Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für mian > Rezensionen

Monster [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Dern
Wird angeboten von champus-11

5.0 von 5 Sternen Unglaublich ergreifend, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Monster [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sich "Monster" ansehen möchte, sollte darauf gewappnet sein, dass es kein normaler DVD-Abend wird, denn der Film geht einem mehr als nur unter die Haut. Er erschüttert, macht nachdenklich, schockiert und lässt einen so schnell nicht wieder los, denn die wahre Geschichte der serienmordenden Prostituierten Aileen, meisterhaft gespielt von Charlize Theron, ist so unglaublich aufwühlend und mitreißend wie selten ein Film.
Man fühlt mit einer Serienmörderin mit, was ich nicht für selbstverständlich halte und bekommt eine gute Lektion darüber, dass es sich dabei nicht immer um einen abgrundtief bösen Menschen, um ein Monster handeln muss. Denn das ist Aileen ganz sicher nicht, viel mehr ist sie ein bemitleidenswerter, von grausamen Schicksalsschlägen gestrafter Mensch, der sich so verzweifelt nach Liebe und Geborgenheit sehnt, dass es mich viele Male zu Tränen gerührt hat. Dabei muss ich Charlize Theron noch einmal loben, denn es war einfach unglaublich, wie sie die Gefühle transportiert hat und es geschafft hat mich so zu rühren und zu beeindrucken.
Was auch nicht gerade für zartbesaitete ist, ist diese furchtbare Brutalität der Vergewaltigungsszene. Mir dreht sich bei dem Gedanken noch immer der Magen um und es war wirklich hart, das ansehen zu müssen.
Doch das macht den Film auch aus. Er beschönigt nichts, verbirgt auch nichts, auch wenn man als Zuschauer von der Offenheit manchmal schockiert ist und so bedrückend und heftig er auch ist oder vielleicht gerade deshalb, würde ich diesen Ausnahme-Film, der so sehr zum Nachdenken anregt, immer wieder empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2009 12:39 AM MEST

The Green Mile - Premium Edition (2 DVDs)
The Green Mile - Premium Edition (2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von Filmparadies

5.0 von 5 Sternen Wundervolles unbeschreiblich trauriges Meisterwerk!!, 11. Juni 2008
"The Green Mile" ist ein Film, der es immer wieder aufs Neue schafft mich zutiefst zu berühren. Ich habe ihn nun schon viele Male gesehen, doch dieses furchtbar traurige Schicksal von John Coffey, so wie das der Gefängniswärter und der meisten anderen Insassen rührt mich noch immer derart zu Tränen, dass ich diesen Film mit einer Menge Taschentücher am liebsten ganz allein und ungestört ansehe.
Am meisten rührt mich dabei natürlich das Schicksal des schwarzen Riesen John Coffey. Mal das magische Wesen, mal wie ein kleiner Junge ist er einfach unglaublich süß und bemitleidenswert und mit Michael Clarke Duncan einfach unvergleichlich besetzt.
Doch wie schon gesagt ist das nicht das einzige, was hier so ergreifend ist. Die Atmosphäre des Todestraktes, die einzelnen so grausamen Hinrichtungen auf dem elektrischen Stuhl und die Tatsache, dass auch an diesem so furchtbaren Ort durchaus noch Lebensfreude existiert, gehen einem richtig ans Herz.
Und das nicht zuletzt wegen der wunderbaren Schauspieler, denn der Film ist nicht nur mit Michael Clarke Duncan genial besetzt, sondern auch mit David Morse und James Cromwell und allen voran mit dem wunderbaren Tom Hanks, der mal wieder einfach fantastisch war.

Übrigens ist "The Green Mile" einer der ganz wenigen Filme, die ihrer Romanvorlage in überhaupt nichts nachstehen und ist eines der Meisterwerke, die man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte und das mit 5 Sternen eigentlich noch zu niedrig bewertet ist.

