Profil für Vinz Black > Rezensionen

Vinz Black

Seite: 1 | 2
British Lion
British Lion
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Roots Steves Roots, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: British Lion (Audio CD)
Es war doch im Vorfeld klar, dass diese Album nichts mit Maiden zu tun haben wird... warum sollte Steve denn dann auch eine Soloplatte raus bringen. Die Aussage ist doch völlig klar! Er will zu seinen Wurzeln, zu dem was ihn gemacht hat, was er jetzt ist. Das Spannende an dem Album ist, dass es so klar zu erkennen ist...Thin Lizzy, UFO, ja sogar Pink Floyd Einflüsse sind nicht zu überhören!

In einem Punkt muss ich meinen Vorschreibern aber recht geben, was bitte ist das für ein zartes, kraftloses Stimmchen!?!

Trotzdem 5 Sterne, weil es einfach wahnsinnig spannend ist, Steves Kreativität auch mal anders zu spüren...

Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix
Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix

3.0 von 5 Sternen Kommt drauf an..., 29. April 2012
Über die Songauswahl ist alles gesagt...mehr geht nicht!! Das Mastering ist leider völlig drüber. Über mittelklassige Boxen ist alles gut. Über High End Kopfhörer... oh Gott...schade, schade!

The Fourth Dimension
The Fourth Dimension
Wird angeboten von EliteDigital DE

2.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fourth Dimension (Audio CD)
Die 2 Sterne sind einzig und alleine für against the wind! Ich kaufte mir die Scheibe wegen des Songs. Against the wind ist für mich einer der besten powermetalsongs.
Um es kurz zu machen, der Rest auf der Scheibe ist Müll, einfach nur für die Tonne!

Roy Orbison & Friends - A Black and White Night
Roy Orbison & Friends - A Black and White Night
DVD ~ Roy Orbison

5.0 von 5 Sternen Großartiges Bühnenbild für Ohr und Auge!, 4. Mai 2010
Bis vor kurzem war Roy Orbison für mich irgend ein Rock n Roll Heini, der durch eine Mischung aus Country und schmierigen Rock n Roll Schnulzen, irgendwann, weit vor meiner Zeit, bekannt wurde.
Vor einigen Wochen wurde ich eines besseren belehrt. Ich sah die DVD und war hin und weg. Ich weiss nicht was es ist, aber Roy Orbison hat das, was heut zu Tage so vielen "Künstlern" fehlt.
Seine Stimme öffnet Herzen und seine zurückhaltende Art zeigt, alles was ich euch zu sagen habe, steckt in meinen Liedern.
Seit diesem Tag bin ich Roy Orbison süchtig. Seine einfachen Lieder sind auf dieser DVD großartig arrangiert. Großmeister wie Tom Waits und James Burton halten sich dezent im Hintergrund, spielen ihren Part brillant und lassen den Meister singen. Alle Musiker haben wahnsinnig viel Spaß bei diesem Konzert. Einzig der Boss könnte sich für meinen Geschmack etwas mehr zurückhalten.

Diese DVD gehört einfach in jede gute Musik-DVD-Sammlung!

No More Shall We Part
No More Shall We Part

5.0 von 5 Sternen Kombiniert mit einer Flasche Whiskey --> akute Suizidgefahr!, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: No More Shall We Part (Audio CD)
Für mich das emotionalste Album überhaupt! Manchmal möchte ich die Scheibe hören, lass es dann doch sein, da ich meinem Gemüt nicht schon wieder diese emotionale Maloche zumuten möchte! Caves Stimme und die Bad Seeds, die bei dem Album scheinbar mit ihren Instrumenten verschmelzen, schaffen es eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen! Künstlerische Perfektion wird von Emotionen geprägt und nicht von Einzelnen, die ihr Handwerk perfekt beherschen. Dieses Album ist dafür der beste Beweis. Individuelle Persönlichkeiten, die mit ihrem Medium zu einem Kunstwerk verschmelzen.

