauf abraten.

Wie immer ein Lob an Amazon, die den Umtausch, bzw. die Rückgabe anstandslos ermöglicht haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 10:01 AM CET

GIGABYTE GeForce GTX 750 TI OC Version 2048MB GDDR
GIGABYTE GeForce GTX 750 TI OC Version 2048MB GDDR

5.0 von 5 Sternen Gute und leise Einsteigerkarte, 21. Januar 2015
An dieser 750Ti von Gigabyte gibt es im Grunde nichts zu meckern.

Sie verrichtet klaglos ihren Dienst. Das tut Sie soweit auch vergleichsweise leise und kühl sowie vor allem sehr Energieeffizient.
Leider sollte man sich nicht (so wie ich) der Illusion hingeben, auch etwas ältere Spiele, wie Far Cry 3 etc., auf Ultra spielen zu können. Wer allerdings nicht die höchsten Einstellungen braucht, ist mit der 750 TI gut bedient. Für Counter Strike GO und somit alle Spiele auf der Source Engine reicht es allerdings locker auf höchster Einstellung in 1080p.

Durch ihre zurückhaltenden Abmessungen ist die Karte auch für kleinere (bspw. HTPC-) Gehäuse gut geeignet und bläßt dabei nicht so viel Hitze in die Umluft wie beispielsweise die Equivalente von ATI/ AMD.

Aufgrund meiner falschen Erwartungen kann ich dieser Karte allerdings keinen Punkteabzug geben. Wenn man Sie mit realistischen Erwartungen kauft, wird man nicht enttäuscht werden.

Ich habe die Karte nach kurzer Zeit durch die 760 OC von Gigabyte ersetzt und bin nun (für den Moment) glücklich mit dieser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2015 7:20 AM CET

EKL AG 84000000106 Dual-Tower CPU-Kühler für Sockel 1150 (500-1500rpm, 4-Pin PWM)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter CPU-Kühler, 21. Januar 2015
Ich musste beim Kauf meines Tower-Kühlers besonders auf die Höhe achten, da in meinem Bitfenix Neos nur 155 mm (laut Spezifikation) Platz ist. Der Alpenföhn Brocken Eco hat nun gerade so hinein gepasst und verrichtet seit dem klaglos (und vor allem im Vergleich zum boxed-Kühler leise) auf meinem i5-4440 seinen Dienst.

Die Montage hat sich unter Zurhilfenahme der Anleitung sehr leicht gestaltet. Zu beachten ist jedoch, dass bei Gehäusen ohne, oder ohne ausreichend dimensionierten Ausschnitt auf der Mainboard-Rückseite, dieses zur Montage entfernt werden muss, da der Kühler eine Backplate benötigt.

Das durchdachte Design zeigt sich vor Allem an der Assymetrie des Kühlblocks, damit er nicht mit den RAM-Riegeln kollidiert. In meinem Fall könnte ich 4 Riegel mit uneingeschränkter Höhe verwenden (Gigabyte Z87MX-D3H).

Im Idle befinden sich die Temperaturen ca. 10 bis 20 Grad über Umgebungstemperatur und unter Last (Prime 95) pegelt sie sich bei ca. 40-50 Grad über Umgebungstemperatur (ausgelesen mit Core Temp) ein. Hier muss ich jedoch erwähnen, dass ich:
A: wahrscheinlich etwas zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen habe
B: den Kühler zusätzlich mit einem Arctic F12 PWM (Klammern zur Montage werden mitgeliefert) betreibe und
C: die Lüfter selbst unter Volllast auf maximal 80 % betreibe.

Das durchdachte Design zeigt sich vor Allem an der Assymetrie des Kühlblocks, damit er nicht mit den RAM-Riegeln kollidiert. In meinem Fall könnte ich 4 Riegel mit uneingeschränkter Höhe verwenden.

Ich kann den Kühler jedem empfehlen, der so wie ich auf die Höhe achten muss.

Ein kleiner Tipp zum Abschluss:
Für alle die so wie ich einen zweiten Lüfter auf dem Kühler betreiben wollen, der nicht entkoppelt ist, hebt die Reste vom Entkopplungsgummi auf. Diese könnt ihr euch so zurechtschneiden, dass damit auch noch ein zweiter Lüfter entkoppelt werden kann. (Kann man natürlich auch wahlweise auf Gehäuselüfter anwenden.)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Wie mit dem Vorgänger..., 3. Dezember 2014
... sehr zufrieden.

Ich hatte diese Hülle bereits in der Version für mein iPhone 5. Aufgrund meiner Zufriedenheit über fast 2 Jahre hinweg habe ich mich auch beim iPhone 6 wieder für die vau Snap Case Slider entschieden und bin nicht entäuscht worden.

Die Hülle ist sehr passgenau und besitzt, was mir sehr wichtig ist und hier in einigen Rezensionen anders dargestellt wurde, einen Rand der über das Display hinaus geht. Dieser schützt beim umgedrehten Ablegen des iPhones auf Tischen und auch beim Sturz auf glatte Flächen. Sollte das Display natürlich auf einen Stein fallen, hat er keinen Effekt, aber das haben auf die meisten anderen Hüllen (außer vielleicht Otterbox) nicht.
Das Case trägt nicht sonderlich auf und bewahrt die wertige Anmutung des iPhones sehr gut. Außerdem ist es, gerade mit etwas feuchten Fingern wesentlich griffiger, als die Alu-Oberfläche.

Nach einigen Wochen Nutzung muss ich sagen, dass ich immernoch zufrieden bin, die Festigkeit des unteren Teiles jedoch tatsächlich nachgelassen hat. Wenn man das iPhone ungünstig erwischt beim aus der Hose ziehen, kann es sich schonmal ein bisschen lösen, gänzlich abgefallen ist es bei mir jedoch noch nicht.

Deshalb kann ich das Case mit kleinen Einschränkungen weiter empfehlen.

NACHTRAG:
Leider hat sich jetzt nach ca. 4 Monaten der Nutzung der Power-Button verabschiedet. Er ist schlicht und ergreifend aus dem Case gebrochen. Das macht es jetzt leider so gut wie unnutzbar, weil man an den Knopf nur noch herankommt, wenn man von der Seite mit dem Zeigefinger hineinfässt. Da mir das iPhone nicht ein mal runter gefallen ist und ich so auch nicht von einem Fehler durch Gewalteinwirkung ausgehen kann, muss der Fehler auf das Material zurückzuführen sein. Für einen Preis von 15 € hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass es länger hält und korrigiere deshalb meine Wertung von 5 auf 2 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4