Profil für Orthodoc > Rezensionen

Beiträge von Orthodoc

Orthodoc

Avogadro Corp: The Singularity Is Closer Than It Appears (Singularity Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen what technology can technology will do, 21. April 2014
clever without too mucg techno babble w. hertling provides a believable scenario. i had to read the book during a long long day. could not lay it down...an absolute recommendation.hopefully the coders of today do not forget to implement some robotic law......

Suunto Damen, Herren Sportuhr schwarz Einheitsgröße
Suunto Damen, Herren Sportuhr schwarz Einheitsgröße

5.0 von 5 Sternen Genialer Motivator, 14. April 2013
Ich habe lange gezögert, schliesslich habe ich eine gute Suunto PUlsur und ein GPS am Rad...aber das Teil ist genial es ersetzt Pulsuhr und Fahrradtacho und (bedingt) auch das Kartenfähige Navi am Rad...
Handling ist einfach und Suunto typisch. Aku hält in der Tat so lange wie angegeben. Suunto schönt da nicht. Pulsgurt super. Das Teil motiviert mich insbesondere beim Joggen mit Angabe einer Pace und der Autolap Funktion. Setting geht NUR über Movescount, dann aber alles frei konfigurierbar. Hier kann man auch Trainingsplände downloaden und in das eigene Programm integrieren.

Die schwarze Version ist die eindeutig schickere aus meiner Sicht und auch alltagstauglich, auch wenn die UHr doch recht gross ist. Ein Wermutstropfen existiert aber: der Aluring,m welcher das Glas schützt ist schwarz brüniert und extrem empfindlich. Der Aluminumring bei der weissen soll da nicht so kratzemfpdinlich sein.

Aber alles in Allem: ein geniales Tool und mit der Möglichkeit der Wurmnavigation und des Downloads von frei konfigurierten MiniApps durch Movescount eine absolute Empfehlung!!!

Aigle PARCOURS VARIO 8504,Unisex - Erwachsene Gummistiefel
Aigle PARCOURS VARIO 8504,Unisex - Erwachsene Gummistiefel

5.0 von 5 Sternen TOP Kautschuk Stiefel, 30. April 2011
Ich liebe diese Stiefel: man kommt gut rein, sitzen wie angegossen und sind bequem...Wasserdicht, wandern mit dem Hund und weder zu warm noch zu kalt...Achtung Größe der Stiefel: sie fallen sehr gross aus. Ich habe normalerweise 42,5 und der 42er ist absolut ausreichend groß. Da passt sogar noch eine dicke Socke rein.
Die Optik ist so zivil, dass man auch in der Stadt nicht damit aus dem Rahmen fällt.

Malt Whisky. Das Standardwerk
Malt Whisky. Das Standardwerk
von Michael Jackson

4.0 von 5 Sternen Genialer Ratgeber zum Orientieren, 30. April 2011
Vollständig ist er micht merh unser Michael Jackson...aber immer noch die Bibel zum Whiskey testen...nur sollte man sich klar machen: schmecken muss man es selber und ein 78 Punkte Whiskey liegt einem vielleicht mehr als ein 90 Punkte Whiskey...

Victorinox Outrider 0.9023
Victorinox Outrider 0.9023
Preis: EUR 39,50 - EUR 73,37

5.0 von 5 Sternen wer braucht mehr Messer, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Outrider 0.9023 (Elektronik)
Victorinox Outrider: Baum fällen, Brot schmieren, Fäden mit der SChere schneiden, feinste Schrauben schrauben, Dose, Flasche, Wein öffnen...mein Every day carry Messer.Genial auch die Klingenverriegelung. und über den Stahl der Schweizer kann man nunmal nichts schlechtes finden!!!

POLAR Trainingscomputer FT80 BLK, black
POLAR Trainingscomputer FT80 BLK, black

5.0 von 5 Sternen Stylish und Funktionell, 30. April 2011
Ich mag meinen FT80. Mit Invisible Shield robust, genial beim Training, motiviert über das Star Program und auch die Erstellung einer eigenen Kraftrainingsrunde ist über die Datenübertragung kein Problem.
Zur Lesbarkeit des Displays: ich habe noch eine Schutzfolie drauf und finde die Uhr gut ablesbar. Die sehr verärgerten Kommentare zum Display der scharzen FT80 kann ich nicht nachvollziehen. Polar hat eine FT80 in üblicher Farbgebung herausgebracht (schwarze Schrift) aber ganz ehrlich: die sieht aus wie ein Plastikklotz, wohingegen der FT 80 in schwarz aus meiner Sicht eine der wenigen eleganten Pulsuhren ist. (die Suunto können hier mithalten, aber mit diesem Konzept des Training Intensity zum Trainingssteuern komme ich nicht so gut klar.) Also: Kauftipp FT80 in schwarz

Petzl Tikka XP Stirnlampe
Petzl Tikka XP Stirnlampe

5.0 von 5 Sternen Lichtstärke und Rotlicht für nachts, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikka XP Stirnlampe (Ausrüstung)
Ich habe nunmehr schon mehrere Petzl LED Lampen verschenkt und benutzt. Meine Favoriten: Myo RXP und Tikka2 XP. Die Tikka2 XP hat deutlich an Leuchtstärke gegenüber dem Vormodell gewonnen und genial ist das Rotlicht. Nachts eben mal noch lesen, ohne den Partner zu wecken, kein Problem.
Verarbeitung, Lichtausbeute und Tragekomfort. TOP. Kauftipp