Profil für Matthias Surovcik > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Matthias Surovcik
Top-Rezensenten Rang: 1.359.754
Hilfreiche Bewertungen: 21

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Matthias Surovcik
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt
Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt
DVD ~ Barbara Sukowa
Preis: EUR 16,59

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Film mit Niveau, 13. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
An einem schönen abend mit Freunden oder dem liebsten Menschen ist dies ein wundervoller Film der sowohl den Aspekt der Unterhaltung voll erfüllt als auch den Geist stimuliert. Wer Filme zu schätzen weiß und auch noch gerne denkt wird diesen Film vermutlich lieben.
Barbara Sukowa geht voll und ganz auf in der Rolle der Hannah Arendt. Sehr schön ist auch die Atmosphäre der Authentizität die von den Filmemachern geschaffen wurde, gerade durch die Gestaltung und Nutzung der Sprachen Deutsch und Englisch. Doch keine Angst für diejenigen, die sich des Englisch nicht mächtig genug fühlen: die entsprechenden Stellen sind mit Untertieteln versehen.


Die Weltreligionen
Die Weltreligionen
von Arnulf Zitelmann
  Gebundene Ausgabe

12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Menschen, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Weltreligionen (Gebundene Ausgabe)
Die Weltreligionen in einem sehr spannenden Vergleich. Mit viel Respekt jeder Religion gegenüber geschrieben und doch ohne eine auch nur annähernd zu bevorzugen. Sehr gut auch in den Zusammenhängen beschrieben.


Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
von Peter Ustinov
  Taschenbuch

4.0 von 5 Sternen Werk eines denkenden Herzens, 8. Oktober 2007
Gott und Satan in geheimer Mission. Peter Ustinov war nicht nur eine charismatische Größe Deutschlands, sondern auch ein begnadeter Denker. Dies zeigt sich in diesem Werk geistreichen Humors.


Hallo, ist da jemand?
Hallo, ist da jemand?
von Jostein Gaarder
  Taschenbuch

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Hallo, ist da jemand? (Taschenbuch)
"Hallo, ist da jemand?" lese ich als Erwachsener immer wieder gerne. Mit gutem Gewissen kann ich dieses Buch jedem Kind empfehlen welches diese Frage stellen kann. Und wenn es nur vorgelesen wird, weil das Kind unter 6 ist, und noch nicht lesen kann. Aber auch Kinder über 50 sollten es lesen.


Pimpfe, Pfadfinder, Jungvolk
Pimpfe, Pfadfinder, Jungvolk
DVD ~ Hitlerjugend

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pimpfe, Pfadfinder, Jungvolk (DVD)
Im groben gibt dieser Film einen kleinen Umriß über die Pfadfinder und die Jugendbewegung ebenso wie über das Jungvolk. Leider sind Details oft eindeutig falsch. Begriffe werden vom Kommentator synonym verwendet die aber unterschiedliche Aspekte vertreten.
Man hat das Gefühl, der Urheber hatte einen Stapel alter Filmaufnahmen vor sich, und hat sich anschließend überlegt, wie er daraus eine Dokumentation zusammenschraubt, anstatt sich die Geschichte einmal etwas genauer anzusehen und dann Anhand dessen Bildmaterial zu suchen.
Weder wirkliche Zusammenhänge werden erläutert, noch irgendeine Gewichtung der einzelnen Aspekte aufgezeigt oder noch schlimmer stark verschoben.
Für eine angeblich historische Filmreise absolut schlecht.
Wer etwas neues über "Pimpfe, Pfadfinder, Jungvolk" und ihre Zusammenhänge lernen will sollte die Finger von dieser DVD lassen, er wird nur mißinformiert. Wer aber einfach nur ein paar Bildeindrücke aus dieser Zeit möchte und aufgrund von Vorwissen die einzelnen Szenen von einander trennen und ihrem historischen Kontext richtig zuordnen kann wird sehr interessante Eindrücke erhalten.


Seite: 1