Profil für T. Eckstein > Rezensionen

Beiträge von T. Eckstein
Top-Rezensenten Rang: 1.602.696

T. Eckstein "Hobbybastler" (Jena)

Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter
Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter
Wird angeboten von Sascha Knapp Direktvertrieb

5.0 von 5 Sternen Optimale Lösung, 15. Dezember 2011
Vorweg möchte ich sagen, dass ich es auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass hier einige Bewertungen so negativ sind. Ich hatte das Problem, dass ich lediglich einen optischen Eingang an meinem neuen Home-Cinema-System habe. Digitalen Sound wollte ich jedoch sowohl für meinen Sky-Receiver als auch meine PS3 haben. Somit blieb nur die Möglichkeit (auch wenn es zugegebenermaßen nicht unbedingt die komfortabelste ist) mit einem optischen Switch zu arbeiten. Im expert-Markt um die Ecke kaufte ich mir also kurzerhand einen Billig-Switch von Hama mit zwei parallelen Eingängen. Problem hier: Sobald beide Eingabegeräte gleichzeitig laufen, gibt es eine Rückkopplung, die möglicherweise die Geräte beschädigt. Des Weiteren habe ich mir beim Versuch den Switch von Hama anzuschließen direkt mal 2 optische Kabel zerstört, da die Anschlüsse überhaupt nicht passten - ich dachte aber "Das muss doch gehen!". Ergebnis - siehe weiter vorne im Text und dazu gabs Frustration gratis. Der hier angebotene Switch bietet zum einen die Möglichkeit des Umschaltens auf das jeweilige Ausgabegerät, ist zum anderen für dieses Preissegment enorm gut verarbeitet und funktioniert bei mir genau so wie er soll! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle die zu wenige optische Eingänge für zu viele digitale Ausgabegeräte besitzen!

WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)
WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)

5.0 von 5 Sternen Schnell & Einfach, 17. Februar 2011
Da ich zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben musste/sollte war ich auf der Suche nach einer Software, die es einem Berufseinsteiger und Arbeitnehmer ermöglicht dies zu tun.
Mit dem Produkt der Buhl Data Servide GmbH habe ich genau ins Schwarze getroffen.
Alle die lediglich Einkünfte aus nicht-selbstständiger Arbeit haben und darüber hinaus Versicherungsbeiträge/ Fahrtkosten/Umzugskosten etc. steuerlich absetzen wollen, sind hier richtig aufgehoben. D.h. für diejenigen die nicht allzu komplexe Steuererklärungen anfertigen wollen und dabei durch dialoggesteuerte "Frage-Antwort-Spiele" zum Ziel geführt werden möchten, für die ist dieses "Stück Software" genau das Richtige.

Hama Kfz-Adapter ISO für Mitsubishi
Hama Kfz-Adapter ISO für Mitsubishi
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen Selbsterklärend, 7. Januar 2010
Nachdem ich mir bereits eine Radioblende im Internet besorgt hatte, fehlte nur noch das Adapterkabel um das ISO-Norm Radio (in diesem Fall ein JVC-KD-G351) in den Mitsubishi (BJ. 2004) einzubauen.
Aufgrund der verschiedenen Größen der Stecker des Adapterkabels war der Anschluss zunächst kein Problem.
Das einzige Manko war, dass das Kabel das an die Motormasse angeschlossen werden musste (schwarzer Draht mit Metallöse am Ende) nicht ganz in die Buchse des dafür am Mitsubishi vorgesehenen Kabels passte. Jedoch kann man diesem Problem mit ein wenig "Biegearbeit" an der Metallöse schnell und einfach Herr werden.

Fazit: Genial einfach, einfach genial.