Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für N. Müller > Rezensionen

Beiträge von N. Müller
Top-Rezensenten Rang: 5.195.013

N. Müller (Saarbrücken)

Veho VFS-004 deluxe Diascanner & Fotoscanner (35mm, Foto, 5 Megapixel, 3600 dpi, 48bit, inkl. Software)

4.0 von 5 Sternen super Gerät für (vergleichsweise) kleinen Preis, 24. April 2010
Als ich mir den Veho Diascanner gekauft habe, hatte ich nach einem relativ billigem, aber dennoch einigermaßen guten Gerät Ausschau gehalten. Ich muss sagen, ich bin zufrieden.
Der Scanner wurde sofort von meinem PC (Vista) erkannt und die Treiber problemlos von der CD installiert. Nach 3 Minuten konnte ich bereits loslegen.
Den Scanner lässt sich zudem auch mit anderen Programmen als dem mitgelieferten Programm betreiben (z.B. auch Adobe Photoshop), was für mich den Vorteil hatte, dass ich nicht noch ein naues Programm, sondern nur die Treiber installieren musste.
Bei der Qualität muss ich sagen, dass der Scannen ganz gute Bilder hinkriegt. Nur die Farben bekommt er nicht so ganz kräftig wie auf dem Dia hin, deshalb auch nur 4 Sterne, aber man kann, wenn man genug Zeit hat, die Fotos auch nachbearbeiten.
Alles in allem hat mich das Gerät (bisher) nicht enttäuscht.
Für alle, die nicht über 100 € für einen Profi-Diascanner ausgeben möchten, kann ich den Veho Diacanner nur empfehlen.