Und täglich grüßt das Murmeltier (15th Anniversary Edition)
Und täglich grüßt das Murmeltier (15th Anniversary Edition)
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Und JÄHRLICH grüßt das Murmeltier..., 11. Juni 2008
..., denn so wie Phil den Murmeltiertag tagein tagaus erlebt, so sehe ich mir den Film jahrein jahraus an und obwohl ich ihn schon fast komplett mitsprechen kann, muss ich mich jedes Mal über den fantastischen Bill Murray kaputt lachen.
Mit seinem Sarkasmus und der bitterbösen Ironie ist er aber auch der absolute Hammer und zusammen mit der außergewöhnlichen Story macht er den Film für mich zu einer der besten Komödien aller Zeiten.
Mitanzusehen wie Phil sich durch diesen endlosen Tag quält und ihn schließlich versucht immer einwenig "besser" zu machen, ist aber auch wirklich zum totlachen und sollte unter keinen Umständen verpasst werden!!!
Meiner Meinung nach ist dieser Film ein absolutes MUSS!!!!!

Die Passion Christi von Mel Gibson
Die Passion Christi von Mel Gibson
DVD ~ Mel Gibson
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!!!, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Passion Christi von Mel Gibson (DVD)
"Die Passion Christi" ist sicher kein Film, der die übliche Unterhaltung bietet, er ist auch nicht einer von denen, bei denen man sagt: "Da hätte ich heute Lust drauf!" und doch ist er ein Film, der so tief bewegt, dass er einen lange nicht mehr loslässt.
Mel Gibson hat meiner Meinung nach etwas ganz einzigartiges geschaffen, denn der Leidesweg Christi wurde hier nicht zum ersten Mal verfilmt und doch hat er mich zum ersten Mal fast durchgehend zu Tränen gerührt. Noch nie wurde mir das Ausmaß dessen, was Jesus durchleiden musste so deutlich, selbst die Kirche schaffte es nicht, dies zu vermitteln.
Zu brutal haben viele gesagt. Ja, er ist brutal, doch damit wird er auch erst so authentisch, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die letzten Stunden im Leben Jesu sich mit dieser Brutalität zugetragen haben, die Zeit war damals einfach so.
Zur Authentizität trägt auch sehr stark bei, dass in den Originalsprachen ohne deutsche Synchronisation gesprochen wird. Das war das einzig Richtige für diesen Film und auch wenn ich eigentlich Filme mit Untertiteln nicht mag, weil man dadurch schlecht auf die Handlung achten kann, hat mich das hier gar nicht gestört, ganz im Gegenteil.
Was die Schauspieler angeht, die waren einfach fantastisch. Für mich bisher unbekannt, doch das war auch wichtig für diese Rollen, irgendwelche bekannten Stars hätten da gar nicht hinein gepasst.
Zuletzt möchte ich noch die Musik erwähnen. Sie war einfach perfekt ausgewählt, denn sie unterstützte und schaffte teilweise sogar die jeweilige Atmosphäre, ob nun während des Leidensweges oder bei den Rückblicken auf das letzte Abendmahl.
Fazit: Der Film unterhält nicht, er bewegt, regt zum Nachdenken an und beeindruckt, dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man ihn ansieht.

Die Reise der Pinguine (Special Edition, 2 DVDs)
Die Reise der Pinguine (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Laurent Quaglio

3.0 von 5 Sternen Beeindruckende Bilder!!, 5. Juni 2008
ch glaube, dass dieser Film einem wunderschöne und beeindruckende Bilder bietet, wird niemand bestreiten. Die Pinguine sind einfach absolut goldig, wenn sie durch den Schnee watscheln oder ihren Bauch als Schlitten benutzen, um sich fortzubewegen. Auch die Tatsache, dass die Filmcrew ein Jahr lang unter diesen Bedingungen in der Antarktis verbracht hat, um diese wie schon gesagt wunderschönen Bilder einzufangen, ist bewundernswert und doch konnte dieser Film mich nicht so richtig begeistern. Er zog sich teilweise ganz schön und den Tieren menschliche Stimmen zu verleihen, war finde ich auch nicht gerade die beste Idee. Es wirkte einfach fehl am Platze und trug nicht dazu bei, den Film unterhaltsamer zu gestallten, was ich sehr schade fand.
Also wegen der Bilder sicher sehenswert, jedoch wer aufgrund des großen Erfolges des Films erwartet auch unterhalten zu werden, ist hier leider an der falschen Adresse.