David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (2 DVDs)
David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (2 DVDs)
DVD ~ David Gilmour

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!!, 7. Februar 2008
Ich habe Mr. Gilmour in Dortmund und in Münschen live gesehen. Es waren so beeindruckende Erlebnisse, dass diese DVD die beste Erinnerung an die Tour ist. Das Konzert im Dortmunder Konzerthaus, war das Beste was ich je gesehen und gehört habe und ich hab so manches Konzert gesehen!
Der erste Teil besteht bekanntlicher Weise komplett aus On An Island. Ein angenehmer Einstieg, bei dem man sich zurücklehnt und die sanften Klänge in sein Herz lässt, bevor einem die Klassiker vor Glück zerplatzen lassen!
Alleine Echoes könnte ich mir täglich auf der DVD ansehen! Ein Schatz, der endlich in so perfekter Livequalität zu genießen ist! Bowie macht Comfortly Numb zu einem anderen Song, was frische und die typsche CN Gänsehaut garantiert! Jeden, der sich nur minimal für Floyd oder Gilmour interessiert, verpflichte ich hiermit diese DVD zu kaufen! :-)

Dead Again
Dead Again

5.0 von 5 Sternen Dunkler Perfektionismus!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dead Again (Audio CD)
Für mich das beste Album des Jahres! Die Songs sind so derbe ausgepfeilt, wie ich es noch nie von einer Band aus der dunklen Ecke gehört habe! Es entfacht Wut und Liebe zeitgleich. Eine emotionale Meisterleistung, die durch wahnsinns Riffs, wahnsinns Tempiwechsel und die Aura von Pete Steele, die er durch seine Stimme so derbe strahlen lässt, dass einem die Beine weich werden, besticht! Es ist ein Gesamtkunstwerk, das durch eine düstere Anhäufung von genialen Akkorden die Welt zu einem lächerlich, verdammten und überflüssigem physikalischem Ding werden lässt und man voller Liebes und Todessehnsucht Pete Steele voller Ehrfurcht zuhört!

Libertad [CD+DVD]
Libertad [CD+DVD]

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Rockalbum!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Libertad [CD+DVD] (Audio CD)
Im Vergleich zu Contraband wirkt die Scheibe von vorne bis hinten halbherzig. Für mich ist Contraband eines der besten Rockalben der letzten Jahre, deswegen lag die Latte sehr hoch! Der kompromisslose Druck, den die Jungs so großartig unter beweisgestellt haben, fehlt einfach. Trotzdem ist Libertad eine ordentliche Rockplatte, die genauso wie Contraband nichts mit G`n`R Mucke zu tun hat, es geht schnörkellos nach vorne und rockt!

Libertad
Libertad

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Rock Album!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Libertad (Audio CD)

Dance of Death
Dance of Death

5.0 von 5 Sternen Umbruchstimmung!, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Dance of Death (Audio CD)
Die uneingeschränkte Euphorie von Brave New World spürt man in diesem Album nicht, deswegen sind garantiert viele Leute der Meinung, Dance Of Death sei schlechter! Nein!! Brave New World stand unter einem komplett anderem Stern: Bruce is am Start, Adrian is an Bord, lass uns rocken... Bei Dance Of Death verspürt man den Wandel, die Euphorie ist verflacht und Maiden arbeitet konzentriert in eine neue Dimension! Dance Of Death ist ein wahnsinning spannendes Album, was kaum Ohrwürmer beinhaltet, aber Songs wie Pashendale und Dance Of Death machen es zu einem würdigen Maidenklassiker! Und bitte liebe Maidenfreaks der ersten Stunde, vergleicht nicht mit Killers, Powerslave oder Seventh son, seit dankbar, dass uns die Jungfrauen seit fast 30 Jahren beglücken!

UP THE IRONS!!!!

Seite: 1 | 2