Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für LFricke > Rezensionen

Beiträge von LFricke
Top-Rezensenten Rang: 2.377.837

LFricke "lutzfricke"

Strellson Premium Herren Anzug 1101469-Allen-Mercer, Einfarbig, Gr. 50, Blau (125)

4.0 von 5 Sternen TOP, 23. September 2015
AHOI, passt auch sehr schön zu dem neuen Marine-Stil ;-) Im Sonnenlicht hab ich den Dress noch nicht ausprobiert, leider. Eye-Catch Suit!

Combat Rock
Combat Rock

5.0 von 5 Sternen Rockers united, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Combat Rock (Audio CD)
Wenn einige "Rocker", vor allem in Deutschland diese Platte verkennen, hat das mehr mit Unwissenheit und Geschmack zu tun, als mit der Wahrheit. Denn bei genauem Hinhören erweist sich gerade diese Scheibe, bei Erscheinen stark gescholten von der "Rocker"-Fraktion ob Ihrer Funk- und Reggae-Elemente, als die virtuoseste Clash-Scheibe aller Zeiten. Der wahre Kenner schätzt Combat Rock gar als die BESTE CLASH ALLER ZEITEN. Als ich sie mir damals im zarten Teenie-Alter zulegte, die London Calling noch im Gehör, legte ich sie auch erstmal beiseite. Doch schon 1 Monat später war ich schlauer. Diese Platte hat mir gezeigt, das Punk mehr ist als Rock, aufgrund der vielen musikalischen "Fremd"Elemente, die hier zu Gehör gebracht werden. Und wer sich die Texte anhört, der findet so manches Argument, welches damals gegen Regan und Thatcher gerichtet war, sich aber heute auch auf Bush und Blair anwenden lässt.
Aktueller als die Ramones je sein können.
Es kann halt nicht ausreichend sein, immer nur einen Song zu spielen, wie z.B. "Sheena is a Punkrocker".
P.S.: Rockers heissen auch die ersten Dub-Reggae-Stars.
Hört mal Augustus Pablo (Original Rockers), Flabba Holt und Style Scott, nicht zu vergessen Lee Perry und King Tubby wie sie den Begriff "Rockers" interpretieren.