Alexander (Premium Edition, 2 DVDs)
Alexander (Premium Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!!, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Alexander (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Meine Erwartungen an "Alexander" waren nicht besonders hoch und zwar nicht nur weil ich vorher nicht viel Gutes darüber gehört habe, darüber hinaus bin ich kein großer Angelina Jolie-Fan und ein guter Film mit Colin Farrell ist mir, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nicht untergekommen.
Umso mehr hat dieses Historienepos mich überrascht, denn es war nicht nur interessant, zeigte wunderschöne Kulissen und beeindruckende Kampfszenen, die Gefühlsebene kam hier ganz besonders gut rüber, was zu meiner ganz großen Überraschung Colin Farell zu verdanken war!!!! Er brachte die menschlichen Seiten Alexanders unheimlich überzeugend und beeindruckend rüber und hat mich richtig begeistert und den Film richtig sehenswert gemacht.
Jolie gefiel mir noch immer nicht besonders aber sie hatte ja auch keine sympathische Rolle, die meiner abgeneigten Haltung ihr gegenüber nicht entgegen stand und außerdem war ihre Rolle eher klein und spielte sich am Rande ab.
Fazit: Ein tolles Historienepos, dass mit wunderschönen Bildern einer interessanten Story und einem ganz wunderbaren Colin Farrell überzeugt.

Stirb langsam 4.0 - Recut - Century3 Cinedition (4 DVDs)
Stirb langsam 4.0 - Recut - Century3 Cinedition (4 DVDs)
DVD ~ Timothy Olyphant
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Action pur!!!, 5. Juni 2008
Auch wenn Bruce Willis etwas in die Jahre gekommen ist, beweist er, dass er selbst nach der langen Zeit den charmanten und coolen John MacLane immer noch super drauf hat!! :-)
Mit coolen Sprüchen und seiner so lässigen Selbstverständlichkeit meistert er auch im vierten "Stirb langsam" jede noch so brenzlige Situation und sieht zum ende hin wie es sich für John MacLane gehört, richtig schön mitgenommen aus. :-)
An seiner Seite hat er den Computerfreak Farrel, der nicht nur sehr sympathisch rüberkommt, sondern auch einen guten Gegenpart zu dem alten Hasen MacLane darstellt und die beiden harmonieren super miteinander.
Was Aktion und Spannung angeht, damit wird hier nicht gegeizt. Vielmehr ist es sogar ein ziemliches Feuerwerk das hier entfacht wird, das besonders mit Sourroundsound richtig gut zur Geltung kommt.
Sicher, der Teil ist unrealistischer als alle seine Vorgänger vor allem die Szenen mit dem Jet und Macclains kleine Surfeinlage auf dessen Flügel erinnerte schon an Mission Impossible, aber das war schon wieder so übertrieben, dass es witzig war und immerhin ist das ein Actionfilm und keine Realitydoku, dessen sollte man sich bewusst sein.

FAZIT: Ein sehr unterhaltsamer und gelungener 4. Teil mit einem gewohnt tollen Bruce Willis!!

Teuflisch [Special Edition] [2 DVDs]
Teuflisch [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial !!!!!!!!!!!!!, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Teuflisch [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
"Teuflisch" ist für mich eine der besten Komödien, die es gibt!
Die Story ist einfach klasse und bietet viele urkomische Überraschungen mit einem tollen "bösen" Humor, bei dem ich jedes mal aus dem Lachen nicht mehr rauskomme!!
Oben drauf gibt es noch zwei super Schauspieler, die nicht nur perfekt in ihre Rollen passen, sondern auch ein tolles Gespann bilden.
Der sympathische Brendan Fraser zeigt hier eine Wahnsinns-Wandlungsfähigkeit und schlüpft in jede der vielen verschiedenen Rollen, als sei sie für ihn gemacht und zwar sowohl inhaltlich als auch optisch und ist dabei zum schreien komisch.
Doch auch die Teufel(in)-Rolle ist für Liz Hurley wie maßgeschneidert. Mit ihrer so sympathischen gemeinen und leicht bösen Art versprüht sie unheimlich viel Witz und Charme und ist der sexigste Teufel, den ich bislang gesehen habe. Dabei wirkt das Tragen der immer sehr knappen Kleider weder billig noch als fungiere es als Quotenmacher, vielmehr ist es sehr passend und unterstreicht die Rolle.
Übrigens ist selbst Gott hier ein Super-Lacher und eine echte Überraschung. :-)

FAZIT: Unbedingt ansehen und kaputtlachen!!!!

