Profil für Hermann Müller > Rezensionen

To Kill a Mockingbird
To Kill a Mockingbird
von Harper Lee

5.0 von 5 Sternen To kill a Mockingbird, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: To Kill a Mockingbird (Taschenbuch)
In diesem Buch wird das Leben der dreißiger Jahren in einem kleine Ort in den Südstaaten Amerikas beschrieben. Es wird aus der Perspektive eines achtjährigen Mädchens erzählt. Die charakteristische Ausdrucksweise bringt den Leser gleich quasi mit ins Buch. Es ist, als wäre man dabei. Zugleich ist es eine sehr wertvolle Geschichte, nachdenklich, sowie heiter. Ich fragte mich, wie der Titel zustande kam. Das Bild einer Nachtigall ist dann so überraschend, der Titel passt genau. Wunderbar.

Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika
Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Straßen der Erinnerung, 21. Mai 2013
Bill Bryson hat eine ganz besondere humoristische Weise, seine Reiseberichte aufzuschreiben. Wenn man ein Buch von ihm gelesen hat, mag man mehr.

Desert Blues 3 - Entre dunes et savanes
Desert Blues 3 - Entre dunes et savanes

5.0 von 5 Sternen Desert Blues 3, 21. Mai 2013
Die Musik ist wirklich was Besonderes. Einfach einschalten, und sich einhüllen lassen von diesen Klängen.
Nachdem ich schon die zwei ersten Alben gekauft hatte, wollte ich mal die Download Möglichkeit bei Amazon ausprobieren. Es ist praktisch, bequem und preiswert. Es hat mir gut gefallen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Akku für Canon Fotokamera, 21. Mai 2013
Es ist halt sehr praktisch, immer einen geladenen Akku parat zu haben, darum habe ich diesen als zweiten zu meiner Kamera gekauft.
Die Einkaufs Möglichkeit über Amazon ist da ein guter weg.

Ten Pieces to Save the World
Ten Pieces to Save the World

5.0 von 5 Sternen Klezmer Musik, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ten Pieces to Save the World (Audio CD)
Die Band "Kroke'" kommt aus Krakau, was auch ihr Name bedeutet. Sie machen Klezmermusik vom Feinsten. Auch dieses Album "Ten Pieces to save the World" ist sehr gut. Ich kann es jedem Klezmer-Fan wärmstens empfehlen.

Maha, die Tänzerin. 11 CDs + MP3-CD . Meine Reise in die Welt eines orientalischen Rotlichtviertels
von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Maha, die Tänzerin, 18. März 2011
Dieser Bericht von Louise Brown über das Rotlichtviertel ist sehr eindrucksvoll. Das Viertel wird durch "unsere" Augen gesehen, es gibt aber zugleich sehr deutlich und einfühlsam die Erlebniswelt der orientalischen Bewohnern wieder. Es wird sehr gut gelesen, ein richtiger Genuss.

Kleines Testament
Kleines Testament

5.0 von 5 Sternen Kleines Testament, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleines Testament (Audio CD)
Hannes Wader dürfte wohl ein Begriff sein. Er steht für qualität. Diese CD hat vier Tracks. Das einzige, was ich schade finde, ist dass der ertste Track nur gesprochenen Text befasst, und dass es sich um einen zweiten Teil einer Geschichte handelt
. Diese Geschichte hätte man besser zusammen mit Teil 1 auf einer anderen CD produzieren können.
Aber der Kauf der CD lohnt sich trotzdem, weil die drei Lieder sehr schön sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 10:40 AM CET

Bisswunden
Bisswunden
von Greg Iles
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Greg Iles, Bisswunden, Hörbuch, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bisswunden (Audio CD)
Das Buch wird sehr gut gelesen. Als Krimi ist es in Ordnung, nicht außergewöhnlich. Was mich persönlich zu stark betont wird, ist die ständige Wiederholung von Kindesmissbrauch. Zuletzt hat jeder jeden wohl missbraucht, und wird das weitere Leben vom nicht verarbeitenden Trauma dominiert. Es hätte etwas subtieler gebracht werden können.Sowie die vielen Opfer, leidet der Plott auch darunter. Es gibt schließlich auch andere Motive. Dennoch würde mich ein weiteres Buch von Greg Iles wohl interessieren.