Die Insel [UMD Universal Media Disc]
Die Insel [UMD Universal Media Disc]
DVD ~ Ewan McGregor

4.0 von 5 Sternen Super!!, 3. Juni 2008
Ob der Film abgekupfert ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, von den angeblichen "Originalen" die hier von einigen Rezensenten genannt werden, habe ich noch nie gehört, ich kann nur sagen, dass ich hier einen super Actionfilm gesehen habe, der sogar eine Botschaft vermittelt.
Das bringt mich auch zu der Story, die ich wirklich toll fand. Es ist erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass so etwas tatsächlich in Zukunft nicht nur möglich sondern auch denkbar wäre und der Film zeigt ganz deutlich welche Verantwortung Forschung und Fortschritt innehaben und wie gefährlich sie werden können in den falschen Händen.
Super fand ich auch Ewan MacGregor und Scarlet Johansson. Sie waren einfach klasse als die naiven und weltfremden Klone, brachten ihre Verzweiflung sehr gut rüber und gaben vor der Kamera ein tolles Paar ab. Neben den beiden sind aber auch die Nebenrollen hervorragend besetzt mit Djimon Hounsou, Michael Clarke Duncan, Sean Bean (Boromir aus "Der Herr der Ringe") und Steve Buscemi.
Insgesamt ist "Die Insel" für mich ein toller und sehenswerter Film mit rasanter Action, nervenzerreißender Spannung, einer Botschaft und einer super Besetzung und mir ist es unbegreiflich warum sein Erfolg ausblieb.

Sag's nicht weiter, Liebling
Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

5.0 von 5 Sternen Göttlich!!, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Sag's nicht weiter, Liebling (Taschenbuch)
"Sag`s nicht weiter Liebling" ist eine der besten romantischen Komödien, die ich bisher gelesen habe und ich musste mich richtig bremsen, um sie nicht in einem Tag durchzulesen und stattdessen etwas länger etwas davon zu haben, in meinen Fall war es leider trotzdem nur etwas über eine Woche, auf die ich es strecken konnte. ;-(
In dieser Woche hatte ich jedoch beim Lesen ständig ein Dauergrinsen im Gesicht, das nur vom kaputtlachen unterbrochen wurde, denn Emma ist einfach nur zum schreien komisch und auch wenn sie sehr an Briget Jones erinnert mit all den Fettnäpfchen, in die sie ständig reintritt, wirkt sie gar nicht abgekupfert, sondern ist einfach nur unheimlich sympathisch.
Zum grandiosen Witz in diesem so toll geschriebenen Roman kommt auch noch eine süße, total rührende und romantische Story und Jack. :-)
Das ganz tolle hier ist, dass letzterer als männlicher Part in diesem Roman nicht so oberflächlich behandelt wurde, wie es in solchen romantischen Komödien leider oftmals der Fall ist. Der Mann wird da meist als ein anbetungswürdiges Wesen, das jedoch teilweise statt selbst in Aktion zu treten, eher nur angeschmachtet wird und damit nicht so richtig greifbar wird. Nicht so Jack: Er ist einfach nur charmant und süß und das nicht weil Emma es sagt, man bekommt es selbst life z.B. in den Dialogen mit, in denen sein Sprechanteil weitaus über ein charmantes Hallo und irgendwelche romantischen Sätze hinausgeht. Jack ist stattdessen wortgewandt, charismatisch, super sympathisch und unglaublich lustig. Er ist kein Macho und auch kein Schleimer sondern einfach nur toll. Das schöne an ihm ist auch dass er genau wie Emma nicht perfekt ist und auch seine Fehler macht, was ihn sicher noch sympathischer macht. Die Dialoge zwischen den beiden sind damit einfach nur toll und wenn man auch noch die Gedanken, die Emma dazu und auch in allen anderen Situationen durch den Kopf schießen, nimmt, kann man sich hier einfach nur köstlich amüsieren.
Der einzige Mangel an dem Buch ist, dass es leider viel viel zu schnell vorbei ist ;-(, doch ich werde es sicher noch mal lesen und sicher auch noch mehr von der wunderbaren Sophie Kinsella.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20